PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln für die Nacht



Bubi2006
18.05.2012, 07:04
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Windel für die Nacht. Nachdem meine jetzige heute Nacht zweimal ausgelaufen ist, muss ich was ändern. Ich hatte zwar noch Einlagen drin, aber ích möchte nicht ständig die Bettwäsche wechseln.

Danke für eure Mithilfe !!!

Jules
18.05.2012, 08:01
Hallo :)

Das Problem hatte ich auch.
Habe sehr gute Erfahrungen mit der Tena Maxi gemacht.
Die saugt unheimlich viel auf.
Die lilane ist extra fuer die Nacht und ich kann sie nur empfehlen :)

Liebe Gruesse
Jules

indiaperdl
18.05.2012, 08:30
Hallo,

ich schließe mich Jules an. Die Tena Maxi (lila) ist super fuer die Nacht. WENN ich sie mit einer kleinen Einlage benutze, laeuft sie allerdings schneller aus. Also vielleicht mal die zwei Einlagen weglassen? Durch die Einlagen schliesst die Windel irgendwie nicht so dicht ab.
Gruesse und viel Glueck,
Tom

Jules
18.05.2012, 08:54
Erfahrungen mit Einlage hab ich bei der Tena bisher nicht gemacht, da sie ohne auch vollkommen ausreicht :)
Wirklich ne tolle Windel, die zwar ein bisschen teurer ist aber Qualitaet hat eben ihren Preis. Und es lohnt sich, dafuer ein paar Euros mehr zu bezahlen :)

T_O_M
18.05.2012, 10:35
EInlagen werden lt. mehreren Herstellern ausdrücklich nicht mehr empfohlen, wurden teilweise sogar eingestellt zu verkaufen, weil sie meist kontraproduktiv sind: die Windel läuft aus und es kann Probleme mit nicht mehr trocken gehaltener Haut geben.
Das liegt u.a. an den durch die Einlage nicht mehr optimal funktionierenden Auslaufschutzbündchen.
Als zuverlässig, bequem und logischerweise saugstark haben sich bei mir inzwischen die Attends regular in der Stärke 9 und 10 erwiesen.
Bei richtiger Anlegetechnik für mich bisher das zuverlässigste Produkt (und beste für die Haut), wenn man mal von den "Zellstoffmonstern" absieht (die die Haut selten trocken halten können).
Äußerst saugstark und zuverlässig haben sich die ID T3 super plus (Nacht) erwiesen - mir sind sie aber viel zu dick und ich habe einen anderen Zwangsversorger als ID...

Gruß
TOM

Bubi2006
18.05.2012, 12:41
Ich hatte echt Probleme mit meiner, ich such mal die genaue Bezeichnung raus, Danke schon mal für die Hinweise! Brauche auf jeden Fall eine, die auch viel Bewegung veträgt!

TB|Nukki93
18.05.2012, 13:10
Nimm die Molicare Super Plus,
die saugt mega viel und sitzt gut.

"Bei schwerster Harn- und/oder Stuhlinkontinenz sowie bei hochgradig pflegebedürftigen und besonders unruhigen Personen; gewährleistet eine sichere Nachtversorgung."

Viel Spaß.

Senitriofan
18.05.2012, 13:17
:D

Ich trage Nachts immer eine Einlage Seni san Maxi mit einer Molicare super Pus drüber.ist zwar sehr dick hat aber den vorteil noch nie ausgelaufen zu sein am morgen.

Ingo1979
18.05.2012, 14:37
ich komme mit der attends 10 super zu recht.
ist mir noch nie ausgelaufen!

Taggy
18.05.2012, 15:33
Die Seni V Maxi Einlagen kann ich auch empfehlen. Babyeinlagen würde ich da überhaupt nicht empfehlen!
Im Zweifel die Tena Ultima probieren...auch wenn die recht teuer ist.

Bubi2006
18.05.2012, 19:41
Habe bisher immer Molicare Maxi Comfort für die Nacht genommen! Irgendwie nicht so gut ...

Bubi2006
19.05.2012, 17:58
Keine Erfahrungen zu dieser Windel bei Nacht?

Joe
19.05.2012, 18:51
Hi,

die Comfort Maxi hatte ich auch mal Nachts getestet. Hat mich aber nicht so überzeugt.
Im Liegen ist sie nicht so toll. Sie saugt zwar gut was weg, aber am Po läuft da schnell was aus wenn man nicht optimal liegt. Weil sie trocken auch sehr dünn ist fehlt was vom Feeling.

Dafür verwende ich diese Windel gern am Tag, da sie recht dezent und trotzdem saugstark ist.
Durch die textilen Seitenteile ist sie auch nicht so schwitzig.

Für die Nacht bin ich mit der Molicare Super Plus sehr zufrieden. Die ist schön dick, saugt gut und schließt gut ab.

Grüße
Joe

chris2003
20.05.2012, 18:31
Die Super Plus von Molicare kann ich für die Nacht auch empfehlen. Die laufen bei mir nur selten aus, ob mit oder ohne zusätzlicher Einlage.

Bubi2006
20.05.2012, 19:01
Muss mir jetzt echt mal Gedanken machen, DANKE für eure Ratschläge !!!

cassandra
21.05.2012, 09:48
Original von indiaperdl
Hallo,

ich schließe mich Jules an. Die Tena Maxi (lila) ist super fuer die Nacht. WENN ich sie mit einer kleinen Einlage benutze, laeuft sie allerdings schneller aus. Also vielleicht mal die zwei Einlagen weglassen? Durch die Einlagen schliesst die Windel irgendwie nicht so dicht ab.
Gruesse und viel Glueck,
Tom

Ich nehm auch nachts (und tagsüber, wenns passt) die Tena Maxi. Die passt einfach zu mir und meiner Körperform. Nachts hab ich aber immer 4 Einlagen drin und es läuft fast nie was aus. Ich achte aber immer darauf, dass ich mich, wenn meine Blase mal wieder nachts überaktiv ist, dass ich mich auf den Rücken drehe und die Beine aufstelle. Das Auslaufen hab ich beobachtet und festgestellt, dass das auftritt, wenn ich nachts durchschlafe und morgens mit sehr voller Blase aufwache. Dann ist die Windel samt Einlagen vom Schlafen wohl auch etwas durchgeknubbelt, so dass sich die riesige Menge nicht mehr optimal aufnehmen lässt und läuft aus. Darum versuch ich dann nur morgens, etwas Druck abzulassen und den Rest dann nach dem Aufstehen im Stehen vorsichtig rauszulassen. Auch das glückt oft dann noch, leider nicht immer...

lg cassi

slush
21.05.2012, 20:20
Abri form x plus, da kann man auch zwei Nächte durchschlafen ohne das was ausläuft

Taggy
21.05.2012, 20:25
Nee...außer du pinkelst kaum. :P

Matzebaby
21.05.2012, 21:06
Huhu Ihr Lieben :)

Die Tena Super ist auch ne sehr saugfähige Windel,auch für die Nacht zu gebrauchen ,mit einer Babylove 6 XXL Kinderindel als Einlage und noch ner Strampelpeter Saugstärke 2 eine sichere Nachtwindel die ich selber jedeNacht anhabe :ja:

LG Matzebaby :baby003:

Baby_chic
21.05.2012, 23:00
Wenn man nicht mit Absicht die Windel "provoziert" dann reicht eine 160x160cm Baumwollwindel und ein 80x80cm Moltontuch aus mit einer Gummihose wie Suprima 1249 darüber völlig aus. Kann man waschen und wieder verwenden.

Sonst ist TENA oder MOLICARE ein guter Tip ( ATTENDS habe ich nie probiert)

Man kann sich eine Pampers BedMat wie einen Rock umbinden und wenn Windelhose oder Gummihose nicht dicht halten nimmt die BedMat auf was sonst das Bett erreicht.

So kann man sich herantasten was man braucht.

Meine Erfahrung: Eine Gute Nachthose von Drynites oder eine dieser Jugendlichen-windeln hat keine Chance wenns losgeht - Bei Tena oder Molicare hast Du keine Chance die Windel an ihre Grenzen zu bringen ...

Ich wünsche Euch eine Gute und mehr oder weniger trockene Nacht ...

Windelharald
21.05.2012, 23:07
Meine Erfahrungen:

1) Molicare saugt gut, lauft selten aus. Allerdings dehnt sich die Folie mit der Zeit (speziell an den Klebestreifen) und dadurch wird sie locker und geht ein bisserl aus der Form.

2) Attends saugt zufriedenstellend. Läuft auch eher selten aus. Allerdings finde ich persönlich, dass sie von allen am meisten rücknässt. Ich hab immer das Gefühl nass zu liegen.

3) Tena saugt gut und läuft eigentlich nie aus. Manche Chargen haben allerdings einen Fehler in der Folie und die "schwitzt" dann ein bischen, hält also nicht 100%ig dicht.

Mein Favorit ist die Tena mit Einlagen und einer Gummihose für die Nacht.

Hope this helps.

supfan
23.05.2012, 19:54
hallo.
ich verwende nachts die vlesi slip aero plus nacht. die sitzt gut, saugt gut und ist optimal. leider nicht ganz billig
gruß
supfan