PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommerwindel



TB|Nukki93
18.05.2012, 01:00
Huhu,
ich brauch ne neue Windelsorte, weils ja wieder warm wird und Molicare Super Plus mit kurzer Hose und Shirt ist mir zu auffällig :S

Nun such ich nach einer Alternative die auch nen Schultag durchhält. Am besten wär von Molicare, weil ich die beim Sanitätshaus bekomme. z.B. die Molicare Premium Soft Super, taugt die was?

Ob Folie oder nicht ist mir egal, aber ich will keine Flex oder sowas.
Wenn die wirklich nix taugt gehen auch andere, ich wollte nur vermeiden zu bestellen. ;)

Nukki

T_O_M
18.05.2012, 10:22
meine 2 ct:

Bis zum Versorgerwechsel nutzte ich auch (zeitweise) die Molicare Premium Soft Super; sie ist die aus meiner Sicht beste Variante des Herstellers für mobile Personen.
Sie ist bequem und zuverlässig, jedoch besitzt sie auch zwei Nachteile: sie gerät nach nicht allzu langer Zeit aus der Form und die recht weiche Oberfläche (eigentlich recht angenehm) lässt bei einiger Bewegung Pilling (Knötchenbildung auf der Oberfläche) entstehen, die dann reiben (können).
Daher am besten eine atmungsaktive und leicht stützende (ohne einen anpressenden Druck aufzubauen) Hose darüber tragen (Laufhose, Radlerhose ohne Einsatz). Damit ist beiden Problemen am besten begegnet.

Ein Stück würde ich jedoch nicht einen ganzen Tag (Früh bis Nachmittag) tragen wollen, eher drei (also zweimal wechseln). Dies kommt natürlich auf den persönlichen Bequemlichkeitswunsch und -bedarf an.

Eine Alternative wäre aus meiner Erfahrung (je nach Nutzung) die Attends in Stärke 8 (unauffällig und hält trotzdem 'was), die Stärke 9 ist sehr saugstark und kaum auftragend, die Stärke 10 trocken kaum auftragend, sobald der reichlich vorhandene Superabsorber aufquillt gut auftragend und im Maximalzustand sicher bei Bewegung stark "bemerkbar" für den Träger (ist konzipiert für Menschen, die die Teile 10-12 Stunden an haben und dabei sich eher nicht bewegen).

Über die "active"-Variante würde ich dennoch mal nachdenken, auch wenn Du "Flex"-artige Produkte erst mal ausgeschlossen hast, denn bei den Attends handelt es sich um den gleichen Grundkörper, nur die Befestigung ist luftiger und etwas schmäler (und viel angenehmer bei Bewegungen).

Ich hoffe weitergeholfen zu haben!?!

Gruß
TOM

Taggy
18.05.2012, 15:35
Och...ich geh auch mit kurzen Hose und Windel raus. Im Zweifel würde ich eine Gummihose drüber ziehen die alles verdeckt, oder eine Unterhose die alles verdeckt. Dann sieht definitiv keiner was... :P :P

SantaClaus
19.05.2012, 14:54
Öhm.
Wie sollen andere das sehen mit der kurzen Hose?
Gucken euch die Menschen beim Treppensteigen UNTER die Hose in die Hosenbeine? :D

TB|Nukki93
19.05.2012, 15:27
Es geht mehr darum, das die Super Plus ziemlich dick sind. Wenn man mit Jeans, Pulli und so rumläuft geht das noch, aber mit so ner dünnen kurzen Hose und nem Shirt wird das schon auffälliger.

Ich denk ich nehm wieder Attends Regular 10..

Nukki

Ingo1979
19.05.2012, 15:32
wie tom schon schrieb,
attends hat für jeden was...

ich würde dir zur attends 9 raten. da geht schon was rein.
bei der 10 (9er und 10er sind trocken gleich dick) könnte es auffallen wenn du richtig nass bist, da sie ziemlich aufquillt...

TB|Nukki93
20.05.2012, 05:52
Wenn die 9er und die 10er trocken gleich dick sind, kann ich auch die 10er nehmen, lieber bisschen dicker als auslaufen^^

Nukki

heimkind1
20.05.2012, 06:08
na was solls wenn deinewindelgesehen wird die gehört zu dir,steh dazu wie ein mann

Karuh
20.05.2012, 11:46
Original von heimkind1
na was solls wenn deinewindelgesehen wird die gehört zu dir,steh dazu wie ein mann

http://www.cornblogs.de/dummfug/images/thumb-doublefacepalmkzm.jpg

slush
21.05.2012, 20:23
Molicare comfort maxi, die ist sehr dünn und saugt einiges auf, ideal für heiße Sommertage.

Bongo
22.05.2012, 10:38
Original von SantaClaus
Öhm.
Wie sollen andere das sehen mit der kurzen Hose?
Gucken euch die Menschen beim Treppensteigen UNTER die Hose in die Hosenbeine? :D
nee, aber TB nukki trägt immer hotpants, so welche wo der arsch unten rausschaut :D

also ich würde ja attends slip active empfehlen. die sind gut bei warmen temperaturen weil sie keine seitenteile haben. ansonsten sind die regular auch super :)

supfan
23.05.2012, 19:57
hallo,
kann für tagsüber die vlesi slip compact oder auch die compact plus beide tragen wenig auf und sitzen gut. das saugvermögen ist bei der comp plus enorm.
gruß
supfan