PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Sissy - Kur" [Autor: dani5930]



Drachenwind
15.05.2012, 14:27
Hi Dani

Den Ziffernsalat lass ich mal weg. Vorne weg meine Meinung zu deiner Geschichte:

Sie gefällt mir!

Im Grunde genommen beschreibst du die Ängste, Nöte und das Verhalten der Umwelt auf Menschen, die ein bisschen anders sind. Sie werden einfach abgestempelt und in ein unmoralisches Schubfach gesteckt.

Für die Ängste und Nöte betroffener Menschen findest du die richtigen Worte genau wie für die intoleranten Menschen, weiter so!

Und zu deiner letzten Frage kann ich nur sagen, natürlich will ich, genau wie viele Leser, wissen, wie es mit Trixi weiter geht. Ich hoffe, du wirst es uns hoffentlich bald erzählen und als Leser hoffe ich, das die Fortsetzungen vielleicht auch länger werden, macht mehr Spaß beim Lesen.

Danke für deine Geschichte.

LG
Drachenwind

dani5930
15.05.2012, 19:35
Hallo Drachenwind,
vielen Dank für die ermunternde Kritik.
Es stimmt, mit Intoleranz war auch ich schon konfrontiert. Und viele von den Ängsten
die ich beschreibe kenne ich gut. Natürlich ist das allermeiste in der Geschichte nur
Phantasie. Und vielleicht hast du recht- als Leser würde ich auch gern längere Kapitel haben wollen. Ich werd mich bessern ;)

LG Dani

Gummimike
17.05.2012, 01:44
Huhu Dani ich finde die Geschichte auch toll und finde die gut geschrieben.
Mir gefällt auch das du das so einfühlsam geschrieben hast.
Ich möchte natürlich auch wissen wie es weitergeht und wie er sich entwickelt un dob er ein Braves Sissy Mädchen wird.
Mit der Länge bin ich eigentlich zufrieden nur könntest du die teile nicht untereinander posten so das man in eins lesen kann ohne einen neuen Tread zu öffnen.
:baby003: :baby003: :baby003:

Dirk
17.05.2012, 18:07
Hallo Dani
deine Geschichte ist super bitte schreibe schell weiter

Drachenwind
29.05.2012, 23:38
Hi Dani!

Eine große Kritik muss ich los werden, du hast mitten in der Erzählung die Überschrift, den Titel geändert. Statt Sissy Kur Teil 3 hast du sie in Sanatorim Kitty 3 umbenannd.
Da ich immer neue Geschichten von Beginn an lese, suchte ich vergeblich Teil 1 und 2 mit diesem Namen. Erst nachdem ich mal in den Text rein geschaut habe, wußte ich, wohin diese Folge gehört.

Zu dem Inhalt der neuen Folge kann ich mich nur wiederholen, wieder sehr gut und gefühlvoll geschrieben. Bin schon sehr neugierig, was Trixi so alles im Sanatorium erleben wird und wie sie zukünftig als was einmal leben wird.

LG
Drachenwind

dani5930
30.05.2012, 11:35
Hallo Drachenwind,
ja du hast recht. Das hätte ich nicht tun dürfen. Es ist verwirrend für die Leser. Ich werds ändern. Danke für den Hinweis.
Schön dass dir der Teil trotzdem gefallen hat. Ich arbeite an der Fortsetzung.
und hoffe das ich das level halten kann.
LG DAni

Gummimike
01.06.2012, 22:30
Hallo Dani schön das du den Titel noch geändert hast ich war auch etwas Verwirrt am Anfang bin aber erst heute dazu gekommen die Fortsetzung zu lesen.
Schön geschrieben und ich stimme Drachenwind voll zu

Drachenwind
04.06.2012, 01:39
Hi Dani,

wieder eine schöne Fortsetzung.
Unter Teil 3 hast du folgende Nachricht eingestellt:
--------------------------------------------------------------------------------
Fortsetzungen jeweils als neuer Thread.
Keine Ahnung wie ich das sonst machen soll.
LG DAni
---

Wenn du eine Fortsetzung anhängen möchtest, mache es genau so wie hier:
"Antwort" - Button unten rechts betätigen und Text in Feld reinkopieren (so mach ich es) oder direkt rein schreiben und anschließend auf "Antwort erstellen" drücken.
So kannst du Teil für Teil nacheinander anhängen.
Ich kopiere meine Texte immer rein, weil das Schreibprogramm doch so viele Hilfsmittel hat wie u.a. Rechtschreibkontrolle oder Thesaurus zur Vermeidung von Wiederholungen. So kann ich sicher sein, dass nicht so viele Fehler in meinem Geschreibsel sind, vorallem keine Buchstabendreher.

Auf jeden Fall bin ich auf Teil 5, 6, 7, 8, 9, ........ 100....200....... neugierig.

LG
Drachenwind

Baby_Johannes
04.06.2012, 08:35
Da 'fordert' Drachenwind ja richrig viel von dir. 200 Teile, das muss man erstmal wuppen, aber wer weiß, vielleicht schaffst du ja wirklich 200 Teile.

Eigentlich sind Sissy-Geschichten nicht so sher 'meine Welt', aber du hast einen tollen Schreibstil, und man kann sich gut in deine Charaktere hineinfühlen, ihre Reaktionen/Handulungen etc. nachvollziehen. Das dies einen Autor gelingt ist mal schwerer, mal leichter. Auf jeden Fall ein Kompliment dafür.

Und wer weiß, evtl. hängt Triexi ihre Kur, irgendwann doch zum Halse raus, oder es passiert etwas anderes, was dazu führt das Triexi wieder Patrick wird.

Gummimike
05.06.2012, 17:29
Ts da ist bder Drachenwind aber sehr Neugierig.
Dabei hängt seine Geschichte um jeanie auch.Da wär doch auch mal wieder eine Fortsetzung von jeanie der zauberhaftenn Abrissbirne.fg
Der 4.teil war echt schön zu lesen hoffe natürlich auch auf viele neue Fortsetzungen Dani.
Ich bin ja gespannt ob Trixie und Moni erwischt werden und dafür auch Bestraft werden.
Aber las den beiden erstmal ruhig die neu entdeckte zweisamkeit.
monis Mutter könnte ja die Vormundschaft für Patrick übernehmen für die 3jahre bis zum 18.Geburtstag denn die Tante Akzeptiert Trixie bestimmt nicht.
:baby003: :baby003: :baby003:

Drachenwind
05.06.2012, 19:28
Tja, für Jeanie sind mir im Augenblick die Ideen ausgegangen, vorallem wenn man(n) kein Geschreibsel einstellen sondern das Niveau halten will.

Aber Mike, warum Monis Mutter bemühen, wenn Moni selber zur Windelmammi werden kann. Ist sie nicht alt genug dafür? Trixis Tante hat wohl ausgespielt.

Aber mal sehen, was Dani so weiter schreibt.

DER_S
05.06.2012, 23:08
Hey Dani
Ich kann mich den vorhergehenden Meinungen nur anschließen!

Mir gefällt die Geschichte richtig gut!
Freue mich schon auf die nächste Fortsetzung.

Weiter so!

Emeli
07.06.2012, 16:21
Also eigentlich ist das Thema Sissy, "Klinik" und Therapie und irgendwelche Zwänge, um Leuten eine Neigung abzutrainieren, so gar nicht meine Baustelle, aber deine Geschichte ist auch ganz anders, als man sich das nach diesen Infos so vorstellt ;)

Die Idee ist echt interessant, mal was anderes, aber dabei ohne klischeehaft zu werden und reine W****fantasien zu befriedigen. Deine Hauptfigur ist realistisch und lebensnah, man kann sie sich richtig vorstellen und du hast auch einen sehr schönen, einfühlsamen Schreibstil! Schön finde ich eben, wie du seine/ihre Gefühle beschreibst, einerseits das Genießen und die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und sich fallenlassen können, aber auch Scham, Angst und das Hadern mit den eigenen Wünschen und Neigungen. Auch das Szenario ist interessant, richtig spannend und einfallsreich, man ist neugierig, was als nächstes passiert ;)

Lange Rede, kurzer Sinn: Die erste Geschichte mit der Thematik, die ganz anders ist und deswegen auch die erste, die mir richtig gut gefällt! :ja:

Drachenwind
07.06.2012, 20:17
:danke:

Sagte ich es nicht? Das böse Tantchen hat nix zu melden. :abgelehnt:

Wieder eine gelungene Fortsetzung die neugierig macht, wie Tantchen reagiert weil Trixi sich verdünnisiert hat. Wie wird Trixis Leben :baby027:bei Moni weiter gehen? Ein ausführliches Statement hat dieses zu klären, auch muss die Frage geklärt werden, ob Trixi auch körperlich sich teilweise zu einem Mädchen :baby104:wandelt.

Deine gefühlvolle Schreibweise :baby021:macht diese Geschichte lesenswert, weiter so.
Eines noch, der hässlichste Satz deiner Fortsetzungen ist:

Fortsetzung folgt
:neugier:
Und das dauert immer……..
:D

LG
Drachenwind

Baby_Johannes
07.06.2012, 21:29
Kann nur das wiederholen, was andere und auch ich schon geschrieben haben.

WIe man Spannung aufbaut bzw. das retardierende Moment verwendet/verarbeitet scheint dir ja auch nicht fremd zu sein. *g*

Diaper_Lover
07.06.2012, 21:50
Die Geschichte ist genial geschrieben. Spannend und interessant zugleich erzählt. Besonders gefällt mir, dass die doofe Tante jetzt endlich "aus dem Weg geräumt " ist und dem Patrick....ääähhhh..... ich meine natürlich der Trixie nichts mehr zu sagen hat. Bin gespannt, wie es weitergeht.

:feuerflummi:

SaphirWolf
08.06.2012, 13:39
Hey, schöne Geschichte.
Mich spricht zwar der Sissy (im bezug auf TV) nicht unbedingt jetzt 100% an, aber ist trotzdem echt schön zu lesen.
Werd mich am WE mal an den 5. Teil setzten.

:leute:

Gummimike
10.06.2012, 00:36
Hiess es nicht Patrick wär erst 15???
Denn wenn er 17 ist hat er schon einen Perso und keinen Kinderausweis mehr.
War ja ein ganz schöner Schock fürTrixie das die Tante so Plötzlich Aufgetaucht ist.
Von wegen Ihr fehlen die Auseinandersetzungen mit Patrick, die braucht nur jemand den Sie unterdrücken kann
Bei Moni und Ihrer Mutter ist er erstmal gut aufgehoben und in Sicherheit.
(Notiz an mich.aufmerksamer tippen.)
:baby003: :baby003: :baby003:

dani5930
10.06.2012, 10:18
Hallo Gummimike, danke für deinen Beitrag. Du hast vollkommen recht:
Es gibt da einen Widerspruch, was Patrick und Trixies Alter betrifft.
Tatsächlich ist Patrick knapp achtzehn Jahre alt. Von seiner Grösse her, sieht er allerdings eher aus wie Fünfzehn.
So war es für seine Tante auch viel einfacher ihn einzuschüchtern. Er hat zwar einen Personalausweis, allerdings hält ihn die Tante unter Verschluss. Sie hatte befürchtet er könnte versuchen aus ihrer Tyrannei auszubrechen. Hätte er nicht Schwierigkeiten gehabt begreiflich zu machen wie alt er wirklcih ist , ohne Ausweis? Aber ich will nicht zu weit vorgreifen.
Ich wollte nur sagen.....der Widerspruch ist mir bekannt und ich danke dir für das Interesse an meiner Geschichte......

Auf mehrfachen Wunsch wird bald ein sechster TEil folgen.
Alles Liebe
Dani

Drachenwind
12.06.2012, 15:16
Hi Dani!

Da hast du uns ja einen dicken Brocken vorgelegt. Ich bin nun sehr gespannt, wie das Durcheinander gelöst wird. Wird Julia mit Trixis Hilfe gerettet?

Die richtige Strafe für Tante Martha wüste ich auch schon, nähmlich selber gezwungen werden im rosa Kinderkleidchen und Riesenwindelpaket rumlaufen müssen und wie ein Baby behandelt zu werden. Also genau dass, was sie so verachtet.

Übrigens gemein von dir, dass du an einer so spannenden Stelle deine Werbepause einlegst. Ich hege die Hoffnung, dass du uns so lange nicht zappeln lässt.

Danke noch mal für die unterhaltsame Zeit beim Lesen.

LG
Drachenwind

BabyNils
12.06.2012, 16:08
*tststststststs* Das Drachen Kindchen mal wieder.
"Hier fang die Maus" *kicher ich kenne Drachenwind aus einem anderem Forum*
*flöt*

Aber nun zu der Geschichte, sie gefällt mir, sehr gut sogar. Ich kann mir die Darsteller gut Vorstellen, Du beschreibst die Gefühle sehr gut, auch die Reaktionen, und das damit verbundene Gefühlschaos.

für mich wahr der Letzte Teil etwas zu Überhastet, die Wendungen gingen Irgendwie so rasend schnell. Aber ich bin gespannt wie Trixie das alles Lösen wird.
schreib weiter es ist schön.

Gruß BabyDome:baby003:

Baby_Johannes
12.06.2012, 18:59
Auch ich bin gespannt wie es weiter geht. Mir gewht es allerdings ähnlich wie BabyDome. Ich glaube es hätte der Geschichte keinen Abruch getan, wenn du aus diesen Kapitel zei Kapitel gemacht hättest. Aber geschehen ist nun mal geschehen, und es ist ja auch nicht so, das es schlecht ist, wie es ist. :)

Plueschbaby
12.06.2012, 22:47
Hallo, bin mal gespannt wie die Tante stoppt ohne Trixi zu opfern wobei ich fast den Klinik Psychologen zutrauen wurde das das wegen der Geheimhaltung doch Trixi opfern oder wird da ihr Freundin einschreiten.Aus meiner siecht gehört eher die Tante umgepolt.
Andrea(s)

Dirk
14.06.2012, 13:31
Danke für die tolle Fortsetzung, bitte schreib schnell weiter.

LG Dirk

Drachenwind
18.06.2012, 18:16
Erst der siebente Teil.

Holen Die Sissys zum “Gegenschlag” aus? Hoffentlich haben sie gute Ideen, Julia wird befreit und Tante Martha bestraft.

Was hältst du, Dani, davon, wenn die böse Tante eine Weile selber mit Windeln rumlaufen muss und dabei muss sie anderen Sissys im Kurheim pflegen und windeln?

Ist nur so eine Idee. Mal sehen, was du dir einfallen lässt, hoffentlich mit kurzer Werbepause.

Dirk
18.06.2012, 18:50
Hallo Dani

eine tolle Fortsetzung, ich bin schon auf den nächsten Teil gespant.
Schreibe bitte schnell weiter und lass uns nicht so lange schmoren.

LG Dirk

Plueschbaby
18.06.2012, 20:00
Halllo Drachenwind, das man Tante wieder wie Baby behandel wäre auch was verstehen würde wobei es aber keine groß Gehirnwächse geben darf aber Dr. darf gern Unzurechnungsfähig erklären. Kann nur so Radikale Umerziehen? Monikas Mutter kann ja vorläufig das Sorgerecht für Trixi bekommen.
Andrea(s)

borg127
18.06.2012, 20:06
Ich finde alle Teile bisher echt super gelungen! Da kommen weder Spannung noch Windeln zu kurz. Einfach toll! Bitte schreib schnell weiter :-)

BabyNils
19.06.2012, 05:50
Ja ich finde den Teil und wie es weiterging super gut, hat was von einem gutem Krimi, und das ist das tolle daran. Man Liest und weiß nie was kommt.
Schreib weiter.
Gruß BabyDome:baby003:

Gummimike
27.06.2012, 20:23
Schöne Fortsetzungen Dani.
Bin ja gespannt ob die beiden es schaffen und Julia befreien können.
Tante Martha hat ja echt Probleme die aber aus Ihrer Kindheit stammen.
Aber Julia ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen und vielleicht schafft Sie es die Tante zu Überlisten.
:baby003: :baby003: :baby003:

neko
14.07.2012, 00:15
Wann geht es damit weiter? Die Geschichte ist bis jetzt wirklich seeehr cool. Ich hoffe auf eine Fortsetzung :D

Drachenwind
14.07.2012, 01:10
Kann mich nur anschlißen!

Auch ich warte....... und warte ................ und warte ...................

Dirk
18.07.2012, 08:59
Hallo Dani

Bitte schreib schell weiter ich warte sehnsüchtig auf eine Fortsetzung

lg Dirk

Drachenwind
26.07.2012, 21:47
Endlich geht es weiter.
Kann die betrunkene Tante überrascht und Julia erlöst werden?
Was würde sie wohl machen, wenn sie nach ihrem Rausch mit Windeln
und in einem Strampler aufwacht?
Mal sehen, was di dir einfallen läßt, hoffentlich ohne lange Werbepause.

Baby_Johannes
29.07.2012, 18:28
Mich mal in die Reihe der wartenden Personen einreihe

Edit: Eben Kap, 9 gelesen, wenn es so weitergeht, dann ist es nicht nur, sondern bleibt auch eine spannende Geschichte. Auch wenn man am Layout noh arbeiten kann. Verbesserung geht aber immer, so zumindest meine Meinung

Plueschbaby
30.07.2012, 14:54
Hallo ich finde den 9 Teil auch gut und bin gespannt wie weit die Tante von ihren Ansichten heilen kann, wie aber ich schon geschrieben habe meine damit keine Gehirnwäsche. Sondern das wirklich krank ist und man vielleicht eine Ursache für ihr Ablehnung findet. Von mir aus darf sie ja es nicht mögen wenn Junge zur Sissy wird aber sie darf keine dazu zwingen es nicht leben. Auch hier kann für mich eine Abneigung mit Wahn zusammenkommen.
Andrea(s)

Gummimike
30.07.2012, 22:09
Teil 8 und 9 waren ja richtig spannend und es hat mich sogar etwas gegruselt bei der einen Stelle wo draussen der Hund heult obwohl mich eigentlich so leicht nicghts mehr gruselt. :D
Hoffen wir das der Tante geholfen werden kann und das sie lernt Patrick so zu Akzeptieren wie er ist und das er mit Moni zusammen glücklich wird.
Die Tante könnte ja wenn sie Geheilt ist die Tante der beiden werden.
Ich bin dafür das du noch weiterschreibst Dani.

:baby003: :baby003:

LittleLeonie
02.08.2012, 18:31
Also Teil 9 irritiert mich so ein bisschen!

Bei der Entführung einer anderen Sissy macht der Prortagonist Falschangaben, was seinen Vornamen betrifft!
Die Person sagt zu der Sissy:,,Sie dürfe den Protagonisten Angela nennen," obwohl sich bei der Tante für Martha entschieden wurde.

Doch jetzt wo von Trixie der Gleichgesinnte befreit wird, ruft sie ihre Tante auf einmal Cora.

Was genau hat die Stelle, in der die Tante mit einem anderem Namen gerufen wird für eine Bedeutung?

Ansonsten ist die Geschichte sehr spannend, ich würde mich freuen, wenn es weiter geht!

dani5930
03.08.2012, 10:34
Liebe Leserin,
du hast völlig Recht, so etwas ist irritierend und hat nur die eine Bedeutung: Der Autor hat geschlampt! ;) Ich werde die Sache verbessern.
Ich danke dir für den Hinweis. Wie auch Baby_Johannes wegen dem Layout- Hinweis.
Und überhaupt vielen Dank für die positiven Bewertungen .
Liebe Grüsse
Dani

Baby_Johannes
03.08.2012, 11:49
Dani, man hilft wo man kann, so sollte es zumindest sein wenn einen Werk wirklich gefällt, ist ja z.B bei meiner Geschichte und dem "weltbesten Fehlersucher" Junior-Ultra genauso 8-)

Und wie schon mal erwähnt, Verbesserung geht immer, Verschlechterung irgendwann nicht mehr, aber man muss es ja nicht darauf anlegen, eine Geschichte in den sand zu setzen

Drachenwind
05.08.2012, 21:24
Hallo Dani!

Heute bin ich erst zum Lesen der neuen Fortsetzung gekommen, die mir wieder
gefallen hat. Nur was soll die letzte Frage im Nachsatz? Natürlich will ich wissen,
wie es mit Tantchen und Trixi weiter geht und wie ihr die Windeln gefallen.
Also schreibe bitte weiter an deiner netten Geschichte.

Dirk
31.08.2012, 08:40
Hallo Dani,

schade das du lange nichts mehr geschrieben hast bitte schreib weiter an der
Geschichte sie hat es verdient

LG Dirk :(

Saarbaby
04.10.2021, 14:12
Eine wirklich ganz tolle Geschichte, spannend und emotional total gut geschrieben. Leider habe ich die Story erst jetzt entdeckt und geradezu "verschlungen". Was nun in den letzten 9 Jahren passiert ist: niemand kann es wissen. Außer natürlich die Autorin . . . Vielleicht lässt sie und ja an den weiteren Entwicklungen vom Teil 10 bis .... teilhaben. Zu danken wäre es ihr.