PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formvorlage



adlermann
09.05.2012, 15:31
hallo was sind die besten Formvorlage und die gröste, und was heißt bei einer Formvorlage zb. 15*60

frechdachs
09.05.2012, 15:36
Formvorlagen sind Einlagen. Sie gibt sie mit Aussenfolie und auch ohne.
Formvorlagen können auch als zusätzlichen Saugverstärker in eine Windel getan werden.
Bei zb. Save gibt es eine Menge in verschiedenen Grössen und Saugstärken.
15*60 ist das Maß der Vorlage. 15cm breit und 60cm lang.

Abri-fan
12.06.2013, 02:44
Original von adlermann
hallo was sind die besten Formvorlage und die gröste, und was heißt bei einer Formvorlage zb. 15*60

du musst unterscheiden:

es gibt Einlagen die haben die verschiedensten größen und werden meist in die windel gelegt als saugverstärker.

zum zweiten gibt es Formvorlagen diese sind gleichzustellen mit windeln nur ohne die seitenflügel zum kleben.üblicherweise haben sie auch die größe wie die jeweillige windelmarke. um diese an ort und stelle zu halten gibts dafür sogenannte netzpants. die sind sehr dehnungsfähig.

abdelgamal
12.06.2013, 05:55
Formvorlagen sind Schwachsinn. Gut gemeint, aber untauglich, auch in Kombination mit diesen komischen Netzhöschen, welche ein Verrutschen verhindern sollen. Ich erhielt diese auffälligen Dinger im Krankenhaus nach meiner Prostata-OP und wurde gezwungen, alle 15 Minuten zusammen mit dem ganzen Schlauchgestänge, Infusionen, Drainagen usw. die Toilette aufzusuchen. Darüber hinaus musste ich den jeweiligen Füllungsgrad der Vorlage abschätzen und deren Wechsel militärisch genau schriftlich protokollieren, vermutlich wegen der stückzahlmässigen Abrechnung mit dem Versicherer. Als Kassenpatient musste ich beim Pflegepersonal um jede Vorlage betteln. Klebewindeln oder Pants kannte man dort nicht. Lieber wechselte man jeden Morgen die Bettlaken, da die Vorlage jede Nacht sowieso undicht war. Das kam durch den unruhigen Schlaf, nicht zuletzt verursacht von diesen unbequemen, klobigen Dingern. Zwei Stück davon bekam ich mit auf den Nachhauseweg. Diese habe ich für mein Kuriositätenkabinett aufbewahrt :D

Goldfred
12.06.2013, 10:39
Nein, Formvorlagen funktionieren in vielen Fällen sehr gut, und sie tragen hübscher auf als Windelhosen. Der große Vorteil ist, daß man die Formvorlagen einfach hoch und runter ziehen kann, mit vernünfitigen Fixierslips sitzt die Vorlage besser als Pants und nimmt viel mehr auf. Ich lese das Blog einer echten amerikanischen Bettnässerin, und sie setzt auch nachts auf Formvorlagen.

Goldfred

Sub Al
12.06.2013, 13:55
Formvorlagen, Einlagen, Pads und Pants sind nach mehreren Tests meinerseits
in meinen Augen der letzte Mist und vollkommen Sinnlos.
Kauft euch vernünftige Windeln, ne Gummihose drüber und gut is!

frechdachs
12.06.2013, 14:52
Ich finde das nicht, das die Einlagen und CoKG Sinnlos sind.
Sie helfen für mehr Saugkraft oder Menschen die eine Windel nicht brauchen.

Bei mir läuft eine Abri X-Plus ohne Saugeinlage über.
Ich trage die Windel nachts.

Hosenmatz[AUT]
12.06.2013, 15:04
Hab mir mal Spaß halber eine Packung von denen mitbestellt, die von Tena sind ganz nett aber, gegen eine richtige Windel kommen die einfach nicht an, und Kosten technisch sind die fast auf dem selben Level, dann lieber eine zum kleben.

frechdachs
12.06.2013, 15:56
Als Windelersatz würde ich die Vorlagen nicht nehmen.
Wären mir persönlich zu unsicher oder ein verrutschen wäre möglich.
Ich würde die Windel mit den Klebestreifen oder Fixierung vorziehen.

Meine persönliche Meinung.

Farbmaus
12.06.2013, 16:18
Ich halte nicht so viel von Formvorlagen.. Vor allem aus beruflicher Sicht.
Normal arbeite ich im ambulanten Pflegedienst und versorge alte Menschen daheim. Die können sich selber aussuchen was sie sich anziehen.
Aber ich habe Praktikum in einem Altenheim gemacht, wo grundsätzlich für alle Vorlagen und Netzhosen verteilt wurden.
Egal ob Harn- oder Stuhliunkontinenz bestand.
Ein einziger Bewohner hat sich selbst Windeln mit Klebestreifen besorgt und wollte die angezogen bekommen.
Das war auch der Einzige, wo man nicht regelmäßig morgens das Bett beziehen durfte.. ;)

Abri-fan
12.06.2013, 18:42
formvorlagen halten bei mir super :) aber ich ziehe auch 4 netzhosen übereinander. da sitzt dann alles bombenfest und da verrutscht dann nix mehr..