PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klümpchenbildung



svenjamarie
08.05.2012, 23:26
Servus miteinander!

Ich bin zwar 24/7 auf Windeln angewiesen aber nässe nicht jede Nacht ein. Ich wollte mal fragen, ob ihr auch folgendes Problem habt: wenn man nun nachts nicht in die Windel eingenässt hat, bilden meine Windeln immer so Klümbchen! Und wenn man sich dann morgens entleert, geht einiges daneben, weil es keine "einheitliche" Fläche mehr gibt!

Wer kennt dieses Problem auch und wie geht ihr damit um?

Vielen Dank für eure Zuschriften!

Lg Svenja

sakura13
09.05.2012, 03:21
Dies ist von Windel zu Windel unterschiedlich, manche Klumpen manche nicht, du solltes mal eine andere für die Nacht testen.

Dante2004
10.05.2012, 09:10
Hallo,

Auch wenn ich manche jetzt ärgere:

Windeln mit Folie klumpen schneller als Windeln mit air Flies.
Auch hängt es von der dicke ab und der Mischung von Watte und
Superabsober.
Aber seit Jahren sind es die gleichen Windeln mit Qualität:

Tena, Molicare super plus, Abena abri form, Attends, Seni

herzliche Grüße
Dante

Karuh
10.05.2012, 12:48
Huhu,

verwendest du vielleicht die Molicare Super Plus?

Bei der kommt das recht häufig vor (als ich sie noch benutzt hab)
Vielleicht probierst du einfach mal eine andere Windel aus :)

TB|Nukki93
10.05.2012, 22:01
@TheDL
Molicare Super Plus klumpen?
Ich weiß nichma was ich mir darunter vorstellen soll^^
Bei mir Klumpt da nix, ich benutz die immer.
Bisschen doof das die Folie so leicht vom Absorber abgeht, aber sonst...

Nukki

Karuh
11.05.2012, 20:58
Joa das mein ich eigentlich ^^
und das bröselt dann auch (bei mir) ;o

Schattenwanderer
15.05.2012, 14:39
Hallo Svenjamarie,

kenne dieses Problem eigentlich nur wenn ich sie sehr lange trage und nicht nutzen muss oder wenn ich sehr stark schwitze. Habe irgendwan die Windeln durchprobiert bis ich was für mich passenderes gefunden hatte. Trage zur Zeit Attends M10 vor allem Nachts, wenn ich sie wirklich brauche und komme damit sehr gut klar.

Ich denke da wird nur ein wenig ausprobieren helfen.

Gruß
Frank

owldl
09.07.2012, 22:36
Das Problem kennt wahrscheinlich jede/r, der / die eine Windel auch mal länger trägt. Wie die anderen schon geschrieben haben, ist das aber je nach Sorte ziemlich unterschiedlich.

Wenn das nach einer Nacht schon der Fall ist, solltest du wirklich mal 'ne andere Sorte probieren. So schnell sollte das bei den meisten nicht gehen.

Liebe Grüße,
Andress

windelchen1
09.07.2012, 22:45
Ich kenne das Problem immer dann, wenn ich etwas schwitze. Selbst wenndie Windel schon leicht feucht ist klumpen dann die noch trockenen Teile. Das eigentliche Problem ist dabei, dass die Saugkraft um mindestens die Hälfte abnimmt. Deshalb wechsle ich dann häufiger.:putzen:

Herzliche Grüße

Windelharald
10.07.2012, 17:33
Hiya

Welche Windel trägst Du denn? Schwitzt Du vielleicht recht stark unter der Windel?
Bewegst du Dich viel in der Nacht?

Beim morgentlichen bewussten Entleeren solltest Du mal versuchen, den Strahl ab und zu zu unterbrechen, sodass das Pipi Zeit hat, von der Windel aufgesogen zu werden.

abribub69
11.07.2012, 18:58
Hallo,

ich habe auch rund um die Uhr Windeln dran und bin, wenn ich morgens aufwache, immer nass. Meine Pampers, die Abena Abriform x-plus, klumpen nie. Aber von der Tena Slip Maxi kenn ich das leider schon.

Liebe Grüße

Robat

Matzebaby
12.07.2012, 19:57
Hallo abribub69

Wir wissen ja jetzt das du die Windeln immer trägst,mußt das nicht jedes mal wiederholen wird langsam langweilig!!!!Habe auch die Tena und bei mir klumpen die nie,das einzige was passiert ab und an das sich der Zellstoff in zwei Teile teilt!

lg.Matzebaby :baby003: