PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln und spirituelle Entwicklung



Blixa28
07.05.2012, 16:53
Hallo zusammen

Diese Frage richtet sich vor allem an all jene, die sich mit spiritueller Entwicklung befassen. Sprich: Trainieren der feinstofflichen Wahrnehmung, Meditation, erlangen transzendenter Zustände, usw.

Was meint ihr, behindert das Tragen von Windeln eher den "Zugang" zu solchen Erfahrungen? Oder spielt dieser Fetisch bei der spirituellen Entwicklung keine oder keine besondere Rolle?

Ich bin etwas gespalten: Einerseits, wenn ich Windeln trage fokussiere ich mich halt schon ziemlich auf sie und geniesse das Gefühl. Beim Meditieren usw. stören sie mich eher. Andererseits sind sie auch ein Teil von mir und geben mir Genuss und Geborgenheit...

Würde mich freuen, wenn jemand etwas dazu sagen kann!

Liebe Grüsse,
Blixa

Karuh
07.05.2012, 17:08
Ich empfehle zu diesem Thema diese Zeitschrift (http://www.gwup.org/zeitschrift)
Ich habe leider noch nie einen "transzendentalen Zustand" erreicht, ich denke aber dass sie mich nur bei bewegungsreichen Aktivitäten stören.

Benji
07.05.2012, 22:10
Lieber Blixa

spannende Frage! 2 Gedanken dazu:
- Ich denke, die Windeln selber sind gar nicht 'sichtbar' auf spiritueller Ebene.. die sind dermassen feststofflich ;) (umgekehrt vielleicht vergleichbar mit der Frage, ob Bachblüten beim Holzhacken helfen)
- Aaaber: was meiner Meinung nach sehr wohl sichtbar ist und die spirituelle Entwicklung behindert, ist die (möglicherweise) vorhandene tiefe Bedürftigkeit und die Angewohnheit, sie mit äusseren, in diesem Falle materiellen Mitteln zu befriedigen.

en liebe Gruess,
Benji

perkolator
07.05.2012, 22:46
Hallo!


Original von TheDL
Ich empfehle zu diesem Thema diese Zeitschrift (http://www.gwup.org/zeitschrift)


QFE

Lebensinsel
08.05.2012, 01:05
Eine wirklich interessante Frage!

Zur Vorgeschichte: Ich war auch eine Zeitlang auf dem Esoterik-Trip, habe meditiert und alles mögliche in der Richtung gemacht. Da haben mich Windeln nicht gestört, es sieht ja niemand.

Inzwischen bin ich jedoch ganz von der Esoterik und sonstigen Grenzgebieten abgekommen und übereugter Christ geworden, weil mir das wesentlich mehr bringt in so ziemlich allen Bereichen. Wenn ich zu Gott persönlich bete, überkommt auch mich das schlechte Gewissen, dies gewindelt zu tun, besonders wenn sie voll ist. Denn Er weiß ja alles, was wir so treiben.

Man muss sein Leben sowie ganz neu ordnen, wenn man diesen Weg konsequent weitergeht. Während ich früher allen Gelüsten nachgegeben habe, bin ich schon wachsamer geworden. Das heißt aber nicht, dass ich jetzt mein Leben nicht mehr genießen kann, und wie ein Mönch leben muss. Ganz im Gegenteil. Es geht vor allem darum, bei Versuchungen wachsamer zu sein. Das hat z.B. dazu geführt, dass ich keine schmutzigen Witze mehr erzähle, oder niemand anders lächerlich mache. Sicherlich kann man sich seine Sünden von Jesus vergeben lassen, und ist quasi seine Altlasten los. Aber ich achte schon mehr darauf, dass ich dies nicht allzu oft machen muss.

janbaby
08.05.2012, 08:30
Kuckuck,

dem Philosoph is nix zu doof!

Man sollte das Thema mal in ein Esoterikforum verpflanzen, die fangen garantiert mit dem Windeltragen an, wenn man den meditativen Reinigungsfaktor voranstellt.

Meditative Tänze mache ich übrigens immer gewindelt. Man ist dann schnell vom inneren Druck befreit und erleichtert sein Ich von belastenden Grobstoffen.
Wir reden danach auch oft in der Männergruppe über unsere Reinigungserfahrungen, das ist ganz wichtig!
Der Tanz in der Gemeinschaft sollte wegen den grobstofflichen Gerüchen aber immer in der freien Natur erfolgen, dafür gibt es spezielle Kraftorte, die dortigen Energien fördern die Peristaltik.
Manche aus meiner Tanzgruppe machen sich vorher auch Einläufe aus besprochenen Kräutertees.
Ich bevorzuge aber vor solchen Tanztreffen die rituelle Bieraufnahme.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Benji
08.05.2012, 08:52
.. und dem Nicht-Philosophen offensichtlich auch nicht ;)

lg, Benji

enuresisDl
08.05.2012, 18:15
:kaputtlach:

janbaby dein humor gefällt mir immer besser....

BTT:

Ich kann mir nicht vorstellen das windeln MICH bei irgendwelchen Meditationen stören würden, falls es bei dir so seien soillte lass sie doch weg. wer kann denn bitte beurteilen ob dich windeln bei irgendwas stören?

Gruß der ENU

Pupsi86
08.05.2012, 18:26
Ich glaube, wenn man sich Gedanken drüber macht, ob sie störn, dann stören sie bereits. Andere stören sie ja vielleicht beim innigen Gebet. Oder erscheint unseren katholischen ABDLs die heilige Maria und stillt sie?
Da ich sowieso der Meinung bin, dass es weder etwas Transzendentes geschweige denn eine metaphysische, unser Leben lenkende Macht gibt, glaube ich dass du die Entspannungszustände auch mit Windeln, Schnuller und Body erreichen kannst. Du darfst dir nur nicht das Gegenteil einreden.

Blixa28
08.05.2012, 19:14
Hallo Leute

Danke für eure interessanten Antworten!

Insbesondere der Ansatz der Grobstofflichkeit der Windeln und der damit verbundenen, gewünschten Befriedigung trifft wohl auf mich zu. Sprich: Wenn ich Windeln trage, die mich halt stets etwas erregen, wandelt mein Bewusstsein deshalb eher in den sexuellen Bereich, oder ist zumindest nicht so losgelöst wie ohne. Wie auch immer, letzte Nacht habe ich mal wieder in Windeln geschlafen (Tena Maxi mit grossen Einlagen quer im hinteren und vorderen oberen Bereich:-)) und es war wie immer toll.


Was ich mich aber auch frage ist eben, ob Windeln (gemeint ist der Fetisch an sich) einem GENERELL bei der spirituellen Entwicklung behindern oder ob dies keine Rolle spielt. Da habe ich für mich noch keine eindeutige Antwort gefunden.

Viele Grüsse,
Blixa

samlpz
08.05.2012, 19:46
Danke Janbaby, ganz groß. Ansonsten kann ich zum Thema nur aua sagen.

Grüße samlpz

perkolator
08.05.2012, 22:47
Hallo,


Original von Blixa28
Was ich mich aber auch frage ist eben, ob Windeln (gemeint ist der Fetisch an sich) einem GENERELL bei der spirituellen Entwicklung behindern oder ob dies keine Rolle spielt. Da habe ich für mich noch keine eindeutige Antwort gefunden.


Alles Spirituelle ist meiner Meinung nach Kopfkino. Im Unterschied zum eigenen improvisierten Kopfkino ist es eine Art kollektives Kopfkino, z.T. nach vorgegeben Skripten. Anders kann ich mit dem Begriff des Spirituellen nichts anfangen, ausser dass ich dabei an Alkoholika denke.