PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texil und Größen



looockoo
27.04.2012, 20:40
Ich hätte da mal die eine Frage, welche ist zur Zeit die beste Windel mit einer Oberflöche auch Textil? Ich suche eine die passend für die Öffentlichkeit ist. Die Folien rascheln doch hier und da recht laut. Was würde ihr empfehlen bzw was tragt ihr so?
Welche haben eine gute Saugleistung und sind damit sicher für die Stadt?

Und eine weiter Frage, wie groß oder klein fallen die Wilndel größe S aus? Wenn die Drynites passen sollen die doch eige genau richtig sein?! Welche würdet ihr hier empfehlen?

danke schon mal an alle die helfen können :)

Ronny41
27.04.2012, 20:47
ich habe die seni trio, sind sugstark, trage sie auch, sogar noch mit flockeneinlagen tagsüber auser hasu

windelfrechi
27.04.2012, 23:37
bin entzsetzt... jemand welcher freiwillig cotton feel tragen möchte. Das ist nun doch der Tod der Folienwindeln. Naja, ich scheine doch eine andere Generation zu sein.

Nur mal als hilfe... keine angst, auch mit Folienwindeln bekommt niemand mit, dass du Windeln trägst. Denn so laut können folienwindeln gar nicht rascheln. Nehm einfach mal die tena, da hörste nix. Aber lass mir bloß die Finger weg von Cotton feel, sonst fällt der Industrie doch noch ein, bei weniger nachfrage nach Folienwindeln, alle einzustellen.

Seni ist für mich seit der umstellung komplett gestorben.

looockoo
28.04.2012, 07:43
Welche sind denn zu empfehlen? Ich hatte mal tena Maxi die war an sich oki. Was ist an denn Textilien so schlecht? Oder legt es am Feeling das dort anders ist?! Ich wollte diese neuen mal testen. Leider bekommt ma ja nur schwerlich Antworten im Bezug auf Tragecomfort bzw Sicherheit.
Ein kurzes Statement zur Erfahrung würde mir bei meiner Suche schon sehr helfen. Bin sehr unentschlossen welche die nächsten sein sollen. Hat keiner mal eine guten Tipp mit Erfahrungswerten ?!

Diapeer
28.04.2012, 11:27
Moin,Moin !!!

Du suchst eine Cottonfeel-Windel ??? Da würde ich Dir zur Euron Form raten. Sehr aufnahmefähig und absolut perfekt.
Windelfrechi, ich finde es nicht gut, wenn man durch seine persönliche Meinung anderen Leuten Etwas aufdiktiert.
Es wurde ja schließlich nach Stoffoberfläche gefragt und das diese Cottonfeeloberfläche absolut geräuscharm ist, daß kannst auch Du nicht leugnen.
Von der Seni Trio würde ich eher abraten, denn sie ist doch sehr dich und bei Nässe....puuuuh !!!


Greeeeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Taggy
28.04.2012, 11:31
Ich habe gerade Proben von der Abri-X-Plus Air Plus / Premium getestet. Kann man wirklich empfehlen!
Die Oberfläche zieht auch keine Fäden!

DL-Alex
28.04.2012, 14:01
Ich nutze momentan auch die Windeln von Abena mit Cotton Oberfläche. Die sind echt super und kann ich auch nur empfehlen. Die genaue Bezeichnung ist "Abri Form Premium".

Karuh
29.04.2012, 00:48
Original von Diapeer
Windelfrechi, ich finde es nicht gut, wenn man durch seine persönliche Meinung anderen Leuten Etwas aufdiktiert.


Ich finde es nicht gut, wenn man andere User durch in Horden auftretende Satzzeichen und Smileys belästigt.

Und inhaltlich möchte dazu auch noch meinen Senf abgeben, auch wenn es niemanden interessieren könnte.
FYI: Wir leben hier in Deuschland, man darf hier seine Meinung äussern und zwingt damit niemandem automatisch seine Meinung auf. :nene:

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=59551554 (http://www.xup.in/dl,59551554/lesen-denken-posten-37680.gif/)

:danke:


@TE: Wenn du drankommst: Probier doch mal die Tena Ultima und stell gleich nen Testbericht drüber hier rein ;)

Diapeer
29.04.2012, 15:28
Moin theDL !!!

Das Dir das zu viele Satzzeichen sind, scheint eher Dein persönliches Problem zu sein. Denken solltest Du vielleicht auch vorher bevor Du hier Stellung beziehst.
Die Frage war doch wohl ganz klar nach Cottonfeel-Windeln. Da kann man doch bestimmt hilfreich beraten und muß nicht die gewünschten Windeln schlecht machen, oder ???
Wenn ich Dich frage wie spät es ist, brauchst Du mir doch auch nicht das Ziffernblatt erklären...Grins !!! So sehe ich das !!!
Man sollte sich doch auf das Wesentliche beziehen, nämlich die Frage !!!

Greeeeeetz Diapeer !!!!


:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Linus
29.04.2012, 15:56
Das ist hier wieder eine völlig überfluessige Diskussion die ihr hier führt.
Belasst es einfach dabei, und gut ist. Die Diskussion stört den Ursprungspost deutlich mehr, als dies der einzelne beitrag von Frechi getan haette.
Belassts einfach dabei und lasst uns wieder On topic gehen.

Taggy
29.04.2012, 15:59
Wie bei der Plastikoberfläche kann ich sagen: Cotton Feel ist ein sehr weitreichender Begriff.
Die Abri hat eine schöne Oberfläche, die Seni verwendet fast die gleiche.
Die Abri ist aber saugstärker. Bei der Seni soll aber bald ein neues Modell raus, dass mehr saugt als die Abri.
Habe mal ein paar Windeln der Tena bestellt. Mal schauen wie die ist.

Ich war wirklich positiv überrascht von der Abri.
Hatte mal die Kolibri mit Air Oberfläche getestet. Das kann man da echt vergessen. Die Oberfläche taugt nicht und flust.

Sind die Euron inzwischen zu gebrauchen? Die waren früher (also noch mit Plastikoberfläche) eine Katastrophe...

Karuh
29.04.2012, 16:40
Original von Linus
Das ist hier wieder eine völlig überfluessige Diskussion die ihr hier führt.
Belasst es einfach dabei, und gut ist. Die Diskussion stört den Ursprungspost deutlich mehr, als dies der einzelne beitrag von Frechi getan haette.
Belassts einfach dabei und lasst uns wieder On topic gehen.

Heyho Linus,

ich hab extra noch drauf geachtet was zum Topic zu bringen wie man erkennen kann ;)

@Diapeer: Dein Vergleich hinkt gewaltig. Es geht nicht darum, dass mich das persönlich stört, sondern, dass es allgemein im Netzjargon als belästigend, aufdringlich und nervig angesehen wird und es auch so rüberkommt.
Ich habe dich also dahingehend nur informieren wollen.

Ich finde es übrigens nützlich wenn man nicht nur auf die Frage eingeht, sondern seine Meinung zu dem Thema noch "beifügt".
Du verlangst genau das Gegenteil, nämlich dass mein seine Meinung nicht kundtun sollte und nur auf die Frage antworten sollte.
Das geht für mich in Richtung Meinungseinschränkung, was ich absolut nicht toleriere.

Deine Argumentation, dass ich doch lieber nachdenken sollte ist mir zu kindisch, ich werde daher nicht weiter darauf eingehen.
Einen schönen Sonntag noch.

keci
29.04.2012, 17:41
hallo liebe fories,

ich will auch mal wieder was schreiben und meinen senf kundtun.

also zum thema:

ich gehöre ebenso zu denen, die eine textiloberfläche bevorzugen. bei mir steht nicht das rascheln und das riesige saugvolumen im vordergrund, sondern viel mehr die diskretion mit einem sicheren gefühl, und nein ich bin nicht inko.

getestet hab ich so ziemlich alles mal. im bereich erfahrungsberichte schrieb ich auch mal einen test aus meiner sicht zur Molicare Premium super soft.
heute weiß ich, das die von der passform zwar gut ist, aber von der sicherheit eher weniger. das saugvolumen ist nicht das größte, das innenmaterial klumpt schnell und sie fühlt sich sehr schnell nass an.

bei der abri form x-plus air hab ich die schwierigkeiten das die doch sehr dick ist, ich weiß die meisten finden das toll :D
aber hier find ich schwierig das die textile oberfläche innenliegend an den schenkeln schnell feucht wird. selbst wenn man was drüber zieht besteht das problem und fängt zu reiben an.
und die folie ist undicht punktuell. ^^

kolibri ist wie taggy schon schrieb auch nicht so dolle.

dann gibt es da noch die tena flex. langezeit einer meiner favoriten gewesen. die einzigen beiden mängel waren, das es zur befestigung nur einen hüftgurt gibt und an diesem die klettverschlüsse pieksen. sonst war diese immer toll.

zu euron kann ich nich viel sagen, nie probiert. sollt ich mal machen ;)

was nun abzuwarten bleibt ist die attends adjustable. die würde ich zu gern mal probieren wollen, denn derzeit bin ich mit attends sehr zu frieden, auch wenn das außenmaterial folie ist.



vielleicht konnt ich etwas helfen.

lg



p.s. bei den größen ist es genauso wie bei denen mit folie, ich hab noch keinen unterschied festgestellt. einfach sich an die umfangsangaben halten und im zweifel eher die kleineren nehmen. :)

Diapeer
29.04.2012, 21:20
Hallo Keci !!!

Deine Probleme mit den Windeln kenne ich auch zur Genüge. Dann bin ich auf die Euron gestoßen, die sind absolut top. Aufnahmekapazität und Tragekomfort sind das Beste was ich bis dat an Textilwindeln hatte.

An theDL !!!
Du hast keineswegs hier zum Thread eine Meinung und verteidigst hier die Menschenrechte ??? Klagst meine Schreibweise an ??? Ich glaube Du hast Langeweile und mußt Dich nur ungewünscht einbringen...Danke !!!
Das war mein letzter Kommentar zu solchen unbedarfen Beiträgen !!!

Greeeeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Junior-Ultra
30.04.2012, 15:12
Original von Taggy
Sind die Euron inzwischen zu gebrauchen? Die waren früher (also noch mit Plastikoberfläche) eine Katastrophe...

Von der textilen Oberfläche mal abgesehen, ja. (Ich trage gerade eine.)
Größe M ist größer, als bei anderen Windeln, daher komme ich noch damit aus, obwohl sie etwas knapp sitzen. Die Klebestreifen halten recht gut. Das Saugkissen ist stabil, saugt eine Menge weg und die Geruchsentwicklung hält sich in Grenzen.

Die Aussage zu den Eurons mit Plastikoberfläche kann ich nicht unterstützen.

Taggy
30.04.2012, 17:49
Kurz gesagt...Eurons mit Plastikoberfläche waren früher Müll...oder Taschentuch...

looockoo
30.04.2012, 21:50
Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion auslösen. Ich freu mich aber über die vielen Hilfen bis jetzt. So wie ich das jetzt gelesen hab, sind abri und tena nicht so schlecht. Die Seni sind also nicht so?
Wie ist das eigentlich mit dem aufquellen? Wie schon erwähnt soll die Windel mich beim Stadtbummel "begleiten". Meine Überlegung war die, weniger rascheln dafür eine mit mehr Kapazität. Wie dick sind bzw werde die x-plus? Ich hatte es mal, dass sie recht voll war und dann beim sitzen an vielen Stellen feucht wurde. Sowas ist natürlich nicht Vorteilhaft.

Bei denn Größen wollte ich eig nur wissen wie die small bzw s ausfallen. Manche Medium sind ein bisschen groß. Die drynites passen. Sind dann die kleineres besser?


Sorry für schreib Fehler, schreibe vom Tele aus was gerne mal ein Eigenleben hat.

apfelmus
01.05.2012, 00:11
Ich hab' ein paar durch (5-6) und die fand ich am besten:

- Euron FormSlip Nacht (ist allerdings etwas steif)
- AMD Slip (wirklich gute Windel, spürt man trocken kaum — kann Vor- oder Nachteil sein)
- Seni Trio

Keine der genannten nässt durch. (Das ist übrigens ein Phänomen, das von vielen Plastikwindel-Nazis immer wieder hervorgebracht wird, das ich aber noch nie bei einer Windel mit Textiloberfläche beobachten konnte.)


Original von looockoo
Ich wollte eigentlich keine Grundsatzdiskussion auslösen.


Hast du nicht, das war der andere Kerl.


Original von looockoo
Die Seni sind also nicht so?


Ich find sie gut. Bei der Tena Slip Ultimate fand' ich die Klebestreifen schlecht, die sind eigentlich bei allen drei Windeln von oben deutlich besser.

Taggy
01.05.2012, 09:37
Die Abri Air Plus nässt nicht durch...hingegen die Tena Maxi mit normaler Plastik Oberfläche schon...ob die Ulitmate die Textil Oberfläche durchnässt werde ich erst erfahren wenn die Bestellung da ist.

Noch mein Senf zum Thema Plastik contra Textil: man könnte meinen unsereins sei ja wegen dem Fetisch offener... aber bei einigen ist dies wohl definitiv nicht der Fall. Es wird schon beurteilt bevor man überhaupt getestet hat...

elasan
01.05.2012, 21:47
Für den Stadtbummel finde ich die Attends active 10M am geeignetsten. Mit einem leichten Slip drüber raschelt da nix. Und zu sehen ist sie schon mal gar nicht, bietet dabei aber eine recht ordentliche Sicherheit. Dicht ist sie jedenfalls bisher immer gewesen. Anfangs, als ich noch etwas übervorsichtig war, habe ich sie in Stärke 9 verwendet. Die nehm' ich jetzt nur noch im Hochsommer, wenn eine wirklich ganz dünne leichte Hose drüber kommt.
Viel Spaß wünscht
elasan

win.dll
03.05.2012, 19:34
Original von apfelmus
Ich hab' ein paar durch (5-6) und die fand ich am besten:

- Euron FormSlip Nacht (ist allerdings etwas steif)
- AMD Slip (wirklich gute Windel, spürt man trocken kaum — kann Vor- oder Nachteil sein)
- Seni Trio
Kann ich so unterschreiben. Die AMD Maxi ist einfach super(ich trag grad eine). Saugt viel, hält lange Trocken und ist super bequem(als hätte man eine etwas dickere Unterhose an). Die erste und bisher einzige "Cotton-Feel" Windel die aussen NICHT feucht wird.


Original von apfelmus
Keine der genannten nässt durch. (Das ist übrigens ein Phänomen, das von vielen Plastikwindel-Nazis immer wieder hervorgebracht wird, das ich aber noch nie bei einer Windel mit Textiloberfläche beobachten konnte.)
In diesem Sinne "Folie-Heil" um deine Analogie zu verwenden. =P
Ich bin auch Verfechter der Folie(aber auch nur Aufgrund von Erfahrung). Bis auf die AMD ist bisher JEDE dieser "Cotton" Windeln durchgenässt(unterschiedlich stark, das geb ich zu). Und ich hab damals alle getestet: Absorin, Kolibri usw. Die Euron und Seni Trio seit der Überarbeitung allerdings nicht. Scheint als müsste ich das mal testen...

Das Tena trotz Plastik durchnässt hab ich auch nie verstanden. Muss wohl daran liegen das SCA die Folie toll Atmungsaktiv gemacht hat. :nene:
Mit ein Grund warum ich die nicht sonderlich toll finde.
_______________________

Aber um konkret OT zu sein: AMD Slip Maxi - läuft ;-)

Karuh
03.05.2012, 23:14
@win.dll

du schreibst
"als hätte man eine dickere unterhose an"

meinst du damit, dass das eher ein dünnes Modell ist?

win.dll
04.05.2012, 15:47
Original von TheDL
@win.dll

du schreibst
"als hätte man eine dickere unterhose an"

meinst du damit, dass das eher ein dünnes Modell ist?

Nene, die Maxi ist schon ziemlich dick ^^. Ich meinte das Tragegefühl.

Taggy
04.05.2012, 16:08
Also ICH will keine Windel die sich wie eine Unterhose anfühlt. :P :P

Karuh
04.05.2012, 16:40
Original von Taggy
Also ICH will keine Windel die sich wie eine Unterhose anfühlt. :P :P

warum nicht?
die babywindeln sehen doch auch so aus.
das ist das was ich als störfaktor empfinde an den erwachsenenwindeln bzw. ist es das merkmal schlechthin was sie von den babywindeln unterscheidet: sie sehen an einem aus wie boxershorts/retroshorts.

win.dll
04.05.2012, 16:56
Wie Boxer-/Retroshorts? O.o
Was für Windeln trägst du wenn ich fragen darf? Also egal ob Abri, Tena, Attends oder AMD - für mich sehen die alle sehr "windelig" aus. Ich bin aber auch noch aus einer Generation die mit Fixies/Pampers mit Plastikfolie und 4 Klebestreifen gewickelt wurden.

Heutzutage sehen die Kinderwindeln ganz anders aus. Haben dieses Cottonfeel und lediglich am Bund noch 2 Klebestreifen(so wie diese Wing/Flex Windeln für Erwachsene).

Taggy
04.05.2012, 17:18
Frag mich auch...außerdem rede ich doch vom anfühlen...nicht vom aussehen...

Karuh
04.05.2012, 20:16
ich hab mal ein in photoshop ein bild zusammengeschnitten, vielleicht wisst ihr dann was ich meine :)


bilderquellen: flickr, preisroboter, mm dessous

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=81543816 (http://www.xup.in/dl,81543816/vergleich.jpg/)

win.dll
04.05.2012, 20:39
Ach das meinst du.^^

Ja, wie ich bereits erwähnte Flex-/Wing Windeln sehen so aus wie diese Babywindeln.
Hier ein Beispiel:
http://www.allaboutincontinence.co.uk/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/l/flex_on_model.jpg

Blöd ist bei diesen Dingern nur, dass das man die Front am Gürtel befestigt anstatt umgekehrt(wie bei den Babywindeln).
Die Attends Slip Active sind aber eine erfreuliche Außnahme, da sind die Klebestreifen(sind hier auch nur jeweils ein Großer auf jeder Seite) am Gürtel und werden normal auf der Windelfront befestigt.

Die normalen Attends, Tena und ADA Slips mit 4 Klebestreifen sehen aber auch so aus wie die Babywindeln. Da werden halt nur 2 Klebestreifen mehr in Hüfthöhe befestigt(anstatt im Oberschenkel-/Schrittbereich wie bei deinen sogenannten "Boxershort" Windeln).

Taggy
06.05.2012, 08:37
Wie versprochen habe ich die Tena Ultima getestet.
Das Ergebnis ist sehr gut. Die Windel gefällt mir. Im Gegensatz zu den Tena Slip mit Plastik Folie nässt sie nichtdurch. Somit ist diese Oberfläche definitiv besser! Die Klebchen haben sich auch nicht gelöst oder gedehnt. Es sind die gleichen wie bei der Tena Slip.
Einziger Wermutstropfen: Die Windel ist zu teuer da Import. Für den regulären Gebrauch scheitert es also am Preis...

win.dll
06.05.2012, 19:14
Original von Taggy
Wie versprochen habe ich die Tena Ultima getestet.
Das Ergebnis ist sehr gut. Die Windel gefällt mir. Im Gegensatz zu den Tena Slip mit Plastik Folie nässt sie nichtdurch. Somit ist diese Oberfläche definitiv besser! Die Klebchen haben sich auch nicht gelöst oder gedehnt. Es sind die gleichen wie bei der Tena Slip.
Einziger Wermutstropfen: Die Windel ist zu teuer da Import. Für den regulären Gebrauch scheitert es also am Preis...

Ist es dir noch möglich zu prüfen(kleiner Schnitt) wie die Beschaffenheit der Oberfläche von innen ist?
Würd mich nämlich interessieren ob es von innen auch das Stoffzeug ist oder eben eine Folie sich dort versteckt...

cutygreywolf
07.05.2012, 09:04
Die" Lil healthcare supreme t2 Maxi medium Nacht " sind auch nicht schlecht. Haben ne cotten oberfläche. Hohe Saugstärke, gute passform,
Bei Save kosten 20 Stück 12,80 Euro.
Sie fusseln weniger als die Seni, ob sie durchnässen kann ich nicht mehr sagen, Ist nen halbes Jahr her das ich sie trug Und meine Freitags lieferung habe ich noch nicht getestet.. :D

DlDaechsin
08.05.2012, 21:38
Hallo!

Ich persönlich trage daheim auich lieber die Windeln mit Folie, ABER wenn ich unterwegs bin mag ich die 'Textilwindeln ganz gerne weil sie einfach unauffälliger sind und wie schon mal geschrieben sich wie ne dickere U-Hose anfühlt.... WIr hatten mal welche von Molicare (leider bin icvh ne Niete in Sachen Windeltyp und weiss daher nicht die genaue Bezeichnung), aber da ich auch bei den Folienwindeln voll auf Molicare abfahre würde ich die Cotton Feel von Miolicare echt empfehlen.

Gruss und der Windelfrechi meinte das nicht so der ist mein Mann :-)

Taggy
12.05.2012, 10:09
Ich habe mal die "Folie" der Tena Ultima "analysiert". Sie besteht aus mehreren Schichten. Ich kriege sie aber definitiv nicht auseinander!