PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für Stoffwindeln gute, bequeme, sichere, solide, schöne Gummihosen ???



janbaby
27.04.2012, 12:07
Kuckuck,

jetzt könnt ihr Schnuckis uns mal einen guten Rat geben.
Ich werde ja ab dem späten Sommer mit meiner lieben Frau zusammen ziehen. Wir haben eine ganze Menge Joschi Windeln, die wir nachts zuhause sehr gerne tragen und auch mal im Dauerbetrieb benutzen möchten. Endlich wird sich die Wäsche lohnen und man kriegt die Maschine voll.
Es fehlt nur noch an dem idealen Gummihosenmodell zum Drüberziehen, damit das Nachtpaket auch richtig dicht bleibt.
Wie schon im Titel beschrieben sollen sie bequem, sicher, solide und auch noch schön sein! Wer hat Ideen? Welches Modell wäre das richtige?
Es gibt ja einige Stoffwindelträger im Forum, was tragt ihr am Liebsten drüber? Was kneift nicht und ist trotzdem recht dicht? Was sieht niedlich aus und ist trotzdem nicht doof bedruckt? Schlupfer oder Knöpfer? PU oder doch PVC? Ich persönlich mag ja die klassischen, gelblichen PVC´s, aber mein Schatz sagt, die sehen so medizinisch verpinkelt aus.
Wer kann raten? Wer trägt auch Joschis und was drüber?
Bilder wären gut, aber auch Typenbezeichnungen.
Bin gespannt und freue mich auf Antworten.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Goldfred
27.04.2012, 16:19
Hallo Jan!

Die Joschis sind im Vergleich zu Einwegwindeln relativ knapp und figurbetont geschnitten, da passen die Suprima 250 (und die Abwandlungen) am besten. Die 250 sitzt einfach klasse über den Joschis. Natürlich kann man jede PVC-Hose darüber tragen. Andere Plastikschlüpfer rutschen schon mal irgendwie, so daß die nasse Windel die Oberklamotten berühren kann.

Ich bevorzuge die klassischen Farben für Gummihosen, ich habe das subjektive Gefühl, daß die Folien etwas haltbarer sind als die Fetischfarben. Bunt bedruckte Hosen habe ich keine, ich denke, daß würde befremdete Fragen auslösen.

Goldfred

teddibär
27.04.2012, 21:07
Hallo,
kann Goldfred nur zustimmen. Die 250 ist im Rücken schön hoch geschnitten und bedeckt die Joschi somit ohne großes Gezerre oder Gestopfe.
Eine Schlüpferhose ist naturgemäß dichter als eine geknöpfte Hose.

Liebe Grüße
Teddo

janbaby
28.04.2012, 06:46
Kuckuck,
vielen Dank für die Tips, das liest sich vielversprechend. Aber wenn ich das google kommt bei Suprima 250 nur dieses Bild und das sind Knöpfer. Die hatte ich auch schon, mit dieser doofen Einlegetasche:
http://www.eurapon.de/images/wasserzeichen.php?pzn=2212692&status=0
Oder ist die Abbildung beispielhaft? Ich bin trotz hunderter Bestellungen von Inkoartikeln immer noch verwirrt was die Nummern der Suprimas angeht. Bei Save sind die vierstellig.
Klärt mich kleines Baby doch mal auf, ich will das lernen.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Taggy
28.04.2012, 08:23
Von der Form her würde ich sagen ist die Suprima 1250...aber die hat keine Einlegetasche (gibt es überhaupt noch sowas wie Einlegetasche)?
Vielleicht ist ja die 250 eine 1250 mit Einlegetasche?

Diapeer
28.04.2012, 11:20
Moin,Moin !!!

Also ich trage am Liebsten von Guwi die Primo NR.1 !!! Es handelt sich um eine Schlupfhose, so dringt keine Nässe nach außen. Diese Gummihose hat zudem sehr breite Bein -und Hüftgummis. So drückt Nichts und ist absolut bequem. Da kann Suprima keinesfalls mithalten, denn die Qualität ist wesentlich besser. Absolut robust und unverwüstlich. Bei Suprima hat man ja zum Anderen schon oft von Qualitätmängeln gelesen. Bei der Primo kannst Du zudem auch zwischen verschiedenen Materialien wählen. Ich wünsche Dir viel Spaß !!!

Hier einmal der Direktlink: http://www.guwi.de/erotikshop/rub1~Windelhosen~artnr~26344~func~det~wkid~27614777395803415.h tml

Greeeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Ronny41
28.04.2012, 12:35
von suprima, die 1311. mit verstellbaren beingummis, sind sehr gut dafür
habe ne bekante, die zieht ihren mädels auch solch ein gummihöschen über die joschiwindeln
sie wickelt sie aber auch in einfache 80x80 stoffwindeln, da sind die knöpfhosen halt besser

PVCclaudia
28.04.2012, 16:51
he leute,

ich bin ja dauerträgerin :) und ich habe für tagsüber die suprima tangas in der kleinsten größe der 9600 serie. da ich tagsüber noch halbwegs "dicht" bin :D :ja:

allerdings muss ich nachts auf weitaus fülligere wäsche zurückgreifen. da trage ich die 1311 oder die 1312 serie, da ich ziemlich saugstarke einlagen benötige die ein breit geschnittenes höschen erfordern.

besonders gerne habe ich die 1311 mit den verstellbaren beingummis, weil ich das höschen über den schellenapparat verschließen kann und es eng anliegt durch den gummi.

ich habe aber schon fast jedes höschen ausprobiert von suprima und wenn ich lange unterwegs bin und ich meinen gehapparat am bein trage, bin ich meistens mit einer 1211 und einer tenaflex oder attendens gewickelt. da bin ich absolut dicht :ja: :ja:

Leider wird das PPS immer gravierender und ich muss seit gut 4 Monaten das Bein bis über die Hüfte mittels eines Korsetts fixieren. Die Inkontrinenz hat sich auch etwas verstärkt. wahrscheinlich werde ich nicht mehr sehr lange mit tangas rumlaufen können unterm tag. :nene:

grüßle claudia

Goldfred
28.04.2012, 19:18
Die Suprima 250 war die klassische Gummihose zum Knöpfen, vermutlich nachempfunden nach der alten Septa. Hat eigentlich jemand historische Informationen, wann Septa und Suprima 250 auf den Markt kamen? Diese Hose hatte eine eher sinnlose Windeltasche. Irgendwann hat Herzlieb auf vierstellige Nummern umgestellt, dann gab es die 1250, bei der es ebenfalls eine Windeltasche gibt. Es gibt einige Ausführungen ohne Windeltasche, die wohl ursprünglich Auftragsproduktionen für Großhändler waren. Außerdem gibt es das Modell 1249 mit hochwertigeren Druckknöpfen.

Goldfred

Taggy
29.04.2012, 07:57
Das Problem ist, egal was ich mache, nach ca. 6 Monaten kann ich die Suprima 1250 weg schmeißen weil Löscher vorhanden sind (meist da wo die Gummihose nicht mehr so dehnfähig ist)...

janbaby
29.04.2012, 08:55
Kuckuck,

tolle Infos, Danke!
Die Primo Nr.1 ist ja schnuckelig, welches Material ist den da angesagt? Weichfolie oder Sanitätsfolie käme mir entgegen.

Auch die 1311 ist ganz nach menem Geschmack und pinkelgelb ist sie auch :D

Meinem Schatz sagt wahrscheinlich eher die Primo zu, weil sie Farben aussuchen kann. Man möchte ja ein hübsches Baby haben. Sie braucht ja auch noch welche, bin gespannt, was sie dazu meint. Die Primo würde entzückend an ihr aussehen, die Beinbündchen wirken herrlich rüschig.
RRRoooAAARRRRR, das weckt sofort den Tiger in mir!

Für mich zeigt es mal wieder, wie ich durch meine Kindheit geprägt wurde. Gummihosen mit Stoffwindeln waren ja meine ersten Windeln. Die Gummihose an sich macht mir schon viel Spaß, allein das Stöbern und aussuchen ist schon spannend.

Mich wundert nebenbei, dass Save keine gescheiten Bilder von der Suprima 250 im Shop hat, es ist doch ein gängiges Höschen. Die Fotos mit der Einlegetasche sind doch Jahrzehnte alt, oder?

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Lebensinsel
29.04.2012, 09:14
Hallo Prinzesschen,

es gibt ein paar US-Gummishosen, die sich für solche Zwecke vorzüglich eignen. Innen Plastik, außen Stoff. Ich hab fünf solche von einem früheren Verehrer geschenkt bekommen, weiß aber leider nicht, wo man die her bekommt.

Für bequeme Gummihöschen aus deutschen Landen empehle ich die 1217 von Suprima aus PU. Die sind recht strapazierfähig und halten recht lang. Allerdings halten die nicht so gut dicht. Aber als Bastler kannst du die zusätzlich mit einer Aldi-Tüte und etwas Küchentüchern ausstaffieren, dann passt das sogar für einen Bierzelt-Abend.

janbaby
29.04.2012, 12:20
Kuckuck,

naja, die Zeiten der Alditüten und Küchentücher sind zum Glück lange vorbei. Wie oft habe ich Mutters Plastiktütenvorrat nach geeignetem Material durchsucht und mal schnell was zugeschnitten...heute bin ja anerkanntes Windelprinzesschen und werde zum Glück in gescheite Windeln gewickelt.

Ich kann mich noch an die ersten Gummihosenkäufe in einem Sanitätshaus erinnern, ich bin vor Aufregung beinahe überfahren worden, als ich mit der fetten Beute aus dem Geschäft kam und mit dem Fahrrad losflitzen wollte. Was haben wir als junge Leute alles mitmachen müssen, so ohne Internet!
Das waren damals einfache Suprimas, die recht schnell verhärteten, aber echt scharf ausgesehen haben. Zumindest kam mir das so vor.
Das war so ungefähr Mitte der 80er, als man plötzlich auch richtige Windeln (Peaudouce Junior) im Drogeriemarkt kaufen konnte. Die Kombination dieser beiden Artikel war für mich so eine Art Initialzündung der Unersättlichkeit. Aber das ist ein anderes Themas, deswegen genug der Nostalgie...

Die Primohosen würden mir schon gefallen, aber die Preise und die Lieferzeiten sind schon krass. Da tendiere ich doch eher zur 1311, die auch im Vintagelook daherkommt und mein zartes Popöchen bestimmt sexy umschmeichelt, hihi.
Die PU-Hosen sind schon praktisch, wir haben zwei Stück. Aber es sind halt keine "richtigen" Gummihosen wie früher. Und sie sind wirklich nicht ganz so dicht, über Stoffis getragen lecken die schonmal. Das geht also nicht, denn ich möchte ja gerade in der Nacht ganz entspannt auslaufen können. Zudem sind meine morgentlichen Quallitätsprodukte auch besser mit einer Folienhose zu ertragen!

Bin gespannt, was meine Frau meint. Zartbitter ist zur Zeit beruflich unterwegs und deswegen an diesem Thema noch nicht direkt beteiligt. Sie hat aber das letzte Wort, wenn es um meine Verpackungen geht. Die artgerechte Haltung eines Janbabys ist ja eine verantwortungsvolle Angelegenheit.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

beesana
01.05.2012, 13:59
Bei GUWI bestellen dauert mir viel zu lange. 2 - 3 Monate Lieferzeit ist einfach unmöglich. Dann verzichte ich eben auf Primo und andere Hosen von Guwi

pipibux
01.05.2012, 16:39
Hallo Janbaby,

ich trage auch meistens die Joschi-Windeln. Nachts benutze ich diese nur. Bei außer Haus Übernachtungen greife aber ich auf Einwegwindeln zurück.

Zu Deiner Frage nach passenden Überhosen:

Es gibt ja jede Menge verschiedener Modelle, so das man ja wirklich nicht weiß was da passen könnte. Da es ja auch bei jedem anders ist, fällt es natürlich schwer eine generelle Empfehlung auszusprechen.

Mal aus meiner Sicht gesehen:
Für die Nacht unverzichtbar sind verschweißte Seitennähte, wird in der Produktbeschreibung meistens angegeben, wenn nicht haben die meistens keine. Solche Hosen sind für mich nicht nachttauglich, weil sie dann an den Seiten auslaufen.
Die Hose muss hoch genug geschnitten sein, damit auch ja kein bisschen von der Windel am Rücken herausschaut.
Die Konsequenzen kennst Du ja sicherlich, wenn der trockene Schlafanzug beginnt die Windel auszusaugen. ;)

Ich benutze für die Nacht u.a. Suprima 1311, Airoliver 1311, Fashy 1500 (gibts glaub ich nicht mehr).

Hosen zum Knöpfen kann man auch nehmen, aber generell sind die zum Reinschlüpfen natürlich sicherer.

Für am Tage ist die Auswahl um einiges größer. Da komme ich auch mit genähten Hosen klar.
Meine Lieblingshosen sind die von babykins aus Vancouver.
Eine absolute Empfehlung für Gummihosenliebhaber. Die "Rubberpants" sind wirklich noch aus diesem "blubbernden" Gummi. Für den Alltagsgebrauch finde ich aber die Polyester Pants am besten. Fühlt sich auch anders an wie das gewohnte PVC ist aber toll und unverwüstlich. Ich tobe gerne draussen und klettere auf Bäume, das muss die "Gummihose" auch was aushalten können. (Gummi und Polyesterpants gibt es leider nur genäht, deshalb trage ich sie nur am Tag).

Viele Grüße,

Pippibux

Taggy
01.05.2012, 17:40
Gibt es ein Modell das der Suprima 1250 ähnlich ist, aber nicht von Suprima ist (Zum Knöpfen, dicke Seitenbünde)? Die halten meist gerade mal 6 Monate...und dafür sind sie doch zu teuer...

janbaby
01.05.2012, 20:26
Kuckuck,
Haltbarkeit ist so eine Sache, ich finde die Folienhosen auch nicht sehr solide. PU ist da haltbarer, aber nicht so "echt".
Wie man sich dreht, der Arsch ist immer hinten und der will halt schön verpackt werden.
Ich denke wir werden eines Tages wohl eine Testreihe machen und hier über den Dauerbetriebstest berichten. Dauert aber noch, ist eine Idee für den Herbst oder Winter, dann haben wir wohl mehr Zeit für Gummihosentests.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Goldfred
02.05.2012, 16:46
Original von janbaby
PU ist da haltbarer, aber nicht so "echt".

Bei mir lösen sich gerade die PU-Hosen von Suprima gerne auf und werden klebrig, lange im Schrank liegen lassen und vergessen ist scheinbar nicht gut.

Goldfred

Diapeer
02.05.2012, 23:38
Moin,Moin Beesana !!!
Du kannst die Guwi-Gummihose auch bei Save kaufen. Schaust Du hier...Zwinker !!! http://www.airoliver.de/save/index.php?list=1203
Der Preis ist angemessen, denn die Qualität ist wesentlich besser als Suprima. Der Tragekomfort ebenso. Aber das ist meine Meinung.
Na und ne Suprima in Größe XL ist ja auch nicht wesentlich billiger !!!

Greeeeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Ronny41
03.05.2012, 15:34
ich habe noch viele von babychic aus der ddr, die sind besser als die von suprima, halten gut und werden nicht hart, habe schlüpfer und auch knöpfer

Kelvin
20.05.2012, 21:49
Möchte wetten, dass Dir diese hier super gefallen wird => http://www.airoliver.de/save/index.php?cat=1025&product=1249TL&sidSAVEEXPRESS=5ncup324iron4tq9pn06gqagq5
LG, Kelvin