PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Windelfabrik in Hradek/Neiße



Kvetinka
27.04.2012, 11:27
Hi,

in Hradek/Grottau an der Neiße wird eine neue Windelfabrik erstellt:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3043884

LG Jasmina

janbaby
27.04.2012, 12:19
Kuckuck,

wir haben einen neuen Edeka! Sogar eine Fischabteilung gibt es und ein ganzes Regal mit Schnullis!
Ist das nicht toll?
Nicht böse sein, Perlchen, aber ich konnte nicht anders ;)

Kvetinka
27.04.2012, 12:25
Hi Janbaby,

es geht mir eher um lokale Produkte, muss dann nicht alles quer durch Europa gefahren werden.

LG Jasmina

janbaby
27.04.2012, 12:34
Kuckuck,

hast Recht, ökologisch ist das wohl sinnvoll und Verbraucher gibt es ja genug. Arbeitsplätze schafft es auch.
Wahrscheinlich wird aber nur ein Bruchteil der dort produzierten Windelchen auch in der Region verbraucht. Wenn man sich so den Markt ansieht...
Ich benutze ja auch Senis, mein Schatz hat einen Jahresbedarf super günstig gekauft. Sind Standart, aber man gewöhnt sich dran und man kann sie noch pimpen. Die Dinger haben auch einen langen Weg bis zu uns in den wilden Süden gehabt. Über die Gesamtenergiebilanz von Einwegwindeln kann man ja sowieso streiten.

Der Fisch beim Edeka kommt auch nicht aus dem Bach im Ort.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Kvetinka
27.04.2012, 13:16
Original von janbaby

Ich benutze ja auch Senis, mein Schatz hat einen Jahresbedarf super günstig gekauft. Sind Standart, aber man gewöhnt sich dran und man kann sie noch pimpen. Die Dinger haben auch einen langen Weg bis zu uns in den wilden Süden gehabt. Über die Gesamtenergiebilanz von Einwegwindeln kann man ja sowieso streiten.



Hallo Janbaby,

ich wundere mich auch, warum die Seni aus dem polnischen Carrefour teuer sind als aus deutscher Discout-Versandapotheke (bei Einhaltung der Versandfreimenge).

LG Jasmina

janbaby
27.04.2012, 14:01
Kuckuck,

Preise orientieren sich immer am Markt, als Händler würde ich auch möglichst viel rausholen wollen. Es geht ja nicht um die Menschen, sondern um den Umsatz. Alles Ferengis, sach ich immer!

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen: