PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesen Auswahl...



neues_mädchen
26.04.2012, 16:50
Hallo! :)

Ich trage erst seit kurzem Windeln, bzw. taste ich mich erst ganz langsam heran. Mein Problem ist: Ich fühle mich völlig erschlagen von den vielen Produkten, Marken und Anbietern, die es gibt! Ich hoffe, dass ihr mir da mit Erfahrung etwas weiter helfen könnt.

Ich habe schon festgestellt, dass Slips, also "richtige" Windeln zum zukleben, mir am ehesten liegen. Außerdem sollten sie schon eine ganze Blasenfüllung aufnehmen können. Wenn diese Attribute passen, liegt mein Schwerpunkt im Moment schon noch auf dem günstigen Preis. Verändern kann sich das vielleicht im Laufe der Zeit, aber im Moment ist das sowieso alles noch sehr neu für mich.

Wo finde ich denn da günstige Produkte, welche Hersteller und Marken könnt ihr mir empfehlen?

Falls das in diesem Forum nicht passt, tut mir das leid. Falls es doch passt: Ich würde mich unheimlich freuen!

p.S.: Getragen habe ich bisher nur Sachen von Tena und mochte da die Slips mit hoher Saugstärke am liebsten.

Danke!

bob
26.04.2012, 16:56
Hallo! Bei save kann man günstig bestellen!

http://www.airoliver.de/save/index.php?lang=DEU

Die "Easy Slip" Nacht sind nicht schlecht: Sie saugen gut, sind schnee weiß und haben eine Folie mit Klebestreifen! Falls an auf Nostalgie steht, kommen sie den Pampers von früher (80er/90er) am nächsten!

Pampersträger[AUT]
26.04.2012, 16:59
Tena Slip Basic

Forma Care X Plus

Besena Night

alle recht gut und günstig

in manchen Drogeriemärkten z.B dm gibt es günstige Eigenmarken

neues_mädchen
26.04.2012, 17:00
Oh ja, danke! :) Ich glaube das mit der Nostalgie kommt bei mir gut hin.

Leider ist der Shop - zumindest bei mir - im Moment nicht aufrufbar...

neues_mädchen
26.04.2012, 17:12
Wow, danke!

Also die Tipps sind alle richtig gut. :) Damit kann ich gerade wirklich etwas anfangen.

netwirkli
26.04.2012, 17:16
Hi,

da hilft nur ausprobieren :D

bei Save (http://www.airoliver.de) lassen sich auch Einzelstücke bestellen, bzw oft Mindestabnahmemenge 2, also perfekt um seine Lieblingswindel zu finden, viel Spaß dabei

Abri-fan
26.04.2012, 18:08
hey ..

schau doch mal hier, eine abstimmung im wbc über die meist verwendeten firmen.
sehr wahrscheinlich das dann auch dir davon was zusagt ;)

Lieblingswindel - Abstimmung (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=5604&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=&preresult=1)

Pampersfuchs
27.04.2012, 00:45
Hmm, du könntest die Tena Maxi ausprobieren, die hat ne weise Folie, ist zum kleben und kann eine ganze Menge aufnehmen und außerdem passt sie auch git, ist aber nicht ganz billig.

dlhorst
27.04.2012, 10:47
Hallo,

ich habe schon eine Menge verschiedene Sorten probiert und dabei festgestellt jeder hat andere Vorlieben / Erfahrungen.

Ich finde vom Preis / Leistung am Besten die Abri-Form (Abena), Molicare in Lila oder die Pharma Windeln (Apotheke).

Teilweise kann Du gut bei EBAY Windeln ersteigern.

Nette Grüße
DLHorst

Wet_tommi
27.04.2012, 18:23
Ich empfehle dir die Attends M9 oder M10, die haben eine gute Passform und Saugen echt viel, die M10 bis zu 2 Blasenfüllungen.

Ronny41
28.04.2012, 12:37
ich habe immer ne molicare super plus mit 5 flockeneinlagen und gummihose unter der hose außer haus

neues_mädchen
30.04.2012, 15:32
Danke nochmal. :) Ich habe mir die ganzen Tipps zu Herzen genommen und bei Save einige Einzelstücke zum testen bestellt + eine Packung Forma Care X-Plus. Echt tolle Unterstützung von euch!

Kvetinka
01.04.2013, 22:10
Ich jage alles immer durch www.medizinfuchs.de, einfach PZN (Pharmazentralnummer) dort eingeben. Das sind aber nicht alle Shops drin.

abdelgamal
02.04.2013, 06:57
Ich hatte zum Testen auch mal eine ganze Wagenladung verschiedenster Einzelstücke bei Save bestellt. Dabei hatte ich der Euphorie aber zuwenig darauf geachtet, nur Artikel mit dem ausdrücklichen Hinweis FOLIE zu bestellen. Nun sitze ich noch immer auf einem Haufen Cotton Feel-Windeln, welche ich überhaupt nicht mag, weil sie überhaupt nichts Nostalgisches an sich haben. Die am schlimmsten missratenen Produkte, z.B. solche in grellen Farben oder harschem Material habe ich sogar unbenutzt entsorgt. Es gibt unglaubliche Qualitätsunterschiede, und deshalb sind persönliche Empfehlungen immer subjektiv. Jeder Quereinsteiger muss seine persönlichen Favoriten selber entdecken, was an sich ja schon sehr reizvoll ist.

ida
03.04.2013, 11:13
Original von adriaperla
Ich jage alles immer durch www.medizinfuchs.de, einfach PZN (Pharmazentralnummer) dort eingeben. Das sind aber nicht alle Shops drin.

Hallo Adriaperle,
wo bekomme ich denn diese PZN Nummer her?

Diapeer
03.04.2013, 18:17
Hallo Neues Mädchen !!!
Ich habe da auch noch einen Tip für Dich. Schau Mal hier bei Ebay bekommst Du neue Windeln zum Probieren von diversen Herstellern. Ich habe jetzt keine Lust die alle aufzuschreiben, also schau halt selbst...Zwinker !!!
http://www.ebay.de/itm/70-Windeln-Gr-L-1-Gummihose-XL-Windelhose-Adult-Baby-PVC-Inkontinenz-Fetisch-/300883913390?pt=DE_Beauty_Gesundheit_Alltagshilfen&hash=item460e142aae

Greeetz Diapeer !!!

:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

Kvetinka
03.04.2013, 18:32
Original von ida

Original von adriaperla
Ich jage alles immer durch www.medizinfuchs.de, einfach PZN (Pharmazentralnummer) dort eingeben. Das sind aber nicht alle Shops drin.

Hallo Adriaperle,
wo bekomme ich denn diese PZN Nummer her?

Hallo Ida,

die steht auf allen Packungen von in Deutschland verkauften Hilfsmitteln und Medikamenten, wenn Unbekannt nach PZn + Produktname suchen.

LG Jasmina

neues_mädchen
03.04.2013, 22:11
Bei Ebay scheint es echt gute Schnäppchen zu geben. :)

Man bräuchte mal so eine Art Datenbank mit allen möglichen Daten, so dass man schön sortieren kann. Bei Save gibt es ja alles mögliche, aber es ist extrem unübersichtlich. Man muss eigentlich schon wissen was man will, sonst sucht und vergleicht man ewig. Da könnte man dann z.B. eingeben, dass man eine Windel sucht, mit Folie, weiß, Füllmenge nach Rothwell mindestens soundsoviel ml, Größe M, Preis pro Stück maximal x Euro usw. Aber das wäre eine ganz schön aufwendige Geschichte...

apfelmus
03.04.2013, 22:40
Original von neues_mädchen
Man bräuchte mal so eine Art Datenbank mit allen möglichen Daten, so dass man schön sortieren kann. [...] Da könnte man dann z.B. eingeben, dass man eine Windel sucht, mit Folie, weiß, Füllmenge nach Rothwell mindestens soundsoviel ml, Größe M, Preis pro Stück maximal x Euro usw. Aber das wäre eine ganz schön aufwendige Geschichte...

Entweder ein öffentliches Google Docs oder noch besser: In unser Wiki schreiben (http://wiki.wb-community.com/index.php/Liste_der_Folienwindeln — gibt es auch eine Liste für alle Einweg-Windeln?). Und Tabellen kann man in Wikipedia auch sortierbar machen (http://en.wikipedia.org/wiki/Help:Sorting#Creating_sortable_tables).

saltor
03.04.2013, 23:23
Das beste ist bei Save mit einem Transporter vorfahren und dann Windeln zum Testen kaufen. Wirst Du ein halbes Jahr Beschäftigt sein. Es sei denn, du nimmst wirklich nur 2 Stück von jedem.

:D

abdelgamal
04.04.2013, 06:03
Ich hatte bei Save je 2 Stück von praktisch jeder Sorte in Grösse M und in der saugstärksten Variante bestellt. Es kam dann eine 20 kg-Box mit einem bunten Durcheinander an Windeln. Die meisten waren nicht identifizierbar, da weder verpackt noch irgendwie mit Fabrikat/Modell angeschrieben. Etliche untaugliche Produkte habe ich unbenutzt entsorgt (1x getestet/1x entsorgt, um mir weiteren Aerger zu ersparen). Andere Windeln wiederum fand ich super, doch es liess sich nicht feststellen, um welches Produkt es sich handelt. Den geplanten Serien-Vergleichstest konnte ich auf diese Weise natürlich vergessen.
Eine ordentliche Bestellung bei Save zu erstellen, dauert einen halben Tag. Es herrscht ein heilloses Durcheinander und man muss die Artikelbeschriebe ganz genau durchlesen, um sich einigermassen vor Fehlkäufen zu schützen. Ein Datenbank-Auswahlverfahren wie von @neues_mädchen beschrieben, wäre tatsächlich eine grosse Hilfe, jedenfalls für Gourmets wie mich, welche gerne immer wieder mal was Neues ausprobieren :danke:

tirolerbua
05.04.2013, 13:04
ich kann nur die teana slip maxi und molicare super plus empfehlen, bekommst in jedem sanhaus und in jeder apotheke, eventuell musst sie vorbestellen