PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln bestellen [Eltern..]



BaluTB
24.04.2012, 18:27
Hey Leute,

Ich bin 16 Jahre alt, lebe noch bei meinen Eltern und möchte gerne Windeln und Zubehör im Internet bestellen. Leider sind meine Eltern manchmal vor mir zu hause.
Das Paket kann bedenkenlos ankommen:
-Montag
-Dienstag
-Mittwoch
Es sei denn, ich hätte eine wirklich gute Ausrede.. fällt euch da etwas ein?
Ich würde per Paypal bezahlen. Wann genau soll ich die die Bestellung abschicken?
Wenn man ein Paket nicht annehmen konnte, wird es ja zur Poststation geschickt..Kann man es nicht direkt dort hinliefern lassen?

:danke: für eure Hilfe

klopfer
24.04.2012, 18:29
www.kiwidi.de verschickt per Hermes. Mit Hermes gibt es den Shop2Shop-Versand. D.h. Du musst dein Paket bei einem Hermes-Partner in deiner Nähe abholen. Kai von Kiwidi ist sicher bereit, shop2shop zu verschicken, weil es ja sogar billiger ist. Versuchs doch mal und frag ihn!

BaluTB
24.04.2012, 18:31
Ok aber ich würde lieber bei Kiwisto bestellen :/ Bei Kiwidi gibt es die Produkte die ich haben möchte nicht.

Jona Windeltiger
24.04.2012, 18:56
Hallo Balu! :)

Ich habe gestern Abend* nicht so weit vor Mitternacht bei Save (airoliver.de) bestellt. Die Lieferung ist heute rausgegangen und wird nach meiner Erfahrung morgen da sein.

Wenn du also bei Save Sonnabend oder Sonntag bestellst sollte das Paket mit recht großer Wahrscheinlichkeit Dienstag oder Mittwoch ankommen.

Meine Erfahrungen sind allerdings mit Zahlung via VISA. Ob es da bei Paypal signifikante Unterschiede gibt kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße ins schöne Bielefeld ;)
Jona


*oder heißt es Gestern abend???

Taggy
24.04.2012, 18:58
Bei der Post kannst du dich für die Packstation registrieren lassen...aber ich glaube dafür muss man 18 sein...

BaluTB
24.04.2012, 19:01
Original von Taggy
Bei der Post kannst du dich für die Packstation registrieren lassen...aber ich glaube dafür muss man 18 sein...

Ja ich weiß -.- Kann ich es nicht hinbekommen, dass mein Paket mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am nächsten Dienstag oder Mittwoch kommt? Mit einer guten Ausrede wäre alles kein Problem..

Jona Windeltiger
24.04.2012, 19:03
Original von BaluTB
Wenn man ein Paket nicht annehmen konnte, wird es ja zur Poststation geschickt..Kann man es nicht direkt dort hinliefern lassen?

Noch eine kleine Anmerkung. Ich habe das mal gegoogelt, weil es mich auch interessierte. Scheinbar geht es nicht (mehr) mit Paketen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Postlagernd#Postlagernd_in_Deutschland
http://www.deutschepost.de/dpag?lang=de_DE&xmlFile=1012872

BaluTB
24.04.2012, 19:04
Original von Jona Windeltiger

Original von BaluTB
Wenn man ein Paket nicht annehmen konnte, wird es ja zur Poststation geschickt..Kann man es nicht direkt dort hinliefern lassen?

Noch eine kleine Anmerkung. Ich habe das mal gegoogelt, weil es mich auch interessierte. Scheinbar geht es nicht (mehr) mit Paketen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Postlagernd#Postlagernd_in_Deutschland
http://www.deutschepost.de/dpag?lang=de_DE&xmlFile=1012872

Mist.

Pampersfuchs
24.04.2012, 21:47
Du kannst höchstens mal schauen, ob jemand hier aus deiner Gegend kommt, der dir vielleicht was bestellen könnte, dann könntest du es da eventuell abholen oder so...

Also wenns Montag bis Mittwoch geht bei dir, dann könntest du getrost am Freitag was bestellen, am Samstag kommt das nie schon an aber bis Mittwoch dann ganz sicher. Ne 100% Garantie gibts aber auch da nicht, da kann immer mal was dazwischen kommen. Es gäbe noch die Möglichkeit, das du "Postlagernd" bestellst, dann wird das ganze an deine nächste Filiale geschickt und du kannst es da abholen, die informieren dich dann per Brief oder per SMS (ich weis nicht genau, wies aktuell ist aber ich hab das mal so bei Save gemacht).

Also wenn du was am Freitag bestellst und es dazu noch Postlagernd versenden lässt, dann wärst du auf der sicheren Seite, würde ich sagen aber überleg dir vorher, wie dus nach Hause bringst, wo dus versteckst usw.

klopfer
24.04.2012, 21:54
Fuchs, postlagernd geht wohl bei Paketen nicht mehr... siehe oben.

Wie wärs denn, wenn du dir erstmal Probepackungen bei Attends bestelltst? die kommen als Brief.

Kvetinka
24.04.2012, 22:58
Zu groß für Packstation ist fast wie postlagernd.

Thommy_DL
25.04.2012, 08:35
Es sind zwei Bedingungen wichtig, die erfüllt sein müssen, damit man eine Voraussage zum Liefertermin machen kann:

1. Alle Artikel müssen vorrätig sein. In der Regel steht das im Shop drin, es gibt aber schwarze Schafe, die Verfügbarkeit angeben, die nicht gegeben ist. Kommt aber eher im Elektronikbereich vor.

2. Die Bezahlung muss sofort erfolgen. Bei PayPal ist das gegeben, weil der Empfänger sofort eine Benachrichtigung über die erfolgte Zahlung bekommt. Bei Vorkasse per Überweisung ist das nicht so! Die Überweisung kann bis zu einer Woche dauern (bspw. lässt sich die Sparkasse bei Überweisungen zu anderen Banken extrem viel Zeit), aber auch sofort erfolgen, das kann keiner vorhersagen. Kauf auf Rechnung, per Nachnahme, Lastschrift oder Kreditkarte geht auch sofort raus.

Wenn das passt, geht eine Lieferung in der Regel am selben oder spätestens am nächsten Werktag raus und ist zwei Tage später (DHL, Hermes) da, wobei DHL auch am Samstag ausliefert, Hermes nicht. Ich würde Donnerstagabend bestellen, damit das Paket mit Sicherheit noch am Freitag, aber nicht schon am Donnerstag raus geht und dann pünktlich am Montag oder spätestens am Dienstag da ist.

Es gibt auch Shops, die Lieferung zum Wunschtermin anbieten, aber das würde auf jeden Fall ordentlich extra kosten, weil sich das die Spediteure natürlich gut bezahlen lassen.

Gruß
Thomas

BaluTB
25.04.2012, 12:48
Original von klopfer
Wie wärs denn, wenn du dir erstmal Probepackungen bei Attends bestelltst? die kommen als Brief.

Windeln selbst sind ja nicht dass Problem, die bekomme ich auch in der Apotheke. :)

ge1st
25.04.2012, 14:11
na Donnerstag Abend ist heikel, habe von Save auch schon das Packet am Samstag bekommen :D
Ich würde Freitag/Samstag bestellen, sofern das Packet auf halben weg nicht verloren geht ist es Dienstag/Mittwoch da ;)
Ansonsten bei SAVE, neutraler Versand, der Absender auf dem Päckchen ist auch eher unauffällig und sofern deine Eltern, deine Packete nicht aufmachen ist das doch weniger das Problem. Sagst du hättest was bestellt und fertig^

pampersguy
25.04.2012, 16:54
Du kannst auch beim Händler explizit um einen gesonderten Liefertermin bitten. Der kennt seine Logistik und Versandpartner am besten und wird dann so versenden können, dass es auch tatsächlich am gewünschten Tag - zur gewünschten Zeit ankommt. Bei manchen Shops geht so was.

dervomdeich
25.04.2012, 17:07
Ich bin grad mal meine SAVE-Bestellungen durchgegangen und habe festgestellt, dass ich da schon eine echte HIstorie habe ;)

Egal, darum geht's nicht. Also, es hat nie länger als 3 Werktage von der Bestellung bis zur Auslieferung gedauert.

Ich schlage also auch vor, am Freitag abend bei SAVE zu bestellen (dann kommt's auch nicht am Samstag an ;)). Du kriegst dann wahrscheinlich am Samstag nachmittag eine Mail, dass Deine Bestellung an DHL übergeben wurde (tatsächlich geschieht das wohl erst am Sonntag) und Dein Paket ist am Montag da. Selbst wenn da noch ein Tag zwischenkommt, bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

edit: Das alles natürlich unter der Voraussetzung, dass Du tatsächlich sofort bezahlen kannst und nicht per Vorkasse...

Beste Grüße

Der vom Deich

Emeli
25.04.2012, 17:48
Kannst du nicht - je nachdem wie groß das Paket ist - eine Ausrede erfinden, was drin sein könnte? Bücher, Sportausrüstung, Kleidung,...
So hab ich das gemacht, als ich früher noch gefragt wurde. Bei Amazon gibt's schließlich (fast) alles.

BaluTB
25.04.2012, 17:55
Original von einfach_crazy
Kannst du nicht - je nachdem wie groß das Paket ist - eine Ausrede erfinden, was drin sein könnte? Bücher, Sportausrüstung, Kleidung,...
So hab ich das gemacht, als ich früher noch gefragt wurde. Bei Amazon gibt's schließlich (fast) alles.

Meine Eltern haben immer ein Problem damit, wenn ich etwas bestelle.. Theoretisch kein Problem aber die wollen dann natürlich sehen WAS ich mit gekauft hab :ja:

Thommy_DL
26.04.2012, 09:40
Was durchaus auch nachvollziehbar ist, schließlich bist du noch nicht volljährig, und deine Eltern haben für dich noch einen Großteil der Verantwortung.

Gruß
Thomas

pampersguy
26.04.2012, 12:59
Klar haben deine Eltern ein Interesse daran. Allerdings hast du auch ein Recht auf Privatssphäre. Und du kaufst dir ja keine Drogen oder Waffen über's Internet.

Ich würde das etwa so anstellen: Kauf dir bei H&M oder sonsto einfach einige T-Shirts, ne billige Jogginghose - all so Zeug. Schmuggel das unbemerkt zuhause rein. Wenn das Paket gekommen ist kannst du ihnen die neuen Sachen zeigen und behaupten, du wolltest auch mal Klamotten aus dem Netz bestellen. Fertig.

netwirkli
26.04.2012, 17:26
bei einem Fenster von drei Tagen sehe ich da absolut kein Problem wenn
dein shop der Wahl a) mit DHL versendet und b) eine zuverlässige Verfügbarkeitsanzeige hat.

zu b) kann sich ja hier mal jemand bezüglich kiwisto äußern

nationale Pakete haben i.d.R eine Laufzeit von einem Werktag
Wenn es nur durch einen HUB läuft verwette ich da sogar eine Fabine oder Tena drauf :)

Würde also am Fr. nach 18 Uhr bestellen, dann kannst du sicher sein dass das Paket nicht doch unerwartet am Sa geliefert wird. (Also keinesfalls wie empfohlen am Do!)

Dann ist es normal am Di da und du hast zur Not noch einen Tag als Puffer.


Oder du rufst an, schreibst eine mail ob es möglich st das Paket am Sa an DHL zu übergeben. Aber eigentlich unnötig.

Ansonsten ist die Idee ob es hier jemanden gibt der für dich bestellen kann sicherlich nicht verkehrt.

BaluTB
26.04.2012, 18:16
Danke für deine hilfreiche Antwort aber wenn ich nächste Woche schon alles haben möchte, darf das Paket nicht am Montag oder am Dienstag kommen :/ Mittwoch wäre perfekt, Donnerstag wäre auch voll ok & Freitag wäre wahrscheinlich schlecht.. Wann sollte ich dann bestellen? Montag?

netwirkli
26.04.2012, 18:28
ja, Montag Abend.

Aber das läuft natürlich nur wenn kiwisto die Bestellung dann auch am Di bearbeitet und an DHL übergibt, kann zu dem shop nichts sagen.

BaluTB
26.04.2012, 18:46
Ich hab oft gehört dass die sehr schnell sind.

steff78
26.04.2012, 18:52
Original von BaluTB
Danke für deine hilfreiche Antwort aber wenn ich nächste Woche schon alles haben möchte, darf das Paket nicht am Montag oder am Dienstag kommen :/ Mittwoch wäre perfekt, Donnerstag wäre auch voll ok & Freitag wäre wahrscheinlich schlecht.. Wann sollte ich dann bestellen? Montag?

Denk dran das am Dienstag Feiertag ist, sich also wahrscheinlich alles ein Tag nach hinten verschiebt.

BaluTB
26.04.2012, 19:03
Ach mist -.- dann muss ich wahrscheinlich bis übernächste Woche warten.. Oder soll ich dann am Samstag bestellen?

Thommy_DL
26.04.2012, 21:55
Warte lieber. Wenn du nächste Woche nur zwei geeignete Tage hast und auch noch ein Feiertag alles durcheinander bringt, ist das unkalkulierbar.

BaluTB
03.06.2012, 16:04
danke für eure Hilfe. Es hat mittlerweile geklappt. Es war zur verdammt knapp aber jetzt habe ich erstmal alles was ich wollte ;)

Zwerch
03.06.2012, 22:40
Schön, dass es geklappt hat :)



Grüße :)


Bitte nicht zu Illegalen dingen Aufrufen Danke

Pooh Bär
04.06.2012, 10:41
Original von Zwerch
Bitte nicht zu Illegalen Dingen aufrufen Danke


Was Du persönlich gemacht hast, ist deine Sache.
Aber hier offen Tips zu geben wie man sein wahres Alter verschleiert, könnte im schlimmsten Fall als Aufruf zu Betrug und oder Urkundenfälschung ausgelegt werden.

Das kommt in Betracht:
Betrug nach § 263 StGB und Urkundenfälschung gemäß §267 StGB.
Man macht seinen Vertrag den man mit DHL zum Zwecke der Erstellung einer Packstationadresse schließt ungültig

Kvetinka
04.06.2012, 11:56
Was bei keinem einen körperlichen oer Vermögensschaden auslöst, kann kein moralisches Verbrechen sein. Die Regelungsflut des Staates/EU nimmt immer mehr Überhand.

Pooh Bär
04.06.2012, 13:32
@adriaperla
Es wird schon seine Gründe dafür geben warum die Nutzung der Packstation erst ab 18 Jahren gestattet ist.
Da nützt es recht wenig von Regulierungswut zu schreiben.
Es ensteht sehr wohl ein Schaden.
Die Packstationskarte, die zugehörige PIN wird einem zugesendet, die Vorabregistrierung als Kunde, all das geschieht auf Grund von falschen Angaben.
___

Die Kundenkarte incl. der PIN erhält man auf dem Postweg und nur wenn man sich ausweisen kann und alle Angaben übereinstimmen. (Postident)
Dies wird vom Postboten kontrolliert oder man muss sich auf seinem Postamt ausweisen, erst dann kann man sich freischalten.
Wenn das so leicht wäre dieses System auszuhebeln, könnte das jeder mit Erfahrung im Kaugummiautomaten bestehlen machen.

Kvetinka
04.06.2012, 13:46
@Pooh Bär

Schön diese Obrigkeitshörigkeit, wie ich dieses Land liebe...

Kriminell ist nur, wenn die bestellte Ware nicht bezahlt wird, erst dann interessiert man sich dafür.

Ich freue mich hier über jeden Tipp gegen regulierungswütig Eltern. Die versauen einem das ganze Leben.

Pooh Bär
04.06.2012, 14:09
Original von adriaperla
@Pooh Bär

Schön diese Obrigkeitshörigkeit, wie ich dieses Land liebe...

Kriminell ist nur, wenn die bestellte Ware nicht bezahlt wird, erst dann interessiert man sich dafür.

Zwingt dich einer hier zu leben?
Wenn es Dir hier nicht gefällt steht es Dir jederzeit frei das Land zu verlassen.
Du könntest z.B. in eine Bananenrepublik ziehen ohne feste Regeln, aber auch da wird es Leute geben, die dir dann sagen so nicht !
Dort hat jeder Recht, der die besseren Argument hat in Hinsicht auf's Kaliber !!!

Und Obrigkeitshörig bin ich garantiert nicht!
Liest Du eigentlich was du schreibst ?
Das eine hat mit dem anderen nichts gemein.
Bestellen von Ware die man dann nicht bezahlt, ist wieder etwas anderes.

Schonmal auf die Idee gekommen, dass die WBC ein öffentliches Forum ist wo jeder mitlesen kann ?
Ein Aufruf zur Urkundenfälschung und Betrug gehören hier nicht hin PUNKT !!!
Vergleichbar ist das mit dem offenen Aufruf zur Leistungserschleichung bei der Kraka durch vortäuschen einer Krankheit.
Auch das hatten wir hier schon, nach deinen Aussagen findest du soetwas dann wohl auch gut ?
Oder wie in Lübeck geschehen via social network offen zur Lynchjustiz aufrufen?
Da ist auch kein Schaden entstanden, zum Glück nicht, dass müsste deiner Aussage nach dann auch gestattet sein !?
Nach deiner Auffassung und getätigten Aussage müsste die WBC somit rechtsfreier Raum sein !?!

Merkst Du eigentlich noch was?

Pooh Bär
04.06.2012, 14:17
das war ein irrtümlicher Doppelbeitrag

Kvetinka
04.06.2012, 15:15
Wenn ich falsche Angaben in irgendwelche Anmeldeformularen von Privatunternehmen schreibe, ist das nicht illegal, so meine Meinung.

Ich darf auch meine Ärzte anlügen, so oft wie ich will, auch nicht straftbar.

Betrug ist, wenn ich dabei finanziellen Schaden zufüge.

Ein Privatunternehmen hat auch kein Anrecht auf meine vollständigen richtigen Daten.

Hätten die Großkonzerne gerne, dass ihe AGBs Gesetzeskraft hätten, haben sie aber nunmal nicht.

Pooh Bär
04.06.2012, 16:03
Wegen mir sollen die minderjährigen WBC Mitglieder, die das betrifft, es doch getreu der Aufforderung machen.
Wenn Sie erwischt wurden und der Staatsanwalt "schöne" Briefe schreibt, übernehmt Ihr dann auch Ihre Strafen ?
Wohl kaum !
Zudem wimmelt es im Netz zu genau dieser Frage von Ratschlägen, dies besser zu unterlassen !
Also ist es doch besser wenn Sie erst garnicht zu soetwas verleitet werden.

Und wenn Ihr schon meint Tips geben zu müssen, wie wäre es denn dann mit sinnvollen und nützlichen?!

Man kann seine Pakete vollkommen legal in einen der vielen GLS und oder Hermes Paketshops liefern lassen.

autinico
04.06.2012, 18:34
Also ich muss adriaperla ja schon etwas recht geben.... Das mag zwar illegal sein aber rechtich gesehen dürfte das in den Fall kaum Konsequenzen geben und moralisch verwerflich ist daran wirklich nichts...

pampersguy
04.06.2012, 19:10
Original von adriaperla
Wenn ich falsche Angaben in irgendwelche Anmeldeformularen von Privatunternehmen schreibe, ist das nicht illegal, so meine Meinung.

Ich darf auch meine Ärzte anlügen, so oft wie ich will, auch nicht straftbar.

Betrug ist, wenn ich dabei finanziellen Schaden zufüge.

Ein Privatunternehmen hat auch kein Anrecht auf meine vollständigen richtigen Daten.

Hätten die Großkonzerne gerne, dass ihe AGBs Gesetzeskraft hätten, haben sie aber nunmal nicht.

Deine Definition von Betrug wird dem Strafrichter nicht mal ein müdes Grinsen aufs Gesicht zaubern. Glaub mir das. Mit diesem gefährlichen Halbwissen geht man schnell baden. Dass du daran persönlich nichts schlimmes findest, ist auch 100% irrelevant.

Deinen Arzt anzulügen ist wirklich nicht strafbar. Wenn er dir dafür aber Leistungen gewährt, die von der KK getragen werden, schon. Doppelmoral, Geld- und Haftstrafen lassen grüßen. Das wünsche ich auch denen, die auf Kosten der Versicherten wie mir, die nur zum Arzt gehen, wenn's schmerzt, ungerechtfertigte Leistungen absahnen. Wenn's nur so geht und du die Leistung brauchst sehe ich nichts schlimmes dran. Andernfalls: Böse Sache.

Ein Privatunternehmen hat ein großes Interesse an deinen Daten. Sie brauchen jemanden, den sie in Regress nehmen können, wenn du Mist baust. Wenn du deine Packstation für irgendeinen Unfug gebrauchst, z.B. da Dinge liefern lässt, die nicht in eine Packstation gehören und dann das ganze Gebäude abbrennt, hat DHL ein Problem, wenn sie keinen Schädiger ermitteln können.
Versetzt euch doch mal in die Lage des Unternehmers. Klar machen die großen Umsatz, aber das ist kein Argument, jemanden so zu hintergehen.
Deshalb wäre eine solche Handlung auch unter § 269 StGB zu fassen.

AGB entfalten zwar keine "Gesetzeskraft", aber sehr wohl Wirkung zwischen den Vertragspartnern (sofern die betr. Klauseln wirksam in den Vertrag einbezogen wurden). Das Angeben korrekter Daten hat aber auch nichts mit AGB zu tun. AGB sind zwar doof, aber weitaus weniger gefährlich als weitläufig vermutet.

Also Kids: Macht so was lieber nicht. Das geht schnell nach hinten los...

Kvetinka
04.06.2012, 19:25
Probleme sind die Sachbeschädigung bzw. Unterschlagung bei Nichtbezahlung von Waren.

Wird nichts beschädigt und alles bezahlt, ist da nichts Verbotenes.

Tifa
04.06.2012, 20:16
Ein Vertrag, den Minderjährige unter falscher Altersangabe abschließen - und für den das 18. Lebensjahr richtig gefordert wäre in den AGBs ist schwebend unwirksam. er kann von beiden Seiten angefochten werden.

Er ist erstmal nicht strafrechtlich relevant.

Balu - freut mich dass du völlig legal ;) an deine Waren gekommen bist und Spaß damit hast.

Manchmal glaube ich, hier haben einige in ihrer Angst vor Entdeckung wirklich das Gefühl mit unglaublich illegalen Stoffen zu handeln. Mind. ist der Windelkauf so spektakulär wie Waffenverschiebungen in den nahen Osten.. :nene:

pampersguy
04.06.2012, 22:01
Ein Vertrag zwischen einem Minderjährigen und DHL, der für den Minderjährigen nicht lediglich rechtlich vorteilhaft ist (heißt so viel wie: Er darf keinerlei Pflichten ausgesetzt sein, wie auch immer geartet, die wirtschaftliche Vorteilhaftigkeit ist unbeachtlich!) ist wegen § 107 BGB ohne Einwilligung der Eltern schwebend unwirksam.
Eine Anfechtung daneben ist für DHL wegen arglistiger Täuschung möglich, wenn der Minderjährige bei Vertragsschluss denn arglistig, d.h. vorsätzlich, getäuscht hat.
Ansonsten kann der Minderjährige mangels Anfechtungsgrund (§ 119 ist nicht einschlägig) nicht anfechten. Das ist auch nicht weiter wichtig. Der Minderjährige wird sowieso aufgr. der Unwirksamkeit nicht verpflichtet.

So viel dazu.

Zur strafrechtlichen Relevanz in Bezug auf Anlegen gefakter Profile gibt es noch keine höchstrichterliche Rechtsprechung soweit ich weiß. Es gibt aber Gerichte, die es bereits als strafbar erachtet haben, als auch solche, die das verneint haben. Insofern muss ich da wieder zurückrudern. Dachte das wäre mittlerweile Realität in der Rechtsprechung. Allerdings empfehle ich das trotzdem nicht...es gibt immer mal übereifrige Staatsanwälte, die es wissen wollen.

Ganz abgesehen von all dem....hier wurden ja schon wesentlich unbedenklichere Lösungen anderer Unternehmen präsentiert. Einfach dahin ausweichen - fertig.

Und übrigens adria...deine Eltern mögen dir dein Leben versaut haben. Andere Eltern behüten allerdings ihre Kinder vor Unheil, wenn sie ihnen Dinge verbieten. Damit bewirken sie genau das Gegenteil von dem was bei dir passiert ist. =/

Pooh Bär
04.06.2012, 23:21
Original von Tifa
Manchmal glaube ich, hier haben einige in ihrer Angst vor Entdeckung wirklich das Gefühl mit unglaublich illegalen Stoffen zu handeln. Mind. ist der Windelkauf so spektakulär wie Waffenverschiebungen in den nahen Osten.. :nene:

Ja was hast du denn gedacht warum Uncle Sam sich auch so für den fernen Osten interessiert ?
Im nahen Osten interessieren Ihn die möglichen Windelterroristen, im fernen Osten lauert die Gefahr in Form von ganzen Windelfabriken ...
Da werden zunächst erstmal Aufklärungsdrohnen geschickt, bevor mit B2 Bombern eine Fabrik nach der anderen liquidiert wird.
Dann hat es sich was mit diesem Teufelszeug Windel :D :kaputtmach:

Sasuke85
05.06.2012, 11:33
Leute, könnt ihr nich mal einen Thread mit euren gesabber verschonen?
Für solche Spässe gibt es die Plauderecke ;).

Pooh Bär
05.06.2012, 11:48
Original von Sasuke85
Leute, könnt ihr nich mal einen Thread mit euren gesabber verschonen?
Für solche Spässe gibt es die Plauderecke ;).

Wo liegt das Problem ?
Das Thema dürfte, sollte, müsste erledigt sein.

Wenn in einem Beitrag heftigst gestritten wird, haben einige was zu motzen, wird hingegen ein bisschen Spaß gemacht auch.
Einfach glücklich sein, dass nicht gestritten wird und still mitlesen geht nicht oder?
Echt traurig, irgendwer hat leider immer was zu motzen :nene: :(

BabyNils
05.06.2012, 16:14
Original von Adriaperla Probleme sind die Sachbeschädigung bzw. Unterschlagung bei Nichtbezahlung von Waren. Wird nichts beschädigt und alles bezahlt, ist da nichts Verbotenes.

Unterschlagung setzt den Besitz einer Sache voraus.
Beispiel: Ich bekomme jeden Tag für meinen Job ein Auto, es befindet sich für die Arbeitszeit in meinem Besitz, wenn ich das Teil allerdings illegaler weise Verkaufe ist das Unterschlagung.


Nichtbezahlung einer Sache bzw Ware ist Betrug oder Diebstahl je nach Planung des Begehenden. Betrug ist es wenn du es geplant hast dir sagen wir mal einen Fetten Plasma zu Bestellen mit der vollen Absicht diesen nicht zu Bezahlen.

Diebstahl ist es wenn du eben diesen Fetten Plasma einfach in dem Elektronik Laden deines Vertrauens raus schleppst.

Ich finde es lustig, das du anscheinend denkst mit nicht Bezahlen und warten ist alles okay. Wenn du etwas Bestellst musst du auch Bezahlen. Ansonsten bekommst du Mahnungen und nach ner weile kommt auch der Gerichtsvollzieher, und wenn du Pech hast dann bist du schon wegen Betruges angezeigt worden.

Übrigens Mahngebühren und Gerichtsvollzieher kosten richtig Geld, und wenn du das nicht Bezahlen kannst, tja dann gibt 30 Jährigen gültigen Schulden Titel.
Das wiederum heißt das du Negativ bei Wirtschaftet Auskünften eingetragen wirst und Kredite oder Raten Käufe egal ob im Laden oder I-Net haben sich dann erledigt.
Das mit der Paket Station ist auch so eine Unter 18 Jährige begehen damit eine Urkundenfälschung, da eben auch dort eine Unterschrift geleistet werden muss. Und in Deutschland ist man mit 14 schon Strafmündig. Also denkt bitte gut darüber nach, ein solcher Fehltritt kann Euch das ganze Leben Versauen.

Gruß BabyDome:baby003:

Kvetinka
05.06.2012, 16:51
Original von BabyDome


Ich finde es lustig, das du anscheinend denkst mit nicht Bezahlen und warten ist alles okay. Wenn du etwas Bestellst musst du auch Bezahlen. Ansonsten bekommst du Mahnungen und nach ner weile kommt auch der Gerichtsvollzieher, und wenn du Pech hast dann bist du schon wegen Betruges angezeigt worden.

......


Das mit der Paket Station ist auch so eine Unter 18 Jährige begehen damit eine Urkundenfälschung, da eben auch dort eine Unterschrift geleistet werden muss. Und in Deutschland ist man mit 14 schon Strafmündig. Also denkt bitte gut darüber nach, ein solcher Fehltritt kann Euch das ganze Leben Versauen.



Es ging im Prinzip darum, wenn jemand die Sachen bezahlt und die Packstation nicht durch schädigende Stoffe, die er/sie bestellte, beschädigt, dass da kaum jemand weiter nachforscht. Für die Datenkontrolle ist nämlich kein Personal da.

jurgesan
05.06.2012, 22:49
Original von BabyDome
Das mit der Paket Station ist auch so eine Unter 18 Jährige begehen damit eine Urkundenfälschung, da eben auch dort eine Unterschrift geleistet werden muss. :

Nein, tun sie nicht zwingend! Eine echte Urkunde ist eine verkörperte Gedankenerklärung, die zum Beweis im Rechtsverkehr geeignet und bestimmt ist und ihren Aussteller erkennen lässt.

Nur, weil man eine Unterschrift leisten muss, ist es noch lange keine Urkundenfälschung, sofern über den Aussteller nicht getäuscht wird. Denn das ist das entscheidende Kriterium zur Abgrenzung einer echten von einer unechten Urkunde und damit Anknüpfungspunkt für eine Strafbarkeit gem. § 267 I StGB.

Die bloße schriftliche Lüge ist nicht gem. § 267 StGB strafbar. Zu denken ist eher an §§ 263 ff. StGB. Hier braucht man gleichwohl eine Täuschung und eine Vermögensverfügung des Getäuschten.

Dipl.-Jur. jurgesan

Domi27
06.06.2012, 01:18
hey

also des das die apckstation keine pakete mehr annimmt, kann ich verneinen, habe da heute erst eines abgeholt, natürlich mit Windeln xD

weiß aber nich pb man dafür 18 sein muss, aber selbst wenn kontrloiert ja eh keiner.

aber is ne feine Sache, bekomms ne SMS dass des paket da is und has dann 7 tage zeit es zum holen

Kvetinka
06.06.2012, 09:22
Original von Domi27


weiß aber nich pb man dafür 18 sein muss, aber selbst wenn kontrloiert ja eh keiner.



Probleme kann es geben, wenn es nicht in die Packstation reinpasst, da muss man/frau beim Abhohlen Ausweis vorzeigen. Wenn dann jemand arg jung aussieht gibt es Probleme, erst recht wenn dann noch: "Nicht an Nachbarn und Kinder abgeben!" bei Sendungen von Apotheken draufsteht.