PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu: Der Schnullerkauf



Baby_Johannes
19.04.2012, 13:07
Falls wer seine Meinung kundtun mag, hier ist der richtige Platz dafür










zur Geschichte (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?postid=312349#post312349)

tanja1
19.04.2012, 13:13
Hi Johannes

Nun fehlt einfach noch die Fortsetzung - der Anfang ist dir gut gelungen!

Grüsschen Tanja

Baby_Johannes
19.04.2012, 14:00
Mercíe, bin mal gespannt wie die Geschichte bei anderen ankommt, manchmal kommt mir ein Gedanke und so eine Geschichte steht innerhalb weniger Minuten. Das ist dann tw. sehr lustig weil meine Gedanken schneller gehen, als ich sie neiderschreiben kann.

EIne Fortsetzung im eigentlichen Sinne wird es nicht geben, denn es handelt sich ja um eine KG, und ich bin der Ansicht, das eines der interessantesten Kriterein einer KG das offene Ende ist, daher habe ich mich auch dafür entschieden. Aber vielleicht überkommt mich ja noch ein Gedankenblitz und ggf. belommt <<sie>> dann auch einen Namen

Jules
19.04.2012, 16:11
Johannes!!
Kannst doch nicht einfach so mittendrin aufhoeren :(
Ich will wissen, wie es weiter geht.

Toll geschrieben, liest sich wirklich gut :)

Baby_Johannes
19.04.2012, 19:35
Hm, wenn es jetzt schon zwei sind, die eine Fortsetzung möchten, dann sollte ich die glaube ich auch versuchen zu schreiben, aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn mir doch nichts vernünftiges einfällt. Wie schon erwähnt kommen Kurzgeschichten so über mich, zumindest häufig. Nur längere Geschichten plane ich nach einigen Rückschlägen mitterweile fast generalstabsmäßig.

Jules
19.04.2012, 19:46
N Ende zu finden fuer ne KG ist immer die Schwierigkeit dabei.
Ich warte gespannt auf die Fortsetzung :)

Baby_Johannes
19.04.2012, 20:11
Also ich hab es tatsächlich so gelernt gehabt, das KG's kein Ende haben, oder kein Ende haben müssen. Das ist ja ein optimales Erkennungszeichen. Anscheinend hat euer Lob mir aber gut getan, denn mir ist ein Ende/eine Fortsetzung eingefallen. Die Frage ist nur ob es gefällt? Ich hoffe jedenfalls das es so ist und bin auf weitere Meinungen gespannt.

Und da es sich bei 'Teil 1' um eine KG handelt ist 'Teil 2' auch eine, die wie ich finde ach ohne Kenntis von 'Teil 1' gelesen werden kann.

P.S: Ich hoffe ihr seit mit der Namenswahl einverstanden.

Kommentare für den zweiten Teil kommen übrigens auch hier hin, es sind zwar eigene Geschichten, aber ich glaube das 'Teil 2' keinen eigenen Thread für Kommentare braucht.

*gespannt auf weitere Kommentare wartend, wünsche ich hiermit einen angenehmen Abend*

Link zur Fortsetzung: Klickst du, ich bin Link (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=23561)

LittleLeonie
19.04.2012, 20:46
Ich fand es absolut ausgezeichnet, dass es ausnahmsweise nicht um Windeln ging, sondern um einen völlig anderen Babyartikel, von "W*****" haben wir ja reichlich Geschichten vorhanden :feuerflummi:

Ich finde es einfach Großartig. :baby009: :baby010:

Jules
19.04.2012, 22:31
Johannes, was fuer eine tolle Fortsetzung *_*
Ich bin begeistert <3 so toll geschrieben, ich war schon richtig am mitfiebern, was mit der Beute passiert.

Die Namenswahl finde ich natuerlich spitze *entzueckt laechel*

Zu hause muss ich erstmal nachsehen, ob du noch mehr so toller Geschichten geschrieben hast :)

Schnullergruesse :baby003:

Jules

Baby_Johannes
20.04.2012, 13:29
@ LittleLeonie, vielen Dank.
Wenn ich ehrlich bin, dann ist Jules übrigens nicht ganz 'unschuldig' an der Geschichte. Der Geistesblitz durchzuckte mich nach dem ich ihre Vorstellung gelesen habe und es dann alles so seinen Lauf nahm, im Vorstellungsthread.

@ Jules

DIe Namenswahl ist eine kleine Art der Danksagung *zumindest wenn du es so sehen magst *g* Und es gibt schon noch einige Geschiochten von mir, ob genauso toll/schön schlechter oder sogar besser, diese Beurteilung überlasse ich allerdings den Lesern und Leserinnen.

Was ich eigentlich ungerne mache, aber es ist halt so und im dazugehörigen Thread gibt es leider noch keine Antworten. Ich bin dabei so nebenbei wenn ich Zeit finde eine längere Geschichte zu schreiben, derren Grundlage/Idee ein Chat-Rsp ist. Evtlk hat ja eine von euch drei Interesse daran mir mit dem Lektorat zu helfen. Näheres dazu im Diskusionsforum iim Bereich Suche

P.S: Welche Geschichte leider keine guten BEwertungen hat, aber auch mal was komplett anderes ist und wenn man Humor hat, so finde ich zumindest zum lachen ggf. auch zum Grübeln anregt ist: Eine etwas andere DL.

Ich wünsche dir Jules jedenfalls viel Spaß beiom stöbern, durchlesen weiterer Geschichten etc.

Und euch dreien insgesamt eviel Freude in und mit der WBC

Donny79
24.04.2012, 13:51
Sehr schöne Geschichte.

Vielen Dank dafür.

Baby_Johannes
24.04.2012, 16:55
Gerne

ditzibubi Siegi
25.04.2012, 07:00
Zunächst war ich schon etwas enttäuscht, weil sie ihren Einkauf so schnell weggeworfen hat .. ich hatte erwartet, dass sie ihre Beute nach dem Verlassen des Drogeriemarktes auspackt und ausprobiert.

Aber die Geschichte war ja ein Traum .... und sie hatte wirklich einen Schnuller im Mund ... woher sie denn nur wieder her hatte?

Aber auch bei mir war es zum Teil vorher das Daumenlutschen und die Drohung meiner Mutter, mir einen Schnuller zu besorgen!

:baby003: Euer Ditzibubi Siegi

Baby_Johannes
25.04.2012, 08:48
Original von ditzibubi Siegi
Aber die Geschichte war ja ein Traum .... und sie hatte wirklich einen Schnuller im Mund ... woher sie denn nur wieder her hatte? :baby003: Euer Ditzibubi Siegi

Das bleibt nun wirklich eurer Phantasie überlassen :P (Ich weiß gemein, aber so ist das Leben)

lG Johannes

schnulliboy
26.04.2012, 07:05
:baby003:

Diese Geschichte spiegelt sehr schön jene Gefühle wieder, welche sich in einer solchen Situation regen!

Meine Empfehlung: Sie soll nicht lange überlegen und es tun! Was soll ihr denn passieren!? Sie könnte ja auch eine junge Mutter sein (wie alt ist sie denn eigentlich?)

An ihrer Stelle hätte ich aber vorher mal gegoogelt nach Herstellern und deren Angebote :D :D :D! Aber das wäre wohl eher mein männlicher Pragmatismus! Frauen sind da anders!

Da möchte ich jetzt aber auch wissen, wie`s weiter geht!

Baby_Johannes
26.04.2012, 07:51
@ Schnulliboy: Klingt ja so, als ob du 'nur' den ersten Teil gelesen hast. Mttlerweile gibt es einen zweiten, der gleichzeitig aber auch eine eigene Geschichte ist

schnulliboy
26.04.2012, 10:10
:baby003:

@ Baby_Johannes

Ja, ich habe wohl nicht richtig hingesehen! Jetzt ist alles klar!
Tja, Träume können manchmal ganz schön doof sein... :D

Jules
26.04.2012, 10:24
Tolle Geschichte, nicht wahr? *_*

Baby_Johannes
26.04.2012, 10:50
Wieso hab ich so das Gefühl, da schwingt Ironie mit, ob's am Smiley leigt? (Tja man kann halt niocht alle Smiley's un d ihre Bedeutungen kennen) Hoffe jetzt einfach mal, das es keine Ironie ist

Jules
26.04.2012, 11:05
Wen meinst du jetzt? O.o

Baby_Johannes
26.04.2012, 11:05
Dich

Jules
26.04.2012, 11:09
Nun verwirrst du mich O.o
Du weisst doch, dass ich die Geschichte total mag <3

*__* -> Gesicht mit funkelnden Augen = ich mag das/Verzueckung :)

Baby_Johannes
26.04.2012, 11:27
Ahso *g* Dann hat der Smiley mich wirklich verwirrt

Jules
26.04.2012, 11:50
Dann ist ja gut, dass wir das Missverstaendnis aus der Welt geraeumt haben :)

Baby_Johannes
26.04.2012, 12:21
Joa

schnulliboy
26.04.2012, 14:02
:baby003:

Na, wie gut, daß das geklärt ist! Ich fühlte mich auch angesprochen! Meine Smileys sollten nicht Ironie darstellen, sondern eher ein Augenzwinkern und Zustimmung!
Die Geschichte ist gut.

Baby_Johannes
26.04.2012, 15:38
Ich fühle mich vollständigst beruhigt