PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Attends?



FuldaTiger
16.04.2012, 21:17
Ich muss meine Toastversorgung gerade von Molicare auf Attends umstellen:
Tagsüber brauche ich einen Toast mit geringerer Saugfähigkeit
und habe bisher die Molicare Classic Super benutzt, da ich tagsüber öfters wechseln kann.
Nachts jedoch brauche ich einen Toast mit größerer Saugfähigkeit
ähnlich der Molicare Super Plus, da mal was danebengehen kann, vor allem wenn ich im Schlaf auf der Seite liege.
Wer von Euch hat Erfahrungen mit Attends und kann mir Tips geben?

Wet_tommi
16.04.2012, 21:27
Wenig Saugstärke: Attends regular oder active, 8 oder 9
Hohe Saugstärke: Attends Regular 10 oder 10 plus

Wolfgang
16.04.2012, 21:38
ganz klare sache ;)

tagsueber slip active 8 oder 9
nachts slip regular 10

windelchen1
16.04.2012, 21:42
Tagsüber finde ich die active 9 gut.
Saugschwächer aber bei Doppelinkontinenz gut: tena slip plus.

Für die Nacht unbedingt die

Regular 10 oder Active 10. Nicht die Regular plus 10(es ist die alte Specialcare), gut ein drittel saugschwächer als die anderen beiden.

Bestell dir einfach ein Probepacket mit einer active und einer regular 10 bei attends.de. Kommt absolut anonym.

Schau am besten die Erfahrungsberiche und tests bei windelwiki (button hier oben rechts) nach.

Grüße

Urmel62
16.04.2012, 21:45
Also mit den Attends active kann ich mich nicht anfreunden.

Ich nehme tagsüber die 9 regular und die reicht auch meist für nachts.
Für besondere Fälle nehme ich die 10 regular.

Für mich sind das die idealen Windeln.

Thommy_DL
17.04.2012, 08:59
Ich trage fast nur noch Attends Slip Regular M10. Das ist für mich der ideale Allrounder. Ob man Active oder Regular nimmt, ist wohl Geschmackssache, rein vom Innenleben her sind sie meines Wissens identisch. Ich bilde mir ein, dass die Regular durch die klassische Befestigung am Beinbündchen besser abschließt. Die Active wirkt dafür "luftiger".

Im trockenen Zustand sind die 9er und die 10er fast gleich dick, die 10er hat aber mehr Superabsorber und quillt deshalb stärker auf. Dafür gibt sie mehr Sicherheit. Der Preisunterschied ist nicht so sehr groß, deshalb würde aus meiner Sicht allein die 10er genügen. Aber probiere am besten selbst. Wenn dir der Schnitt passt, machst du mit keinem der Modelle wirklich was falsch.

Molicare hatte ich auch eine Zeit lang, die passten mir auch, aber die Attends gefallen mir einfach vom Gefühl her und auch optisch besser. Die 9er würde ich mit der Molicare Classic Super vergleichen, also der lilafarbenen. Die 10er liegt etwas unterhalb der dicken Molicare Super Plus, die 8er auf dem Niveau der blauen Standard-Molis.

Nachts auf der Seite liegend verkraftet die 10er auch einiges. Wenn meine Blase voll ist und ich sie das erste Mal komplett in die Windel entleere, hält sie das locker aus. Beim zweiten Mal wäre ich schon vorsichtiger, aber auch das geht meist noch gut.

Gruß
Thomas

Wet_tommi
17.04.2012, 20:32
Ein weiterer Unterschied der 10 plus zur 10 ist das breitere Saugkissen auf der Rückseite, allerdings ist sie tatsächlich etwas Saugschwächer.

elasan
17.04.2012, 20:41
Ich finde die Active 10 genial, die sitzt bei mir sehr gut und ist wirklich sicher. Trage die momentan auch nachts - keine Probleme damit. Und dass die Klettstreifen pieksen, kann bei richtigem Anlegen eigentlich nicht passieren.

Pampers636
18.04.2012, 21:19
Ich empfehle dir Nachts die Attends Regular 10, die sind sehr bequem und haben wenig Rücknässung - man wacht also nicht auf, sind deutlich besser als alle Produkte von Molicare, tagsüber eine kleinere Saugstärke, wobei die 10er nicht stark auftragen, kenne mich damit nicht aus - bin nur in der Nacht darauf angewiesen, wobei ich selbst meinen Trinkkonsum mittlerweile einschränke wenn möglich (ich habe nur Nachts das ProblemI) und seit dem die Drynites verbessert wurden komme ich mit denen aus (sind sehr bequem, bin sehr schlank), zumal ich ohne Trinken nur ca. 50% der Nächte das Problem habe geht das, wenn ich viel Trinke in den Stunden vor dem Schlafen reichen die aber nicht.

Wet_tommi
19.04.2012, 17:55
Ich habe eigentlich immer die Attends M10 regular dabei, für mich die Allzweckwindel.

borg127
19.04.2012, 19:32
Ich bin mit den Attends M10 Plus voll zufrieden :-)

abribub69
22.04.2012, 17:12
hallo,

früher habe ich die attends 10 special care getragen. bis es die nicht mehr gab. ich dachte bis vor kurzem, die windel wäre eingestellt worden. dabei ist es jetzt die regular slip 10 plus. seit über zwei jahren trage ich fast ausschließlich die abena abriform x-plus in größe medium, rund um die uhr. ich mag ausschließlich windeln mit folie. ich hab kürzlich von der attends active gelesen. die mit dem klettverschluß. dann wollte ich mir bei attends diesen windelslip und eben die regular als probepäckchen bestellen, habe aber nur die regular bekommen. und ich hab mich wieder sehr wohl in dieser windel gefühlt. die active slip gibts leider nicht als probepäckchen. hab sogar dort angerufen.

lieber gruß

robert