PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausverkauf bei kiwidi.de ?



klopfer
13.04.2012, 08:52
Hi Leute!
War heute seit längerem mal wieder auf kwidi.de -und Überraschung: Es gibt tatsächlich wieder etwas zu kaufen -und zwar alles für je 5 Euro! 30 Molicare für 5 Tacken sind echt ein super Preis...

Sieht nach Ausverkauf aus, anscheinend hat sich das ganze doch nicht so gelohnt...

Abri-fan
13.04.2012, 10:50
bekommste ne prämie bei guter werbung? ;)

nur spaß :)

Linus
13.04.2012, 10:57
inzwischen duerfte fast alles weg sein.
Wollte mir noch Moli SP und Delta Form sichern, aber wurden gekauft waehrend sie bei mir im Warenkorb lagen.

damien
13.04.2012, 11:02
hmm ich kannte die seite noch garnicht,
aber wenn ich sie mir anschau ist es kein wunder das sie zu grunde geht ^^

und ich als webdesigner
darf immer wieder sagen das man soeiner seite nicht vertrauen darf
wenn nichtmal das impressum rechtskräftig ist

... erstmal steht da info-portal und nciht shop
zweitens ist die umsatzsteuernummer nicht angegeben ...
das geht auch nicht
.. keine agb
egal wie wer darüber kauft inst sehr leichtsinnig

ganau wie der verkäufter, kann da gerne mal ne schöne strafe kommen

drittens wie unübersichtlich ist das denn

vorallem wenn ich das hier lese: (max 14,00 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz)
wird mir ganz schön übel

klopfer
13.04.2012, 11:08
Original von Linus
inzwischen duerfte fast alles weg sein.
Wollte mir noch Moli SP und Delta Form sichern, aber wurden gekauft waehrend sie bei mir im Warenkorb lagen.

Hmm, ich hab noch alles bekommen, was ich wollte... :P

Aber stimmt: Mittlerweile gibt es nur noch Windeln in XS, S und M...
Und nicht vergessen, über die wbc zu bestellen: www.windelbabies.kiwidi.de

@damien: kiwidi war hier schon mehrfach Thema. Der Betreiber hat auch nen Accout hier.

damien
13.04.2012, 11:56
und dennoch ist die internetseite strafbar ^^

Goldfred
13.04.2012, 12:29
Strafbar ist die Seite nicht, auch wenn sie die schlechteste Seite ist, die ich seit langem aufgerufen habe. Kein Wunder, wenn man nichts verkauft.

Der Betreiber der Webseite könnte abgemahnt werden, da er im Impressum ziemlich alles falsch macht. Aber wer mahnt schon jemanden ab, bei dem man die Abmahnkosten nicht eintreiben kann.

Goldfred

damien
13.04.2012, 12:39
... Abmahnen ist ja daraufhinweisen das es nicht legal ist

und wegen fehleneder umsatzsteuer kommen sehr hohe strafgebüren ..

also ist es ziemlich dumm sie nicht einzutragen, wenn sie nicht vorhanden ist ist es noch schlimmer ...

...
und um deine frage zu beantworten ... jemand der über jemanden sauer ist ...

Kvetinka
13.04.2012, 13:02
Original von damien
... Abmahnen ist ja daraufhinweisen das es nicht legal ist

und wegen fehleneder umsatzsteuer kommen sehr hohe strafgebüren ..


...



Weißt ja nicht, ob eventuell Kleinunternehmer....

Goldfred
13.04.2012, 13:54
Original von damien
und wegen fehleneder umsatzsteuer kommen sehr hohe strafgebüren ..


... und wer sollte diese "Strafgebühren" verhängen? Woher kennst Du die Höhe dieser Gebühr? Wer sollte dafür zuständig sein?

Ich fürchte aber, daß auf Damien in Kürze ein Strafbefehl wegen fürchterlicher Schlechtschreibung zukommt.

Der Betreiber ließt mit und hat die ungültige Emailadresse geändert.

Goldfred

BabyNils
13.04.2012, 14:51
Original von Goldfredbt einige Behörden die ein saftiges Bußgeld
und wer sollte diese "Strafgebühren"
Wie wäre es mit dem zuständigem Finanzamt?? Es gibt auch so etwas das nennt sich steuerfahndung und Gewerbeaufsicht, und glaube Zoll macht das auch ab und an mal. Ich denke es gibt einige Behörden die saftige Bußgelder verhängen können.

Also wieso weißt du darauf hin das der Betreiber hier mit liest??

Hier darf jeder seine Meinung schreiben wir Leben in einem freiem Land.

Und na ja was die Rechtschreibung von Damien angeht, tja wenn du seine Beiträge die Er so über sich Schreibt Lesen würdest dann wüsstest du woran das liegt. Und ich kenne Damien bis jetzt nicht Real, ich Lese nun mal Beiträge und überfliege Sie nicht nur.
So und jetzt darfst du meinen Beitrag gerne mit dem Mikroskop untersuchen und mich wegen Verletzung des Urheber Rechtes oder mangelnder Rechtschreibung bei den Behörden Melden.

Gruß BabyDome:baby003:
Der findet das es wahsinnig viel Sinn macht jedes neue Thema zu schrotten, sehr Sinnvoll ja ja ja ja

Goldfred
13.04.2012, 17:16
Original von BabyDome
Wie wäre es mit dem zuständigem Finanzamt?? Es gibt auch so etwas das nennt sich steuerfahndung und Gewerbeaufsicht, und glaube Zoll macht das auch ab und an mal. Ich denke es gibt einige Behörden die saftige Bußgelder verhängen können.

Du hast die GSG9 vergessen! Allen gemeinsam ist, daß sie sich nicht dafür interessieren ob die Steuernummer oder der Name des Unternehmers im Impressum stehen. Wenn es eine GmbH wäre, könnte man das zuständige Registergericht so lange nerven bis dem Geschäftsführer ein Zwangsgeld angedroht wird wenn er das Impressum nicht anpaßt. Es gibt in Deutschland keine Behörde oder andere staatliche Stelle, die hier zuständig ist.

Ich finde es erschreckend, was für völlig unzutreffender Unsinn hier in dem Thread behauptet wird, frei nach dem Motto "ich denke mal".

Goldfred

Treibhauseffekt
13.04.2012, 17:53
@Goldfred

ist denn dem Damien sein geschriebenes solch ein Unsinn?

die Tatsache das es keine Behörde gibt, die solche Missetaten richtig verfolgt, bedeutet nicht, das es nun recht ist...

Damien hat schon recht mit dem was er schreibt, ob er es juristisch absolut korrekt formuliert hat, sei mal dahingestellt, aber da kann man sich mit einen Juristen zusammensetzen

Diese Seite war hier schon oft Thema auf dieser Seite, nicht nur hier, sondern anders wo auch, da gab es regelrechte Schlammschlachten, da wurde die Seite Kiwisto in höchsten Tönen gelobt und andere Seiten systematisch schlecht gemacht
wahrscheinlich von den Betreibern von Kiwisto, jede der die Seite kritisiert hatte, wurde beschimpft

Ich persönlich empfand diese Seite eher als unseriös, jemand der ein echtes Inkontinenzproblem hat, wird sich auf der Seite nicht wohlgefühlt haben,
was mich an dem ganzen am meisten geärgert hat, war, das hier falsche Tatsachen vorgeheuschelt wurden. Dem Besucher wurde doch dort vehement versucht der Eindruck zu erwecken, das dies eine Seite ist für wirklich Betroffene sei, nur wurde hier stetig ein Produktteil hinzugewürfelt, welcher für einen wirklich Betroffenen wie ein Tritt vors Gesicht gewirkt haben muss, nämlich Ageplaygedöns... jemand der also wirklich ein Inko Problem hat, aber nunmal kein Ageplayer oder Windelliebhaber ist, wird sich dort kaum für ernstgenommen gefühlt haben

man merkt halt nunmal, das diese Seite so tut als sei sie seriös, es aber nicht ist. unabhängig von den juristischen Fehltritten in der Webpräsenz, die nicht grad die Vertrauenswürdigkeit der Seite fördern....
und niemand lässt sich doch gerne an der Nase herrumführen, und schon gar nicht von Leuten die glauben, es aus den FF zu können, oder gar versuchen ein falsches Bild von etwas zu sugerrieren

Wesentlich symphatischer wäre diese Seite gewesen, wenn sie von vorne herrein als eine Seite präsentiert worden wäre, für Windelliebhaber und Ageplayer... dann wäre es sicher anders geworden,

ich kann mir vorstellen, das da viele andere auch so denken


Lügen haben nunmal kurze Beine

in übrigen denke ich auch, das der Shop Safe Express deswegen wohl so erfolgreich ist, der Betreiber hat hier von vorneherrein stets eine klare Trennung beibehalten und beide Portfolios (für echt Betroffene und für Spielkinder) von einander getrennt, man fühlt sich dort nicht vergackeiert
hier merkt man dann, das der Webauftritt als solcher vollkommen egal ist, der muss da nicht topmodern sein, wichtig ist hier , das man sich orientieren kann und zu seinen Ziel kommt
ich will da einkaufen und nicht Leveln oder Spielerfolge erzielen
auch will ich den Betreiber nicht Heiraten, .....


LG

Linus
13.04.2012, 18:10
Verwechselst du kiwisto mit kiwidi?

pampersguy
13.04.2012, 18:48
Keine AGB? Ist doch klasse. Da würde ich nur noch bestellen.

Bei AGB kann man als Verbraucher gegenüber Unternehmen nur verlieren. Oder denkt ihr die gestalten die besonders kundenfreundlich? Neee...das fällt auch jedem auf, wenn man kurz drüber nachdenkt.

Ansonsten...bestimmt eine Ordnungswidrigkeit, wenn man das Impressum nicht entsprechend der einschlägigen Normen gestaltet. Aber nicht strafbar. Warum auch.

Trotzdem sollte man bei Shops nicht kaufen, zu denen man schon kein Vertrauen aufbauen kann. Das Geld ist bei Vorkasse erstmal im Zweifel weg.

klopfer
13.04.2012, 19:08
Hmmm, irgendwie schießt ihr am Thema vorbei...

Ich hatte eigentlich gefragt, ob kiwidi einen Ausverkauf macht und dann dicht ist.

Goldfred
13.04.2012, 19:13
Original von Treibhauseffekt
@Goldfred

ist denn dem Damien sein geschriebenes solch ein Unsinn?

die Tatsache das es keine Behörde gibt, die solche Missetaten richtig verfolgt, bedeutet nicht, das es nun recht ist...


Leider haben Damien und BabyDome haarsträubenden Unsinn geschrieben und Damien hat den Unsinn auch noch mehrfach wiederholt. Wenn man überhaupt nicht bescheid weiß, dann sollte man einfach schweigen. "Recht" ist dieses Impressum bestimmt nicht. Deutschland ist die einzige große Industrienation, die keine Aufsichtsbehörde hat, die die Interessen der Bürger gegenüber Unternehmen durchsetzt. Deutschland ist dadurch leider ein Paradies für Betrüger geworden.

Panpersguy bringt es auf den Punkt, ich zahle kein Geld an Leute die sich nicht zu erkennen geben.

Goldfred

Lucas2005
13.04.2012, 21:41
In Deutschland gibt es eine Impressumspflicht.

Das ist Landesrecht dort gibt es ein Pressegesetz.

Der Drucker, Verleger muss angegeben sein, bei zyklischen Dingen der verantwortliche Redakteur. Im Web gilt das auch, aber private, nicht wirtschaftliche Seiten und passwortgeschützte Seiten(passwörter werden persönlich weitergegeben) sind impressumsfrei.

Das mit der Umsatzsteuer ID ist auch im Schriftverkehr nötig(Rechnung) und kann Ärger geben wenn sie nicht angegeben wird.

Das regelt § 14 UStG z.b. für Rechnungen und im Impressum der Webseite zieht das § 5 TMG.

Das ganze soll ja auch verhindern dass unberechtigt Handel getrieben wird und so ist der Verbraucher etwas geschützt.

Abmahnerei ist auch so ein Geschäftsmodel geworden und ich hoffe mal das der Gesetzgeber endlich dagegen vorgeht.


VG
Lucas

Treibhauseffekt
13.04.2012, 22:56
@Lucas

siehst du, wir sind schon wieder einer Meinung :)


p.s.
ich bin von Kiwisto ausgegangen, da dachte ich das sei das selbe, bei Kiwidi, die seite funktioniert doch nicht mal, o.O
wie auch immer, was ich von Kiwisto halte sagte ich ja... finde ich auch nicht sehr seriös, aber hab ich dennoch hier verwechselt :)

aber da es in Grunde auf den selben Gedankenmist wächst,....

Windelliebhaber und Adultbaby versuchen eine Synergie zu schaffen zwischen Fetischisten und real Betroffene, sie versuchen beide Clientel auf einer Ebene zu hieven
für den Fetischisten gut, für den real Betroffenen ein Tritt ins Gesicht... sollen die mal ihre Moral dahinter selber hinterfragen ....
letztenendes entscheidet hier der Kunde, und wenn es genug gibt, die solch einen Shop das Überleben sichern, so ist es gut für die, viel Erfolg dabei, es gibt sicher genug, die das Konzept einer Kiwisto.de seite zu schätzen wissen


wie auch immer, ich bin mal nu ins Land der Träume wandern...


@Klopfer

du hast recht, das alles wird offtopik
ein sorry von mir dazu.
aber mein Urlaub ist bald vorbei, hihi dann hab ich weniger Zeit wieder und kann hier weniger ärgern :D

Narutobaby
14.04.2012, 00:24
muss man sich dort anmelden oder kann man sich dort auch so umschauen??

damien
14.04.2012, 09:47
Original von Lucas2005
In Deutschland gibt es eine Impressumspflicht.

Das ist Landesrecht dort gibt es ein Pressegesetz.

Der Drucker, Verleger muss angegeben sein, bei zyklischen Dingen der verantwortliche Redakteur. Im Web gilt das auch, aber private, nicht wirtschaftliche Seiten und passwortgeschützte Seiten(passwörter werden persönlich weitergegeben) sind impressumsfrei.

Das mit der Umsatzsteuer ID ist auch im Schriftverkehr nötig(Rechnung) und kann Ärger geben wenn sie nicht angegeben wird.

Das regelt § 14 UStG z.b. für Rechnungen und im Impressum der Webseite zieht das § 5 TMG.

Das ganze soll ja auch verhindern dass unberechtigt Handel getrieben wird und so ist der Verbraucher etwas geschützt.

Abmahnerei ist auch so ein Geschäftsmodel geworden und ich hoffe mal das der Gesetzgeber endlich dagegen vorgeht.


VG
Lucas


Danke Lucas .... genau das meinte ich und ich weiß das sowas nicht lustig wird,..
Ich könnte jetzt noch anzweifeln das es Copyright für die Bilder gibt, aber ich hoffe das der Bereiber jetzt nicht soooo fahrlässig ist ... oder ^^

Lucas2005
14.04.2012, 10:32
Original von damien
Danke Lucas .... genau das meinte ich und ich weiß das sowas nicht lustig wird,..
Ich könnte jetzt noch anzweifeln das es Copyright für die Bilder gibt, aber ich hoffe das der Bereiber jetzt nicht soooo fahrlässig ist ... oder ^^

Das Impressum soll bei Publikationen helfen den Inhalt einzuornen, darum ist das Impressum bei Zeitungen auch so umfangreich. Es ist auch mal interessant zu sehen wem es gehört usw. auch Firmen können so Meinungen verbreiten.

Das dies für Webseiten gilt hat damit zu tun das sie wie Druckwerke ein Veröffentlichung sind, wenn man sich mit dem Schreiben beschäftigt kommt man an dem Thema nicht vorbei.

Wie das nun auf einer kommerziellen Webseite richtig ist, weiß ich nicht, ich wollte nur mal drauf hinweisen was es mit dem Impressum und Steuernummer bzw. Umsatzsteuer ID auf sich hat.


VG
Lucas

damien
14.04.2012, 11:46
Also auf kommerziellen Webseiten ist es wichtiger den je.
Vorallem die UStG ist bei Shops notwendig.

klopfer
15.04.2012, 12:32
Original von damien
Also auf kommerziellen Webseiten ist es wichtiger den je.
Vorallem die UStG ist bei Shops notwendig.

Das ändert jetzt immer noch nichts an der Sache, dass ich mich eigentlich frage, ob kiwidi jetzt endgültig dicht macht. Auf der Homepage werden die Sachen, die lieferbar sind, auch immer weniger...

doparidu
15.04.2012, 13:39
Damien, deine Aussagen sind so leider falsch, denn eine USt-ID zu besitzen ist für ein Unternehmen keine Pflicht. Das hat auch nichts mit Kleinunternehmer oder Regelbesteuerung zu tun. Sie wird ausschließlich für den innergemeinschaftlichen Handel innerhalb der EU benötigt. Das bedeutet gleichzeitig, dass ein Unternehmen, welches seine Geschäft nur in Deutschland tätigt, keinen Bedarf an einer USt-ID hat.

In TMG §5 ist geregelt, was im Impressum zu stehen hat, so auch Abs. 6 "in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes oder eine Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c der Abgabenordnung besitzen, die Angabe dieser Nummer".

Wenn man also keine USt-ID besitzt, muss keine im Impressum aufgeführt werden. In dem Fall muss auch nicht etwa die Steuernummer (die jedes deutsche Unternehmen besitzt) angegeben werden. Diese sollte i.A. niemals im Impressum stehen.

Anders sieht es auf Rechnungen aus, hier ist die Angabe der Steuernummer oder sofern man eine besitzt, alternativ die USt.-ID Pflicht.

Nichts desto trotz stimme ich dir zu, dass das Impressum nicht korrekt ist. Da der "Firmenname" Kiwidi.de - Dein Windeldiscounter keine Rechtsform enthält wird es wohl ein Einzelunternehmen sein, wobei dann der reale Namen des Inhabers fehlt.


@klopfer: Wieso fragst du den Betreiber von kiwidi nicht einfach ?

Spike
15.04.2012, 16:04
kiwidi macht nicht dicht das is nen verkauf wegen 5 jahren kiwidi

deswegen auch alles für 5 euros

Treibhauseffekt
15.04.2012, 17:07
also ich finde das schon lustig, wie einige hier mit absoluter Agressivität versuchen andere für dumm zu verkaufen


http://www.legalershop.de/downloads/was-gehoert-in-ihr-impressum/

einfach nachlesen
das klärt doch alles, hab ich ca 1 minute nach gegooglet

und dort steht auch, das wenn die Umsatzsteuernummer nicht angegeben werden kann, weil es diese grad nicht gibt, da der Händler nur innerlands Handel betreibt, nach einer EU Richtilinie zumindest verpflichtet ist, seine Steuernummer anzugeben, die er aber auf jeden fall haben muss !!
das ist zwar noch nicht in Recht implementiert, gehört aber zum guten Ton, und wird wohl über kurz oder lang auch juristisch Pflicht sein

es ist darüber hinaus also nur nur eine Frage der Zeit, bis solche Imformationen angegeben werden müssen

andere Sache ist, wir leben in einen europaischen Land,,,, mit einen Onlineshop ist es sehr unwahrscheinlich, das man ohne einer Umsatzsteuernummer auskommt, hier kann man vieleicht ja wirklich mal einen Anwalt bemühen, der dies auf die Möglichkeit einer Abmahnung überprüft

alles in allem, ist es absolut unserös so

bei einen unseriösen Shop würde ich für meinen Teil, in Traum nix bestellen....

fertig


@doparidu
alles andere ist Augenwischerrei und zielt darauf ab, Fehlinformation zu verbreiten


hier noch mal nachzulesen als ein Zitat
[zitat http://www.legalershop.de/downloads/was-gehoert-in-ihr-impressum/]

in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes besitzen, die Angabe dieser Nummer. Achtung: Anzugeben ist nicht die Steuernummer, sondern die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Diese ist eine Kennziffer für den mehrwertsteuerfreien Warenaustausch innerhalb der Europäischen Union (EU) und wird benötigt, wenn man EU-Auslandsgeschäfte. Die Nummer wird auf Antrag vom Finanzamt vergeben und ist nicht zu verwechseln mit der "normalen" Steuernummer, die auf Rechnungen anzugeben ist!



Gemäß der EU-Richtlinie (2001/115/EG) ist jeder, der Waren- oder Dienstleistungen erbringt, verpflichtet, mindestens die finanzamtsbezogene Steuernummer anzugeben. Diese Richtlinie ist noch nicht in bundesdeutsches Recht umgesetzt
[ zitat ende]


p.s. wenn sein Shop nicht einer Rechtsform entspricht, wobei ich mir grad frage ,, was du darunter verstehst!?!?!

muss er trotzdem in Impressum seinen Name angeben, und dazu ist er auch verpflichtet

mit anderen Worten, dein ganzer Betrag ist Unsinn!!

Thommy_DL
15.04.2012, 18:45
Kenn hier eigentlich jemand den Spruch: "Zwei Juristen - drei Meinungen"? Ihr könnt euch hier lange Paragraphen um die Ohren hauen, die mal dieses, mal jenes beweisen sollen. Interessant wären mal Gerichtsurteile zu diesem Thema. Denn nur in solchen werden gegebenenfalls strittige Fragen rechtskräftig beantwortet.

Gruß
Thomas

Lucas2005
15.04.2012, 18:46
@Treibhauseffekt
Das war wie immer interessant und lehrreich! :D


Aber es gibt Interessanteres zum Thema z.B. mit dem 5 jährigen Jubiläum das ist mal eine nützliche Aussage.

VG
Lucas

Lelu
15.04.2012, 18:53
Das Gerichtsurteil sollte dann aber nicht aus Hamburg sein, denn da gab es schon einige sehr fragwürdige Entscheidungen.

windelbengelbln
15.04.2012, 19:09
um zurück zum thema zu kommen... die grundidee fand ich toll von kiwidi denn dort wurden früher windeln verkauft, die man so in deutschland nicht bekam , da die importiert wurden... leider hat sich der shop nicht so entwickelt wie ich erhofft hatte ... aber wie gesagt die grundidee fand ich toll :danke: :danke:

Spike
15.04.2012, 19:17
nach mall hatt mann echt das gefühl das die ganze WBC nur noch aus Juristen und Verbrecherjägern (Hexenjägern/Inquisitoren )beseht .

klopfer
15.04.2012, 19:39
Original von Spike
nach mall hatt mann echt das gefühl das die ganze WBC nur noch aus Juristen und Verbrecherjägern (Hexenjägern/Inquisitoren )beseht .

Oder Vollidioten :)

BTT: Wie kommste auf nen Jubiläumsverkauf? Steht nix auf der HP und bei 5 Tacken je Packung bleibt wohl auch nix hängen. Da hätte man mit ner Gutscheinaktion sicher mehr erreichen können.
Für mich klingt das nach Lagerräumung und Geschäftsaufgabe.

Spike
15.04.2012, 20:08
Kenn zufällig denn Betreiber des Shops

Und hab den am WE aufem Stammtisch getroffen

Abgesehen sind die Artikel in der Kategorie 5 Jahr kiwidi zu finden oder ?

Und bei denn vollidioten kann ich mich dir nur voll anschließen vobei ich mir erlaube mich da von auszuschließen

MfG Spike

Linus
15.04.2012, 20:23
Allerdings ist '5 Jahre kiwidi' gerade die einzige
Kategorie die bei mir angezeigt wird.

Das ist schon etwas merkwürdig und sieht eher nach Ausverkauf , als nach jubilaeumsaktion aus.

klopfer
15.04.2012, 20:33
Original von Linus

Das ist schon etwas merkwürdig und sieht eher nach Ausverkauf , als nach jubilaeumsaktion aus.

Vielleicht liegts wirklich nur daran, dass Kai kein Profi ist... aber bei immer mehr Artikeln geht der Lagerbestand auf "Null".
Warum sollte ein Unternehmer seine Ware unter EK verkaufen? Macht doch nur Sinn, wenns ein Abverkauf ist.

Ausserdem gabs auf der HP in letzter Zeit nix neues, keine neuen Produkte, oft genug sogar gar nix zu kaufen.
Manchmal muss man eine Entscheidung fällen und mir scheint, die ist hier gefallen.

Ginni
15.04.2012, 20:42
Original von klopfer
Warum sollte ein Unternehmer seine Ware unter EK verkaufen? Macht doch nur Sinn, wenns ein Abverkauf ist.

vielleicht ziehen die geschäftsräume um und der verkauf ist günstiger als der transport der ware von a nach b? *mal-mitrate

Lucas2005
15.04.2012, 20:55
Original von Spike
nach mall hatt mann echt das gefühl das die ganze WBC nur noch aus Juristen und Verbrecherjägern (Hexenjägern/Inquisitoren )beseht .

Nicht alle, einige sind auch ihre Opfer.

LG
Lucas

Treibhauseffekt
15.04.2012, 22:00
@Spike

zu Juristen und Hexenjäger oder Inquisitoren...

weisst du was Bauernnepper sind?
nenne doch nicht jeden, der sich nicht vergackeiern lässt gleich einen Inquisitor

@Lukas
ich hoffe du hast mein Geschriebenes überhaupt verstanden, du hattest in der Vergangenheit schonmal Probleme damit

Lucas2005
15.04.2012, 22:17
Original von Treibhauseffekt
@Lukas
ich hoffe du hast mein Geschriebenes überhaupt verstanden, du hattest in der Vergangenheit schonmal Probleme damit

Danke für die arrogante Unterstellung!

Und ich bin LUCAS mit "C", danke !

Und lass mich endlich in ruhe.

Treibhauseffekt
15.04.2012, 22:22
@Lucas

hast du nicht weiter oben mich angesprochen gehabt, ich würde nachdenken bevor ich solches schreibe

deine zynische Bemerkung weiter oben war zumindest nicht nett gemeint

in sofern, einigen wir uns doch darauf, das wir einander in Ruhe lassen, würde ich sofort mitmachen

weil so dumme Diskussionen muss ich auch nicht haben, die nerfen doch irgendwann

LG

Goldfred
15.04.2012, 23:32
@Treibhauseffekt & @doparidu

Ich habt doch beide Recht! Die Steuernummer ist im Impressum nicht verpflichtend, sondern nur "guter Ton". Ich vermute, daß Abmahner versucht haben mit einer fehlenden Steuernummer Geld zu machen, so daß die Nummer nun vorsichtshalber im Impressum angegeben wird. Allerdings dürfte es unmöglich sein, als Händler ohne Umsatzsteueridentifikationsnummer auszukommen, da man ohne diese Nummer im Ausland gezahlte MwSt. nicht so einfach zurückbekommt. Die USt-ID kann man völlig unkompliziert beantragen.

Grundsätzlich muß der Name des Inhabers oder des Geschäftsführers mit vollständig ausgeschriebenem ersten Vornamen angegeben werden. Ist keine Rechtsform im Firmennamen angegeben, so kann man davon ausgehen, daß es sich um einen Einzelunternehmer handelt.

@Klopfer
Da Kiwidi nur noch ein paar Artikel, oft mit einem Lagerbestand "1 Stück" im Sortiment hat und viele Größen nicht mehr lieferbar sind, dürfte der Laden sicherlich bald schließen. Da kann der Betreiber erzählen was er will.

@Ginni
Ein Umzug ist unwahrscheinlich, durch das stark ausgedünnte Sortiment verliert ein Shop massiv Kunden, die zu anderen Lieferanten wechseln und Kunden sind so ziemlich das einzige Kapital des Webshops.

Goldfred

doparidu
17.04.2012, 18:03
@Treibhauseffekt

Ich versteh zwar nicht warum mein Beitrag "Unsinn" ist, wenn du mindestens 50% davon ebenfalls einmal in deinem Beitrag schreibst (Pflicht der Veröffentlichung einer USt-Id).

Vielleicht hab ich mich unten mit der Rechtsform etwas umständlich ausgedrückt. Ich meine mit Rechtsform z.B. e.K., KG, GmbH, GmbH & Co KG usw.
Je nach Rechtsform gibt es weitere Pflichtangaben, z.B. Geschäftsführer, Handelsregister Nummer, Registergericht usw.

Da bei kiwidi keine Rechtsform erkennbar ist, muss man wohl von einem Einzelunternehmen ausgehen (die einzige Form, bei der kein Zusatz wie e.K., GmbH, etc. enthalten ist). Bei Einzelunternehmen wiederrum dürfen aber keine Phantasienamen verwendet werden oder zumindest Phantasiename + echter Name.

Das ist bei kiwidi aber nicht der Fall.

Und nein ich bin weder Jurist oder möchte Hexen jagen. Ich bin Selbständiger und glaube von mir, ein gewisses Grundwissen in dem Thema zu haben. Grund meines Postings war, dass damien schrieb er ist Webdesigner, wohl also auch für Kunden arbeitet, bei denen ggf. Falschinformationen landen.

Gruß

Narutobaby
17.04.2012, 22:28
ähm hallo kann mir mal jemand meine frage benatworten??

klopfer
18.04.2012, 01:59
Original von Narutobaby
ähm hallo kann mir mal jemand meine frage benatworten??

Vielleicht war die Frage so daneben, dass es jedem zu peinlich war, darauf zu antworten... denn wenn man auf www.kiwidi.de geht, kann man ohne Anmeldung rechts im Menü auf die Punkte klicken und sich umschauen.

Das hättest Du mit einfachem Ausprobieren aber sicher selbst rausgefunden. :P

Ginni
18.04.2012, 09:16
Original von klopfer
Vielleicht war die Frage so daneben, dass es jedem zu peinlich war, darauf zu antworten...

ich finde deine antwort sehr abwertend... :nene:

warum schreibst du sowas?

Linus
18.04.2012, 09:23
Original von Narutobaby
ähm hallo kann mir mal jemand meine frage benatworten??

Ohne jetzt Klopfer in Schutz nehmen zu wollen, finde ich aber auch die Art wie hier gefragt wurde, sehr respektlos.

Es ist ja nicht so, dass man hier einen Anspruch auf eine Antwort haette, wenn man eine Frage stellt.

Und inhaltlich hat Klopfer recht. Es ist wirklich eine Frage, die man sich durch einfaches Ausprobieren selber beantworten kann. EInmal auf die Website gehen und man sieht es. Also warum hier tagelang auf eine Antwort warten, wenn man es in 10 Sekunden selber herausfinden kann.

Treibhauseffekt
18.04.2012, 21:58
@dorapidu

[zitat von dorapidu]
Ich versteh zwar nicht warum mein Beitrag "Unsinn" ist,
[zitat ende]

ich hab dir doch einen Link geschickt, da steht drinn wie es in der realen Welt ist,

auch wenn das nun unhöflich wirkt, aber den Rest deines Beitrages habe ich nicht gelesen ...

LG

Narutobaby
18.04.2012, 23:09
hmm ok sry vllt. war ich etwas zu schroff und dafür möchte ich mich entschuldigen es tut mir leid

klopfer
20.04.2012, 14:16
Hat eigentlich irgendjemand was bestellt?
Es gibt wieder neue Ware im Shop, die "guten" Sachen sind aber schon wieder auf 0. Scheinen nur noch ein paar Ladenhüter da zu sein, z.B. Formacare-Windeln oder Pants. Und T-Shirts.
Immer schön an die wbc denken beim Bestellen: http://www.windelbabies.kiwidi.de

dreamer
21.04.2012, 00:08
habe mir ne packung tena slip super in m bestellt auch angekommen alles super gelaufen und das für 11 gesamt mit versand klasse schnäppchen

klopfer
10.06.2012, 21:00
Irgendwie tut sich bei kiwidi nix mehr: Die einzige Kategorie ist immer noch "Angebote Mai 2012" -wobei die meisten Sachen gar nicht mehr auf Lager sind. Das einzig "normal" brauchbare sind ein paar Formacare in M -sonst gibts noch Exoten (meist XS) und T-Shirts die man als normaler Mensch kaum auf der Straße tragen kann...

Kiwidi scheint sich damit erledigt zu haben.