PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kind sein früher und heute: Habt ihr euer Verhalten geändert?



Luci
11.04.2012, 19:27
Huhu,
erstmal ist mir kein kreativer Titel eingefallen und ich bin auch nicht ganz sicher, ob das wirklich in dieses Unterforum gehört, aber mir geht's um folgendes:
Ich habe mich Ostern mal länger mit meinen Eltern und Geschwistern darüber unterhalten, wie wir als kleine Kinder waren usw. Was ich daran bemerkenswert fand, war, dass ich mich, wenn ich jetzt Kind spiele ganz anders verhalte als früher, als ich wirklich ein Kind war. Zum Beispiel, wollte ich früher nur Jungs-Sachen machen und war eigentlich vom Verhalten und Aussehen auch wie ein Junge, doch jetzt bin ich am liebsten ein kleines Mädchen :P Es kann nicht rosa genug sein ^^
Manche Verhaltensweisen habe ich aber auch übernommen, wie, dass ich am aller liebsten mit Stofftieren spiele und absolut nichts mit Lego anfangen kann :D

Wie gehts es euch da? Ist es auch so, dass ihr machen Verhaltensweisen übernommen habt, während manchen eher ins Gegenteil umgeschlagen sind?

Interessierte Grüße vom Pandabärchen =)

Joe
11.04.2012, 19:52
Hi,

ich denke es ist ziemlich normal das man sich, in welche Richtung auch immer, irgendwie entwickelt und verändert. Selbst wenn man so eine Neigung hat wie wir kommt man da nicht umhin.

Insbesondere das Spielverhalten wird sich schon dadurch verändern, das man völlig andere Möglichkeiten hat - schon rein finanziell.

Außerdem darf man nicht vergessen das gerade, sagen wir mal so kleine Macken, von bestimmten stereotypen Mustern am Besten bedient werden.

Viele Grüße
Joe

damien
11.04.2012, 20:30
Naja,
ich kann das eher nicht beobachten, als kleiner Junge war ich ein Lockenkopf, der gerne draußen aber auch am pc gespielt hat, außerdem musste ich immer alles auseinandernehmen und verstehen wie etwas geht,
außerdem war ich immer ein kuschelkind, liebte hölen bauen und mit lego spielen ..
ich glaub viel verändert hab ich mich nicht ...
ok früher wollte ich immer 18 werden und auto fahren können ...
jezt kann ichs und hasse autos ...

motoräder sind viel cooler :)

aso ... durch meine "regression" schlaf ich auch eig wie früher immer mit kuscheltier und immer mit musik

naja wüsst nicht was sich da sooo stark verändert hat

grüße ... damien

janbaby
11.04.2012, 21:19
Kuckuck,

ich habe kurz drüber nachgedacht.
Daraufhin würde ich sagen, dass ich mich nicht sehr verändert habe und meine Vorlieben haben sich eher noch verstärkt. Ich bin allerdings nicht mehr so unsicher und ängstlich wie früher. Eher im Gegenteil.
Ich kann heute viel mehr ich selber sein, als früher.
Ich darf mir ja jetzt selber alles erlauben und möglich machen, wenn es nicht gerade total unvernünftig ist.
Alle Spiele von früher mag ich heute auch noch. Ich mag Spiele mit Fahrzeugen, ich mag Tiere, ich mag kreative Sachen machen, ich kuschel gerne, ich mach gerne Quatsch, ich mache gerne Musik, ich Spiele gerne mit anderen Kindern... es hat sich nicht viel geändert, glaube ich. Nur das ich größer geworden bin.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Treibhauseffekt
11.04.2012, 21:37
also früher, da war das ja so
da wenn zum Beispiel ein Zeichentrickfilm in Fernsehen lief, da musste schon einiges passieren, Tatsache ist, das mich zum Beispiel dann nix mehr davon abbringen konnte ,es hat mich rasend gemacht wenn man mich wer dabei geärgert hatte, manches mal dann , zum Beispiel beim Abendbrot oder zu Mittag da hab ich dann auch schon mal einen langen Hals Bekommen, von Kopf zerränken um den Fehrnseher noch zu sehen, wenn doch da grad ein Zeichentrickfilm lief, oh ich hab das geliebt

wie ist denn das heute bei euch so, werdet ihr denn heute auch noch so von Zeichentrickfilme hypnotisiert ?

für mich ist es auf jeden Fall Teil des inneren Kindes, es passiert noch heute, das mich manch ein Film so dermassen fesselt, hihi aber richtig himmlich empfinde ich es mittlerweile, wenn ich Kinder dabei beobachte, wie sie sich von solchen Hypnotisieren lassen, und die Augen gross werden, dann tauchen in mir Errinerungen auf, wie es denn bei mir war....

als Kind konnte man doch noch soo herrlich staunen, diese Fähigkeit auch über kleinste Kleinigkeiten zu staunen war doch solch ein wunderbares Geschenk :)

es wird ja gemunckelt, das manche der kleinen einst plötzlich gross wurden, aber!!
sie haben diese Fähigkeit niemals hergegeben und man sagt, sie können auch heute nich so wunderbar staunen,

Ich finde diese Vorstellung grad wunderbar :)

LG

Zartbitter
12.04.2012, 06:06
Hallole,

so manche Sachen mag ich heute wie damals. Laute Pupse mochte ich schon als Kind - und mag sie immer noch!
Und es war mir ein Riesenvergnügen, wenn mein Papa aus seinen Nasenporen Talgwürste gezaubert hat - und wenn mein Janbaby das macht, quietsche ich immer noch vor Vergnügen!

bekennt Zartbitter

Treibhauseffekt
12.04.2012, 06:15
>> wenn mein Papa aus seinen Nasenporen Talgwürste gezaubert hat

na das nenne ich mal eine makroskopische Kindheit