PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich muss ins krankenhaus



Baby91
07.04.2012, 20:52
Hallo alle zusammen
Ich bin neu hier, und brauche dringend euren rat. Ich muss in näherer zukunft ins krankenhaus wegen einer nasen op. Habe ein bisschen angst davor und weiß nicht wie ich mich verhalten soll auch in hinblick auf mein verhalten. Ich kann nachts zum beispiel nicht ohne schnuller und fläschchen und meine kuscheltiere nicht mehr schlafen. Ich weiß nicht wie ich damit am besten im krankenhaus umgehen soll weil mir das auch sehr unangenehm ist. Ich kann aber ohne die sachen nicht. Ich habe angst vor der reagtion wenn das jemand mit bekommt. Wie ist das zum beispiel auch mit den windeln über nacht wie kann man das am besten hand haben? Bitte helft mir. Freue mich über jeden ratschlag

gruß Baby91

Lucas2005
07.04.2012, 21:04
Dann lass es einfach für die paar Tage.

Wenn du wieder zu Hause bist wird es viel schöner sein.

VG
Lucas

Baby91
07.04.2012, 22:19
Ich glaube das schaffe ich nicht ich muss einen anderen weg finden wie ich das im krankenhaus am besten mache aber ohne geht nicht trotzdem danke für deinen ratschlag hoffe auf weitere ratschläge :baby003:

Kvetinka
07.04.2012, 22:30
Klinikpersonal und andre PatientInnen sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, kommt da nicht wirklich mehr drauf an.

Bongo
07.04.2012, 22:36
das ist alles totaler unsinn und reine einbildung.
natürlich kannst du ohne.
abgesehen davon: wenn du ne nasen op hast, haste da nen fetten verband. wie willst du da noch nen schnuller in den mund stecken? das wird rein platztechnisch garnicht gehen.

schnulliboy
08.04.2012, 08:00
Original von Bongo
das ist alles totaler unsinn und reine einbildung.
natürlich kannst du ohne.
abgesehen davon: wenn du ne nasen op hast, haste da nen fetten verband. wie willst du da noch nen schnuller in den mund stecken? das wird rein platztechnisch garnicht gehen.


:baby003:

Und atemtechnisch auch nicht!

Nimm Deinen Lieblingsschnuller mit und versuche, was geht. Versuche, sofern es überhaupt (technisch) möglich ist, heimlich etwas zu schnullern. Die Windel könnte ja vielleicht mal ein paar Tage wegbleiben oder?

Ich könnte mir aber vorstellen, daß Du genug mit der eigentlichen Problematik zu tun hast, daß Dir eh die Lust am Nuckeln vergeht!
Trotzdem, alles Gute!

Frohe Ostern!

Gizmo_S
08.04.2012, 12:59
Halole,

ich kann nur, wie bereits an anderer Stelle berichtet, sagen, ich hab das letzte mal im Krankenhaus auch genuckelt, und es gab keine Probleme. - Auch meine Kuscheldecke hatte ich dabei.
Genuckelt habe ich nur in der Nacht, und auch immer drauf geachtet, dass der Nachttisch so stand, dass mich mein Bettnachbar nicht gesehen hat.
Die Kuscheldecke habe ich auch damit begründet, dass ich am Tag besser schlafen kann, weil ich die dann so über den Kopf gelegt hab, dass die Augen mit abgedeckt waren, und es dann dunkel genug war.

OK, bei mir war es die Situation, im gleichen Krankenhaus zu sein, wo ich vor fünf Jahren den Flaschensauger rausopperiert bekommen habe, und die Ärzte und Pfleger ja sowieso schon davon wussten....

Nuckelgrßßle
Nuckel-Andy

poisonyvi
09.04.2012, 10:51
Hallo Du

Ich hatte letztes Jahr im Krankenhaus meinen Stoffelefanten und mein Kuschelkissen mit. Nuckeln tue ich nur am Daumen daher hatte ich das Problem mit dem Schnuller nicht.
Also nimm mit was du für dein Wohlbefinden brauchst. Nur die Windeln würd ich zu Haue lassen wenn du sie nicht wirklich brauchst.
LG Yvi

babyborn
09.04.2012, 19:29
wird ne Nasen op nich Ambulant behandelt war jedenfalls bei mir so ich kam am gleichen tag wieder heim

Donny79
09.04.2012, 20:08
Ja, so wür ich es auch machen:

Ein Kuschtier mitnhemen (am besten eins was nicht zu groß ist) den Schnuller auch.
Nachts heimlich zum einschlafen schnullern.
Windeln weg lassen.

So lässt sich die Zeit schon überstehen.

ditzibubi Siegi
11.04.2012, 06:58
Vertraue Dich dem Pflegepersonal an in Deiner Situation und einem Arzt.
Ich mache das auch so. :baby003:

Kvetinka
11.04.2012, 07:21
Beim Bettenmachen wurde mein Schnuller auch gefunden, nuckelte aber nur nachts, und meine rosa Stoffferkel waren auch mit.

Dem Professor war durch die vorherigen Gutachten auch bekannt, dass ich ein Babymädchen bin.

LG Jasmina

schnullerfan43
11.04.2012, 08:53
:lachen:

Gummimike
11.04.2012, 17:26
Also ich finde es Sprich nichts dagegen das du deinen Schnuller und das Kuscheltier mitnimmst.
Wenn du den Schnuller nachts im Mund hast merkt das eh keiner falls das Überhaupt geht wg der Nasen OP.
Mit 21 wird wohl keiner was gegen ein Kuscheltier sagen.
Wie ich im KH war hab ich nachts auch meinen Schnuller im Mund gehabt.
Bettnachbar hat nix gemerkt war allerdings auch ein "Alter" Sack der genug mit sich zu tun hatte. :D

Baby91
11.04.2012, 17:31
Danke schon mal an alle die mir ratschläge gegeben haben. Bin mir noch nicht ganz schlüssig wie ich damit am besten umgehe ohne auf meine gewohnheiten und auf das verzichten zu müssen was mir halt geborgenheit und sicherheit gibt. Dem personal und den arzt anvertrauen weiß ich nicht wie ich das am besten machen soll? Aber das ist nicht das einzige problem. Hat einer von euch erfahrung damit wie das ist, darf man seinen teddy oder überhaupt ein kuscheltier mit in op nehmen. Habe nämlich echt angst davor vor der op. Ohne möchte ich ungern in den op gehen. Wie wird damit umgegangen? Mache mir echt gedanken. Habe heute auch meinen op termin bekommen, es ist der 24.04 also nicht mehr lange hin.

Danke schonmal liebe schnullergrüße

schnulliboy
11.04.2012, 20:09
Original von Baby91
Danke schon mal an alle die mir ratschläge gegeben haben. Bin mir noch nicht ganz schlüssig wie ich damit am besten umgehe ohne auf meine gewohnheiten und auf das verzichten zu müssen was mir halt geborgenheit und sicherheit gibt. Dem personal und den arzt anvertrauen weiß ich nicht wie ich das am besten machen soll? Aber das ist nicht das einzige problem. Hat einer von euch erfahrung damit wie das ist, darf man seinen teddy oder überhaupt ein kuscheltier mit in op nehmen. Habe nämlich echt angst davor vor der op. Ohne möchte ich ungern in den op gehen. Wie wird damit umgegangen? Mache mir echt gedanken. Habe heute auch meinen op termin bekommen, es ist der 24.04 also nicht mehr lange hin.

Danke schonmal liebe schnullergrüße

:baby003:

Definitiv NEIN!!! Im OP wirst Du so sein, wie Gott Dich schuf! Ein nettes OP - Hemdchen wird´s geben!
Aber, da solltest Du dir nicht zu viele Gedanken machen!
Ich weiß zwar nicht, um was für einen Eingriff es konkret geht, gehe aber mal davon aus, daß dieser unter Vollnarkose erfolgen wird!
Dann wird es so ablaufen, daß Du mit Deinem Bett bis zur OP - Schleuse gefahren wirst (Du wirst vorher schon schön "relax" sein, glaub mir) und in der Schleuse auf den Tisch umgelagert, der dann in den OP kommt. Da bleibst Du dann drauf, bis alles erledigt ist. Danach wirst Du wieder in der Schleuse in Dein Bett umgelagert (ob Du das dann überhaupt mitbekommen wirst, ist fraglich - die Aufwachphase dauert schon einige Zeit) und wirst dann weiterhin für einige Stunden unter Überwachung stehen (Kreislaufkontrolle)! Das Kuscheltier kann ja all die Zeit im Bett bleiben, das wird keiner klauen!

Der Nuckel sollte spätestens ab dem Zeitpunkt der Prämedikation, das ist am Morgen vor der OP DER Moment, wo eine nette (oder auch nicht) Schwester Dich bittet, "DIESE" Tablette zu nehmen, in seinem "Versteck" verschwunden sein!!! Mach es, jene Tablette wird Dir gute Dienste leisten! Den Nuckel brauchst Du dann definitiv nicht mehr!!! Selbst, wenn Du wieder a.d. Zimmer sein wirst, wirst Du ihn vielleicht noch garnicht vermissen, das kommt später!

Viel Erfolg!

babyd
12.04.2012, 19:23
Glaub mir ich hatte letztes Jahr am 03.03.2011 eine OP vor der man echt Angst haben konnte und durfte! Überlebenschance ca. 50% also je nachdem was du hast mach dir echt kein Kopf darum!
Es gibt schlimme ops wie die von mir wo es wirklich um das eigene Leben geht und
man schon Tage vorher nicht mehr richtig schlafen, essen oder denkenkann!

Gummimike
13.04.2012, 15:41
Mach dir da nicht soviel Gedanken ich hatte letztes Jahr 2 OP´s an der Hüfte und da ist alles gutgegangen.
Ich hatte bei der 2. Op sogar meinen Lappi mit auf dem Zimmer so das ich surfen konnte hab mir Vorher nen Surfstick besorgt da es im KH kein Wlan oder lan gab.
Natürlich hatte ich auch meinen Nuckel mit den aber tagsüber versteckt unter dem Tshirt.
Bei der Op trägst du nur das Übliche Op Hemdchen was hinten offen ist allein schon deshalb wg der Hygene.
Hattest du denn noch gar kein Vorgespräch mit deinem Arzt was gemacht werden soll??
Wenn die Op Stationär ist wirst du eh erst am 25. Operiert da der 1. Tag für die Üblichen eingangsuntersuchungen gebraucht wird.
Bei Ambulanter OP kannst du nach dem Aufwachen in ein Paar stunden wieder nach Hause wenn dich wer Abholt.

Abri-fan
18.04.2012, 10:34
wie naiv muss man sein um zu glauben man könne nicht ohne schlafen -.- im krankenhaus kannste dir jederzeit was geben lassen, dann schlummerst du ganz schnell...

ditzibubi Siegi
18.04.2012, 14:28
Original von Abri-fan
wie naiv muss man sein um zu glauben man könne nicht ohne schlafen -.- im krankenhaus kannste dir jederzeit was geben lassen, dann schlummerst du ganz schnell...

Was heißt das:

... im Krankenhaus kannste dir jederzeit was geben lassen, dann schlummerst du ganz schnell ...

Es gibt auch Patienten, die auf chemische Schlafmittel "allergisch" reagieren, indem sie darauf dann eben nicht schlafen können. Mir ist das auch schon passiert, dass mir vor 40 Jahren das Schlafmittel zwangsweise durch eine Nachtschwester in den Mund gesteckt wurde und ich schlucken musste.

Demzufolge bist Du in diesem Punkt selbst naiv.
Es gibt eben Personen, die mit Schnuller eher einschlafen als durch Schlaftabletten! :baby003:

Jules
18.04.2012, 15:55
Baby, ich denke, du solltest dir da nicht allzusehr den Kopf machen.
Lass den Schnuller zu Haus, dann brauchts dir auch nicht peinlich werden. Notfalls haste ja immer noch deinen Daumen ;)
Desweiteren denke ich, dass das reine Kopfsache ist.
Wenn du dir nun vorher schon einredest, dass du ohne Nucki nicht schlafen kannst, dann ist das reine Psychologie.
Insofern du noch Zeit hast, fang ne Woche vorher damit an, zu Hause schon auf den Nuckel zu verzichten.
Dann hast du dich bis zu deinem Krankemhausaufenthalt schon daran gewoehnt$

Abri-fan
23.04.2012, 18:20
Original von ditzibubi Siegi

Original von Abri-fan
wie naiv muss man sein um zu glauben man könne nicht ohne schlafen -.- im krankenhaus kannste dir jederzeit was geben lassen, dann schlummerst du ganz schnell...

Was heißt das:

... im Krankenhaus kannste dir jederzeit was geben lassen, dann schlummerst du ganz schnell ...

Es gibt auch Patienten, die auf chemische Schlafmittel "allergisch" reagieren, indem sie darauf dann eben nicht schlafen können:

ausnahmen bestätigen die regel ;)

FuldaTiger
23.04.2012, 19:06
Also ich kann Dich da beruhigen:
Ich musste letzte Woche auch wieder mal für 8 Tage in die Klinik.
Dass ich Windeln trage, steht in meiner Krankenakte und 3 von meinen Plüschis hatte ich auch wieder immer auf meinem Krankenhausbett.
Mit Windelwechseln gabs also Tag und Nacht keine Probleme und meine Plüschis brachten das Pflegepersonal (besonders die N8schwestern) immer zu einem freundlichen Grinsen, weil sie es einfach süß fanden.
Bin ja schon ein älteres Semester in dem Verein hier :-p