PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freibad/See



tirolerbua
02.04.2012, 05:18
Was tragt ihr im Freibad oder am See? Gibt es welche unter uns die sie gewickelt hintrauen?

allesindie
02.04.2012, 06:28
Hallo,

An ruhigen Seen bin ich schon in Windel und Gummihose gelegen ... eine Decke für den "Notfall" in reichweite

Auch im Hallenbad war ich schon gewindelt, hatte dazu eine Russka-Latexwindelhose welche absolut dicht ist über meiner Attends ... ist schon ein spannendes Gefühl sich im Becken in die noch trockene Windel zu machen ;-)

Darüber hatte ich allerdings eine Boxershort an, keine normale Badehose.

Ronnybaby
02.04.2012, 09:08
Ich hab zwei Schwimmwindeln für Erwachsene aus den USA
und den Suprima Sicherheits-Slip
mit denen ich immer am BAggersee oder am Fluss liege

Gruß Ronnybaby

Junior-Ultra
02.04.2012, 16:27
Als ich mal an einem Baggersee wohnte, bin ich am Abend öfter mal mit Plastikhose (ohne Einlage) geschwommen. War ganz lustig.

flaggi78
02.04.2012, 18:39
Also da gehe ich nur ohne Windeln hin....Windeln sind zwar schön aber bestimmen mein Leben nicht :)

SaphirWolf
03.04.2012, 11:42
Mhm, also ich könnt da nicht einfach so nur mit net windeln rumliegen, wenn mich doch jemand sehen könnte 8-)

diaperfriend
03.04.2012, 12:10
Also wenn ich ins Waldbad fahre, gehe ich gewindelt hin, ziehe mich in der Umkleidekabine um (Windel ab) und nach dem Baden frische Windel um und wieder nach hause.

Ronny41
03.04.2012, 20:14
in windeln ins freibad, wahr ich auch schon öffters
und ein gummihöschen unter der badehose, ist auch nicht schlecht
an der ostsee habe ich mich am strand umgezogen, also auch nach den baden frisch gewindelt

Birte
04.04.2012, 13:35
Also im Schwimmbad war ich schon öfter in Windeln. Oft habe ich sie in der Umkleide dann ausgezogen. Aber einmal war ich auch mit WIndel im Wasser. In einem See war ich bis jetzt zwei Mal gewickelt, glaube ich.
Im Freibad habe ich das noch nie gemacht. Da habe ich die Windel immer in der Umkleide oder auf der Toilette ausgezogen. Dafür habe ich schon am See in Windel gelegen. Zwar mit einer Schwimmshort darüber, aber immerhin. Die Windel war, nachdem ich im Wasser war, so aufgebläht, dass man das wohl gut erahnen konnte. Ein Ständer konnte es bei mir ja nicht sein. ;) Wenn es halbwegs leer am See ist, ziehe ich mich natürlich auch am Strand offen um: Die Windel muss dann natürlich auch gewechselt werden. Das aber wirklich nur, wenn es halbwegs leer ist. Sonst ist mir das doch zu peinlich.

Eldi
04.04.2012, 16:53
Huhu,

wir sind auch schon einmal gewindelt im Strandbad Wannsee gewesen. Wir haben uns dann etwas abseits auf unsere Decke gesetzt und haben die WIndeln ganz diskret zusammen mit der Hose ausgezogen und entsorgt :)
Das war soweit überhaupt kein Problem, hat auch sicher niemand mitbekommen.

Lustigerweise haben wir kurz danach einen mittelalten Mann hinter uns entdeckt, der sich recht ungeniert im Stehen seine grüne Windel auszog und in seiner Rentnerkarre verstaute. Wir haben noch überlegt, ob wir uns zu erkennengeben sollen, haben es dann aber doch sein lassen.

Viele Grüße,
Eldi.

SantaClaus
05.04.2012, 06:22
Windeln trage ich garnicht am See oder im Schwimmbad.
So dolle hab ich das nicht nötig.

Am See, je nach See und Strand, mache ich seit letztem Sommer FKK.
Es fühlt sich wirklich viel besser an beim Schwimmen.

Aber Windeln, nein Danke.

abribub69
05.04.2012, 21:41
Hallo,

ich glaube, sich nur mit Windel dran auf der Decke an einem Badesee zu legen, ist grundsätzlich kein Problem, solange die Windeln nach Inkontinenzslips aussehen. Also keine Verzierungen, wie Diapertapes drauf sind, die die Windelhosen nach Pampers aussehen lassen. Aber selbst das geht bestimmt. Gewagt hab ich das aber noch nicht. Ich gehe aber nie an den Badesee, sondern immer in Hallenbad, Freibad. Ich habe rund um die Uhr Windeln dran und trage dann immer eine Schwimmwindel von Beko. Ich würde gerne auch mal meine Schwimmflügel tragen (die gibts auch für Große, also große Kids, wie mich) aber traue mich das zuhause nie. Genauso würde ich mich gerne mal in der Sammelkabine wickeln oder wickeln lassen. Auch das traue ich mich nicht. Wickeln lassen vielleicht schon, wenn mich eine Mami dazu anhalten würde. Das mit der Mami gilt dann auch für die Schwimmflügel. Aber ich packe mich stets in der Einzelkabine aus und wickle mich dort auch wieder frisch. Mich in der Sammeldusche mit Penaten Duschcreme und Haarshampoo einzuseifen und die Sachen dann auch offen hinzustellen, habe ich kein Problem. Habe auch schon mal meine Aletegläschen im Schwimmbad mit dem Plastiklöffel gegessen.

Liebe Grüße

Robert

scutie
05.04.2012, 21:58
Nö, da trage ich keine Windeln. Wenn ich muss, dann gehe ich halt ins Wasser, da ist es sowieso nass ....

Captain Felix
06.04.2012, 13:33
Mit Windel am See, ja. Allerdings nicht bewusst so, dass ich nur in Windel rumgelaufen oder -gelegen wäre. Wenn man sich umzieht von Jeans auf Badehose oder so, sieht man sie vielleicht kurz. Da hängt man aber ja das Shirt größtenteils drüber und das ist ja auch in ein paar Sekunden wieder vorbei.

Mit Windel im See, nein. Es ist zwar schon ein lustiges Gefühl, wenn man mit einer Einwegwindel im Wasser ist, aber die haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie sich im Wasser sehr voll saugen. Ich habe das schon mehrmals in Wanne und Dusche ausprobiert. Wenn sie dann zu voll werden, platzen sie auf und der ganze Superabsorber verabschiedet sich. Das finde ich im See nicht so toll.

Die Idee mit der abdichtenden Latexhose über den Windeln habe ich jetzt schon mehrmals gelesen. Das steht definitiv auf meinem "will ich ausprobieren"-Zettel. Irgendwie kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, dass das 100% wasserdicht ist.

Fürs Freibad gilt im Endeffekt dasselbe wie für den See. Nur dass es da ja auch noch Umkleidekabinen gibt. Wenn die nicht allzu weit weg sind oder das Freibad in meiner Ecke ziemlich leer ist, gehe ich auch dorthin zum Umziehen. Und dann halt wie im Schwimmbad: Windel in der Kabine ausziehen, Schwimmen gehen, beim Heimgehen neue Windel anziehen.

Thommy_DL
06.04.2012, 19:44
"Stehende Nässe" von innen hält eine Latexhose auch nicht aus, zum Beispiel wenn die Windel wirklich massiv ausläuft oder man - warum auch immer :) - gar keine Windel darunter trägt. Dann löst sich das abdichtende Bündchen leicht von der Haut ab und die Hose läuft aus. Leichte Feuchtigkeit hält sie aber gut zurück.

Bei Nässe von außen wie beim Baden ist es aber so, dass die Latexhose durch den Wasserdruck von außen an die Haut gepresst wird und damit noch besser abdichtet. Wenn man also eine Latexhose hat, die sowohl an den Beinen als auch am Rumpf ausreichend weit über die Windel reicht, dürfte sie schon dafür sorgen, dass die Windel beim Baden trocken bleibt - zumindest was Nässe von außen betrifft. :)

Man wird aber auf jeden Fall die Windel unter einer solchen Hose sehen. Aber mancher steht ja auf sowas. ;)

Gruß
Thomas

racer
06.04.2012, 20:50
Hallo zusammen,


Man wird aber auf jeden Fall die Windel unter einer solchen Hose sehen.

Genau deshalb war ich seit 16 Jahren net mehr im Hallenbad.

Gruß
racer

hspolt
07.04.2012, 07:23
Ich habe die Therapiebadehose von Suprima (Neopren Short).
Aber der Rücken ist nicht ganz dich, sodass doch durch Bewegung Wasser an die Einlage kommt.

Windelharald
08.04.2012, 18:51
Original von hspolt
Ich habe die Therapiebadehose von Suprima (Neopren Short).
Aber der Rücken ist nicht ganz dich, sodass doch durch Bewegung Wasser an die Einlage kommt.

Die Russka hat für diesen Zweck ein Gummiband mit einem Kissen. Das bringst Du dann so an, dass das Kissen in dem Grübchen liegt, das Deine Wirbelsäule bildet und rollst die Latexhose drüber. Das hält ganz gut.

Meine Russka ist aber recht bald am Bein eingerissen... leider halten die nicht viel aus.

Jetzt mache ich es meistens so, dass ich gewickelt mit Short im Hallenbad oder am See liege. Vor dem ins Wasser gehen gehe ich zur Umkleidekabine, entledige mich der Windel und gehe dann ohne Windel ins Wasser. Danach wickle ich mich in der Umkleide erneut und es kommt wieder die Short drüber.

So bin ich geschützt und kann trotzdem ins Wasser. An Tagen wo meine Inko sehr stark ist und ich evtl. auch groß einmache gehe ich entweder gar nicht baden oder verwende die Analtampons von Conveen.

Baby_chic
17.04.2012, 17:32
Sozusagen aus wissenschaftlichen Interesse habe ich es einmal auf dem Zeltplatz gewagt mich mit einer blauen Höschenwindel von Euron enganliegend und sehr symmetrisch zu windeln und damit dann zu schwimmen.
Das die nicht wasserdicht ist war klar und ich wollte wissen wie schnell so eine "Überforderte" Windel aufgibt. Nach einem guten Kilometer und ca. 20 Min bin ich wieder raus.

Ausgesehen habe ich wie das "perfekte Trickfilmbaby" Die Windelhose prall und rund.

Ich bin dann noch ganz entspannt zum nächsten Papierkorb gelaufen ( 200m ) Die Hose saß perfekt und angespannt. Abgelegt zerfiel sie dann aber in alle Schichten.
Ich habe das ganze dann ordentlich in eine Tüte entsorgt, weil das einfach weggeworfen für den Platzwart wohl eine Zumutung gewesen wäre.

Mit einer Suprima 1249 habe ich das Experiment auch gemacht, fühlt sich interessant an und die Hose besteht den Test natürlich unbeschadet.

Über das EURON-Modell war ich aber erstaunt, hätte nie gedacht, das es auch nur 100m schwimmen aushält, geschweige denn den Landgang ohne Abreißen oder Aufreißen der Klebchen.

Da muss ich wohl genau die richtige Wahl und 1a Qualität gehabt haben.

Für alle die ??? haben was wohl die Badegäste gesagt haben... Ich habe das an einem Oktoberabend getestet ohne Zuschauer ( glaube ich wenigstens )...

windelknabe
22.04.2012, 17:47
...ich gehe IMMER mit windel schwimmen.
dazu nehme ich gerne ne molicare, weil die bei mir am besten sitzt.
die mache ich mit normal um, und dann zur 'absicherung', aber auch zur unterstützung der folie wenn die die windel dann im wasser vollläuft / sich vollsaugt.
dann ne badehose dürber (short), und rein ins wasser :D

geht immer gut und ist immer ein tolles erlebniss !