PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Planungen für das Windel-Wiki!



Jona Windeltiger
01.04.2012, 16:20
An der einen oder anderen Stelle ist es bereits angeklungen: wie möchten dem WBC-Windel-Wiki wieder mehr Leben einhauchen. Wir glauben, dass ein Wiki ein gutes Mittel ist, um Informationen rund um die Szene und die WBC zusammenzutragen. Das Wiki existiert bereits seit 2006, führt aber ein Schattendasein. Das möchten wir ändern, in dem wir es stärker in die Community integrieren.

Einige Aspekte sind noch Zukunftsmusik: Schön wäre es, wenn mit der neuen Community-Software das Wiki über das Foren-Design und eine gemeinsame Nutzerverwaltung stärker einbinden können.

Inhaltlich soll es aber so bald wie möglich weitergehen. Daher freuen wir uns über jeden, der sich als Autor im Wiki engagiert.
Unterstützen möchten wir dies mit einem WBC-Wiki-Team. Diese beraten uns hinsichtlich der WBC, nehmen auch einzelne Moderatoren-Aufgaben im Wiki wahr und beraten andere Autoren zum Beispiel zur Wikisyntax. Eine Hauptaufgabe wird die inhaltliche Arbeit an einem Artikel des Monats sein: ein interessantes/wichtiges Thema wird ausgewählt und gemeinsam mit anderen Autoren innerhalb eines Monats zu einem interessanten Wikibeitrag ausgebaut und zukünftig auch auf der Portalseite verlinkt.
Um einen einheitlicheren Artikelstil zu erreichen wird es Hinweise zur inhaltlichen Gestaltung der Artikel geben.

Baby Liho und Jona Windeltiger sind von Seiten des WBC-Teams für das Wiki verantwortlich. Wir freuen uns über jeden, der am Wiki mitschreibt. Noch sind zwei Plätze im Wiki-Team frei, macht doch mit (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=23452)!

Jona Windeltiger
13.04.2012, 14:03
Auch wenn ich gerade sehe, dass ich dies am 1.4. hochgestellt habe: ;)
Einige Bewerbungen sind schon eingegangen, dafür vielen Dank! :)
Alle anderen haben noch bis Morgen Gelegenheit sich zu bewerben! Demnächst werden wir dann unser Wiki-Team vorstellen können.

Baby Bink
28.06.2012, 11:58
Hallo,

ich finde es irgendwie irritierend und befremdlich, dass die bisherigen Wiki-Autoren, zu denen ich mich auch zähle, nicht angeschrieben worden sind. Wenn ihr meine Mitarbeit nicht mehr wollt, hättet ihr es auch direkt einfach sagen können, anstatt meinen Zugang stillschweigend zu deaktivieren.

*verärgert* *kopfschüttel*

Ginni
28.06.2012, 12:24
Original von Baby Bink
Wenn ihr meine Mitarbeit nicht mehr wollt, hättet ihr es auch direkt einfach sagen können, anstatt meinen Zugang stillschweigend zu deaktivieren.


Hej,

woran machst du fest, dass dein Account in der Wiki gesperrt wurde?
In der Liste der gesperrten Benutzer tauchst du nicht auf...?

Liebe Grüße

Jona Windeltiger
28.06.2012, 13:19
Hallo Blink!

In der Wiki steht ja schon einiges drin, geschrieben von vielen Autoren. Wir haben uns daher entschieden, sowohl hier im Forum als auch in der Wiki für die Mitarbeit zu werben.

Andersherum heißt die Einrichtung eines solchen Teams aber überhaupt nicht, dass andere Leute nicht weiter an der Wiki mitarbeiten können. Auch hier im Forum gibt es ein Moderationsteam, trotzdem darf jeder mitschreiben ;)

Wenn du Probleme hast dich einzuloggen, liegt es vielleicht daran, dass wir einen Spamschutz in Form eines Captchas eingerichtet haben. Das übersieht man manchmal, du musst an einer Stelle eine kleine Rechenaufgabe lösen. Wenn dies dein Problem nicht löst, melde dich doch noch einmal per PN bei mir!

Ansonsten hoffen wir, dass das Team richtig loslegen kann wenn mit der neuen Software die Arbeit leichter kordiniert werden kann. Wenn du noch weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge hast schreib doch hier rein oder tritt mit mir in Kontakt.

Liebe Grüße
Jona

Baby Bink
30.06.2012, 17:07
Original von Ginni

Hej,

woran machst du fest, dass dein Account in der Wiki gesperrt wurde?
In der Liste der gesperrten Benutzer tauchst du nicht auf...?

Liebe Grüße

Hallo Ginni,
dass mein Zugang plötzlich gesperrt gewesen ist, habe ich beim Anmelden gemerkt, weil auf einmal mein Passwort nicht mehr zugelassen war. Kann vermutlich an dem Captcha gelegen haben. Hab mir aber inzwischen ein neues Kennwort vergeben und der Zugang ist nun wieder frei.