PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funny Care Windeln



Junior-Ultra
22.03.2012, 15:46
Tach auch!

Zufällig bin ich auf der Suche nach Bildern auf diese Seite gestoßen – Funny Care Windeln:
Funny Care Sauerland (http://www.sauerland-hs.de/inkontinenzartikel/windelhosen/)

Gr. M (80-130 cm), Absorption: 2.980 ml, 4 Pack à 22 Stück im Karton, 15,74€ pro Pack ohne Versand.
Gr. L (105-150 cm), Absorption: 3.100 ml, 5 Pack à 22 Stück im Karton, 15,69€ pro Pack ohne Versand.

Etwas seltsam ist, dass die Windeln in M teuer sind, als in L. Wären 5 Packungen M im Karton, wäre der Preis 12,60€, ist es vielleicht eine falsche Mengenangabe?

Die Firma liefert allerdings nicht an Endverbraucher, doch ob sie es überprüfen, wenn man z.B. als Pflegedienst Mustermann dort bestellt?

Aber man kann die Windeln ja auch (und billiger) bei Save bekommen:
Funny Care Save (http://www.airoliver.de/save/index.php?lang=ENG&list=1426)

medium T2 = 70-120cm , 2700ml Saugleistung, 22er Packung, 12,19 € pro Pack ohne Versand.
large = T3 100-150 cm , 2750ml Saugleistung, 22er Packung, 13,99 € pro Pack ohne Versand.

Die Windeln sehen verdächtig nach LilFit aus. Die Saugleistungen, die bei Sauerland angegeben sind, entsprechen in etwa denen von LilFit SuperPlus. Als gemäßigter Verpackungsfetischist hätte ich natürlich gerne eine Packung Funny Care in meiner bescheidenen Sammlung, aber da ich die LilFit schon in einer Apotheke in Duisburg gekauft habe, spare ich mir einen weiteren Kauf, da die Funny Care vermutlich die gleichen Eigenschaften hat, wie LilFit.

An sich ist die LilFit-Windel nicht ganz schlecht, denn die kombinierten Klett- und Klebeverschlüsse halten ganz gut. Trotzdem neigt die Windel zum Herunterrutschen, wenn sie schwerer wird. Unter dem Bademantel ohne eine weitere Fixierung kann ich sie nicht tragen. Vermutlich dehnen sich die seitlichen Flügel mit der Zeit. Die angegeben Saugleitungen halte ich aber für sehr optimistisch, ich kann sie nicht bestätigen. Es dauert auch recht lange, bis der Urin gebunden wird. Dabei wird die Außenseite etwas feucht, offenbar hat die Folie kleine Lecks. Auch verklumpt das Saugmaterial relativ stark. Die alte Version mit Plastikfolie gefiel mir wesentlich besser.

Falls jemand die Funny Care gekauft hat, wäre es nett, Bilder der Verpackung in die Galerie zu stellen, denn die Bilder, die ich bisher im Internet gefunden habe, sind so unscharf, dass keine Details der Beschriftung zu erkennen sind.

Es grüßt der olle Junior-Ultra