PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : letzte aktivität?



pianoblack
21.03.2012, 11:47
Wenn ich hier im Forum bin und einfach den Browser schließe steht mein bock unter wer ist online noch Ca 15 Minuten. Melde ich mich aber Ca. 20 min danach wieder an, steht unter letzter Aktivität das Datum vom letzten anmelden, also nicht der besuch vor 20 min. Das ganze funktioniert erst wenn ich viel länger warte bis ich mich wieder anmelden (mindestens 2 Stunden) oder wenn ich mich manuell anmelden. An was liegt das? Weil so sind ja viel mehr Beiträge als neu markiert!
???

Edit: mit letzter Aktivität meine ich natürlich die Urzeit und Datum oben links "Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch:"

grave
21.03.2012, 12:39
naja

normal wird doch jede aktivität gezählt

wenn du irgendeine seite anklickst ist das eine aktivität.

das heißt normal müsste wenn du in deinem profil immer stehen letzte aktivität aktuelle uhrzeit.

weil du ja auf dein profil geklickt hast. das ist eine aktivität

bitte nicht mit letzer beitrag verwechseln

und wenn du dich nicht abmeldest sondern nur den browser schließt bleibst du noch eine gewisse zeit online wie viel genau wird die technik mehr zu sagen können



lg grave

pianoblack
21.03.2012, 14:24
:) ich hätte mich doch anders ausdrücken sollen:
Ich meine nicht das was im Profil steht, sondern das auf der Forenübersicht oben links, eben die Zeit vom letzten Besuch. Da sollte eben der letzte Besuch drinnen stehen. Das geht aber nur, wenn man sich manuell abmeldet oder einige Zeit (ca. stunden) wartet. Melde ich mich nicht ab und schließe den Browser bin ich noch Minuten unten unter Benutzer die online sind aufgeführt. Das verschweindet nach den min, aber für die Zeit des letzten BEsuches dauert es halt deutlich länger!

grave
21.03.2012, 14:57
joar

wie gesagt
da musst du auf antwort der technik warten wie oft sich das aktualisiert. je nachdem was da vermutlich eingestellt ist dauert es eben.


lg grave

Wolfgang
21.03.2012, 20:35
wir arbeiten hier so wie ueberall anders auch via zeitstempel

lesen ist keine aktivitaet sondern nur das abrufen von inhalten
mit jedem abruf wird der zeitstempel erneurt

in der user online-liste ist man nach dem letzten abruf noch 15 minuten lang drinnen
die session selbst laeuft 6000 sekunden somit 100 minuten bzw 1h 40m
nach 1h41m ist es also ein neuer besuch der wbc

hth, wolfgang

Bongo
21.03.2012, 20:44
wolfgang war schneller :)

schnulliboy
21.03.2012, 21:03
:baby003:

Mir ist es auch schon passiert, daß ich mich einfach nicht abmelden konnte oder mir z.B. angezeigt wurde, eine neue PN erhalten zu haben! Wenn ich sie dann lesen wollte, war sie nicht da! Immer wieder passiert es, daß Aktionen einfach nicht ausgeführt werden! In meinem Fall führe ich es aber darauf zurück, daß ich über Funk online bin und die Ursache in einer zeitweise gestörten Datenübertragung liegt!

Aber, wo wir gerade dabei sind: Es wäre UNGLAUBLICH nett, wenn man VOR dem Verfassen einer PN oder eines Beitrages wüßte, daß vermutlich gerade Wartungsarbeiten am Server stattfinden! Ahnungslos schreibt man und schreibt und wenn man senden will, passiert nix und alles ist weg! DAS IST SCHEISSE!
Kann man da nicht etwas machen? Gibt es eventuell feste Zeiten?

Wolfgang
21.03.2012, 21:12
wartungsarbeiten welche die wbc stark beeintraechtigen werden lange im voraus angekuendigt

das regelmaessige patchen des hostsystemes erfolgt nachts macht die wbc kurzfristig etwas langsamer aber nicht unerreichbar