PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cosplay



sushkatz
20.03.2012, 13:41
Heyy Leute,

Ich hab dieses Themal mal eröffnet um zu fragen ob es hier auch ein paar Cosplayer im Forum gibt. Auf das thema bin ich gekommen weil ich am letzten Wochenende auf der leipziger Buchmesse unterwegs war und das natürlich verkleidet, wie es sich für einen richtigen Cosplayer gehört.
Ich habe auch unter den Cosplayern ein paar richtig gute Fursuits gesehen und einen auch Fotografiert. Einen 7 schwänzigen Fuchs.
Dann gab es noch 2 schwarze Wölfe die ich leider nicht vor die Linse bekommen habe. Dafür habe ich aber weitere 250 Cosplaybilder geschossen XD

Ich denke mal das ich mit diesem Thema in diesem Forumsbereich an der richtigen Adresse bin weil es hier ja auch mal ein Catgirl gepostet wurde und auch über Cosplays berichtet wurde ;-)

Mal sehen ob sich hier auch einige Cosplayer finden lassen.
Ich bin übrigens einmal als Lan Hikari (Megaman NT Warrior / Rockman.EXE) unterwegs gewesen und einmal als Son Goten (Dragonball GT, Supersaiyajin version)

Scheinbar war ich mit einer Gogeta Cosplayerin der einzige der was aus Drasgonball GT gecosst hat. Echt merkwürdig XD


Sooo dann bin ich mal gespannt ob unter euch ein paar Cosplayer sind.

babyd
21.03.2012, 00:07
Ich war auch dort, bin seit über 6 Jahren Cosplayer!
Falls du eine männliche Hikari aus Pokemon gesehen hast mit rosafarbenen Tokyo MewMew Rucksack das ist meine Wenigkeit!

sushkatz
21.03.2012, 21:33
ich hab eine maike gesehen und nen ash xD Falls du jemanden mit blonden Stachelhaaren und weißem Pulli und einem braunen Gürtel und einer grauen Hose gesehen hast der nen Rucksack mit 3 Eintrittskarten und nem Gotenksanhänger auf dem rücken hatte und nen Free Hugs Button auf der linken Brustseite hatte dann hast du mich gesehen xD. War mit einer Rosario Vampire Cosplayerin unterwegs ;)

Die LBM war der Hammer oder ?

War echt superschön.
Bist du auch bei Animexx ? Kannst mir ja ne PN schreiben. Wollte noch ein paar mehr für den Cosplayflashmob am Leipziger HBF gewinnen xD

sushkatz
21.03.2012, 21:41
jo doooooch, hab dich geseheeeen xD Ich war der der echt viele bilder gemacht hat xD hast du auch den freezeflashmob mitgemacht ?

babyd
22.03.2012, 00:12
Ne da hab ich nicht mitgemacht

sushkatz
25.03.2012, 12:06
okay ;)

babyd
25.03.2012, 18:12
wieso wolltest wegen mexx id wissen??

sushkatz
25.03.2012, 19:40
man kann sich bei mexx auch mal schreiben oder für cons verabreden ;)


und joa. also nixSchlimmes

babyd
13.04.2012, 18:53
Du solltest mal dein mexx namen preis geben nachdem ich dir meinen gegeben habe!

sushkatz
14.04.2012, 16:08
Oh sorry das war mein Fehler ;-) Für alle Mexxler
Mein mexx Nick ist sushi-kun

DL Pirat
19.04.2012, 00:58
8-)
Cosplay. Wie gern würd ich da auch mal mitmachen.
Bis jetzt beschränkt sich das auf den Besuch des Japantags in Düsseldorf.
Seit ich vor ein paar Jahren das erste mal da war, wird mich nichts davon abhalten können wieder dahin zu fahren.
Natürlich immer ne Kamera dabei. :ja:

Sollte mal einer ne Mitfahrgelegenheit suchen, PN und ich kann mich dann melden obs auf dem weg liegt oder nicht.

Ich frag mich teilweise, wie viele unter extrem komplexen Kostümen evtl. ne Windel anhaben um nicht Probleme in den kleinen Toilettencontainern zu bekommen. Wäre zumindest eine logische Problemlösung.

babyd
19.04.2012, 18:21
Praktisch wäre das für Fursuiter, da wir als Fursuiter unseren Reißverschluss nicht alleine zu bzw aufmachen können, sind wir auf die Hilfe anderer angewießen. Da die Cosplayer aber allesamt hilfsbereit sind findet sich immer einer, sodass es nicht unbedingt nötig ist.

DWT_Marie
05.06.2012, 09:36
Hi ZUsammen

bin über Euer Forum auf das Thema erst richtig aufmerksam geworden. Finde es total süss wie liebevoll die Cosis mitnander Spielen und sich verkleiden..

Am Wochenende ist wohl eine solche Veranstaltung in Wiesbaden / Mainz Kastel und ich überlege hinzufahren.

http://animexx.onlinewelten.com/events/52913/

An die erfahrenen unter Euch, macht es sinn da ohne Kostüm aufzulaufen ? Habe ja noch nix und weiß noch nicht so recht als was ich mich verkleiden sollte, ausserdem fehlen die ganzen Materialien.

Geht jemand von Euch hin ?

Liebe Grüsse
Marie

babyd
05.06.2012, 18:07
Kann leider nicht zur WiMaiKai, aber so Katzenohren und nen Schweif könntest du ja hinbekommen.

sushkatz
13.06.2012, 13:49
Also ich bin Hauptorga bei der Nippon Convention in Bremen und deswegen konnte ich leider auch nicht hinfahren. Geht auch echt aufs Geld immer überall hinzufahren. Also erst bin ich auf der Nippon Con und habe 2 Cosplays die ich machen kann.
Son Goten (Dragonball GT variante) und Lan Hikari (Megaman NT Warrior)
Auf der nächsten Leipziger Buchmesse bin ich als taiki unterwegs (Digimon Xros Wars)

Werde bis dahin auch nochmal gucken das ich noch ein Cosplay schaffe.


Ich habe in hamburg auf de ChisaiiCon sogar nen Cosplayer mit schnuller gesehen. Hatte ne Free Hugs Button ^^ Hab ne umarmung bekommen. War schon am überlegen ob der Sasuke auch in der WBC ist. Wegen dem Nukki XD
Sah süß aus.

Wenn ihr bock habt auf die nippon con zu kommen dann gibts hier die Website die mein kollege in windeseile gebaut hat.
www.nipponcon.de

die Nippon Convention findet in diesem jahr zum vierten mal statt und wird immer größer.

es lohnt sich auf jeden fall.

babyd
13.06.2012, 19:42
Ist zu weit weg, komme aus der Nähe von Kassel, das geht nicht.

sushkatz
03.07.2012, 20:42
hmm schade. aber zumindest hab ich den tipp gegeben ^^

Unicorn_Princess_Jessica
03.07.2012, 21:06
Ich cosplaye ab und zu *wink* Zunächst auf der Connichi 2012 =)

sushkatz
04.07.2012, 21:30
Mein nächstes Cosplay ist auf der niCon in hannover. Auf die Connichi werde ich es wohl nicht schaffen. Aber im nächsten jahr bin ich wieder auf der leipziger buchmesse und dann auf der ChisaiiCon in Hamburg dann in Bremen auf der Nippon Con und dann wieder auf der NiCon. Mal sehen ob es mittendrin auch ein Cosplaytreffen gibt das ich wieder anzettel ^^

babyd
04.07.2012, 22:16
Ich bin am Samstag in Frankfurt auf dem CosDay², als Madoka Kaname!
Fällt schon auf, wenn man als Kerl weibliche charas cosst, aber mir gefällt es^^

sushkatz
05.07.2012, 09:30
Auch nicht schlecht. Dahin werde ich es wohl auch nicht schaffen aber im nächsten jahr werde ich mehrere cons besuchen.
Und natürlich auch im Cosplay. Hab immernoch Lan Hikari als Cos. Dann stehen noch zur Auswahl Son Goten (Teenager Dragonball GT Version) und dann noch Taiki (Digimon Xros Wars). Mal sehen ob ich nen vernünftigen Son Goku hinbekomme. Am besten wär dann die Version mit dem blauen Kampfanzug. Wenn nicht dann versuch ich mich an Vegetto.

sushkatz
20.08.2012, 20:26
Heyyyy. Ist jemand von euch in diesem jahr auf der NiCon in Hannover?

Ich werde auf jeden fall da sein ;)

sushkatz
31.08.2012, 07:05
Freu mich schon auf die NiCon in Hannover.

Wird wieder lustig.

Mal sehen was ich cosse

babyd
31.08.2012, 18:23
Erstmal kommt jetzt die Connichi!

sushkatz
31.08.2012, 22:54
immer diese unnötigen schichten.... ich hab das geld, ich hab das cos aaaaber.... ich muss leider arbeiten.

Ich ärger mich gerade tot xD

Ich arbeite 46 stunden die woche.

leider

ich will miiiiiitttt
:D ;)

Saphir
05.09.2012, 23:54
War vielleicht jemand von euch auf der Aninite?

babyd
06.09.2012, 09:22
Ne zu weit weg von Kassel.

sushkatz
10.09.2012, 08:25
leider nein. Musste Arbeiten aber im nächsten Jahr leg ich mir den Urlaub auf die Cons xD

sushkatz
26.09.2012, 10:45
So. XD

Wer von euch ist am 06.10. oder am 07.10. in hannover auf der NiCon ??

Tauche da evtl in 2 Cosplays auf.
Furrys wären auch eine schöne bereicherung auf der NiCon.

Also schnappt euch eure Fursuits und los gehts ;-)

babyd
26.09.2012, 17:55
zu umständlich dahin zu kommen damit, hannover ist ne ecke weg.

sushkatz
26.09.2012, 20:15
klar das stimmt aber ich werde im nächsten jahr zur kasseler con gehen ;)

sushkatz
04.10.2012, 23:02
Sooo.
Wer von euch ist denn am Wochenende auf der NiCon in Hannover dabei?

Ich komm mit 4 anderen aus Bremen und dann kommen noch Hamburger und Leipziger.

Das wird sowas von cool.
Ich werde als Lan Hikari und Son Goten dabei sein ;)

KleinNuno
04.10.2012, 23:34
Auf einer con war ich leider nich nie aaber ich wollte mal mit meiner cousinenach hannover.. Is bisher nix draus geworden...

Ich denke ich würde etweder als ciel (kurohitsuji/black butler) oder als Ven (kingdom hearts bsb) hingehen

Oder ich schnapp mir meine angry bird mütze ziehe rote sachen an und geh als angry bird.. :D

sushkatz
23.02.2013, 15:27
Um das ganze mal wieder ein bisschen anzuheitzen. Wer von euch ist denn in leipzig auf der Buchmesse dabei ?? Ich bin auf jeden fall da und habe sogar an dem Samstag mein Geburtstag. Bin leider nur als Lan Hikari (Megaman NT Warrior) dort anzutreffen da ich meine anderen Cosplays leider nicht schaffe. Kommt leider immeriweder was dazwischen und das nervt mich tierisch.

Bin dort mit meinen zwei Cosplaymädels unterwegs.


Mal sehen wir es wird.

Und Apropo Hannover. Dort gibt es in jedem Jahr die NiCon.
Bin auch immer dort.
Dann bin ich auch immer auf der ChisaiiCon in Hamburg dabei.

babyd
23.02.2013, 19:21
Ich bin auch immer da und ich cosse dieses Jahr Chibimoon, so viele dürfte es nicht geben, (die vorallem männlich sind). Ich bin auch in einer SailorMoon Gruppe dabei, also alles ganz prima!

sushkatz
25.02.2013, 01:21
nice. dann guck ich mal denn die truppe wollte ich fotografieren xD

dann sehen wir uns vielleicht

elasan
05.03.2013, 18:38
Würd' ich gern mal live sehen. Schade, dass ich da nicht hinkomme.

kokuliu
05.03.2013, 18:59
Ich will auch irgendwann mal Cosplayen :D.
Kann man eigentlich auch unverkleidet zu Con's gehen oder wird man da direkt rausgeworfen?
Wollte mir das ganze erst einmal anschauen.

babyd
05.03.2013, 19:37
Natürlich kann man da unverkleidet hingehen, allerdings macht es mehr Spaß mit Cosplay!

sushkatz
07.03.2013, 19:53
Man kann auf jeden fall unverkleidet auftauchen und man kann sich das ganze auch gaaanz locker ansehen. Übrigens werde ich doch als C17 auftauchen. C17 aus Dragonball Z.

Yeeehaawww. Mein Halstuch und die Kontaktlinsen sind schon unterwegs. ^^

babyd
07.03.2013, 22:44
Das ist schlecht, dann werde ich ein elektromagnetisches Handgerät mitnehmen und kann dich so außer gefecht setzen, tja dumm gelaufen!

sushkatz
12.03.2013, 22:27
Schlecht als Cyborg dort aufzutauchen ? :D

babyd
15.03.2013, 10:12
Aufgrund einer Lungenentzündung, bin ich leider nicht mehr auf der LBM!

sushkatz
19.03.2013, 10:40
schade. das ist ja nicht gut und ich hoffe dir gehts wieder besser.

Die LBM war klasse zumal ich auch einige Furrys ablichten konnte ;)


Was war eigendlich mit dem Elektrischen Handgerät gemeint ?

xD



Mein C17 Cosplay ist echt gut angekommen. 31 mal wurde ich abgelichtet. Das ist doch schonmal was :D

babyd
20.03.2013, 16:39
Damit ist gemeint, ein Gerät das elektromagnetische Wellen aussendet und Elektronischew Geräte lahmlegt.

sushkatz
24.03.2013, 21:32
Ahhhh xD Okay. Für nen Androiden also schlecht :D
Verstanden ;)

sushkatz
02.02.2014, 19:23
Soooo: dann bring ich mal wieder Wind in die ganze Sache und frage einfach mal wer von euch denn in diesem Jahr auf der Leipziger Buchmesse ist. Kann ja sein das man sich dann auch noch über den Weg läuft. Mit welchem Cosplay bzw in welchem Outfit seid ihr denn dort unterwegs ? (An die Leute die auf der buchmesse sind) :D

babyd
02.02.2014, 23:26
Hab ne Dauerkarte im Animexx-Adventskalender gewonnen (eine Art Trostpreis, da der mir anfänglich zugesprochene Gewinn nicht einmal existiert)

teenbaby94
05.02.2014, 07:04
ich will da sein, und denke dass das auch zeitlich irgendwie passt,
ich werde als 2 meter grosser Creeper da sein, wahrscheinlich auch mit windel weil das cosplay nicht darauf ausgelegt ist, mal ebend abgenommen zu werden^^
wie wärs mit nem cosplay treffen^^ vlt finden sich ja genug^^

DL Pirat
08.02.2014, 16:13
Hallo.
Gibts auch wen, der immer zum Japantag in Düsseldorf fährt?
Bin da eigentlich seit ein paar Jahren immer da. Allerdings nur als normaler Gast mit Kamera, Kumpels, Hunger und Durst. ;)
Kann mir aber gut vorstellen, dass einige unter komplexen Verkleidungen gewindelt sind, da Auskleiden und Ankleiden bei denen doch extrem aufwenig ist.

babyd
08.02.2014, 16:22
Ich bin samstags da immer, aber das ohne Windel, werde entweder Miku Hatsune oder Len in Rin Kagamines Kleidung machen. Vielleicht aber auch noch einmal Momoko Hanasaki in einem ganz bestimmten Outfit!

sushkatz
18.02.2014, 22:50
Klingt genial. Ich bin jeden tag da und werde eine Vocaloid Kaito machen (Freitag). Donnerstag als C17 (Dragonball Z). Dann Samstag als Lan Hikari (Megaman NT Warrior) und Sonntag als Son Goten (Dragonball GT). Cosplaytechnisch bin ich Freitag mit ner Miku unterwegs und einem Furry ;) Dann noch am Donnerstag mit einer Dragonball und One Piece truppe unterwegs. Undda ich sooo viele dort kenne... werde ich warscheinlich niee ohne anhang unterwegs sein xD Ein Treffen klingt gut. ;)

NekoKaitoChan
20.04.2014, 15:26
hier *o* >w<