PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pampers Baby Dry in groß



littleone
18.03.2012, 20:14
sorry für den platten Threadtitel, aber der passt diesmal wirklich.

http://www.myabdllife.com/2012/03/17/abdl-diapers-from-diaper-essentials-world-wide-diaper-superstore/
http://diaperessentials.com/ABDL-Store_c22.htm

Da hat sich doch wirklich jemand die Mühe gemacht eine Windel zu produzieren die komplett der Pampers Baby Dry nachempfunden ist, nur halt in unserer Größe.

http://www.myabdllife.com/wp-content/uploads/2012/03/pampers4-300x182.jpg

Bubi2006
18.03.2012, 20:55
Geil!

Taggy
18.03.2012, 21:02
Blöde Frage: haben die überhaupt die Erlaubnis die Markennamen zu verwenden? :feuerflummi:

littleone
18.03.2012, 21:08
Original von Taggy
Blöde Frage: haben die überhaupt die Erlaubnis die Markennamen zu verwenden? :feuerflummi:

Wahrscheinlich nicht.

Aber nachdem ich den Thread auf adisc gelesen, sowie mir den Shop mal näher angeschaut hab, könnte das auch ein Betrugsversuch sein, leider. Naja, da ganz neu muss sich der Shop erst noch beweisen.

Toki
18.03.2012, 22:22
Das wäre echt genial, wenn es die wirklich geben sollte.

Aber das riecht für mich auch eher nach einem Fake um uns das Geld aus den Taschen zu ziehen :/

Wenn nicht dann will ich die haben :D

KleinerRudi
18.03.2012, 22:36
Price $9,99
Availability Out-of-Stock


Out-of-Stockheißt soviel wie: "Ausverkauft"

Toki
18.03.2012, 23:26
ja, sind angeblick ALLE ausverkauft ... schaun wir mal wann die zum ersten mal bei irgendjemanden ankommen :3

ge1st
19.03.2012, 00:24
Hmmm.... mich machts nur ein wenig stutzig, das keine Versandkosten berechnet werden, auch nicht nach Deutschland oder sonst wo in die Welt^

BoP
19.03.2012, 04:23
Original von ge1st
Hmmm.... mich machts nur ein wenig stutzig, das keine Versandkosten berechnet werden, auch nicht nach Deutschland oder sonst wo in die Welt^

Deswegen sollte man auch genau lesen.

Free UPS GROUND Shipping. Das heißt Landweg.
und drunter steht kleingedruckt :
USA Only. Overseas over 100$

Was das heißt kann sich wohl jeder denken.

Die haben nix zu verschenken und versenden mit dem günstigsten aber
auch langsamsten UPS Serice in den Usa gratis, will man schneller beliefert
werden muss man auch da draufzahlen.

littleone
19.03.2012, 09:00
Hmm.... wieso sollte man behaupten man sei ausverkauft und man verschicke nur in die USA wenn man betrügen will? Um authentischer zu wirken? Aber das schränkt die an sich schon kleine Menge an potentiellen Opfern nur künstlich ein. Das ergibt alles keinen Sinn.

..

Abwarten und Tee trinken, bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt.

windelfan
19.03.2012, 17:09
Übersetzt die Seite mal mit google, da heißt es nicht ausverkauft sondern so lange der Vorrat reicht...

Luci
19.03.2012, 17:16
Naja, google Übersetzer ist nicht immer sehr akkurat.
Out of stock heißt: Nicht mehr vorrätig. Solange der Vorrat reicht heißt --> while stock/supply last. Studier International Business auf englisch, also bin ich da wirklich sicher :P
Klugscheißermodus aus ^^

Bin mal gespannt wie das sich noch so weiterentwickelt ;)

Jorgen
19.03.2012, 18:04
Dass die Ware (bereits) ausverkauft sein soll, würde ich nicht als Hinweis
auf einen Betrug deuten.
Möglicherweise hat der Anbieter seine Anpreisung gestartet, noch bevor
der Lieferant geliefert hat.
Sowas hatten wir ja kürzlich auch und das war kein Betrug:-)

Allerdings macht mich eines nachdenklich:
Der Händler bietet drei Artikel an, die bei denjenigen von uns, die auf
Kinderwindel-Nachbauten (inklusive einem Retro-Produkt) stehen sofort
den will-haben-Reflex auslöst.
Es ist stark davon auszugehen, dass die Verwendung der Namen und der
Logos nicht mit den Rechteinhabern abgesprochen ist.

Ich rate allen Interessenten, mit Bedacht vorzugehen und - falls die Ware
tatsächlich (wieder) verfügbar ist - nur dann eine Bestellung aufzugeben,
wenn man den Verlust des eingesetzten Geldes rückstandfrei verkraften kann.
Vielleicht gibt es ja DLs in USA, die dieses Angebot ebenfalls gesehen haben
und einen Bericht schreiben.
Aber auch dann muss vorsichtig vorgegangen werden.
Sollten nämlich die Rechteinhaber eine Klage anstreben, kann es sein,
dass die Ware beim Zoll beschlagnahmt wird.


Gruß Jorgen

Taggy
19.03.2012, 18:46
Die hätten ja schreiben können "wie Pampers"...
Sieht alles nicht sehr Koscher aus...

Frosty
19.03.2012, 18:47
Ich find auf deren ganzer Seite nix über die selbst, dabei will der Anbieter seit mehreren Jahren im Business sein...
Ich wär da vorsichtig.

dJonas
19.03.2012, 21:36
Jo, ist schon ein wenig dubios. Auf der Startseite steht gleich ganz groß:

WE ARE CHANGING OUR SERVER PROVIDER AND SWITCHING TO A NEW INTERFACE SOFTWARE THIS WILL HAPPEN WENSDAY 3-21 TILL FRIDAY 3-23 ALL PRODUCTS WILL BE AVAILABLE BY 3-25 YOU WILL BE PLEASED WITH OUR NEW STORE.

Vielleicht ist die Seite ja nur ganz schnell hingebastelt, damit schon mal was im Web ist und die richtige Seite kommt noch.
Naja, ich werd auf jeden Fall mal bis Sonntag warten und dann nochmal schaun und evtl. ein Sample bestellen. Das dürfte sicher nicht all zu teuer sein.

stuggimark
20.03.2012, 12:19
Das Nachmachen und Verwenden eines Markennamens ist für den Privatgebrauch erlaubt. Man darf diese aber nicht in den Markt bringen. Das ist in Deutschland und vielen anderen Ländern strafbar.

Schorse
20.03.2012, 18:14
Original von stuggimark
Das Nachmachen und Verwenden eines Markennamens ist für den Privatgebrauch erlaubt. Man darf diese aber nicht in den Markt bringen. Das ist in Deutschland und vielen anderen Ländern strafbar.

Falsch!

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,191216,00.html

steff78
20.03.2012, 20:33
Original von Schorse

Original von stuggimark
Das Nachmachen und Verwenden eines Markennamens ist für den Privatgebrauch erlaubt. Man darf diese aber nicht in den Markt bringen. Das ist in Deutschland und vielen anderen Ländern strafbar.

Falsch!

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/0,1518,191216,00.html

Warum falsch? Es ging bei der Klage eben nicht um den Nachbau und die private Nutzung sondern um die gewerbliche Nutzung.

Ich denke aber im Fall der "falschen" Pampers hat P&G nicht nur ein Problem mit der gewerblichen Nutzung der Marke sondern auch mit dem Umfeld in der sie angeboten wird.

basti79
27.03.2012, 18:01
Eine interessante Preisgestaltung hat der Shop aber. Da steht was von einem Listenpreis, der sehr hoch ist, dann "unser Preis", der niedriger ist. Wenn es aber ein Exklusivprodukt ist, wieso gibt es dann einen Listenpreis?

Der eigentlich Scherz aber ist, dass man das Produkt für diesen Preis gar nicht bekommt, denn selbst in der kleinsten Größe steht dann da "add 1$". Das ist übrigens auch bei der dort ebenfalls angebotenen Molicare Super Plus der Fall, $19,99 ist "our price", aber die kleinste Größe kostet schon einen Aufschlag von $2.

In Deutschland wäre das als Irreführung des Kunden sicherlich nicht erlaubt.

Ich denke, wenn diese Windel wirklich so wäre, würden die doch mehr Bilder davon anbieten.

Wenn es die Windeln wirklich so gibt, dann wird es da ganz sicher schnell Ärger mit den Markeninhaben geben, denn Procter & Gamble hat es gar nicht gerne, wenn deren Marke außerhalb des Bereichs Baby und Kleinkind auftaucht. Ich denke Kimberly Clark (Huggies) ist da nicht groß anders.