PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suprima Patientenschutzhandschuhe



joro
16.03.2012, 12:00
Hallo alle!

Ich spiele grad mit dem Gedanken mir die Patientenschutzhandschuhe von Suprima zuzulegen. Ich habe aber noch nirgends Erfahrungsberichte dazu gefunden, deshalb hätte ich ein paar Fragen dazu. Vielleicht kennt sich ja hier im Forum damit aus.

1. Wie ist das Tragegefühl, damit meine ich schwitzen kratzen auf der Haut und ähnliches?

2. Was kann man mit den Handschuhen noch mit den Händen anfangen?

3. Kriegt man den Verschluss alleine wieder auf?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß joro

Ronnybaby
16.03.2012, 14:00
HAllo Joro

ich würde dir da eher den Butterflybody/ Strampler von Privatina raten
oder von Arzberger die HAndschuhe

https://www.ar-tex.de/Katalog%20-%20Shop/Pflegehandschuhe.html

der Body ist echt genial

http://81.169.162.205/privatina-p637h186s93-adult-baby-Windelbod.html

Gruß Ronnybaby

joro
16.03.2012, 14:26
Hallo Ronnybaby!

Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem bei der Sache ist, dass mir die Privatina- Sachen einfach zu teuer sind und bei ar-tex arbeitet eine Bekannte von unserer Familie (wohne ja in der Nähe von Auerbach) deshalb frage ich bewusst nach den Handschuhen von Suprima. Es klingt aber so als hättest du die schon ausprobiert Also wie sind sie?

Gruß joro

babyboy
19.03.2012, 22:48
ach schau an,noch ä vogtländer :) :bier:

joro
19.07.2012, 11:49
Hallo alle!
Da das Thema in Vergessenheit garaten ist, wollte ich nochmal fragen, wer die Handschuhe besitzt, oder wer sie sonstwie verwendet.

Gruß joro

Edit:

Da keiner geantwortet hat bin ich ins kalte Wasser gesprungen und hab mir ein Paar gekauft. Und da ich weiß, dass hier bestimmt auch einige Interessierte sind, beantworte ich mir mal meine Fragen selber:

1. Das Tragegefühl ist super. Angenehm kühles Material, sehr weich und kein Schwitzen. Ich werd am Wochenende die Dinger mal ne Nacht lang tragen. Mal sehen, wie das Langzeittragegefühl ist.

2. Die Handschuhe sind überraschend dünn. Man kann greifen und auch Dinge festhalten, aber popeln, oder feinmotorische Sachen machen, geht nicht mehr. Das Material besteht aus zwei Lagen, die beim Greifen gegeneinander verrutschen. Das ist ein herrlich frustrierendes Gefühl, wenn man so ungeschickt ist :)

3. Man kann die Handschuhe sehr leicht anlegen ( beim zweiten muss man mit dem Mund nachhelfen) Aber das Ausziehen gestaltet sich schwierig (sehr...) Aber es geht.

Das schönste aber war der Kauf im Sanihaus. Erstmal war es das einzige die die Handschuhe vorrätig hatten. Zum anderen hat die Verkäuferin mir beim Erklären die Handschuhe mal probeweise angelegt :D Hach war das schön! Wenn die wüsste...

joro
21.07.2012, 07:52
Hallo alle!
Ich wollte bloß fragen ob an dem Thema überhaupt interesse besteht, dann würde ich noch meine weiteren Erfahrungen posten.

Gruß joro

smu
21.07.2012, 17:25
Mich würden weitere Erfahrungen schon interessieren.

Seelenfunken
03.08.2012, 21:54
Hallo,

davon ausgehend das ihr die Handschuhe meint die ich gerade trage... (Suprima Patientenschutzhandschuhe), diese sind effektiv kein Hinderniss für irgendwas, tippen geht prima, an und auskleiden auch, wickeln ist etwas schwierig geht aber auch. Das Material ist schön kühl und sehr angenehm, im Winter zum Kälteschutz durchaus eine überlegung wert zum irgendwen an irgendwas hindern aber ein kompletter reinfall.

mfg,
Seelenfunken

joro
05.08.2012, 08:49
Hi Seelenfunken!

Ich hab auch gemerkt, dann die Handschuhe wahrscheinlich für die motorischen Fähigkeiten von 80 järigen ausgelegt sind. Ich finde das Material und den Verschluss sehr schön. Wenn du deine Fingerfertigkeit verlieren willst, zieh dir einfach ein bis zwei paar Socken über die Hände und dann die Handschuhe an. Dann sieht die Sache schon anders aus ;)

Gruß joro