PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlank im Schlaf das Experiment...



Christopher94
12.03.2012, 21:13
Hallo Zusammen,
ich hatte ja schon vor längerem die "Schlank im Schlaf" Ernährungsumstellung zum Thema gemacht, hier mein Bericht zu diesem Experiment:

Also ich möchte nicht lang um den heißen Brei herum reden ---> scheise war's!! Es lief einfach nur Mega schief ...
Tag für Tag habe ich mich an die Ernährung gehalten, das hat ziehmlich viel Zeit gekostet sich an solch eine Essensumstellung zu halten =/ Mein Tagesablauf ... 5.30 Uhr aufstehen Frühstücken mit vorbereitung etc. 45 Minuten (sonst immer 6.15 aufgestanden schnell was gegessen und ab in die schule aber nun halt immer so früh aufstehen -.- ... dann ganze 5-6h nix essen... das war echt schlimm, denn gegen 12 uhr bekam ich Hunger (eigentlich dürfte ich da essen aber ich sitz ja noch 50 min im Unterricht^^) Dann Mittags was Essen auch wieder 30-40 minuten und abends auch nochmal das gleiche Spiel....Ja und dann um halb 10 oder 10 musste ich dann auch schon schlafen ... 4-5 mal die Woche gab es dann je 1,5 h Sportliche betätigung ... im Verein 2 mal die Woche und dann noch 2-3 mal Joggen gehen ... Zusammengerechnet hat mich die Umstellung (mit Schlafen) ca. 12-13h gekostet... Sonst immer hatte ich das Gleiche in der hälfte der Zeit, da ich sonst 4-5h schlafe ^^ und essen ja meist nach 15 minuten (morgens 2-3minuten) fertig war.
Fakt war nach 4 Wochen hat sich kein positiver effekt gezeigt -.- ... es war sogar ein Negativ effekt... ich hatte in der Zeit fast 10kg zugenommen =/ ab da habe ich mir gesagt jetzt muss ich das abbrechen ... (zuerst dachte ich halt einen Negativ effekt gibts immer zuerst und dann bessert es sich aber naja^^)

Nun hab ich mich in der letzten Zeit ganz normal Ernährt weiterhin 2mal die Woche vereinssport und kam dann wieder bis auf 1kg auf mein altes gewicht zurück^^ ... Nur weiter geht es leider nbicht runter (die magische Marke ist erreicht...)

Also bis auf einen hohen Zeitaufwand und Zusatzkosten hat es mir nix gebracht =/

Hoffe mein Bericht war jetzt nicht zu Unverständlich ...

LG
Christopher94

Luci
12.03.2012, 21:22
Ich versteh nicht, warum man extra so komplizierte und wie man sieht wenig effektive Programme benutzt um abzunehmen. Es gibt einen einfachen Trick: Bleib zwischen deinen Kalorien Grund- und Gesamtbedarf ( kannst du hier berechnen Kalorienverbrauch Rechner (http://www.fettrechner.de/berechnungstools/kalorienverbrauch/kalorienverbrauch.html) ), mach Sport und nimm deine Kalorien lieber in Form von gesunden Sachen (Obst, Gemüse, mageres Fleisch,...) zu dir.
Du wirst sehen, damit kann man am einfachsten abnehmen ^^
Viel Erfolg wünscht das Pandabärchen

pampersguy
12.03.2012, 23:18
ich hatte in der Zeit fast 10kg zugenommen

Krass! In einem Monat? Das kann ich dir kaum glauben. Selbst wenn ich nich mega anstrengen würde könnte ich niemals 10kg in einem Monat zunehmen.

Ich gehe mal stark davon aus, dass du unterm Strich weniger gegessen hast als üblich. Dann dürftest aber jedenfalls nicht schneller zunehmen als vorher - eher sogar erstmal abnehmen.

In deinem alten Thread habe ich lang und breit meine Ansichten zu allerlei Diäten und Trends geschildert. Ich stehe heute wie früher dazu.


@ Luci... es gibt keine "Tricks" ;) Was du meinst ist am Ende einfach eine kleine Subtraktionsaufgabe an deren Ende eine negative Zahl stehen soll.

apfelmus
12.03.2012, 23:54
Achtung Halbwissen:
Ich hab mal gelesen, dass man nach dem Sport erstmal (1/2h - 1h) nichts mehr essen sollte, wenn man Fett abbauen will, da weiterhin Fett verbrannt wird.

Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenhydrate#Verdauung_und_Verwertung) sagt dazu:


Es gibt jedoch auch die Ansicht, dass allein die Energiebilanz (Kalorienverbrauch > Kalorienaufnahme) beim Sport entscheidend ist, da z. B. nach der Anstrengung noch ein „Nachbrennen“ der Fette stattfindet. Wird also während des Trainings viel Glucose verbrannt, wird in der Erholungsphase umso mehr Fett verbrannt.


Also entweder hast du wirklich übermäßig viel gegessen oder 10kg an Muskeln zugelegt dank des intensiven Sportprogramms. ^^

Ringelstrumpfi
13.03.2012, 12:04
Schlank im Schlaf wird auf kurzer Dauer nicht viel bringen. Jeder Körper reagiert ja auf die Diät, oder sagen wir mal Nahrungsumstellung anders.

Die meisten die eine Diät 'anstreben' brechen diese ja meist nach 2-3 Wochen ab. Warum ?

Am Anfang verliert der Körper Wasser. Doch wenn es dann an die Fettpölsterchen gehen soll gerät der Gewichtsverlust ins Stocken.
Das ist völlig normal, der Körper hat spätestens HIER reagiert, das eine Ernährungsumstellung stattfindet. Wenn man es an diesem Punkt mit der Diät übertreibt, d.h. die zugeführte M;enge an Kalorien drastisch UNTER dem benötigtem Tageswert liegt, fällt der Körper in eine Art Notprogramm und fängt an zu Bunkern, was er bekommt.

Wie Luci schon schrieb , normal und 'gesund' weiter ernähren, Sport oder Bewegung treiben und abwarten. Ihr habt ja eure Kilos ja auch nicht von heute auf morgen zugenommen.

Vielleicht hier noch einen Tipp: Ich tendiere dazu so wenig wie möglich Mono- bzw Disaccharide zu mir zu nehmen. Eher Polysaccharide.
Also so wenig wie möglich 'leere' Kohlenhydrate (Zucker, helles Brot, helle Nudeln ect.)
Bei Obst bin ich auch etwas vorsichtig, da durch die Fruktose bei mir der Blutzucker ein wenig in den Keller geht und ich ohne weitere Nahrung nach Obst einen Heißhunger bekomme.

Tifa
13.03.2012, 17:19
Eine Freundin von mir hat da sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Zu einseitig, zu unpraktisch, nicht alltagstauglich.

Ich schließe mich Lucis Vorschlag an, mit dem Zusatz "einfach" ist es nie, außer man will nur mal eben 5kg verlieren, das mag einfach gehen. 15kg sind schon ein anderer Wert.

Die Formel ist aber einfach. Zwischen Grund- und Gesamtumsatz bleiben - notieren geht super schnell mit fddb Punkt de, einfach mal googeln - 2-3 Mal die woche Sport und dort Muskelmasse aufbauen, die verbrennt mehr als Fett, und ansonsten abwechslungsreich, vitaminreich und normal essen. Sich nichts verbieten, sich nicht vom Leben ausschließen.

Aber einfach wirds immer noch nicht ;)

spyro
13.03.2012, 17:33
Am Einfachsten ist, du guckst im Internet, was dein Körper zu welcher Zeit am besten verbrennt und isst das auch nur vor diesen Zeiten und sonst nichts anderes und Sport sollte ausgewogen sein. Achja und ganz wichtig auch, Regelmäßig gleiche Portionen essen, damit der Körper sich dran gewöhnt und nicht ansetzt, weil er angst hat, er bekommt irgendwann nichts.

Baby-Steffanie
13.03.2012, 19:50
Ich Probiere auch zur zeit das Schlank im Schlaf
Abgenommen habe ich in den 2 Wochen auch nichts aber auch kein Gewicht zugenommen.
120kg bei 187cm Kleider Gr. 52. Runter möchte ich gerne so auf 95-100kg

Frühstück:
2 Große Tassen Kaffee, 4 Scheiben Brot davon 2 mit Butter und Marmelade + Obst

Mittag:
Essen tuhe ich alles
Lasagne oder auch Mc Doffs

Abend:
Fleisch, Wurst , Eier ,Jogurt, Suppen ,(Kein Brot)

Leider kann ich kaum was Kochen da ich es nie Gelernt habe.
Fleisch Planzal-Hackbraten , Gulasch, Suppen und so Kleinigkeiten kann ich machen.

Zur zeit Trinke ich auch kein Weißbier mehr.
Ich habe Diabetes II brauche aber noch kein Insulin Spritzen sondern
nur Tabletten nehmen.

LG
Stefanie

Luci
13.03.2012, 20:13
Huhu,
ja vermutlich habt ihr Recht, dass es weder Tricks gibt, noch dass es einfach ist abzunehmen...vor allem wenn man seinen Set-Point erreicht hat :P das ist nämlich im Moment mein Problem ^^

@ Baby-Steffanie:
Ich würd mal versuchen Mittags nicht so fettig zu essen. Immerhin hat so ein Menü bei Mecces gerne mal an die 800 kcal und eine Lasagne bestimmt um die 600 kcal. Versuch es doch mal mit einfachen Gerichten die ein wenig Kalorienarmer sind. Wenn es Fleisch sein soll, dann Hühnchen. ein Salat schmeckt auch hervorragend und hat viel weniger fett und kalorien. Dann schaffst du es auch abzunehmen.

Lieben Gruß vom Pandabärchen, dass schon viel zu lang auf Diät ist :P

Ginni
13.03.2012, 21:14
hej,

ehrlich gesagt halte ich von solchen diäten im ganzen nicht viel, weshalb ich sowas nie ausprobiert habe. zu groß ist meine furcht vor einem jojo-effekt, der ja eintreten muss, wenn man keine dauerhafte umstellung macht.

ich schließe mich lucis & tifas kalorienkontrolle an. man isst bewußter und nascht nicht so viel zwischendurch, weil man ja wirklich alles aufschrieben muss. ich verwende dafür ein kostenloses online-punkte-zähl-programm. man bekommt welche für den grundumsatz und ein paar sonderpunkte für obst/gemüse. eigentlich easy.
nur mit dem eintragen von frisch gekochtem essen tut man sich schwer...................

lg

cassandra
16.03.2012, 17:42
Hmm...

Da ich im Teenageralter mit Diäten angefangen habe und so ziemlich alles versucht habe (und damals sogar mal 58 kg bei 1,70 m gewogen habe), weiss ich nun, was ich davon zu halten habe.

Erstmal sollte man sich von dem Punkt befreien, dass man ein genaues Gewicht erreichen möchte oder haben muss oder was auch immer. Körper, Alter und Lebensumstände bestimmen einen grossen Teil dessen, wie wir aussehen/auszusehen haben. Wenn man dagegen zu sehr anstrebt, macht man sich nur das Leben schwer.

Und eigentlich bedeutet Diät auch nicht das, was man dann macht, sondern bedeutet übersetzt einfach eine Ernährungsumstellung. Und die sollte man so durchdenken, dass man sagen kann: Ja, so kann ich mich für den Rest meines Lebens ernähren. Kann ich das nicht sagen, dann ist es eh für die Katz.

Ich hab neulich in einer Apothekenzeitschrift gelesen, dass sie bei Testpersonen, die abgenommen haben, festgestellt haben, dass die noch 1 Jahr nach erfolgreicher Diät so gepolt waren, zu viel zu essen. Es hat sich also keine Umstellung im Kopf eingestellt. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und braucht wohl seeeehr lange.

Man sollte sich also anschauen, wie man sein Leben lebt. Welchen Beruf man hat und wie der Tag verläuft. Hat man Familie oder nicht, sitzt man viel oder nicht... Jeder kann etwas für seinen Körper tun und das erste Ziel sollte nicht sein, dass man abnimmt und sich dann wohler fühlen wird, weil man eine bestimmte Zahl wiegt oder bestimmte Zahl als Kleidergrosse hat. Macht Euch nicht verrückt deswegen. Es ist viel wichtiger, sich wohl zu fühlen, so wie man ist. Und darum muss man erstmal seinen Blick weg von den Models nehmen oder von dem schlanken Nachbarn nebenan oder von der oder von dem, der ja das und das viel besser kann. Ich kann auch nicht alle Klamotten tragen, die ne Freundin trägt, die ne supertolle Figur hat. Aber selbst wenn ich so dünn wäre wie sie, dann hätte ich doch trotzdem eine andere Figur. Ganz andere Proportionen und bin ein ganz anderer Hauttyp. Ich würde also dann trotzdem nicht solche Klamotten tragen (wollen).

Es ist also wichtig, erstmal sich selbst zu finden. Und wenn man dann immer zufriedener wird, dann gleicht sich das im Körper auch an.

Nichts desdo trotz gibt es einige Sachen, die man schon umsetzen kann, aber man sollte es immer langsam machen und sich immer fragen, wie lange man das machen möchte.

Puh, so viel wollte ich gar nicht schreiben. Beim Lesen des EP hab ich auch sofort gedacht, die 10 kg mehr könnten Muskelmasse sein...

lg von einer cassi, die seit Januar 3 - 4 kilo abgenommen hat - ohne Diät

sarek772002
22.03.2012, 22:35
Schlank im Schlaf...und bitte bei der Gelegenheit noch Schön im Schlaf, und wo wir dabei sind: Reich werden mit Kaffeepausen, Intelligent durch ausruhen..klingt zumindest ein bisschen so.

Im Ernst: Wie oben schon gesagt, im Grunde geht es darum, eine negative Energiebilanz zu erreichen. Mit Sport und vor allem einer Umstellung der Ernährung. Und zwar nicht für kurz Zeit à la Frau im Koma-Diat: 20 KG in 2 Tagen, sondern dauerhaft. Nicht zu extrem, sonst schaltet der Körper auf den evolutionär angelegten "Hungersnot-Modus" und legt, sobald die Hungersnot vorbei ist, was auf die "hohe Kante" = sog. Jojo-Efffekt.
Aber dafür dauerhaft. Bis das Normalgewicht bzw. ein normaler BMI erreicht sind dauert es dann natürlich, aber es ist auf jeden Fall sinnvoller als irgendeine meist einseitige Diät.

Sarek

Runhild
28.04.2012, 23:35
Hallo,

Die Idee mit der Trennkost ist großer Bockmist. Ich kann davon nur abraten. Es verführt dazu, mehr zu essen, als man verbraucht, da man ja angeblich durch die Trennung abnimmt. Das ist Quatsch.

Die einzige Möglichkeit abzunehmen, ist FDH (Friss die Hälfte) kombiniert mit Bewegung.

Der Speiseplan, den Baby-Steffanie da aufgeschrieben hat, ist eine Katastrophe. Davon wird man nur noch mehr krank.


Viele Grüße

Runhild

Schnuffel
29.04.2012, 21:11
Ich würde jetzt sagen "Falsch!"

nicht FDH machen sondern Fca90 (Friss ca. 90%)
FDH hat den nachteil, das der Körper "merkt" das man ihr um "seine" Kalorien bescheißen möchte, und das merkt er sich... Sobald man nämlich abgenommen hat, gibt der Körper dem Kopf oder der Kopf dem Körper =) den Befehl mit FDH langsam wieder aufzuhören - Anfangs merkt man es gar nicht aber nach ein paar Monaten wird aus FDH ganz langsam wieder FA (Friss alles ;-)

Aber wenn man jetzt Fca90 macht (nein das gibt es bei google nicht zu finden *g*) dann "trickst" man (in diesem Fall wirklich) seinen Kopf/Körper aus... den der denkt nämlich dann "ach - die 10% ... die vergess ich mal - eigentlich isse's ja fast 100%) und wenn man jetzt auch noch über Jahre denkt und nicht in Monaten DANN merkt der Körper/Kopf gar nicht das ihm eigentlich was fehlt. (bzw. das das Zuviel dann fehlt)

Mit der Methode habe ich es im letzten Jahr geschafft, meine Gewichts"zunahme" zu stoppen und fange gerade damit an von 90% auf 90% von 90%* zu wechseln =) Klar ist es ein langer weg... und man muss den auch über mehrere Jahre gehen, aber die Vorteile liegen auf der Hand:

1. Kein Jojo-Effekt (da man dauerhaft umstellt)
2. Langsames Abnehmen = gesünderes Abnehmen
3. Man isst alle Speisen wie bisher.
4. Man folgt der einfachen Formel, das unter Strich ein kleines "minus" raus kommt wenn man die Gesamtbilanz zieht.

Letztlich muss es aber jeder selbst wissen wie "er/sie" am besten abnimmt. ;-) Aber da ich persönlich ja auch über "Jahre" "fett" geworden bin, gehe ich erst gar nicht davon aus "schnell" abnehmen zu können/wollen.

Schönes Beispiel wo FDH m.M. fehlgeschlagen ist: Joschka Fischer.

*Eigentlich auf 88,8888% von 90 ;-) bzw. halt von 80% auf 100