PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brustbehaarung



SaphirWolf
09.03.2012, 14:22
Da ich keine Ahnung habe wohn mit dem Thema kommts mal hierher :) :
Was ist eigentlich die Ursache, das manche Männer (so wie z.B. ich) Brustbehaarung haben und manche nicht? Ist das eher erblich bedingt oder hat das andere Ursachen?
Wenn man sich immer so neidisch die ohne anschaut und man selbst sieht wie viel Arbeit das immer ist das wegzubekommen, haben die doch einen enormen Vorteil *arg* :D

Kvetinka
09.03.2012, 15:07
Hi Saphir Wolf,

das ist eine Verbindung von (Dihydro-)Testosteronspiegel und/oder Rezeptorempfindlichkeit auf Testosteron. Gleiches ist auch verantwortlich für Haarausfall auf dem Kopf.

Gibt auch Südländerinnen mit schwarzen Haaren auf dem Rücken.

LG Jasmina

Wolfgang
09.03.2012, 20:31
der mensch is nun mal ein weiterentwickelter affe...
und da affen von oben bis unten behaart sind ist es beim menschen oft ebenso...

ich beneide jene welche spaerlichen bzw keinen bartwuchs haben...
morgens rasieren abends ne drahtbuerste im gesicht...
einfach schrecklich..
das ganze ist erblich bedingt...

restliche koerperbehaarung ist es nicht viel besser...
lauf daher nie in kurzen hosen oder obenrum frei herum...
man koennt mich unrasiert und voll behaart glatt mit nem affen ausm zoo verwechseln...
rasieren bzw enthaaren mit creme bringt 1-2 wochen ruhe...
werde jetzt mal die lichtmethode ausprobieren, brauchbare diy-geraete gibts ja schon ab 3-4 hundert euro

Kvetinka
10.03.2012, 13:18
Original von Wolfgang
der mensch is nun mal ein weiterentwickelter affe...
und da affen von oben bis unten behaart sind ist es beim menschen oft ebenso...





Deshalb haben sie in China und Japan weniger Haare, ist weiter von den Affen in Af-rika weg.

Balkan, Kleinasien,Andalusien und Süditalien ist näher an Afrika, da sind dann auch die Frauen behaart. Fell bzw. Haare sind ja auch Lichtschutz.

Ist so kindlich formuliert, lässt sich stammesgeschichtlich aber mit Gentests nachweisen.

Joe
10.03.2012, 14:51
Hi,

wo ist eigentlich das Problem bei der Körperbehaarung ?

Wenn die Haare da nun mal wachsen sollen sie's halt tun - mich stören sie nicht.
Konnte nie verstehen warum Frauen sich deshalb martern, aber seit ein paar Jahren hat es die Wirtschaft offensichtlich geschafft auch Männern die entsprechenden Produkte aufzuschwatzen.

Es wäre halt nur schön wenn die auf dem Kopf nicht immer weniger würden ...

Viele Grüße
Joe

klopfer
10.03.2012, 16:30
Original von adriaperla

Deshalb haben sie in China und Japan weniger Haare, ist weiter von den Affen in Af-rika weg.

Balkan, Kleinasien,Andalusien und Süditalien ist näher an Afrika, da sind dann auch die Frauen behaart. Fell bzw. Haare sind ja auch Lichtschutz.

Ist so kindlich formuliert, lässt sich stammesgeschichtlich aber mit Gentests nachweisen.

Zu viel Sarrazin gelesen?