PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cooler Spot



TenaTim
07.03.2012, 10:56
Hallo,

das hier ist mit Abstand der coolste Werbespot für Inkontinenzprodukte seit langem:

http://www.youtube.com/watch?v=wlHVwsGobVk

Nur mit Pants, aber immerhin.

Grüße, Tim

pianoblack
07.03.2012, 11:35
OK *lach*
Ich hab grad echt keine Anung was ich davon halten soll! In Deutschland wird es wohl soetwas in absehbarerzeit nicht geben!
Aber echt genial wie mit dem Thema umgegangen wird :)

racer
07.03.2012, 12:33
Hallo zusammen,
ich finde den Spot auch gut gemacht.


Zitat von pianoblack:
Aber echt genial wie mit dem Thema umgegangen wird

Stimmt ich als Inko wäre wäre sehr froh darüber *träum*

Gruß
racer

Diapeer
07.03.2012, 17:52
Moin,Moin !!!

Ein super toller Spot. Lässig und locker wir in diesem Clip auf die Qualität der Windelpants hingewiesen.
Ich glaube aber auch, daß es in Deutschland bald viel mehr Windeln und Hilfsmittel bei Inkontinenz in den Fernseher schaffen werden.
Das durchschnittliche Gesamtalter wird in Deutschland immer höher. Das heißt der Bedarf für solche Beratungen wird steigen.
Die Medien interessieren sich eh nur für die Quote, daß heißt es wird unabdingbar auch solche Berichte über Pflege oder Inkontinenz auch in den deutschen Fernsehsendern zu zeigen !!!

Greeeeetz Diapeer !!!!


:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

SantaClaus
07.03.2012, 19:29
Original von Diapeer
[.....]
Die Medien interessieren sich eh nur für die Quote, daß heißt es wird unabdingbar auch solche Berichte über Pflege oder Inkontinenz auch in den deutschen Fernsehsendern zu zeigen !!!

Greeeeetz Diapeer !!!!
[...]

Bericht?
Also ich habe in dem Video eine Werbung gesehen.
Und Werbung kann jeder im Fernsehen schalten wenn man das nötige Kleingeld dafür hat.
Also müssen nicht die TV Sender reagieren sondern die Firmen die ihre Produkte dem breiten Volk vorstellen möchte.

SantaClaus

Diapeer
07.03.2012, 21:12
Hallo Santa !!!
Richtig, natürlich war das Werbung, dazu wirklich super gemacht !!!
Darauf wollte ich bei meiner Meinung aber garnicht hinaus. Es geht vielmehr darum, daß das Fernsehen sich im Allgemeinen dem älter werdenden Publikum anpassen wird und muß, demzufolge bestimmt gewisse Doku's, Talkshows und Berichte zu dem Thema Inkontinenz und Bettnässen in das TV-Programm stärker einbauen wird.


Greeeeetz Diapeer !!!


:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:

xxminimixx
01.04.2012, 22:06
Ich finde es auch super ! =)

Aber wie schon gesagt wurde denke ich das dies bei uns nicht in den nächsten Jahren passiert oder besser gesagt gezeigt ,wird da es für den Großteil der Deutschen Bevölkerung ein Tabu Thema ist : / !

Pampersfuchs
01.04.2012, 22:38
Schon erstaunlich, wie man diesen Werbespot aufgebaut hat. Was mich am meisten wundert ist, das neben der Frau auch noch ein Mann dafür wirbt.

owindelbabyo
02.04.2012, 12:25
Absolut klasse. Es ist schön, dass mit dem Thema Inkontinenz total normal umgegangen wird. Hoffen wir mal, dass es zukünftig in Deutschland auch etwas populärer wird. :)

TenaTim
03.04.2012, 08:45
In Deutschland ist das so eine Sache. Der typische Käufer einer Windelhose ist männlich und Mitte 40 - er ist Einkaufsleiter in einem Krankenhaus oder Heim oder Hilfsmittelbeauftragter einer Krankenkasse. Solange 90% des Umsatzes auf diesem Weg laufen, lohnt es sich nicht, beim Endkunden zu werben, außer für Produkte, die im Zweifel selbst gezahlt werden, wie zB Tena Lady oder diese hässlich geblümten Tena Pants. Im Ausland ist das ja anders, weil da in vielen Ländern Inkontinenzprodukte von der KV gar nicht gezahlt werden oder es ein Erstattungsprinzip gibt, d.h. der Endkunde sucht im Geschäft aus und bekommt einen Festbetrag erstattet. Dann lohnt sich die Werbung, hier ist das versenktes Geld.
Tim