PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenschwester mit Windeln



Schwedenhosenfan
03.03.2012, 00:21
Hallo an alle hier!!!
Ich trage zwar gerne Windeln,aber ich kombiniere es auch immer mit meinen anderen Leidenschaften,die ich so habe-Z.B: Skifahren mit Windeln unter dem Skioverall.
Die andere große Leidenschaft ist die ´Verwandlung´ in eine Krankenschwester...
Dazu habe ich mir eine hellblaues Schwesternkleid und eine weiße Schwesternschürze besorgt-gleich mehrere Garnituren davon.
Mit einer Perücke-blaue Haare( als kleines Zugeständnis an moderne Zeiten)-einen
Dreiecks-Kopftuch,Strumpfhose,sowie etwas für die Oberweite ist die Krankenschwester komplett..
Dazu trage ich auch ein Namensschild:
Schwester ANNIKA
http://www.imagenetz.de/th94946191/100_2966.JPG (http://www.imagenetz.de/f94946191/100_2966.JPG.html)

Meine Schürze ist aus einen weißen beschichteten Stoff,der keine Feuchtigkeit durchlässt.,so ist das Kleid vor Verschmutzungen gut geschützt.Die Latzträger sind am Rücken überkreuzt und werden mit weißen Wäscheknöpfen am Schürzenbund angeknöpft.Seitlich ist noch eine Tasche.
Mit dieser Tracht waren Anfang der siebziger Jahre die Krankenschwestern bekleidet,wenn sie ihren Dienst verichtet haben.
Ich weiß das auch deshalb so genau,weil ich einige Damen kenne,die in einen Krankenhaus arbeiten,als ich mal einen Angehörigen besucht habe,haben diese Damen,die im Speisesaal das Essen serviert haben,dieselbe Dienstkleidung getragen,sie erzählten mir dann,daß sie diese Kleidung von den Krankenschwestern übernommen haben.

Diese Diensttracht gefällt mir ausserordendlich gut,ich trage sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit,fast immer,wenn ich frei habe,bin ich ´Schwester Annika´.Wenn ich die Wohnung putze,oder andere Arbeiten erledige,bügeln usw..,ziehe ich diese Kleidung an,die leider aus den öffentlichen Krankenhäusern verschwunden ist.
Heutzutage tragen die Schwestern im Dienst eine weiße Hose mit Kassak,nur noch vereinzelt sieht man ein Schwesternkleid-es ist zwar weiß,aber immerhin.

Warum ich diese Leidenschaft habe?
Es war ein frühkindliches Erlebnis,-so mit drei-vier Jahren,als ich wegen einen Unfall im Krankenkhaus lag.
Als ich aus dem Bett blickte,sah ich zum ersten mal die Krankenschwestern in ihren Diensttrachten,vor allem sind mir die überkreuzten Schürzenbänder in Erinnerung geblieben.
Zwei Schwestern standen mit den Rücken zu mir vor einer Anrichte oder einen Tisch und verrichteten ihre Tätigkeiten.
Eine andere wusch mir das Gesicht und machte mich dann für die Nacht fertig.Ichweiß auch noch genau,wie mir die Schwester die Windel und dann die Windelhose darüber angezogen hat.
An die gelbe Windelhose kann ich mich auch noch recht gut erinnern,es muß eine Mölny mit Druckknöpfen gewesen sein.
Deshalb bevorzuge ich auch heute noch gerne diese Wickelmethode,die Windelhose ist aber auch ´Pflicht´,wenn ich mal eine Erwachsenen-Pampers anziehe,wenn ich ausser Haus gehe.
Auch ziehe ich unter der Schwesterntracht die Windeln an,eben,um beide Leidenschaften zu kombinieren.
Auf diesen Bild trage ich auch die Windeln darunter,das Paket,das neben mir auf dem Tisch liegt,habe ich dann angezogen,nachdem mein ´Dienst´ als Krankenschwester zuende war ...
Damals im Krankenhaus habe ich auch eine sehr fürsorgliche Betreuung erhalten,etwas,das mir später leider etwas gefehlt hat.
Wenn ich dann meinen Leidenschaften nachgehe,kommen diese angenehmen Erinnerungen wieder bei mir hoch,und es gibt mir auch wieder ´Kraft´...
Wer sich jetzt fragt-was sagt die Freundin dazu-ganz einfach-!!!!NICHTS!!!!-
Denn ich bin Single...
Jetzt ist aus dem neuen Thema fast meine ganze Lebensgeschichte geworden...
Fotos von mir als Krankenschwester sind dann in der Galerie zu finden!!!!
Viele Grüsse-Schwedenhosenfan-oder auch-
SCHWESTER ANNIKA

Schwedenhosenfan
04.03.2012, 23:54
Hallo an alle hier!!!
Hier ist ein paar weitere Bilder von mir,wenn ich die Hausarbeit erledige-wieder in der Krankenschwesterntracht und der ´Unterwäsche´.
http://www.imagenetz.de/thb888b81c/PIC_0030.JPG (http://www.imagenetz.de/fb888b81c/PIC_0030.JPG.html)
-http://www.imagenetz.de/th4a5ae4f3/PIC_0031.JPG (http://www.imagenetz.de/f4a5ae4f3/PIC_0031.JPG.html)
http://www.imagenetz.de/tha1b46202/100_2910.JPG (http://www.imagenetz.de/fa1b46202/100_2910.JPG.html)
http://www.imagenetz.de/thbcaf29fc/PIC_0858.JPG (http://www.imagenetz.de/fbcaf29fc/PIC_0858.JPG.html)
Dier restlichen Bilder sind dann im meiner Galerie...
Gruß Schwedenhosenfan-oder auch
Schwester ANNIKA

mmn09
05.03.2012, 06:02
Hi Annika,

das mit den gelben Windelhosen und dem Krankenhaus kann ich super nachvollziehen. Bei mir war es (soweit ich mich erinnern kann) genau so. Das ist das älteste Ereignis, an das ich mich mit Windeln erinnern kann: Eine Krankenschwester, die Gummihose und Windel aus dem Schrank holt, um sie mir an zu legen.

deine Schwestern fotos sind auch hübsch.


lg

martin

cassandra
05.03.2012, 12:56
Hi,

also ich find dein Outfit so schon echt toll, allerdings solltest du es wenn dann auch konsequent komplett machen. Ich finde, die schwarzen Socken passen da absolut nicht dazu (und haarige Beine evtl. auch nicht, aber vielleicht willst du die behalten, wenn du gerade nicht Schwester Annika bist?). Was trugen die Schwestern denn früher dazu? Weisse Kniestrümpfe oder Strumpfhosen?

lg cassi

Schwedenhosenfan
05.03.2012, 14:01
Hallo Cassi u. Martin.
Es freut mich, daß euch meine Fotos so recht gut gefallen!!!
Ja Cassi-Du hast schon recht-schwarze Socken-naja-die werde ich mal in weiß ändern...
Und die haarigen Beine-mit einer Strumpfhose darüber sind sie wohl nicht mehr zu sehen.Aber manchesmal rasiere ich nicht nur die Beine,sondern auch den Oberkörper.
Sieht auch nicht gut aus,wenn beim Kleid oben die Haare rausschauen....

Früher trugen die Krankenschwestern eher Strumpfhosen,das ist teilweise auch heute noch so,wenn ich einer Schwester begegne,die ein Kleid trägt.
Heute tragen die Schwestern meistens Kassak u. Hose,das ist je nach Dienstkleider-Ordnung verschieden.
Die Schwestern können meistens zwischen den beiden Möglichkeiten-Kleid und Zweiteiler-frei wählen-.Manche wählen nur Kassak u. Hose,andere nur Kleider,oder im Sommer Schwesternkleid und im Winter Kassak mit Hose.

Da blitzen dann meistens weiße Socken hervor,aber die Schuhe haben verschiedene Farben.
Viele Grüsse!!!

Gold_Boy93
05.03.2012, 17:13
sry das ich das jetzt mal anspreche aber gehört das wirklich in die Ageplay-Abteilung und nicht in die Sissy-Abteilung weil das hat für mich nix mit AB TB oder AC zu tun.

Ich finde es gut und cool wenn du das magst und dazu auch offen stehst und würde auch anderen sagen sie sollen sich an dir ein Beispiel nehmen wie man es am besten machen sollte, aber dieses Thema gehört irgendwie für mich hier nicht hin tut mir leid wenn ich ds jetzt so sage man sollte es einfach nur verschieben.

Sonst wird auch immer rumgemeckert das jemand sich im falschen Abteil ausspricht

Schwedenhosenfan
05.03.2012, 20:24
Hallo an alle hier!!
Bevor jetzt eine Diskussion los-bzw.weitergeht-falscher Abschnitt usw...
Ich habe VOR der Treaderöffnung beim zuständigen Moderator-Saltor-angefragt-wo-bzw.OB ich diesen Beitrag posten soll.
Ich folgte seiner Empfehlung-den Tread hier-und die Bilder in der Galerie.
Ich habe nur deshalb hier auch ein paar Auswahlbilder hochgeladen,damit die geschätzten Leser-(das meine ich jetzt ehrlich!!!!!)auf den Geschmack kommen und wissen,worum es da eigentlich geht...

Wenn ihr jedoch der Ansicht seid-es gehört NICHT hierher,dann ersuche ich den Moderator;die Bilder oder auch den gesamten Beitrag zu verschieben oder auch zu löschen-ok??
Ich bin eben dabei,die Bilder in der Galerie hochzuladen-ich bitte nur um etwas Geduld-BITTE BITTE.....
Es grüsst euch alle-Schwedenhosenfan-oder auch-
SCHWESTER ANNIKA

janbaby
05.03.2012, 21:18
Kuckuck,



Original von cassandra
Hi,

Ich finde, die schwarzen Socken passen da absolut nicht dazu (und haarige Beine evtl. auch nicht, aber vielleicht willst du die behalten, wenn du gerade nicht Schwester Annika bist?).

lg cassi

Das ist der Humor, den ich liebe!http://www.tretharley.de/phpbb/images/smilies/totlach.gif

Dieser Beitrag wurde gesponsert von: Wilkinson Sword

Nein, im Ernst,. man kann es hier schreiben, ich finde es ok und eigenständig sexy!

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Philip
05.03.2012, 21:26
Also,
erstens schließe ich mich Cassis Meinung wieder mal voll an!
Ich find' Schwedenhosenfan's Schilderung total gut! Erinnert mich sehr an manche meiner Jugenderlebnisse. Und, wie alle wissen, bin ich eh ein Nostalgiker (Stoff-, Mull, Frottee-, Molton-Windeln, "echte" Gummihosen usw. ...).
Ich find' die gesamte "Nostalgie-Thematik" für mich eben vor allem deshalb so gut, weil es damals absolut keine Einwegartikel gab, sondern alles gewaschen, getrocknet und eben wieder gewickelt wurde ...
Darf ich trotzdem weiter bei Euch mitmachen?
Euer dicker
Gummiwindelhosen-Phil

Kvetinka
06.03.2012, 09:37
Hi,

Problem bei "Spezialforen" ist ja auch , das dort die Moderatoren alles mit Windeln häufig mit Pädophile verwechseln und sehr schnell löschen bzw. die andren User dort kein Veständnis für Sissies, Babymädchen und Co haben. Dort gibt es aber auch Gruppen, in denen weniger streng zensiert wird.

LG Jasmina

schnuller8
08.03.2012, 13:57
Die Beiträge von Schwedenhosenfan, mmn09 und Philip habe ich mit großer Begeisterung gelesen, denn auch ich hatte so ein ähnliches Erlebnis in meiner eigenen Kindheit und weiß nun, dass ich nicht der einzige damit bin:

Ich war mal im Alter von 4 Jahren zu einer Mandeloperation im Krankenhaus, das war ca. 1968. Damals war ich schon lange trocken, Tag und Nacht. Zu dieser Zeit war es der größte Ehrgeiz vieler Mütter ihre Kinder so früh wie irgendmöglich sauber zu bekommen. Wie ich aus Erzählungen weiß, war meine Mutter sehr stolz, dass ich schon mit 2 Jahren keine Windeln mehr brauchte.

Auf der Kinderstation im Krankenhaus wurden jedoch alle Kinder gleich bei der Ankunft in ein Bettchen gelegt und mit gelben Gummihosen und herrlich dicken weichen Paketen aus weißen Baumwollwindeln gewickelt. Ich kann mich nur noch an ganz wenige Dinge aus diesem Krankenhausaufenthalt erinnern, aber eines hat sich tief in mein Gedächtnis eingebrannt:

Das unbeschreiblich schöne Gefühl von einer Kinderkrankenschwester liebevoll und zärtlich gewickelt zu werden.

Auch kann ich mich noch eine das Mädchen im Nachbarbett erinnern. Die Kinderschwester fragte sie damals, wie alt bist Du denn? Sie antwortete "5". Die Schwester fragte, trägst Du zu Hause auch noch eine Windel? Da antwortete sie ganz verschämt "nein". Da sagte die Schwester mit einem süßen Lächeln, bei uns hier darfst Du das wieder.

Ich habe während meines gesamten Aufenthalts im Krankenhaus bewusst und mit Genuss in die Windeln gemacht. Und das schöne daran war, dass es von Seiten der Schwestern auch so gewollt und vollkommen ok war.

Ich denke das war das Schlüsselerlebnis, welches meine Vorliebe für Windeln und Krankenschwestern geprägt hat. Seit dieser Zeit zieht mich alles was mit Windeln zusammenhängt magisch an und es wäre mein absoluter Traum, von einer Krankenschwester oder Altenpflegerin gewickelt zu werden.

Kvetinka
08.03.2012, 14:16
Original von schnuller8

Ich habe während meines gesamten Aufenthalts im Krankenhaus bewusst und mit Genuss in die Windeln gemacht. Und das schöne daran war, dass es von Seiten der Schwestern auch so gewollt und vollkommen ok war.



Ich war in den 70ern auch auf der Kinderstation, nur ließ man mich im Nassen liegen, gewickelt wurden nur die andren Kinder.

schnuller8
08.03.2012, 14:31
Hallo Adriaperla,

das war sicher ein sehr schlimmes Erlebnis für Dich. Ich habe das gewickelt werden im Krankenhaus auch als liebevolle Zuwendung empfunden. Und umgekehrt wäre es für mich vermutlich ein grausamer Liebesentzug gewesen, wenn alle anderen Kinder liebevoll und zärtlich gewickelt worden wären und nur ich als einziges Kind nicht.

Ich hoffe Du kannst das inzwischen ab und zu mal nachholen? ;)

Liebe Grüße
Schnuller

Flirty_one
08.03.2012, 20:36
Original von Schwedenhosenfan
Hallo an alle hier!!!
Hier ist ein paar weitere Bilder von mir,wenn ich die Hausarbeit erledige-wieder in der Krankenschwesterntracht und der ´Unterwäsche´.

Dier restlichen Bilder sind dann im meiner Galerie...
Gruß Schwedenhosenfan-oder auch
Schwester ANNIKA

Meiner Frau gefällt das Outfit sehr gut, sie hätte gerne eine Garnitur für mich.
Meine Frage ist nun, wo hast Du das gekauft, Frauenkleidung in Männergrößen zu bekommen ist nicht immer einfach..

Gruß aus Kiel

Kvetinka
09.03.2012, 10:00
Original von schnuller8

das war sicher ein sehr schlimmes Erlebnis für Dich. Ich habe das gewickelt werden im Krankenhaus auch als liebevolle Zuwendung empfunden. Und umgekehrt wäre es für mich vermutlich ein grausamer Liebesentzug gewesen, wenn alle anderen Kinder liebevoll und zärtlich gewickelt worden wären und nur ich als einziges Kind nicht.

Ich hoffe Du kannst das inzwischen ab und zu mal nachholen? ;)



Hallo Schnuller,

die nacht vor meiner Harnröhren OP ließ ich mir von der Nachtschester auch eine Windel geben, meinen Schnuller hatte ich auch dabei.

Inzwischen bin ich zum Babymächen geworden.

Wie ist es denn heute mit der Windelverwendung auf Kinderstationen? Pamperswechsel macht ja weniger Arbeit als früher.

LG Jasmina

kleinerNils
09.03.2012, 10:51
Original von cassandra
... Ich finde, die schwarzen Socken passen da absolut nicht dazu (und haarige Beine evtl. auch nicht,...
Finde ich auch.
Bei "Engelbert Strauß" gibt es aber die passenden Schwesternschuhe und falls gewünscht auch weiße Kompressions-Kniestrümpfe.
Dann hat die Schwester Annika auch ganz glatte Beine. :idee:
Nur so als Idee. :ja:

Schwedenhosenfan
09.03.2012, 17:00
Hallo kleinerNils!!!
Das mit den weißen Kompressions-Kniestrümpfen ist eine SEHR GUTE Idee-DANKE DAFÜR!!!
Sie müssen auch nur bis zu den Knien reichen,denn der Saum von Schwesternkleid ist ja länger...
Die werde ich mir bald zulegen!!!!
Und wie Du auch gemeint hast:


Original von kleinerNils
Dann hat die Schwester Annika auch ganz glatte Beine. :idee:
Nur so als Idee. :ja:

Gruß -Schwester Annika

Schwedenhosenfan
17.01.2015, 22:08
Hallo!
Bei einem Waschtag habe ich als Schwester Annika meine Stoffwindeln mit den Windelhosen zum trocknen aufgehängt. Diese beiden Dinge kombiniere ich ganz gern miteinander, da sie durch ein Schlüsselerlebnis in meiner Kindheit auch die Auslöser für diese beiden Leidenschaften- Krankenschwester und Windeln- gewesen sind.


http://www.imagenetz.de/th3e7da027/stoffwindeln-und-windelhosen-3-.JPG (http://www.imagenetz.de/f3e7da027/stoffwindeln-und-windelhosen-3-.JPG.html)

http://www.imagenetz.de/thada9d28b/stoffwindeln-und-windelhosen-4-.JPG (http://www.imagenetz.de/fada9d28b/stoffwindeln-und-windelhosen-4-.JPG.html)

Gruß-Schwedenhosenfan (oder auch Schwester Annika)

Reez
18.01.2015, 15:00
Interessant.

Ich erinnere mich an das selbe Erlebnis: Kam zur Mandeloperation ins Kinderkrankenhaus und habe nach dem Aufwachen aus der Narkose festgestellt, dass ich Windeln anhatte. In dem Moment war das für mich aussergewöhnlich, weil ich nicht wusste, wer die mir angezogen hat und wozu.

Ich erinnere mich auch daran wie sie mir gewechselt wurden und wie die Schwester gesagt hat, dass das nichts ist "wo ich was dafür könne".
Sie gab mir auch zu verstehen, dass ich nicht aus dem Bett dürfe, auch nicht auf die Toilette dürfe, sondern klingeln müsse, wenn ich nass bin oder wenn ich was müsse. Die Rede war von "Stuhlgang" (!) das Wort habe ich bei dieser Gelegenheit gelernt.
Sie hat mich gefragt, ob ich ihr versprechen könne, brav im Bett zu bleiben und somit die Bettgitter weggelassen werden können. Ich erinnere mich an den Klang dieser Einrichtung, wenn sie am Abend hochgezogen wurde, damit man nicht rausfallen kann.

Die Frage, warum ich Windeln anhaben muss hat sich nicht gestellt. Dass sie nötig gewesen sind war für mich ja auch sogleich spürbar. Ich habe seit diesem Krankenhausaufenthalt gemeint es sei einfach so dort, dass man welche umgemacht bekommt zur Sicherheit und erst wenn sich nachher herausstellt, dass man sie nicht (mehr) braucht, wird man davon dispensiert.

Dass ich die Windeln nicht gleich wieder losgeworden bin steht fest. Keiner von uns in diesem Zimmer wusste wo die Toilette ist.

Absichtlich hab ich nicht eingemacht und genossen habe ich es auch nicht. Die Erinnerung an jene Tage ist sehr stark. Eine Krankenschwester-Windelleidenschaft hat sich bei mir daraus aber nicht entwickelt.

Baby_chic
19.01.2015, 23:35
Ich habe das Glück seit meiner Geburt kein Krankenhaus mehr gesehen zu haben und das ist jetzt mehr als 40 Jahre her.
Was in der DDR auf der Kinderstation abging weiß ich nicht... Aber die Episode mit dem kleinen Mädchen zum Thema Windeln "Hier darfst Du es wieder..." ist irgendwie wunderbar...
Von einer Krankenschwester die das ganze nachvollziehen konnte - aber doch nicht zu verstehen vermochte was in uns vorgeht - habe ich nach der Abwicklung Ihrer Station eine der dort verwendeten Windelhosen geschenkt bekommen, das war eine Gummihose im wahrsten Sinne des Wortes - ein genähter Gummischlüpfer aus ca. 0,75 mm starken Gummifolie. Nicht die schöne Baby-chic Folie aber auch nicht wie die roten Gummilaken...
Einerseits hat Sie mir die Illusion geraubt, daß man dort eines dieser schönen Windelhöschen bekommen würde andererseits auch eine schöne Erfahrung geschenkt, von der sie wohl nicht ahnt wie schön und wertvoll diese für mich ist... (Die Windelhose war nicht von der Kindersstation sondern aus der Inneren für Erwachsene)
Von so einer Gelegenheit mal wieder gewickelt zu werden habe ich immer geträumt, andererseits bin ich auch glücklich, daß es nie notwendig war.
Aber Phantasien davon wie die "Kleinen" in der Krippe gewindelt werden und dann in das Windelhöschen kommen hatte ich oft.
Als dann die Wickelfolien kamen konnte ich mir den Traum vom "Windelhosenbaby" ein Stück weit erfüllen...
In der Gebrauchsanweisung stand die Seitenteile auf den Rücken des Kindes Schieben und die Wickelfolie mit einer Schleife auf dem Bauch verschließen, wenn man das absichtlich falsch gemacht hat und 2 Schleifen seitlich gebunden hat konnte man als Jugendlicher mit der Babywickelfolie ein Windelpaket anlegen...
Etwas später habe ich herausgefunden, daß es diese Wickelfolien auch für Schulkinder und Erwachsene gibt - die liebe ich heute noch und so haben sich ein paar der "Babyphantasien" die ich als Schulkind hatte im Nachhinein erfüllt, aber ich habe mir als Kind oft genau diese Szene gewünscht die das kleine Mädchen erlebt hat "Hier darfst du es wieder" ( Du kannst Baby sein und es ist absolut OK das es ist wie es ist )
Euch allen viel Spaß bei klein sein.
P.S. Schwester Annika ist ein schöner Name !

Schwedenhosenfan
03.02.2017, 22:57
[QUOTE=Schwedenhosenfan;710319]Hallo!
Bei einem Waschtag habe ich meine Stoffwindeln mit den Windelhosen zum trocknen aufgehängt. Sie sind durch ein Schlüsselerlebnis in meiner Kindheit auch die Auslöser für diese beiden Leidenschaften- Krankenschwester und Windeln.

Windelblues 2016
04.02.2017, 01:37
Hallo, ich bin Rainer u habe Deine Geschichte gelesen.Berührt mich besonders,da ich von Kindheit an (offenbar,mehrere Schlüsselerlebnisse)hatte! Ich bin als Kind nur mit dem Traum in Plastik ,Gummi u allen Stoffen die irgendwie geglänzt oder gerraschelt haben eingeschlafen.Meine Mutter hatte bei der Wahl meiner Kleidung tunlichst genau aufgepasst , das ich nichts von alledem trage.Hatte zur Folge,da ich genau wusste , wo die Gummihosen meiner Geschwister gelagert waren,diese Nachts heimlich anzuziehen bis ich soviel geschwitzt hatte,das ich Nachts wachgeworden bin und sie freiwillig abgestreift habe!Am nächsten Morgen war alles an seinem Platz.Wusste meine Mutter etwa davon?Wenn ich irgendwo auf Toilette musste hingen Windeln u hochglänzende Gummihosen auf den Heizungen zum trocknen,davon habe ich wieder nächtelang geträumt.In der Schule habe ich mich heimlich an den hochglänzenden Anoraks vergriffen, unter Angstschweiß, ich wusste genau,wenn mich jemand erwischt werde ich des Diebstahles bezichtigt . Was können nur Mütter ihren Kindern antuen!Mein Fetischverhalten , aber bizarr ist doch wenn man bis zum Alter immernoch den Traum vom Baby sein hat.In meinem Leben (59) kommt auch noch jetzt die Inkontinenz.

Windelblues 2016
04.02.2017, 02:08
Hi,Wickelfolien,wie sahen die aus?Meine Schwester brachte mal eine für ihr Baby nach Hause,hat ausgesehen wie gewachst,geil.Träumte auch darin gewickelt zu werden!