PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schülerinnen belegen mit Windeltest den ersten Platz



klopfer
29.02.2012, 22:12
In Österreich haben Schülerinnen bei einem Zeitschriftenwettbewerb mitgemacht und Windeln für Erwachsene getestet.

Dir Originalität hat die Jury überzeugt und die Mädels haben den ersten Platz belegt.

Sehr witzig finde ich den "Feuertest" der belegt, wie schnell "aus Windeln Hotpants" werden *lol*

http://www.youtube.com/watch?v=2bbyP8Y-I44

sakura13
01.03.2012, 13:46
Finde es nur seltsam das die Pants doppelt soviel saugt, aber das gabs schon mal im Forum davon abgesehen

Pampersfuchs
01.03.2012, 15:56
Ein sehr komischer Windeltest, wenn Ihr mich fragt.

Sandra
01.03.2012, 16:12
Wer denkt schon daran, wie leicht aus Windeln Hotpants werden *lol* *lol* :feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi: :leute:

Gold_Boy93
01.03.2012, 16:18
wenns am allerwertesten mal brennt schnell aus der windel raus :P :P :P

klopfer
02.03.2012, 08:10
Original von Gold_Boy93
wenns am allerwertesten mal brennt schnell aus der windel raus :P :P :P

Na ja, da brennender Kunststoff klebt, könnte dass schwierig werden... es sei denn, Du hast bereits eine "Isolierschicht" aufgetragen... :P

dlcalla
02.03.2012, 09:35
Hallo

Habe (oder hatte) den Testbericht der Mädels irgendwo als pdf gespeichert
(muss mal sehen ob ich den noch habe)

Naja - recht aufregend ist der nicht
Witzig habe ich nur die "Vorstellung" der Mädels (name, Alter, ... und der Vermerk Windelträger ..ja oder nein)

Achso ja haben natürlich alle mit nein angegeben.

Getestet wurde: bequemlichkeit, ob sich die Windeln öffters öffnen und schließen lassen,...

Also nichts wirklich interessantes (vor allem für uns die aus spass windeln tragen)

Hatte auch mit einer der Mädels email Kontakt

Falls ich die pdf noch finde werde ich die hier posten

mfg

dlcalla

ptherocker
02.03.2012, 21:11
Ich finde es traurig das die windeln verbrannt worden ich bin so in windeln verliebt und sowas tut man einer windel meiner meinung nach nicht an :( :dagegen:.........klar ist es gut zuwissen ob die windeln in der müllverbrennung schnell oder langsam verbrennen aber weh tut mir das schon :(

Xaver
03.03.2012, 08:23
Dass bei dem Test nichts wirklich aufregendes für Insider rauskommt ist, denke ich, schon klar. Schließlich haben die Mädels mit Erwachsenenwindeln vermutlich sonst NIE etwas zu tun und mussten sich halt ausdenken was sie dabei testen wollten.

Trotzdem finde ich es ganz große Klasse, dass sie sich solch ein Produkt ausgesucht haben, denn schließlich haftet dem Ganzen ja ein gewisses Tabu an (getopt allenfalls von Binden/Tampons oder Kondomen, Liebesspielzeug, alles deshalb weil dabei auch Berührungsschnittpunkte sind und von Mitschüleren Assoziationen angestellt werden könnten...).

Dadurch, dass sie Erwachsenenwindeln getestet haben, haben sie diesem "Tabu"-Thema wieder etwas mehr auf die freie Bahn geholfen. Was ja meiner Ansicht nach zu begrüßen ist. Und genau das ist sicher auch der Grund für den Preis.

Dass 3 Schulmädchen keine großen wissenschaftlichen Tests anstrengen können, ist mir jedenfalls klar.

Aus diesen Gründen gibts von mir den Daumen nach oben! :-)


Interessant wäre jetzt nur zu wissen ob die Mädels die windeln auch mal echt probiert haben? ;-)

Gruß, Xaver

Taggy
03.03.2012, 09:53
Solche Windeltests von Schülern sind langsam auch nichts mehr neues...hatten wir schon mal, lief schon sogar vor Jahren auf Galileo.

Ich habe mir den Beitrag angeschaut: das ist er...wie gesagt...uralt. *lol*

Helmut.at
03.03.2012, 10:28
Siehe auch http://windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=16581&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1 - dazu gab es hier schon mal was.

Junior-Ultra
05.03.2012, 16:13
Vor ein paar Tagen stand in der örtlichen Zeitung, dass Schüler hier auch Windeln testen wollen. Ob Baby- oder Erwachsenenwindeln, stand nicht dabei. Ich würde mich als Berater zur Verfügung stellen. *lol*

Abri-fan
05.03.2012, 23:00
vor allem bequemlichkeit .... über den klamotten *lol*

pampersguy
05.03.2012, 23:36
Wenn die die max. Aufnahmekapazität so getestet haben war das nicht besonders erkenntnisreich.

Birte
14.03.2012, 11:54
Original von pampersguy
Wenn die die max. Aufnahmekapazität so getestet haben war das nicht besonders erkenntnisreich.
...und auch nicht besonders angenehm.