PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet für dich AdultChild oder AB zu sein



damien
29.02.2012, 18:25
Was beudetet es für euch ac/b zu sein, wie lebt ihr es aus, und warum seit ihr so :P

Also für mich ist es wie eine eigenschaft, einfach in mir drinn, eine lebenseinstellung, die ich den größten teil meiner zeit leben möchte, aber oft genug erwachsener spiele ...

ich liebe kindliche kleidung, meinen finny, kinderspiele, filme und co,
ich bin halt noch ein richtiges kind

Joe
01.03.2012, 13:11
Wie mir scheint fällt die Beantwortung dieser Frage allen nicht leicht.
Ich habe sie gestern gelesen und festgestellt das mir eine spontane Antwort nicht eingefallen ist.

Für mich stellt es sich so dar, das mein AC eher die Definition meines Ich ist.
Man könnte sagen das ich in einigen Lebensbereichen infantiel bin, was mal mehr mal weniger stark ausgeprägt ist.

Meine Plüschtiere habe ich dabei eigentlich nie als besonders kindisch angesehen.
Sicher bin ich auch recht verspielt. Aber natürlich verändert sich das auch auf Basis der von einem echten Kind abweichenden intellektuellen und finanziellen Möglichkeiten :)


Normalerweise muss ich, gerade im Beruf, versuchen das infantiele zu unterdrücken. Das ist mal mehr, mal weniger anstrengend bzw. erfolgreich.

Die Vorliebe für Windeln war aus meiner früheren Perspektive davon völlig unabhängig und eher als Fetisch eingestuft.

Erst als ich aus reiner Neugier heraus die Freuden des Schnullers entdeckt habe hat sich mir ein Zusammenhang erschlossen.

Seitdem erlaube ich mir diesen Teil meiner selbst BEWUSST auszuleben, was sicher in einer leicht übertriebenen Form erfolgt.
Ein Außenstehender wird nie begreifen welche enorme Entspannung ich dabei erfahre.

AC ist also für mich einerseits mein normaler Zustand, andererseits auch ein bewusstes fallen lassen.

Ich hoffe es kommt halbwegs verständlich rüber.

Viele Grüße
Joe

Kvetinka
01.03.2012, 13:43
Hi Damien,

Ursachen sehe ich bei mir in frühkindlichen Traumata. Ich versuche mir dann eine neue schönere Kindheit zu erstellen.

Ich habe meine Schnuller, Stofftiere, Barbies, Kinderfilme und bunte Kleidung, zu Karneval oder Mottoparty auch Sissykleidchnen oder sweet lolita. Windeln fallen dabei von allen Dingen am wenigsten auf, vor allem , wenn sich ständig gleich präsentiert wird (mal Windelhinterteil, dann mal wieder schlank).

Ich sehe da auch auch Protest gegen soziale Rollenerwartung/Druck. Agressives, durchsetzungsstarkes und rücksichtloses Verhalten ist da der Gegenpol. Gangstarapper&CO ist am weitesten von AC entfernt.

AB/AC ist da viel subversiver als z.B. "Transerei". Davor muss sich das Patriarchat viel mehr fürchten.

Wüdre mich intersieren, ob andre Protestler wie Gothic, Emo, Punker auch eine Windel tragen um so sprichwörtlich auf die Gesellschaft zu sch.......

LG Jasmina

BabyNils
01.03.2012, 17:35
Oh je was für eine Frage, die Spontan zu Beantworten oder einfach so mal nen Text hingeklascht geht gar nicht.

Warum bin ich wie bin? Tja Leber Damien wenn jemand die Antwort auf dieses Warum findet sag es mir bitte, denn ich weiß nicht warum ich so bin und das tu was ich so tu. Das wissen wohl nur die wenigsten, ich hatte eine wirklich wunderbare Kindheit, ich hatte sehr viel Spaß in meine Jugendzeit und auch als Pubertärer Teenie wahr für mich alles gut.

Was gibt es mir? Na ja Entspannung, Geborgenheit und ruhe, ruhe vor dem täglichem Wahnsinn und dem schier unendlichem Chaos das jeden tag unser Leben bestimmt. Wir Leben in sehr schnell Lebigen Zeiten und da fehlt die Entspannung.

Wenn ich klein bin brauche ich mir keine Sorgen zu machen, ich brauche über nichts großartig nach denken. Ich handle als Kind aus dem Bauch raus ohne die Folgen zu beachten. Ich Lebe als ABchen einfach in den Tag oder die zeit.

Nun mit der Zeit ist mein kleines Ich ziemlich Stark geworden, man kann sagen mein leines Ich hat sich einen Eigenen Charakter verschafft und beansprucht etwas Platz in dem Körper in dem der Große und das Kleine Ich sehr gut Leben können. natürlich kommt es mal vor das sich der Kleine Spontan meldet und die Oberhand gewinnt. das finde ich aber gar nicht so schlimm so lange man dieses "switchen" gut unter Kontrolle hat.

Ich habe auch schon vor dem ABchen sein mit Plüschies geschlafen, und hatte das vorher nie damit in Verbindung gebracht, heute kann ich nicht mehr ohne mindesten ein Plüschi ruhig Schlafen. Ich hoffe meine Antwort entspricht dem was du Erwartet hast und ist nicht zu Kompliziert.

Gruß BabyDome:baby003:

Gizmo_S
01.03.2012, 22:21
Hallole,

Eine sehr gute Beschreibung, die auch ziemlich gut auf mich passt, ist die von Joe.
Ich habe auch ein sehr verspieltes Verhalten, was sich oft nicht verstecken lässt, da ich meine Kollegen ab und an etwas necke, oder auch meine Bemerkungen oft eher Kindlich sind.
So bleibt bei mir die Rolle des AC leider eben auch zu oft im Realen Leben hängen. - Aber wenn ich es richtig ausleben kann, wie auf Freizeiten oder unter gleichgesinnten, dann ist das noch viel schöner. - Auch wenn ich dort wiederholt schon wiederholt darauf hin gewiesen wurde, dass ich nerve.

Bei mir war der Schnuller vor den Windeln da, und ist bei mir auch die Hauptsache.
Ansonsten gehören dazu Latzhosen, und einfach sich wie ein 7jähriger verhalten können/ dürfen.
Wer mag mal mit mir Lego oder LGB-Straßenbahn spielen?

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

racer
02.03.2012, 11:16
Huhu zusammen,
Gizmo_S hat es eigendlich sehr schön gesagt trifft auch genau so auf mich zu.

Möchte aber trotzdem nochmal mit ein paar eigenen Worten die Frage zu beantworten:

Ich weis das ich seit frühester Kindheit wenn ich mit meiner Ma einkaufen war immer gerne durch die Babyabteilung gelaufen bin weil mir Schnuller und Fläschien sehr gut gefallen haben. Was ich auch sehr oft schon erzählt habe ist die Geschichte das ich auch lange zusammen mit meiner Schwester (die 3 1/2 Jahre jünger ist als ich, morgens lieber ein Fläschien genommen habe als normal zu frühstücken. Irgendwann hat das ganze aber nachgelassen als es von meinen Eltern ständig hieß du willst doch groß sein oder? Natürlich wollte ich das. Obwohl ich mich heute frage wollte ich das wirklich??? Dann Vergingen die Jahre bis ich in meinem 12. Lebensjahr einen schweren Unfall hatte. Dieser Unfall sollte mein ganzes Leben verändern nicht nur wegen Verletzungen die mir den rest meines Lebens bleiben werden.
Windeln tragen zu müssen war damals mehr als unangenehm für mich (heute kann ich sie am besten vertragen wenn ich AB spiele. Ich bin mir sicher das nicht nur der Unfall dran schuld ist das ich mir oft wünsche wieder klein zu sein und somit wieder ganz gesund. Vorallem wenn ich hier lese das viele ebenfalls in frühester Kindheit angefangen haben sich für Schnuller und Fläschien zu interessieren. Aber zurück in die Zeit nach dem Unfall:
Je schlimmer die hänseleinen (wegen meinen Behinderungen) wurden desto mehr wünschte ich mir wieder klein zu sein. Ich dachte damals ich sei nicht mehr normal oder Krank das mich solche Sachen Interessierten. Erst als ich von einer ziemlich langweiligen Inko Selbsthilfegruppe zurück kam und nach anderen Dingen in diese Richtung zu googeln kam ich vor über 3 Jahren hier zu diesem schönen Forum. Erst viel ich fast vom Stuhl als ich sah das es Erwachsene gibt die freiwillig Windeln tragen (wegen denen ich bis zu dem Zeitpunkt 12 Jahre teilweise durch die Hölle ging) Und im selben Moment wurde mir klar erstens ich bin nicht alleine dem Fläschien und Schnuller gefallen und zweitens wurde mir klar das ich keine besseren Freunde haben kann weil hier würde mich niemand wegen meiner Inko auslachen.
Ausleben tu ich das AB (wegen meiner Eltern) nur Abends im Bett oder dann wenn ich mal alleine zu hause bin. Und das auch erst seit der WF im November letzten Jahres als ich endlich angefangen habe mich so zu akzeptieren wie ich bin.

So verwandel ich mich von Tag zu Tag mehr zum AB und kann das von Tag zu Tag besser akzeptieren (auch die Inko). Denn Windeln gehören ja zu einem richtigen AB dazu. *g* Und ich bin heilfroh euch kennen gelernt zu haben. Und so beteutet es mir immer mehr AB zu sein und wem das nicht passt dem passt es halt nicht ist mir mittlerweile egal! Schließlich sind wir ja keine Krimminellen!

Gruß
racer

KleinerStrumpfTiger
08.01.2023, 00:32
Für mich bedeutet es mein Innerstes nach Aussen zu kehren ^.^
Ich denke weil meine eigene Kindheit nicht einfach war sehne ich mich nach der Geborgenheit und Sicherheit einer funktionierenden Familie :3
Auch das Gefühl keine Verantwortung zu haben finde ich sehr schön :3

Nadine_Little
08.01.2023, 12:31
Salut, für mich ist das leben von Adultchild ein Ausgleich und das Abschalten des Alltags und Sorgen was mit sich bringt. Auch das vermissen der Unbeschwertheid als man noch Kind war ( wenn auch noch nicht so lang her bei mir ) und einfach beim Spielen vergessen der Zeit und Eintritt zurück in die Zeit als Kind wo noch alles neu, bunt und interessant gewesen war und man noch geknuddelt wurde und für Moment mal die Verantwortung abgeben an jemand wo man gerne mag und wohl fühlt.

Gruß Nadine

tanja1
09.01.2023, 08:35
Hi
Ja, bei mir ist es ganz ähnlich wie bei Nadine bietet mir das Leben als Adultchild ein Ausgleich und das Abschalten vom Alltag. Ich bin dann quasi in einer anderen Welt, sorgenfrei und einfach zufrieden. Nur schade, dass ich das für mich alleine ausleben muss. Meinen Mann will ich damit nicht belasten. Ich weiss, dass er mit Windeln gar nichts anfangen kann, dass er es aber so akzeptiert wie es ist. Und das ist für mich auch OK so.
Grüsschen Tanja

Thunderbird
20.02.2023, 09:23
Kann es sein, das Klein Sein sich auch darin äußert, mal was machen zu wollen was gänzlich sinnlos ist? Z.b. was zu Basteln was keinen Sinn hat und dabei entspannen kann? Ist das schon ein kleiner Little richtung AC? Kann es selbst nicht einschätzen.

LG
Jörg

Malustraner
20.02.2023, 10:13
Bei mir ist es alles vermischt. Einerseits verknüpfe ich damit Sexualität und die vielen spannenden Möglichkeiten die sich aus dem Ageplay ergeben.
Devot sein, Dominant sein, gedemütigt werden die Windel als Objekt fühlen und genießen und und und. Da gibt es so viele Rollenspielmöglichkeiten die fast unbegrenzt sind.

Auf der anderen Seite spiele ich auch einfach gerne so mal die Rolle aus genannten Gründen. Wenn ich z.B. einen Kinderfilm aus der damaligen Zeit sehe, dann gibt mir das ein behagliches Gefühl zurück.
wenn ich die passende Kleidung mit Windeln trage und ganz entspannt vor dem TV sitzen kann. Es ist schon so eine Art Flucht aus dem stressigen Alltag, aber nicht nur.

Denke das ist bei jedem ganz verschieden ^^

Babsy
21.02.2023, 00:12
Bei mir ist es alles vermischt. Einerseits verknüpfe ich damit Sexualität und die vielen spannenden Möglichkeiten die sich aus dem Ageplay ergeben.
Devot sein, Dominant sein, gedemütigt werden die Windel als Objekt fühlen und genießen und und und. Da gibt es so viele Rollenspielmöglichkeiten die fast unbegrenzt sind.
^^

Hätte ich nicht besser beschreiben können.....

Thunderbird
21.02.2023, 07:18
Vieleicht suche ich auch was an mir, was ich nicht bin. Bin halt nur DL ohne AB/AC.

LG
Jörg

Babsy
21.02.2023, 23:29
Vieleicht suche ich auch was an mir, was ich nicht bin. Bin halt nur DL ohne AB/AC.

LG
Jörg

Ich bin auch oft nur DL, aber mag halt auch die verschieden Facetten die man leben kann.
Jedes hat für sich seinen Reiz.
Wichtig ist doch nur, das man glücklich ist und sich wohlfühlt, bei dem was man ist oder tut.....