PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darf man/frau Windeln immer tragen?



Kvetinka
28.02.2012, 12:48
Hi,

darf man/frau Windeln immer tragen? Ist es unmoralisch oder ein Zeichen von Kontrollverlust/Sucht, etc.?

Was, wenn es jemand merkt?

LG Jasmina

Seelenfunken
28.02.2012, 12:53
Hallo Adria,

Nein, natürlich nicht!! Laut §24 der FsG(1) ist das dauerhafte tragen von Windeln mit einer Strafe von zur Schaustellung der Geschlechtsorgane belegt.

mfg,
Advokatenseele

(1) FsG=Fetisch-Strafgesetzt Buch

BabyNils
28.02.2012, 12:57
:nene:
Ohne Worte!!!!!
Wer sollte es dir Verbieten?
Du bist doch über 18 Jahre und darfst so lange es Legal ist alles tun wonach dir ist.

Es ist mal wieder soweit oder?
Deine Fragen wiederholen sich in einer Regelmäßigkeit, und im Prinzip sind es immer die gleichen, und langsam habe ich keine Lust mehr immer das selbe mit dem selben Problem zu Lesen.
Tu dir selber den Gefallen und Lerne dich so zu akzeptieren wie du bist, und Akzeptiere das was dir gefällt, Akzeptiere dich mit deinem Fetisch. Denn anders wirst du NIE glücklich werden.

Gruß BabyDome:baby003:

Zartbitter
28.02.2012, 13:14
Hallole, Adriaperla,

Hier hast du schon eine ähnliche Frage gestellt:
Darf man/frau überhaupt in Windeln rausgehen? (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=23176&hilightuser=613)

Offenbar hast du wegen deiner Vorliebe ein schlechtes Gewissen. Da können wir noch so viel schreiben, dass das Windeltragen moralisch in Ordnung ist, letztendlich musst du das mit deinen moralischen Maßstäben bewerten.

Wenn du etwa das Ziel deines Lebens darin siehst, möglichst wenig Schuld an der Zerstörung der Natur auf dich zu laden, dann kannst du entscheiden, dass du Windeln tragen wegen des Rohstoffverbrauchs unmoralisch findest und darauf verzichten. Wenn du keine Windeln mehr trägst, hast du dann das gute Gefühl, der Umwelt weniger Schaden zuzufügen.

Wenn es dein Lebensziel ist, andere Menschen glücklich zu machen und ihnen zu helfen und dich in Windeln eher hinaus traust, weil sie dir Sicherheit geben, dann ist es für dich moralisch korrekt Windeln zu tragen, denn sie helfen dir, deine moralischen Ziele zu erfüllen.

Deine Frage, ob es eine Rolle spielt, wenn jemand deine Windeln bemerkt, hat mit Moral meiner Ansicht nichts zu tun. Moral ist die Richtschnur, an der du dein Handeln ausrichtest, weil es dein Gewissen so fordert. Das hat nichts damit zu tun, ob dein Handeln von anderen bemerkt wird. Ein Mord wird dir unmoralisch vorkommen, ganz egal, ob er entdeckt wird oder nicht. Das Urteil anderer entscheidet darüber, ob etwas sittlich ist, aber nicht, ob etwas moralisch ist.

Du siehst: Es kommt darauf an, wo du in deinem Leben die Schwerpunkte setzt.

denkt Zartbitter

Vielleicht solltest du über deine Gewissenskonflikte beim Windelntragen auch in deiner Kur mal mit einem Therapeuten reden. Das kann sicher mehr helfen als unsere Antworten.

Kvetinka
28.02.2012, 13:22
Original von Zartbitter

Wenn es dein Lebensziel ist, andere Menschen glücklich zu machen und ihnen zu helfen und dich in Windeln eher hinaus traust, weil sie dir Sicherheit geben, dann ist es für dich moralisch korrekt Windeln zu tragen, denn sie helfen dir, deine moralischen Ziele zu erfüllen.



Hallo Zartbitter,

es ja teilweise so, dass ich mich ohne Windeln gar nicht mehr raustrauen würde, hatte Windeln sogar bei den letzten Reisen dabei. War auch besser, als das Gepäck unbeaufsichtigt allein zu lassen im Zug (falls WC im Wagen nicht defekt).

Bei den Plumpsklos in den Schmalspurbahnen war Windeltragen sogar Umweltschutz.

Teilweise ist auch ein bisschen Protest mit dabei, weil Ex-Therapeut und MDK es mir verbieten wollten.

LG Jasmina

BabyNils
28.02.2012, 13:32
Original von Adriaperla:
weil Ex-Therapeut und MDK es mir verbieten wollten.

Die können und dürfen dir gar nichts Verbieten. Du kannst tun und lassen wonach du Lust die haben da nichts zu Melden. das einzige was Sie na ja "Verbieten" können ist das du keine Versorgung von der KK Erhältst aber wenn du deine Windeln selber Kaufst haben die dir nichts zu Verbieten.
das würde gegen das Grund Gesetz der Freien Persönlichkeit Entfaltung verstoßen, und gegen die Selbstbestimmung.

Gruß BabyDome:baby003:

Zartbitter
28.02.2012, 13:45
Hallo Adriaperla,

wenn du dich ohne Windeln nicht traust hinauszugehen, oder jemanden zu besuchen, dann brauchst du dir doch kein Gewissen machen. Du kannst doch viel mehr Gutes tun für dich und andere, wenn du nicht nur innen sitzt.

Ich habe mal eine Geschichte gelesen - es war aus irgendeiner Mythologie, dass einen Menschen immer zwei kleine Geister mit gutem Gedächtnis begleiten, die aufschreiben, was man richtig und was man falsch gemacht hat und dem Menschen jeden Abend vorlesen, was sie aufgeschrieben haben. Ich glaube nicht an diese Geschichte, aber vielleicht kann sie dir helfen dein schlechtes Gewissen loszuwerden und dir und uns immer und immer wieder dieselbe Frage zu stellen, ob Windeln unmoralisch sind.

Selbst wenn sich Windeln zu tragen für dich schlecht und unmoralisch anfühlt, dann hat zwar der Geist, der das Schlechte notiert, jeden Tag, an dem du Windeln trägst etwas aufzuschreiben. Wenn du aber Dank der Windeln Mut hast hinauszugehen, ehrenamtlich etwas zu bewegen, egal ob du einen Spielplatz betreust, für die alten NAchbarn einkaufst oder was auch immer, dann hat der Geist, der das Gute aufschreibt viel mehr zu schreiben.

Und wenn du dann ins Bett gehst, dann kneift dich zwar das schlechte Gewissen: Ich habe Windeln getragen, aber dann kannst du den anderen Geist sprechen lassen, der dir sagt, wo du an diesem Tag jemandem eine Freunde gemacht hast. Und dann kannst du trotz der Windeln gut schlafen und bist mit dir versöhnt.

Ich wünsche dir, dass du das Gewissensproblem in den Griff bekommst und dich nicht schuldig fühlst! Es gibt doch wirklich schlimmere "Verbrechen" als Windelsucht. Schließlich schadest du damit niemandem.

Woher kommt es, dass du immer wieder geplagt wirst von der Frage, ob Windeln moralisch in Ordnung sind?
fragt dich Zartbitter

Kvetinka
28.02.2012, 14:11
Original von Zartbitter

Woher kommt es, dass du immer wieder geplagt wirst von der Frage, ob Windeln moralisch in Ordnung sind?
fragt dich Zartbitter

Hallo Zartbitter,

mein Vater hat damals meinem Ex-Therapeuten vom
Windeltragen berichtet, gleiches tat der ehemalige Hausarzt.

Beide habe ich wegen ihres gesetzeswidrigen Verhaltens gewechselt. Dann meinte mein Vater noch, dass Frauen und Mädchen keine Windel trügen.

LG Jasmina

Zartbitter
28.02.2012, 14:29
Hallo Jasmina,

aber ein Therapeut kümmert sich doch um die geistige Gesundheit nicht um die Moral. Die Frage nach der Moral ist doch eine philosophische, keine psychologische.

Hat der Therapeut dir gesagt, Windeln seien unmoralisch?

Fragt Zartbitter

Kvetinka
28.02.2012, 14:38
Original von Zartbitter

Hat der Therapeut dir gesagt, Windeln seien unmoralisch?



Hallo Zartbitter,

der fand die pervers und krank, musste Einstellen des Windelns versprechen.

LG Jasmina

Tifa
28.02.2012, 14:49
Original von Seelenfunken
Hallo Adria,

Nein, natürlich nicht!! Laut §24 der FsG(1) ist das dauerhafte tragen von Windeln mit einer Strafe von zur Schaustellung der Geschlechtsorgane belegt.

mfg,
Advokatenseele

(1) FsG=Fetisch-Strafgesetzt Buch

Das stimmt natürlich. Nur wissen wir ja alle, dass dieses Gesetz von Willhelm dem Windler aus dem Jahre 1123 stammt und nur dazu diente seine Vormachtstellung hinsichtlich des Windelns zu festigen. Windeln zu tragen diente damals der Erholung, dem Stressabbau, des persönlichen Wohlbefindens und der persönlichen Freude.
Mit diesem Gesetzt sollte verhindert werden, dass das unfreie Volk auf die Idee käme solchen Aktiviäten nach zu gehen und womöglich dabei die Fronarbeit zu vernachlässigen.

Aus damaliger Sicht verständlich, im Zuge des gesellschaftlichen Wandels und der Abschaffung der Sklaverei bin ich entschieden für die Abschlaffung des o.g. Paragraphen im FsG! Und für das freie, freiwillige, freudvoll und lustvollte Tragen von Windeln wann und wo immer es möglich ist.

Bongo
28.02.2012, 14:53
hm. schlechter therapeut.

abgesehen davon:
probier halt mal, ein paar tage keine zu tragen und schau wie du dich dabei/danach fühlst.
ich z.b. hatte jetzt schon ein paar wochen keine an (längste zeit seit mehreren jahren, besonders nachdem ich die letzten 2,5 jahre dauernd nachts welche an hatte). und ich fühl mich momentan echt gut ohne :)

man muss ja nicht alles dauernd machen. manche dinge werden auch weniger schön, wenn man zuviel davon kriegt.

Kvetinka
28.02.2012, 15:03
Original von Bongo

man muss ja nicht alles dauernd machen. manche dinge werden auch weniger schön, wenn man zuviel davon kriegt.

Hallo bongo,

beim heute so, morgen so, ist mir fast die Sicherung durchgeschmorrt, habe die Phase hinter mir. Ich brauche Stetigkeit und mag keine Veränderungen.

Das mehrmalige nächtliche Aufstehen hat mich fast in den burn out getrieben.

Auch fällt gerade das mal Windeltragen, dann kein Windeltragen auf, bei immer ist es dann normal.

LG Jasmina

Zartbitter
28.02.2012, 15:07
Hallole,

"krank" und "unmoralisch" sind doch aber zwei verschiedene Kathegorien! Ich denke, die schließen sich aus. Wenn ich einen Schnupfen habe, ist das krank aber nicht unmoralisch.

Und selbst wenn ein Therapeut jemanden als krank ansieht, weil der Patient aufgrund einer psychischen Erkrankung Angst bekommt und das HAus nicht ohne Windeln verlassen kann, wie das bei dir der Fall ist, Adriaperla, dann heißt das doch nicht, dass er dein Verhalten unmoralisch findet! Oder?

Zartbitter

gummijohann
28.02.2012, 15:12
Hallo Adira.
warum machst Du dir ein schlechtes Gewissen oder läst die eines einreden. Das mit dem Windeltragen ist dein dein Verlangen. Da es nichts Verbotenes ist gibts auch nichts zu monieren. Es ist zugegeben nicht der Standart aber nichts perverses. Wenn dir danach ist einfach machen. LG Gummijohann ;)

Kvetinka
28.02.2012, 15:15
Original von Zartbitter
"krank" und "unmoralisch" sind doch aber zwei verschiedene Kathegorien! Ich denke, die schließen sich aus. Wenn ich einen Schnupfen habe, ist das krank aber nicht unmoralisch.


Hallo Zartbitter,

nehme im auch mehr übel, dass er es für pervers hielt. Ich halte sämtliche F65.x für moralisch wertend.

LG Jasmina

Tifa
28.02.2012, 16:14
Vielleicht versteht ja hier der ein oder andere besser, wie ein Thread in einem Forum jemand helfen kann, die hier in diesem Kontext so stark external attribuiert ist?

Abri-fan
28.02.2012, 16:18
Original von adriaperla

Original von Zartbitter

Hat der Therapeut dir gesagt, Windeln seien unmoralisch?



Hallo Zartbitter,

der fand die pervers und krank, musste Einstellen des Windelns versprechen.

LG Jasmina

ja ne ist klar ... sehr glaubwürdig.

es ist ja weit bekannt das du immer alles dramatisierst, übertreibst und dich gerne in selbstmitleid badest
kein therapeut würde das so direkt sagen ;)

Kvetinka
28.02.2012, 16:25
Original von Abri-fan


es ist ja weit bekannt das du immer alles dramatisierst, übertreibst und dich gerne in selbstmitleid badest
kein therapeut würde das so direkt sagen ;)

Hat auch nicht damit gerechnet, dass ich seinen Befundbericht lese.

Tifa
28.02.2012, 16:32
Original von adriaperla

Original von Abri-fan


es ist ja weit bekannt das du immer alles dramatisierst, übertreibst und dich gerne in selbstmitleid badest
kein therapeut würde das so direkt sagen ;)

Hat auch nicht damit gerechnet, dass ich seinen Befundbericht lese.

du kannst also nur einen Befund gelesen haben. Und musstest offensichtlich gar nichts versprechen. Wie auch immer - du bewertest es so, wie du es bewerten willst und mit deinem Denkschema bewerten musst.


Nur damit hier nicht wieder Verwirrung in die Welt gesetzt wird : ein Therapeut der auf einen unglücklichen Fetischisten trifft, der/die angsterkrankt, fremdbestimmt und depressiv ist, wird natürlich in den Befund schreiben der Fetisch sei behandlungs- bzw. therapiebedürftig.

Gemeint ist aber wohl eher, dass man daran arbeitet, dass die Person lernt mit ihrem Fetisch zufrieden zu werden, die positiven Seiten daran zu erkennen, sich anzunehmen...und dann kann man ein Stück weit die Fixierung loslassen und wird dauerhaft Freude an sich und seinem Fetisch haben, er ist nur nicht mehr lebensbestimmend.

Keine Angst Adria, der letzte Abschnitt ist nicht an dich gerichtet. Du lebst und denkst einfach weiter so wie du willst und wenn du dich weiter dafür entscheidest dich völlig unverstanden und von allem und jedem schlecht behandelt zu fühlen, dann wird dir auch DAS niemand wegnehmen können.

klopfer
28.02.2012, 21:35
Original von Bongo
hm. schlechter therapeut.


Hmmm, nun ja, wir wissen nicht, warum der Therapeut sich für diese Maßnahme entschieden hat, geschweige denn ob!
Wenn der Therapeut Adria vom WIndeltragen abrät, hat er sicher einen guten Grund dafür, den wir nicht kennen.
Vielleicht hat Adria aber das ganze auch nur mal wieder verschoben wahrgenommen. vieles in diesem Thread deutet ja wieder darauf hin.

Ich denke, wir sollten uns, auf Grund einer Äusserung einer Person, die seit längerem Schwierigkeiten mit dem Leben und/oder der Realität hat, nicht zu einem schnellen Urteil über den Therapeuten verleiten lassen. In der Regel verfügen die nämlich über eine sehr fundierte und tiefgreifende Ausbildung.
Dass Adria offenbar mit (fast) allen Therapeuten ein Problem hat, zeigt mir eigentlich, dass das Problem wo anders liegt ;)

Edit: Ich war ja mal zwei Wochen extrem still, weil ich abgeflamed wurde -aber schön zu sehen, dass sich hier nix ändert...

Bongo
28.02.2012, 21:54
Original von klopfer

Original von Bongo
hm. schlechter therapeut.


Hmmm, nun ja, wir wissen nicht, warum der Therapeut sich für diese Maßnahme entschieden hat, geschweige denn ob!
Wenn der Therapeut Adria vom WIndeltragen abrät, hat er sicher einen guten Grund dafür, den wir nicht kennen.
Vielleicht hat Adria aber das ganze auch nur mal wieder verschoben wahrgenommen. vieles in diesem Thread deutet ja wieder darauf hin.

Ich denke, wir sollten uns, auf Grund einer Äusserung einer Person, die seit längerem Schwierigkeiten mit dem Leben und/oder der Realität hat, nicht zu einem schnellen Urteil über den Therapeuten verleiten lassen. In der Regel verfügen die nämlich über eine sehr fundierte und tiefgreifende Ausbildung.
Dass Adria offenbar mit (fast) allen Therapeuten ein Problem hat, zeigt mir eigentlich, dass das Problem wo anders liegt ;)

Edit: Ich war ja mal zwei Wochen extrem still, weil ich abgeflamed wurde -aber schön zu sehen, dass sich hier nix ändert...

ich denke, du solltest mich nicht aus dem zusammenhang gerissen zitieren, um deinen presönlichen kreuzzug gegen adriaperla voran zu treiben.

und ich lehne es explizit ab, von dir in ein vermeintliches "wir" hineingezogen zu werden. es gibt kein solches "wir".
:abgelehnt:

klopfer
28.02.2012, 23:09
Original von Bongo

ich denke, du solltest mich nicht aus dem zusammenhang gerissen zitieren, um deinen presönlichen kreuzzug gegen adriaperla voran zu treiben.

und ich lehne es explizit ab, von dir in ein vermeintliches "wir" hineingezogen zu werden. es gibt kein solches "wir".
:abgelehnt:

Da sich die Kritik explizit an dich richtet, darfst du sie natürlich gerne ablehnen, aber mehr sinn würde es machen, sich damit auseinander zu setzen.

Wo siehst Du dein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen? Was spricht für deine Argumentation?
Im übrigen weise ich deinen Vorwurf zurück: Ich habe nichts davon, jemanden fertig zu machen, kenne Adria nicht, will sie auch nicht näher kennen lernen und bekomme kein Geld dafür. So what?

Ronja Räubertochter
29.02.2012, 09:48
Original von klopfer
Im übrigen weise ich deinen Vorwurf zurück: Ich habe nichts davon, jemanden fertig zu machen, kenne Adria nicht, will sie auch nicht näher kennen lernen und bekomme kein Geld dafür. So what?

Warum tust du es dann?
Nur so zur Info: Ich werde jeden weiteren Kommentar deinerseits gegen adria melden, obwohl ich dich nicht kenne, dich nicht kennen lernen will und auch kein Geld dafür bekomme. Ein paar meiner Gründe: Sympathie, Respekt, Menschlichkeit, eine gewisse Abneigung gegen dein asoziales Verhalten, dein (zugegeben nachvollziehbares) Unvermögen auch nur den Ansatz einer Begründung für ebendieses asoziale Verhalten zu bieten und meiner Erkenntnis, dass ich schon Themen lese, die mich gar nicht interessieren, nur um zu sehen, ob du wieder so einen Scheiß abziehst und mich über dich zu ärgern.

Ronja

Kvetinka
29.02.2012, 12:12
Original von klopfer
Dass Adria offenbar mit (fast) allen Therapeuten ein Problem hat, zeigt mir eigentlich, dass das Problem wo anders liegt ;)


Das war EIN Therapeut, denn ich seit 7 Jahren nicht mehr gesehen habe. Ansonsten warnte mich meine jetzige Therapeuten, sich von Menschen mit Psychologie im Nebenfach beeinflussen zu lassen.

Die folgende Therpeutin verkaufte ihre Praxis, weil sie in den Ruhestand ging. Deshalbsuchte ich mir eine Neue, die auch von meinem Babymädchen weiß und und meine Kindlichkeit als Traumareaktion verständlich findet.

Bongo
29.02.2012, 12:55
Original von klopfer

Original von Bongo

ich denke, du solltest mich nicht aus dem zusammenhang gerissen zitieren, um deinen presönlichen kreuzzug gegen adriaperla voran zu treiben.

und ich lehne es explizit ab, von dir in ein vermeintliches "wir" hineingezogen zu werden. es gibt kein solches "wir".
:abgelehnt:

Da sich die Kritik explizit an dich richtet, darfst du sie natürlich gerne ablehnen, aber mehr sinn würde es machen, sich damit auseinander zu setzen.
wie gnädig von dir. ich bin aber nicht darauf angewiesen, dass du mir irgendwas erlaubst.
ich werde mich auch nicht mit dir auseinandersetzen, weil ich das überhaupt nicht nötig habe.


Original von klopfer
Wo siehst Du dein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen?
nicht "wo?" sondern "als ganzes"


Original von klopfer
Was spricht für deine Argumentation?
ich habe keine argumentation aufgebaut.


Original von klopfer
Im übrigen weise ich deinen Vorwurf zurück: Ich habe nichts davon, jemanden fertig zu machen, kenne Adria nicht, will sie auch nicht näher kennen lernen und bekomme kein Geld dafür. So what?
wie ronja schon sagte. sie hat das gut formuliert, und ich habe dem nichts hinzuzufügen.

janbaby
29.02.2012, 12:55
Kuckuck,

dieses Thema ist mal wieder verwirrend für mich. Obwohl...
Worum geht es denn überhaupt?
Um die Suche nach einem Wunschtherapeuten, der die persönliche Lieblingsdiagnose stellt?
Um die Antwort auf die Themenüberschriftsfrage?
Oder geht es dem Perlchen wieder einmal darum, etwas Beachtung zu bekommen, sich mal wieder richtig geil beschimpfen zu lassen, oder sich umfangreich bemitleiden zu lassen?

Ich halte es für ein bemerkenswertes Talent, mit derartigen Themenstarts immer wieder ins Gespräch zu kommen und sogar damit andere User gegeneinander aufzubringen.
Ich kann mir vorstellen, dass unsere Forenperle sich köstlich darüber ins Fäustchen lacht.
So hat jeder seine eigene Art in und mit diesem Forum zu spielen, nicht wahr?

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

BabyNils
29.02.2012, 13:19
Hm.... welche Intentionen auch immer dahinter stecken würden das Adria hier so oft eben diese Themen Erstellt wird wohl nur Sie wissen und auch nur das Preisgeben wenn Sie das will, das ist aber noch lange kein Grund oder Frei Fahrtschein wie Blöde auf Ihr rum zu Kloppen.

Manche User scheinen ja Grade zu darauf zu warten und volles Rohr drauf zu Hauen, bei aller Liebe und auch bei allen nerven. Es kann nicht sein das jemand immer wieder nur drauf Haut anstatt sich zurück zu halten oder was halbwegs Vernünftiges zu Schreiben.

@klopfer du wirst ja nicht gezwungen Ihre Beiträge zu Lesen.
Und ich schließe mich der meinung von Ronja an.

Somit ist auch dieses Thema mal wieder völlig Zerlegt worden, wie Janbaby schon Schrieb es geht hier um Adria und Ihre Probleme und nicht um die Probleme die andere User mit Ihr haben.

Ich finde es wirklich Frech von Flocke immer wieder sofort auf Adria zu kloppen anstatt mal zu Versuchen Ihr Vernünftige Ratschläge zu geben, oder zumindest zu Verstehen das es auch Menschen gibt die halt nicht so gut mit dem Fetisch klar kommen.

Gruß BabyDome:baby003:

Ginni
29.02.2012, 13:38
Original von janbaby
Ich kann mir vorstellen, dass unsere Forenperle sich köstlich darüber ins Fäustchen lacht.


gab es da nicht mal ein nettes sprichwort?
man traut anderen leute nichts zu, was man nicht selber machen würde? ;)

WSvenH
01.03.2012, 09:57
Ich finde die Frage interessant.

Natuerlich gehts nicht darum ob es gesetzlich verboten oder erlaubt ist, sondern darum wie die gesellschaft es sieht und wie man es sich selbst erlaubt.

Ich erlaube mir windeln zu tragen wie ich will. Ich finde zwar scheisse, dass deswegen die partner suche so schwer ist, aber ich finde es ansonsten voellig ok ein AB/DL zusein.

Ich weiss dass ich windeln tragen darf, aber ich darf es in meiner familie nicht wirklich zugegeben, ich darf bei der arbeit nicht wirklich dazu stehen, and als politiker waere ich im arsch wenn das rauskaeme, oder?

Oder bin ich zu paranoid?

Kann ich meinen Freunden sagen was sache ist? darf ich es frei ausleben? bei meinem besten freund z.b. ist das kein problem, ich wickle mich wenns sein muss neben ihm (z.b. als wir mal spontan am baggersee waren waehrend einer langen reise)

Bei meinen ex freundinnen wars auch irgendwie erlaubt, aber mit der grenze, dass die partnerin sich daran gestoert hat nicht die exklusive, primaere erregungsquelle zu sein. hmm vielleicht sollte ich daher vor der naechsten beziehung mal ne sexualtherapie machen(hat jmd erfahrung darin)

Also

Flocke
01.03.2012, 10:40
Baby Dome

ich hattebis jetzt nichts zu diesem Thread geschrieben. Wahrscheinlich meintest du jemand anderes.

Zu Adriaperla:

Ich wünsche dir das du bald die Therapie bekommst, die du brauchst.


LG
Flocke

BabyNils
01.03.2012, 11:43
Original von Flocke:
Baby Dome ich hattebis jetzt nichts zu diesem Thread geschrieben. Wahrscheinlich meintest du jemand anderes.
Ja stimmt habe mich Vertan tschuldigung

Gruß BabyDome:baby003:

Kvetinka
01.03.2012, 12:05
Original von WSvenH

Ich erlaube mir windeln zu tragen wie ich will. Ich finde zwar scheisse, dass deswegen die partner suche so schwer ist, aber ich finde es ansonsten voellig ok ein AB/DL zusein.



Dabei ist überkindliche Kleidung, infanitlies Verhalten und öffentliche Schnullerbenutzung wesentlich auffälliger als eine Windel unter Rock oder Hose.

Babyverkleidung ist wesentlich problematischer für die Umwelt als eine Windel unter annähernd alters- und geschelchtsangemessener Kleidung.

Auch mit Windel kann man/frau sich sehr erwachsen und rational benehmen.

BabyNils
01.03.2012, 12:23
Original von Adriaperla:
Auch mit Windel kann man/frau sich sehr erwachsen und rational benehmen.
Das stimmt genau so.

Und es wundert das du so eine Aussage hier ihn legst, reflektieren wir doch mal deine Frage und deine na ich nenne es mal "Kriesen-Themen".

Ich möchte dir nichts Böses oder will dich Angreifen, aber manchmal kommen deine Fragen/Themen sehr Unrationell und sehr Kindlich(nicht Erwachsen) bei mir an, das finde ich doch Irgendwie Merkwürdig weil das ein Widerspruch an sich ist. Deine Themen und Fragen machen den Eindruck das du dich Hilfslos und Verlassen fühlst. Deine Themen sind meistens Krisen behaftet und haben ein na ja kindliches Verhalten/Denken und das ist meistens Unrationell deshalb wundert mich das ein wenig.

Bei dir scheint es wirklich mal so und dann so zu sein, das macht dir aber wirklich nur Stress und Kummer, du solltest dir wirklich dringend klar machen was du willst und dann mit deiner Entscheidung auch Leben.

Diese hin und her ist gar nicht gut, für niemanden, man hadert rum Kämpft mit sich selber, da kann man ja nie zufrieden sein.

Auch wenn du Probleme mit Therapeuten hattest und auch mit Ärzten na und? Es gibt ja nicht nur einen Therapeut und Arzt. Dann musst du mal einen Neuen suchen, und wenn die sich nicht an die Schweige Pflicht halten kannst du die Anzeigen und auch schaden Ersatz verlange usw......

Gruß BabyDome:baby003:

Kvetinka
01.03.2012, 12:37
Original von BabyDome
Ich möchte dir nichts Böses oder will dich Angreifen, aber manchmal kommen deine Fragen/Themen sehr Unrationell und sehr Kindlich(nicht Erwachsen) bei mir an, das finde ich doch Irgendwie Merkwürdig weil das ein Widerspruch an sich ist. Deine Themen und Fragen machen den Eindruck das du dich Hilfslos und Verlassen fühlst. Deine Themen sind meistens Krisen behaftet und haben ein na ja kindliches Verhalten/Denken und das ist meistens Unrationell deshalb wundert mich das ein wenig.


Hallo BabyDome,

auch im Bereich Erwachsen/Kind bin ich schon sehr langer auf der Suche nach einer Synthese im Sinne der Dialektik.

Das Problem ist, dass ich häufig unfreiwillig switche.

Ich habe ja mit meiner jetzigen Therpeutin aufgearbeitet, dass zum Beispiel extremes polares Denken im Beich Geschlecht weltfremd ist und zusätzliche Probleme schafft. Das gelte für jede Form von Schwarz/Weiß-Denken.

Stehe auch unter enormen Stress, war heute morgen wieder total nass, was auch daran liegt, das die Hormonspritze wieder fällig ist, die Wasser im Körper bindet.



Liebe Grüße

Jasmina

Flocke
01.03.2012, 18:19
@ Baby Dome

kein Problem :-)

@ Adriaperla


Manchmal ist es schwer das Leben so wie man es bekommt an zu nehmen, und du bist bestimmt nicht die einzigste. Kopf hoch ich wünsche dir das es dein Körper mit deiner Seele bald im EInklang ist. Bis dahin ist ein langer Weg, aber es lohnt sich immer dahin zu arbeiten. Nimm dir negative Sachen nie so ans Herz ran, vielleicht hilft es dir ja der Satz :
Aus was schlechten, kommt immer was positives. Den Satz habe ich gehört, in der Zeit wo es mir sehr schlecht ging.

LG Flocke

Tifa
01.03.2012, 18:35
Original von adriaperla

Original von BabyDome
Ich möchte dir nichts Böses oder will dich Angreifen, aber manchmal kommen deine Fragen/Themen sehr Unrationell und sehr Kindlich(nicht Erwachsen) bei mir an, das finde ich doch Irgendwie Merkwürdig weil das ein Widerspruch an sich ist. Deine Themen und Fragen machen den Eindruck das du dich Hilfslos und Verlassen fühlst. Deine Themen sind meistens Krisen behaftet und haben ein na ja kindliches Verhalten/Denken und das ist meistens Unrationell deshalb wundert mich das ein wenig.


Stehe auch unter enormen Stress, war heute morgen wieder total nass, was auch daran liegt, das die Hormonspritze wieder fällig ist, die Wasser im Körper bindet.



Liebe Grüße

Jasmina

Welcome to the Jungle, kann ich da nur sagen :) wir Bio-Mädels machen das gefühlte 40 Jahre mit. Hormonschwankungen sind nichts schönes.

Adria, ich würde mir von dir sehr wünschen, du würste einfach etwas mehr von deiner Gefühlslage bzw. mehr Hintergrund schreiben. So lese ich eine plakative Aussage, die i.d.R. etwas, was mein Leben nicht ärmer sondern reicher macht und mir sehr viel Spaß bringt negativ bewertet. Offensichtlich subjektiv - aber in einem Forum wird jede noch so subjektive Meinung zu einer Aussage die zur Bewertung freigegeben ist. Noch dazu wenn sie als Frage formuliert ist.

Schreibt jemand individuell "ICH persönlich habe ein Problem damit, dass meine Umwelt meine Windelleidenschaft negativ bewertet", dann kann man auch individuell antworten. So, bleibt ja nur eine plakative Aussage stehen. Was soll man damit anfangen?

Dazu kommt, dass es user hier gibt, die dir sehr zur Seite stehen, obwohl ich vermute, dass sie dich gar nicht kennen. Und die sind sehr bemüht dir aufmunternde Worte zu schreiben - aber ich lese dann niemals ein "Danke". Oder dass auch nur ein Satz für dich beruhigend war oder dass du über auch nur eine Aussage nachdenkst.
Vielleicht ist es ja so, dass du es trotzdem tust. Aber wenn du schon ein Forum als Kommunikationsmittel nutzt, wäre es doch nett, die Diskussionspartner auch als solche anzuerkennen? Was meinst du?

Du bist ja sehr präsent im Forum, da du nicht wenige Threads eröffnest. Das prägt das Bild der wbc mit. Das prägt das Bild mit was Neuankömmlinge hier von Menschen mit einer Windel- und AB-Vorliebe bekommen. Und das betrifft auch die, die sich hier subjektiv über ihre Probleme äußern und die natürlich ernstgenommen werden müssen.

Wenn Hilfe sucht oder einfach seine Befindlichkeit öffentlich kundtut, dann finde ich , sollte er oder sie auch diese HIlfe bekommen. Bei dir weiß ich einfach nicht, was genau du willst oder brauchst?

- Willst du eine Diskussion über deine Thesen?
- Willst du geschriebene Beistand?
- Willst du anderen useren etwas mitgeben?
- Interessiert dich die Meinung der anderen überhaupt?

Du muss mir nicht antworten. Ich kann dir sagen was ich mit meinem post will - herausfinden ob ich versuchen muss deine threads zu ignorieren, weil sie keine Absicht verfolgen, oder ob ich dir etwas schreiben kann, was dir weiterhelfen könnte, und sei es einfach meine eigene Meinung.

pampersguy
01.03.2012, 19:50
Tifa, du bringst es ziemlich gut auf den Punkt und übersetzt praktisch die kryptischen Äußerungen von adriaperla. Ich sehe, dass du dir damit viel Mühe gegeben hast und da Intelligenz hintersteckt. Also Respekt dafür.

Allerdings geht meine persönliche Meinung zu der ganzen immer wiederkehrenden Geschichte in eine ganz andere Richtung.

Hier geht es um 1 Forenmitglied, das regelmäßig sein verkorkstes Leben in einem Forum ausbreitet und sich dabei u.a. durch verschrobene Wahrnehmung, Selbstmitleid und Schuldzuweisung an andere auszeichnet. Dann gibt es so eine Hand voll hoch geschätzter Forenmitglieder, die (für die meisten hier unverständlich) Sympathie für dieses Verhalten hegen und somit jedenfalls mittelbar verhindern, dass der Gros der Mitglieder so einen Unfug nicht mehr lesen braucht.

Ich bin ganz stark für die Eröffnung einer extra Sektion nur für dieses Mitglied und seine Anhänger.

mittlerweile will ich nicht mehr als Unverständnis für adriaperla aufbringen. Ich finde es nicht in Ordnung, dass es so geduldet wird.

janbaby
01.03.2012, 23:47
Kuckuck,

immer diese Kritik an unserer Perle. Sie gehört zu WBC , sie prägt WBC mit. Das tut sie schon lange und sie war schon da, als ich kam.
Sie war immer nett zu mir, niemals böse.
Aber viele waren böse zu ihr und sind es.
Es gibt Leute hier, die viel unangenehmere Beiträge schreiben und das selten freundlich tun.
Auch wenn oft nicht gleich klar wird, was sie eigentlich meint, sie meint es nie böse!
Bei ihr liest man besser zwischen den Zeilen, dann merkt man, wie es um sie steht. Sie braucht nur Streicheleinheiten, dann geht es schon wieder.
Sie ist halt ein zartes Baby und manchmal eine kleine Zicke, so wie alle rosa Babymädchen.
Das gehört sich so!
Ich als alte Prinzessin kann das beurteilen!
Wem Adriaperla nicht passt, soll doch selber gehen!
Sie ist eine gute Frau!
Sie kann übrigens sehr humorvoll sein, wenn sie gut drauf ist.
Ich stehe zu Adriaperla!
Wer sie sich weg wünscht, hat kein gutes Herz und verdient selber nicht gelesen und mit Schimpf und Schande vertrieben zu werden.

Wie war das?
Wenn man über jemand nichts gutes sagen kann, soll man den Mund halten.

Gruß,
janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Tifa
02.03.2012, 00:50
Ist dieses Forum moderiert?

ich finde diese Aggression hier langsam sehr beklemmend. Was auch immer beabsichtig ist oder nicht - DAS kann doch nicht gewollt sein? Dass sich Menschen hier zu solchen Aussagen hinreißen lassen?

Anstatt mit Frau Perla zu reden, die ja diesen Thread eröffent hat, wird nur über einander geschrieben - und abgeurteilt.

Anstatt sich mit Beiträgen auseinander zu setzen, begeben sich user auf eine persönliche Ebene die sie einfach nicht beurteilen können.

Anstatt Adriaperla zu helfen oder es zu versuchen, indem man mal nachfragt was sie eigentlich will und was ihr Problem ist, wird vermutet, im Nebel herum geunkt, und übertragen was das Zeug hält.

Anstatt auch nur den Ansatz von HIlfe zu geben wird über das Herz völlig unbekannter Menschen geurteilt und sie sollen auch noch des Platzes verwiesen werden.

Adriaperla, sorry - ich persönlich verstehe dich auch nicht. Überhaupt nicht. Und ich will nicht vermuten. Daher frage ich nach. Aber das hast du sicher nicht verdient, dass hier solche Dinge in stehen.

Tifa
02.03.2012, 01:28
Original von janbaby
Kuckuck,

immer diese Kritik an unserer Perle. Sie gehört zu WBC , sie prägt WBC mit. Das tut sie schon lange und sie war schon da, als ich kam.
Sie war immer nett zu mir, niemals böse.
Aber viele waren böse zu ihr und sind es.
Es gibt Leute hier, die viel unangenehmere Beiträge schreiben und das selten freundlich tun.
Auch wenn oft nicht gleich klar wird, was sie eigentlich meint, sie meint es nie böse!
Bei ihr liest man besser zwischen den Zeilen, dann merkt man, wie es um sie steht. Sie braucht nur Streicheleinheiten, dann geht es schon wieder.
Sie ist halt ein zartes Baby und manchmal eine kleine Zicke, so wie alle rosa Babymädchen.
Das gehört sich so!
Ich als alte Prinzessin kann das beurteilen!
Wem Adriaperla nicht passt, soll doch selber gehen!
Sie ist eine gute Frau!
Sie kann übrigens sehr humorvoll sein, wenn sie gut drauf ist.
Ich stehe zu Adriaperla!
Wer sie sich weg wünscht, hat kein gutes Herz und verdient selber nicht gelesen und mit Schimpf und Schande vertrieben zu werden.

Wie war das?
Wenn man über jemand nichts gutes sagen kann, soll man den Mund halten.

Gruß,
janbaby SB
:danke: :regenbogen:

So, und noch ein Wort an dich, denn dein Beitrag hat mich gerade sehr geschockt.
Ich habe mir gerade überlegt was ich tue, wenn ich das Gefühl habe, ein Mensch den ich gerne habe ist in seelischer Not....

a) ich kenne den Mensch, er steht mir nah - ich setzte mich ins Auto, fahre zu ihm, nehme ihn in den Arm und er darf sich so schlecht fühen wie er will, ich bin einfach da. Das ist zwischen dem Betreffenden und mir. Ich will dafür keine Dankbarkeit und keine Beweihräucherung. Ich tue das weil ich den Betreffenden gerne habe und er mir wichtig ist.

b) ich kenne den Menschen nicht sehr gut oder habe nur PN Austausch - ich biete ein Telefonat an und höre einfach zu und bin da. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit und muss mein "gutes Herz" auch nicht öffentlich zur Schau stellen. Was bringen schon öffentliche Worte, wenn man jemand wirklich beistehen will.

Die angeblich so bösen Worte können da kaum verletzen und die angeblich so herzigen Worte verpuffen auch. Weil sie ja doch nur ausgesprochen werden um sich selbst ins rechte Licht zu rücken. Hier- die herzlosen, Bösen - Da die allzeit Verständnisvollen und Guten.

Und wenn hier in der wbc jemand, der mir nah steht einen HIlfeschrei loslassen würde, den ich auch noch verstehe - dann nehme ich erst recht privaten Kontakt auf.

Ich halte mich schon sehr lange in Foren auf und sie dienen für mich der Information, dem Austausch und der Unterhaltung. Ich bin und bleibe aber ein privater Mensch - und mein komplettes Privatleben findet außerhalb eines Forums statt. Und einem Menschen, den ich real kenne - dem springe ich dann auch real zur Seite.

klopfer
02.03.2012, 07:32
Original von janbaby
Kuckuck,

immer diese Kritik an unserer Perle. Sie gehört zu WBC , sie prägt WBC mit. Das tut sie schon lange und sie war schon da, als ich kam.
Sie war immer nett zu mir, niemals böse.
Aber viele waren böse zu ihr und sind es.
Es gibt Leute hier, die viel unangenehmere Beiträge schreiben und das selten freundlich tun.
Auch wenn oft nicht gleich klar wird, was sie eigentlich meint, sie meint es nie böse!
Bei ihr liest man besser zwischen den Zeilen, dann merkt man, wie es um sie steht. Sie braucht nur Streicheleinheiten, dann geht es schon wieder.
Sie ist halt ein zartes Baby und manchmal eine kleine Zicke, so wie alle rosa Babymädchen.
Das gehört sich so!
Ich als alte Prinzessin kann das beurteilen!
Wem Adriaperla nicht passt, soll doch selber gehen!
Sie ist eine gute Frau!
Sie kann übrigens sehr humorvoll sein, wenn sie gut drauf ist.
Ich stehe zu Adriaperla!
Wer sie sich weg wünscht, hat kein gutes Herz und verdient selber nicht gelesen und mit Schimpf und Schande vertrieben zu werden.

Wie war das?
Wenn man über jemand nichts gutes sagen kann, soll man den Mund halten.

Gruß,
janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Na Du stellst Dein Fähnchen ja auch ganz gut in den Wind... dein letztes Posting hier im Thread liest sich da ganz anders... :D

@Tifa: Adria "ruft" doch schon seit Jahren "um Hilfe" -lehnt aber jedes (wirklich jedes) Hilfsangebot ab. Dann kommt immer "Buhuhuhuuu -geht nicht weil..." -da kann ich verstehen, wenn die Zahl der Leute, die langsam genervt sind, stetig steigt.
Und dauernd "Ei-ei-Machen" hilft nicht, sondern bewirkt nur, dass Adria in ihrer geistigen und sozialen Katatonie verharrt und sich im Selbstmitleid einrichtet, wie sie es schon seit Monaten tut. Dann gehts mal wieder besser und sie postet "normale" Beiträge (wobei normal relativ ist), dann baut sie wieder ab und alles stöhnt auf. (Es gab sogar schon Mods, die ihre Ausfälle in den Testbereich "Testarena" verschoben haben!)
Wir sind hier halt kein Depressions- oder Psychohilf-Forum, diese Themen kommen hier eigentlich eher am Rande in einem speziellen Bereich vor und die meisten User schaffen es auch, diese Themen auf das Kummerkästchen zu beschränken.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass die "Adria-Supporter" ( :P ) immer agressiver werden und auf jeden losgehen, der es sich wagt, hier mal Kritik zu äussern. Ich rede hier nicht nur über mich.
Es ist nicht unsere Aufgabe, Adria zu helfen, wir haben auch gar nicht die Mittel dazu. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, eine Antipsychiatrische Wohngruppe nach dem Beispiel der 68er mit Adria zu gründen und dann Soteria zu leben -das wäre mal ein Hilfsangebot, vor dem ich den Hut ziehen würde. Aber dazu sind 'se hier wohl eh alle zu feige. Da kommt es besser, Leute zu beschimpfen und zu denunzieren.

@Ronja: Ich war ganz bewusst mal 2 Wochen hier nicht aktiv -es macht aber keinen Unterschied. Dann schimpfen halt andere und werden von Dir und deinem Mob-Squad dann beschimpft.
Und ja, ich überlege, in ein anderes Forum zu wechseln, wo so etwas nicht vorkommen kann. Was mich hier hält ist die Loyalität: Hier habe ich ganz viel über meine Leidenschaft erfahren und erleben können! Hier habe ich gemerkt, was mit mir los ist.

Kvetinka
02.03.2012, 08:49
Original von pampersguy
mittlerweile will ich nicht mehr als Unverständnis für adriaperla aufbringen. Ich finde es nicht in Ordnung, dass es so geduldet wird.

Schreibt jemand, der null über sich selber preis gibt (Profil)......

Kvetinka
02.03.2012, 09:09
Original von klopfer


Was ich nicht verstehen kann ist, dass die "Adria-Supporter" ( :P ) immer agressiver werden und auf jeden losgehen, der es sich wagt, hier mal Kritik zu äussern. Ich rede hier nicht nur über mich.
Es ist nicht unsere Aufgabe, Adria zu helfen, wir haben auch gar nicht die Mittel dazu. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, eine Antipsychiatrische Wohngruppe nach dem Beispiel der 68er mit Adria zu gründen und dann Soteria zu leben -das wäre mal ein Hilfsangebot, vor dem ich den Hut ziehen würde. Aber dazu sind 'se hier wohl eh alle zu feige. Da kommt es besser, Leute zu beschimpfen und zu denunzieren.



An sich eine gute Sache. Habe letztens "Alle meine Freunde sind verrückt - aus dem Leben eines schizophrenen Jungen, Bericht einer Mutter "
von Sera Anstadt, wo über Antipsychaitrie in den Niederlanden nach Laing berichtet wurde.

Nur muss das dann nicht so weit gehen, dass dort die Patienten absichtlich keine Windeln bekommen, in dreckigen Betten liegen, usw. Wenn sie am Daumen nuckeln, sollte auch ein Schnuller zur Verfügung gestellt werden.

Ich merke schon länger, dass versucht wird, mich in die schizophrene Ecke zu stellen. Auch bei Schizophrenie treten bei den Patienten regressive Vehaltensweisen auf. Kann auch nur sein, dass ich hier [B]stellvertretend für andere AB/AC stehe. Ist auch besser, sich dann geschickt einen Vertreter rauszusuchen, als pauschal eine ganze Gruppe zu difamieren.

Wer Zugang zu psychiatrischer Literatur hat, möge aber auch mal über PTSD und Traumata lesen, wo Regression auch der Bewältigung dient.

LG Jasmina

pampersguy
02.03.2012, 12:01
Schreibt jemand, der null über sich selber preis gibt (Profil)......
Ein Bild machen sich die Leute von mir, indem sie meine Geschichten oder meine Beiträge lesen und nicht indem sie wissen, dass ich Whiskey-Cola aus ner Nuckelflasche trinke. 8-)




Anstatt Adriaperla zu helfen oder es zu versuchen, indem man mal nachfragt was sie eigentlich will

Gerne! Ich bin ein sozialer Mensch. Ich helfe anderen gern! Ich warte dann sogar gar nicht mal, dass jemand mit der ausdrücklichen Bitte an mich herantritt, er brauche Hilfe - nein, so ein fieser Typ bin ich nicht. Wenn ich merke, dass jemand Hilfe braucht dann biete ich sie doch an.

Aber wenn der angeblich Hilfesuchende mit kontroversen Themen an die Öffentlichkeit tritt hinter denen sich dann nach Auslegung der adria-Versteher eine andere Nachricht verbrigt soll ich mir die Mühe machen?
Mühe, das ganze zu entschlüsseln, anschließend an den Hilfesuchenden herantreten und ihn bitten, sein Anliegen zu konkretisieren, damit ich auch nur ansatzweise im Stande bin, Hilfe anzubieten? Und dann bekommt man auch erstmal gar keine richtige Antwort, sondern wieder kryptische Paraphrasen aus einer anderen Welt (was an sich nichts schlimmes ist).

So funktioniert das nach meinem Verständnis einfach nicht. Und ich lasse mich nicht als praktisch assozial darstellen. Ich lege nur auch an Leute mit ernsten Problemen einen (extrem niedrigen) Maßstab an Kommunikationsbereitschaft und Problembewusstsein. Versteht ihr das nicht? Nur so funktioniert Hilfe.
Es sollte doch irgendwo ein Anknüpfungspunkt zum Helfen geben. Und den habe ich hier noch nie gesehen.


Wenn man über jemand nichts gutes sagen kann, soll man den Mund halten.

Schön. Ohne Kritik geht aber die Welt unter.

Ginni
02.03.2012, 22:25
Original von pampersguy
So funktioniert das nach meinem Verständnis einfach nicht.

wer sagt, dass alle menschen das gleiche verständnis haben (müssen)?

und nicht jeder mensch kann hilfe annehmen - ich konnte es sehr lange zeit nicht und ich würde nicht behaupten, dass ich es heute richtig könnte - trotzdem ist es gut, hilfe anzubieten [unabhängig, was andere denken], damit der gegenüber überhaupt etwas hat, was er annehmen könnte.

lg

pampersguy
02.03.2012, 22:40
Deshalb ja auch: Mein Verständnis ;). Soll jeder so denken, wie er mag.

janbaby
04.03.2012, 10:40
Kuckuck,

ich war ein paar Tage nicht online und stelle fest, dass dieses Thema nach hinten gerutscht ist. Das ist auch gut so, denn aus Kritik ist ekliger Streit geworden.
Allerdings finde ich gut, dass Adriaperla sich etwas auf die Hinterbeine gestellt hat.

Ich glaube, die Beiträge zu diesem Thema waren wohl nicht gerade optimal, denn recht emotional und wahrscheinlich subjektiv. Ich meine alle Beiträge.

Wenn es überhaupt etwas aus dem Thema zu lernen gibt, dann das Kritik von mehreren Usern an einer Person einfach unappetitlich ist und besser nicht gepostet werden sollte. Das ist der einzige Grund, warum ich noch etwas gescherieben habe, weil es ein super Negativbeispiel ist.
Ein derartiges Thema kann man sonst ruhig dicht machen.

Ich bemühe mich ja eher mein Fähnchen eben nicht in den Wind zu hängen, sondern eher mit dem Segelchen gegen den Wind zu kreuzen.
Ja auch mir sind Adrias Beiträge schon aufgestoßen, ihr Verhalten wirkte zeitweise enttäüschend auf jeden gutwilligen Ratgeber.
Doch bei genauerem Hinlesen versteht man sie besser und tritt dann auch gerne für sie ein.

Was hindert mich daran noch etwas dazu zu lernen und meine Meinung über eine Person positiv zu überdenken?
Ich habe auch kein Problem mich im Bedarfsfall zu entschuldigen und um Verzeihung zu bitten, wenn ich ausahmsweise wirklich eklig gwesen bin.

Hetze ist in jedem Fall peinlich, dumm und unangebracht.
Kritik ist etwas konstruktives. Wenn sie nicht mehr gut gemeint ist, wird sie einfach nur zur Boshaftigkeit. Dann macht sie nix mehr besser, meine ich.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

moli85
04.03.2012, 14:30
@ janbaby

Du sprichst mir aus der Seele...

Leute was soll das hier?...Seit ungefähr 2 Jahren kann man hier in dem Forum beobachten, dass sich Leute gegenseitig angehen und ankeifen. WARUM?

Anstatt zusammenzuhalten (Uns betrifft das Thema alle, egal in welcher Ausprägung), sich zu tolerieren und ehrliche und konstruktive Kritik zu äußern, wird pauschalisiert, bagatellisiert, und User verunglimpft.

Habt doch einfach ein bisschen mehr Respekt dem Gegenüber. Nur weil das hier "anonym" scheint, ist es noch lange nicht so. Hinter jeder Message hier, sitzt auch ein Mensch am Rechner.

Wollt ihr euch nun jetzt hier alle fertig machen oder einfach einen vernünftigen Austausch führen. Es liegt an uns allen.

SpandexMuc
04.03.2012, 16:32
Zu dieser ganzen Diskussion fällt mir was nettes ein:

Wie mit "besonderen" Usern umgehen? (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=20977)

und täglich grüßt das Murmeltier *fg*

cassandra
05.03.2012, 13:02
Hallo Jasmina,

für verrückt oder schizophren halte ich dich nicht. Du bist nur unglücklich und nicht mit dir im reinen. Weiss jetzt auch gar nicht, wo gestanden haben soll, dass Jemand dich für schizophren hält. *grübel* Magst du es mal zitieren oder einen Link reinsetzen? Fände das doch sehr weit hergeholt...


Original von Tifa
...

Die angeblich so bösen Worte können da kaum verletzen und die angeblich so herzigen Worte verpuffen auch. Weil sie ja doch nur ausgesprochen werden um sich selbst ins rechte Licht zu rücken. ..

Ich finde schon, dass liebe Worte, seien sie auch ohne Mimik (dafür mit Smilies?), oft schon helfen können und böse Worte stark verletzen. Das hab ich auch schon am eigenen Leib erleben müssen. Da ist nix verpufft! Leider.

Und ich muss mich auch nicht ins rechte Licht rücken (ja ich weiss, wer sich rechtfertigt, klagt sich an - ist aber nicht so), denn ich würde auch per PN zu helfen versuchen. Ich habe aber oft einfach nicht die Kraft dazu, gerade in so einem Bereich zu helfen, da ich mir manchmal selbst schon zu viel bin. Das tut mir dann leid, weil ich selbst HIlfe brauche und doch gern helfen würde. Da finde ich es ok, wenn ich wenigstens in einem Thread ein paar liebe, ernstgemeinte Worte hinterlasse! Oder?

lg cassi :)

abdelgamal
09.03.2012, 09:21
Mens sana in corpore sano - ein gesunder Geist in einem gesunden Körper. Dies sollte der Leitspruch jedes Mediziners und Therapeuten sein. Wer seine Patienten nicht nach diesem Prinzip berät und behandelt, handelt fahrlässig. Mein Urologe ist auch so ein Typ. Nach meiner radikalen Prostataoperation ist es sein höchstes Ziel, mich so schnell wie möglich wieder trocken zu kriegen. Zehnmal Beckenbodentraining täglich, etwelche Tabletten mit unkontrollierbaren Nebenwirkungen, alles blieb bisher erfolglos. Als nächstes hat er mir Physiotherapie angedroht! Ich frage mich, was das soll. Es geht ihm wohl um seine Berufsehre, und nicht um das Wohl seines Patienten. Dabei lebe ich prima mit meinen Windeln, komme mit einer tagsüber und einer nachts wunderbar zurecht, und die KK bezahlt alles anstandslos. Ich fühle mich weder invalid noch pervers, sondern teste mit Spass und Freude die verschiedensten Produkte aus. Es ist alles eine Frage der Einstellung und sowieso nur eine Frage der Zeit, bis auch hierzulande die blöden Tabus brechen, mit denen Erwachsenenwindeln leider immer noch behaftet sind. In wenigen Jahren werden diese nämlich genauso zur selbstverständlichen Körperhygiene gehören wie Papiertaschentücher oder Slipeinlagen.

Kvetinka
09.03.2012, 10:05
Original von abdelgamal
Es ist alles eine Frage der Einstellung und sowieso nur eine Frage der Zeit, bis auch hierzulande die blöden Tabus brechen, mit denen Erwachsenenwindeln leider immer noch behaftet sind. In wenigen Jahren werden diese nämlich genauso zur selbstverständlichen Körperhygiene gehören wie Papiertaschentücher oder Slipeinlagen.


Mit dem demographischen Wandel mit Sicherheit! Will man/frau nicht zu Hause vereinsamen, werden auch immer mehr gewindelt rausgehen und nicht depressiv in der Wohnung bleiben.