PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeln mit Plastikfolie - aktuelle Übersicht



Pampers-Tini
25.02.2012, 00:13
Hallihallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Liste, in der alle Windeln, die noch eine Plastikfolie haben und die auch noch aktuell auf dem Markt sind, stehen.
Ich habe die Suchfunktion bemüht und nichts passendes gefunden, deshalb das neue Thema.

Ich war nämlich vorhin im Internet unterwegs und wollte nach Marken schauen, die ich noch nicht kenne, aber gerne mal ausprobieren würde. Allerdings steht häufig nicht ob Cottonfeel oder Plastik und wenn dann oft sehr uneindeutig.
Z.B. würde ich gerne wissen, ob die aktuellen Vlesi-Slips jetzt eine richtige Folie haben oder nur so ein Pseudofoliencottonaerozeugs. Ebenso bei ID-Slips.
Aus der Beschreibung von Save ist das nicht so richtig erkennbar und auf einen Fehlkauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Was haltet ihr davon, wenn jeder die Windeln postet, von denen er genau weiß, dass sie noch eine richtige Folie besitzen, z.B. weil er oder sie erst letzten Monat welche davon gekauft und getestet hat.
Ich würde dann daraus hier eine Liste machen.

Deal? :)

Liebe Grüße
Tini

sunnydl
25.02.2012, 09:42
Ich finde das ist eine gute Idee von Dir. Ich fang mal an:

Abri Form X-plus M4

LG sunny

Michaela
25.02.2012, 09:55
Huhu

Ja das is ne gute Idee, so eine Übersicht zusammenzustellen.
Die meisten Hersteller haben ja Artikeldatenblätter zu ihren Produkten.
Ich hab eben mal auf gut Glück bei Igefa (Kolibri) nachgesehen.

http://www.igefa.de/cms/front_content.php?idcat=73

Also einfach mal den Hersteller plus "Datenblatt" googeln. Da müsste einiges kommen.

bei den Kolibri steht z.B. textilähnliche Oberfläche...

tenatobi
25.02.2012, 17:24
Attends vorlagen Regular sind nachwievor mit toller Folie bestückt, sowie alle TENA-Slips

Schorse
25.02.2012, 19:26
Original von tenatobi
Attends vorlagen Regular sind nachwievor mit toller Folie bestückt, sowie alle TENA-Slips

Das kann man so nicht stehenlassen. Denn die Tena flex sind auch Slips, aber mit Stoffoberfläche.

sebastian85
25.02.2012, 22:50
Tena slip sind ja auch keine flex...


Fangen wir mal an:

Tan slip super
Tena slip plus
Tena slip maxi
Attends slip regular 8,9,10
Attends slip active 8,9,10 (die seitenflügel lasse ich mal aussen vor da die hauptwindel aus plastik ist)


Dann kann man die liste kopieren und weiterführen.

elasan
25.02.2012, 22:56
Beesana Nacht super (http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=088&product=REF2403)

BlueDreams
25.02.2012, 23:13
Fabine Exklusiv Saugstärke Größe M +L Ca. 4000ml

Forma-care X-Plus Saugstärke Größe M : 3600ml
Saugstärle Größe L : 4100ml

Abena Abri Form X-Plus Saugstärke Größe M : 3300ml
Saugstärke Größe L : 3900ml

Maimed Extra Nacht Saugstärke Größe M : 2900ml
Saugstärke Größe L : 3300ml

Attents Regular 10 Saugstärke Größe M : 2780ml
Saugstärke Größe L : 3990ml

Tena Slip Maxi Saugstärke Größe M : 3193ml Rothwelltest
Saugstärke Größe L : 3680ml Rothwelltest

Vlesi-Slip AERO Plus Nacht Saugstärke Größe M : 2600ml
Saugstärke Größe L : 3200ml
Vlesi-Slip Comfort Plus Nacht Saugstärke Größe M : 2600ml
Saugstärke Größe L : 3200ml

Kolibri Comslip Ultra M Saugstärke Größe M : 2576ml
Saugstärke Größe L : 3142ml

Lilfit Classic Fit Extra Saugstärke Größe M : 2550ml
Saugstärke Größe L : 2850ml

Seni Standart Plus Nacht Saugstärke Größe M : 2300ml
Saugstärke Größe L : 2700ml

ID-Slip Nacht Super T2+T3

Lai yi pian

toph86
26.02.2012, 14:26
Hallo zusammen,
ich kaufe ebenfalls nur Windeln mit Folie daher hier meine Auflistung (einige der Windeln wurden sicher schon genannt):

Abri Form Air X-Plus
Attends Special Care (Regular Plus)
Fabine Exklusiv
Tena Slip Super
Dry 24/7
Kolibri Comslip Special

Viel Spaß beim Aussuchen/ Einkaufen

Taggy
26.02.2012, 16:00
Kolibri Comslip Special? Wie sind sie? Kommen sie an den alten Kolibri ran?
Ich dachte Kolibri hätte die ganze Palette umgestellt...

Driver
26.02.2012, 16:09
Original von Taggy
Kolibri Comslip Special? Wie sind sie? Kommen sie an den alten Kolibri ran?
Ich dachte Kolibri hätte die ganze Palette umgestellt...

das dachte ich auch , ich dachte die hätten komplett auf Textil umgestellt ?!

ferris
26.02.2012, 21:13
Hallo Tini !

Ich finde das hier eine gute Idee mit der Übersicht. Also,die ID-Slips gibt es noch mit Folie.Bei mir sind es die ID-Slips Super in Größe L. Die PZN lautet für eine Packung 393.731.6.
Viele Grüße

ferris

stan
27.02.2012, 05:36
Original von Driver

Original von Taggy
Kolibri Comslip Special? Wie sind sie? Kommen sie an den alten Kolibri ran?
Ich dachte Kolibri hätte die ganze Palette umgestellt...

das dachte ich auch , ich dachte die hätten komplett auf Textil umgestellt ?!

Haben die auch...leider. Die alte grüne war echt klasse. :(
Schade, dass es die nirgends mehr gibt. Hatte hier im Forum schon mal nach anderen Bezugsquellen gefragt gehabt...

Pampers-Tini
27.02.2012, 19:59
Schade, dass ich den ersten Beitrag von mir nicht mehr editieren kann, ich hätte dort immer gerne die Liste aktualisiert.
Hier also mal der aktuelle Stand:

ABENA Abri Form X-plus M4
ABENA Abri Form X-plus M3
ABENA Abri Form X-plus M2
ABENA Abri Form X-plus M1

ATTENDS Slip regular 8,9,10
ATTENDS Slip active 8,9,10 (Außenflügel textil)
Attends Special Care (Regular Plus)

BEESANA Nacht super

DRY 24/7

FABINE Exklusiv

FORMA-CARE X-Plus

LAI yi pian

MAIMED Extra Nacht

ONTEX ID-Slips Super

SENI Standart Plus Nacht

TENA Slip super
TENA Slip plus
TENA Slip maxi

VLESI Slip Comfort Plus Nacht



Wichtig ist, dass ihr wirklich nur die Windeln nennt, die ihr auch selbst erst vor kurzem in der Hand hattet. Keine Katalogseiten von vor 5 Jahren oder so, sondern echte "Hand"-Erfahrung ;-)

@ BlueDreams:

Vlesi-Slip AERO??? Bist du sicher? Aerowindeln haben doch normalerweise dieses Cottonfeel?
ID-Slip Nacht Super --> sicher? http://www.diapertests.com/include.php?path=article&contentid=10

Vielen lieben Dank an alle die bisher mitgemacht haben!
Weiter so! :)

BlueDreams
27.02.2012, 22:40
Also Vlesi Slip AERO habe ich letztens noch bestellt und waren mit Plastikfolie. Die nennen sich nur AERO, weil die eine angeblich atmungsaktive Folie haben soll.

Bei ID Slip bin ich mir nun auch nicht mehr so sicher. Hmm, dann weiß ich wenigstens, welche Windel ich nächstes Mal mitbestellen werde *g*

sushkatz
27.02.2012, 23:06
Gibt auch noch die lila Molicare mit Folie die übribens echt schön fluffig und klasse sind. Saugen viel, liegen gut an und laufen sehr schwer aus. Haben hohe innenbündchen und eng anliegende aussenbündchen

Schorse
28.02.2012, 00:07
Tena Slip Basic hat auch Folie.
Ebenso Molicare Comfort Plus.

windelfrechi
28.02.2012, 01:07
Achtung- Kolibri ruderete wieder zurück und stellt seit langem wieder ne Folienwindel her. Nur kennt sie leider niemand-ausser ich anscheinend. *g*. Hab sie mir auch schon oft bestellt, gibts auch bei Save.

Die ist die Kolibri basic-eine ganz weiße windel mit schön weicher folie

stan
28.02.2012, 05:33
Original von sushkatz
Saugen viel [...] und laufen sehr schwer aus

Dann mach ich irgendwas falsch... :D
Aber ist auch eine meiner Favs. :)

Pippifax
28.02.2012, 08:03
Die lila Windel ist die Molicare SuperPlus! Moli Super in Folie wird ja gar nicht mehr angeboten! Okay Windel ist in Folie und Aussenflügel in Textil!
Und die Kolibri Basic die gibt es in zwar in Folie...Aber Basic hört sich unterster Saugkategorie an! Und da der Saugkörper immerschon minderwertig gegenüber anderen Windeln war, verspreche ich mir eine geringe Saugkraft mit schneller Rücknässung!
Gruß Pippifax

sushkatz
28.02.2012, 08:31
@stan: also ich hab die immer schön stramm an mir und bei mir sind die ohne ende dicht xD

hab die mal bis an die Grenze gebracht und wa erstaunt das die gehalten hat.

Taggy
28.02.2012, 10:15
Was dem einen passt, passt dem anderen nicht unbedingt. :D

stan
28.02.2012, 16:35
Original von sushkatz
@stan: also ich hab die immer schön stramm an mir und bei mir sind die ohne ende dicht xD

hab die mal bis an die Grenze gebracht und wa erstaunt das die gehalten hat.

Also ich hatte schon öfters das Problem, dass sie an den Beinen ausgelaufen ist. Zwar nicht viel, aber schon so, dass man es sehen konnte. Gottseidank war es daheim.
Ich mach die in der Regel auch immer recht stramm, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem es mir den Oberschenkel abschnürt..... :-/

guslave
28.02.2012, 22:29
Original von Pippifax
Und die Kolibri Basic die gibt es in zwar in Folie...Aber Basic hört sich unterster Saugkategorie an! Und da der Saugkörper immerschon minderwertig gegenüber anderen Windeln war, verspreche ich mir eine geringe Saugkraft mit schneller Rücknässung!
Gruß Pippifax

Das kann ich nur bestätigen! Die Folie ist zwar o.k., aber das Fassungsvermögen ist nicht groß. Eine dichte Gummihose, schön eng abschließend, ist ein Muss, wenn mann die Kolibri basic ein paar Stunden trägt und fleißig benutzt.

basti79
28.02.2012, 22:48
Seit heute ist bei kiwisto (http://www.kiwisto.de/Inkontinenzwindeln) in der Artikelbeschreibung genau aufgeführt, wie die Oberfläche der Windel ist. So sieht man direkt, was man bekommt.

Dabei fällt aber auch auf, wieviele Windeln mittlerweile cottonfeel sind, reine Folienwindeln sind deutlich in der Minderheit.

belerufon515
29.02.2012, 07:54
hallo....also ich bin windeltester für eine institution,die ich hier nicht nennen möchte,was ja verständlich ist,sonst würden bei denen die leitungen heiss laufen. ich bin inko und beziehe meine windeln auf rezept. ich bekomme viele produkte zugeschickt um sie zu testen,manche mit folie und manche leider mit dieser textiloberfläsche. also ich weiss das die tena mediux maxi, die abriform medium x plus noch folie haben. ich werde dann mal alle reinstellen die ich mit folie bekomme. grüsse an alle hier

Taggy
29.02.2012, 08:52
Kennt jemand eine Windel mit schön dicker Plastikoberfläche?
Plastikoberfläche ist für mich nicht gleich Plastikoberfläche.

Die Oberfläche von der Seni Standard ist nicht schlecht, bloß taugen die Windeln halt nicht viel (so als Ideereferenz).