PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Body von Kiwisto, welche Größe



diap244
16.02.2012, 21:03
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Bodys von kiwisto. Ich habe mir mal die Gr. 176 und die Gr. 188 bestellt. Neu von kiwisto (also noch ungewaschen) habe ich beide anprobiert.
Der Body in Gr. 176 empfande ich von der länge her perfekt, aber etwas schmal und eng und somit auf dem ersten Gefühl unangenehm zu tragen.
Der Body in Gr. 188 war mir etwas zu lang, war aber von der weite her sehr gut und somit sehr angenehm zu tragen.
Ich habe mich dann für den Body in Gr. 188 entschieden, da er halt besser zu tragen war.
Nach dem Waschen (60°C) wurde er auch noch etwas kleiner und passte mir perfekt. Leider wird er nach 1x tragen wieder extrem groß. Er könnte dann ca. 10cm kürzer sein, sollte aber nicht viel schmaler werden.
Was meint ihr? Sollte für mich vielleicht Gr. 176 doch besser sein?
Ein Body muss ja eigentlich von der Länge her passen, um seine Funktion erfüllen zu können. Er sollte ja aber nicht zu schmal sein.
Ich bin 174cm groß und wiege 74Kg.

Was sagt ihr dazu?

MfG,


edit: Es handelt sich um die Bodys mit kurzen Ärmeln.

SirRolf
16.02.2012, 21:53
Hallo,
mir gefallen die Body's von Kiwisto vom Schnitt her nicht.
Vom Schnitt und der Qualität her finde ich die von Inpetto besser.

Gruß

Rolf

DL-Dude
16.02.2012, 21:55
bei mir kommt das iwie auch drauf an ob langarm oder kurzarm.
kurzarm passt mir 176, langarm 188.
176 is mir mit langen ärmeln unter den achseln gerissen weil der iwie allgemein bisl eng ist...
ich bin auch 174cm wiege aber nur 55kg, also nich grad so das man sagen könnte ich platze immer mal aus den nähten^^...
im falle des falles gibts ja auch noch das Verlängerungsstück, das kannste ja auch mal ausprobiern.
Ich kann für mich auf jeden Fall nur sagen das die Teile gut passen aber das man halt n bisschen im Langzeittest experimentieren muss...

diap244
16.02.2012, 22:06
@SirRolf
ok, ich werde mir die mal angucken.

@DL-Dude
Achso, ja, ich habe die Bodys mit kurzen Armen in Gr. 176 und Gr. 188 bestellt. Lange Arme finde ich irgendwie nicht so gut.
Das Verlängerungsstück hilft mir dann leider nicht weiter, da ich finde, dass Gr. 176 zu schmal, aber in richtiger Länge ist und Gr. 188 von der Weite perfekt ist, aber zu lang ist.
Ich weiß nicht genau, ob es mein Fehler war, aber der Body in Gr. 176 (kurze Ärmel) hatte auch ein Riss an der Naht unter den Achseln. Ob es schon vorher war, oder ob ich es war, weiß ich nicht.