PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer trägt Nachts ein Bettgeschirr ??



laba4410
09.02.2012, 02:39
Hallo Leute
habe von einigen AB`s gelesen das sie nachts über dem Strampler ein Bettgeschirr tragen (-ist das sowas wie ein Laufgeschirr nur fürs Bett ?),
das macht mich neugierig, würde das auch gerne mal ausprobieren
--Ich meine kein Segufix sondern eben ein ganz normales Bettgeschirr--

Nun meine Frage:
wer benutzt sowas schon oder kann erklären was es genau ist und wie es funktioniert bzw weiss wo man sowas herbekommt. Hat jemand evtl auch Fotos wo man sowas mal ansehen kann

Realbedwetter
09.02.2012, 07:08
Ein Bettgeschirr ist wohl sowas wie diese Geschirre, die kleine Kinder auch oft tragen im Kinderwagen, damit sie nicht raus fallen können. Das wird dann seitlich und/oder oben am Bett mit fest gemacht, damit das Baby nicht alleine aufstehen oder aus dem Bett fallen kann.
Ich habe auch einen Strampelsack, seit Neuestem auch ein Segufix mit Extras und sowieso ein großes Gitterbettchen - da ist das auch so. Alleine aufstehen oder raus kommen geht nicht, wenn meine Erzieherin das nicht will. Und ich geniesse es sehr, dass ich jede Nacht darin schlafen kann.

Zartbitter
09.02.2012, 09:09
http://www.onlinesexladen.de/shop/images/product_images/popup_images/MO_6332_g.jpg


Hallole,

Ihr seid total auf dem Holzweg. Ich fand das Thema wirklich lustig, als ich es las. Das Bettgeschirr ist ein anderes Wort für Bettpfanne. Es ist ein ganz flacher Nachttopf, den man einem Kranken im Bett unterschieben kann.

Ein Bettgeschirr hat nix mit Fesselspielen zu tun ;-)

Grüßle!
Zartbitter

Captain Felix
09.02.2012, 21:13
Zartbitter mag zwar auch recht haben mit ihrer Erklärung, aber das Wort "Bettgeschirr" wird sowohl für den Nachttopf als auch für ein Laufgeschirr für's Bett verwendet. Wenn ABs von einem Bettgeschirr sprechen, ist in der Regel letztere Bedeutung gemeint.

Auf myspecialharness.co.uk gibt es ein Laufgeschirr für große Kinder. Als Extra kann man auch noch ein paar Gurte dazu bestellen, mit denen man das Laufgeschirr am Bett befestigen kann.

Karuh
10.02.2012, 17:51
@captain felix: die domain geht irgendwie nicht. wenn ich danach google komm ich auf
http://www.myspecialharness.com/

laba4410
12.02.2012, 04:36
@Zartbitter das meine ich nicht, da die bei den AB`s wohl eh total überflüssig da die ja Windeln dran haben und somit keine Bettpfanne etc. brauchen.

Ich meine damit eben , ein spezielles Brust oder Körper-Geschirr das wenn ich im Bett liege über meinem Schlaf-Strampler tragen kann.
Das Geschirr sollte so sein das man im Bett noch gewisse Bewegungsfreiheit hat( z. Bsp sich drehen kann, aufrichten kann usw.) , es selbst aber nicht mehr ausziehen kann und trotzdem das Bett nicht verlassen kann weil es sicher und fest am Bett befestigt ist.

Brauche im Prinzip etwas, was ich mit meinem Strampler nutzen kann, nicht für den Schlafsack der kann zwar auch fest am Bett befestigt werden muss aber auch beim Windelwechsel kurzfristig wieder ganz oder teilweise vom Bett losgemacht werden -ausserdem trage ich lieber Strampler und nur ab und zu mal nen Schlafsack
Mit dem Geschirr über dem Strampler könnte man somit auch mal über längere Zeit im Bett mit angelegten Geschirr liegen bleiben und wäre einfach, schnell und gut gesichert.

Auch wäre dann sicher ein einfacher schneller und bequemerer Windelwechsel für die Person die mich wickelt , möglich (da mein Strampler im Schritt extra geöffnet werden kann braucht er nicht ausgezogen werden).
Das beste dabei ist, das Geschirr kann angelegt bleiben, und evtl auch für die Zeit des Windelwechselns noch mal enger verstellt werden wenn notwendig , so das man evtl auch ganz ohne Bewegungsfreiheit ist , man wäre dann mit dem Oberteil und Händen fest fixiert und verhält sich viel ruhiger wenn beispielsweise der Intimbereich beim Windelwechsel eingecremt und berührt wird, - da muss ich zugeben bin ich schon mal erregt, werde manchmal etwas wild und versuche dann mit den Händen und Oberkörper es zu verhindern die Windel richtig, fest , schnell und sicher anzulegen - dass muss ja nicht sein wenn es zu verhindern ist , da ich mich sehr gerne von verschiedenen Personen wickeln lasse, würden die dann sicher mit der Zeit die Lust verlieren mich zu wickeln wenn ich so "rumzapple" beim wickeln, deshalb brauche ich eben so ein Bettgeschirr

Würde das Geschirr auch bei einen Langzeittest gerne mal an einem Wochenende ausprobieren z. Bsp Freitags 18 Uhr oder Samstags nachmittags um 17.00 Uhr da ich eh zu dieser Zeit meinen Stramnpler schon anhabe, dann eben nicht wie sonst auf dem Sofa rumlümmeln sondern sofort ab ins Bett , sofort das Geschirr anlegen lassen, dann auch gleich sofort sich für die Nacht wickeln lassen,
Hätte schon Lust das mal auszuprobieren wie es ist schon um diese frühe Zeit im Bett liegenbleiben zu müssen.
Man kann damit die Zeit nicht zu lange wird ja z. Bsp noch kurz Fernsehen, sich ne Geschichte vorlesen lassen oder auch gleich schlafen. Am. Sa / So früh so gegen 8-9 Uhr dann den obligatorischen Windelwechsel machen lassen , das tolle daran wäre dann, man kann eben nicht gleich aufstehen sondern kann z. Bsp wwenn man will noch so bis 12 Uhr oder länger oder auch mal den ganzen Tag mit angelegten Geschirr und Strampler im Bett liegen bleiben..

bfbs
18.02.2012, 14:19
Hallöle @ all

Ja an so ein Bettgeschirr hab ich auch schon gedacht, aber irgend wie hätt ich mich immer wieder lösen können, oder komme doch mit meinen Händen doch immer noch an Regionen wo ein kleiner in der Nacht nicht zu suchen hat :-)
Oder ich fummel dann doch wieder an meiner süssen rum und bekomme dann nächsten Morgen wieder eienn auf n Deckel, da ich alle vom schlafen abgehalten habe ;-)

also war ich schon am überlegen ob man so etwas nicht selber aus Baumarkt zusammen basteln kann??? Gurte und Schlösser gibt es auch da. da muß man also nur mal die Ideen spielen lassen, oder nen paar ideen abkupfern?!?!?

die von www.myspecialharness.com find ich nicht nicht ganz perfekt, da man noch totale freiheit der hände hat ;-)

vielleicht gemeinsan Basteln????

Gruß flo

bawi
22.02.2012, 16:57
Hallo,
ich trage in der Regel immer einen Brustgurt im Bettchen.

Die Riehmen gehen von den Schultern hoch und vom Brustbereich seitlich und werden
hinter der hochklappbarem Bettrückenteil vergurtet.
Auch ohne Handschuhe oder festgebundenen Händen kann ich das Teil nicht alleine öffnen.
Der neue Bettgurt hat jetzt auch noch einen Bauchgurt und wird auch hinten verschlossen.

Sinn des ganzen ist, dass ich als gewickeltes Baby schön auf dem Rücken (oder auf dem Bauch) liegen bleiben muss und mich trotz strampelns nicht hin und her wälzen kann.

Diese Gurte sind auch in meinen Strampelsäcken eingearbeitet und dadrin bin ich dann fast schon hilflos verpackt.

Gruß bawi

Philip
22.02.2012, 21:17
Also,
so ein Bettgeschirr (ich meine begrifflich die Fixierungsvariante) hat schon echt etwas Besonderes.
Ich habe das bei einem Freund, aber auch bei mir ausprobiert bzw. ausprobieren lassen. Dabei ist es – mein ich – wichtig, dass sich der/die Deliquent(in) nicht aus dem Bett befreien kann, aber soviel Bewegungsmöglichkeit hat, dass es keine Druckstellen und – bei längerem „Arrest“ – auch keine sonst gesundheitlichen Probleme gibt wegen mangelnder Lageänderung.
Für mich hat sich bewährt:
Etwa in der Bettmitte – Taillenhöhe des Delinquenten - wird ein (kunststoffüberzogenes) Stahlseil, so 3-4 mm Durchmesser, mit Seilverbinder unter dem Bett angebracht. So hat man gewissermaßen ein Führungsseil.
Der Delinquent/Arrestant/Zögling oder was sonst noch (AB,DL, … ) bekommt – wie gewünscht/notwendig, perfekt gewickelt … - einen gleichartigen Stahlseilgurt um die Taille – ebenfalls halbwegs bequem, aber eben „unntrennbar“.
Dann gilt es nur noch, das Querseil im Bett mit dem dem Taillengurt am Rücken so zu verbinden, dass ein „leichtes Gleiten“ möglich ist, z.B. mit einem wirklich kräftigen Schlüsselring und ein bisschen Silikonöl.
Wenn Bettseil und Taillenseil verbunden sind, geht eigentlich nichts mehr in Bezug auf Verlassen usw. …
Die Hände können dann ganz gut auch noch an dem Bettseil fixiert werden.
Die Füße kann man –wenn denn gewünscht – zusätzlich unter der Bett-Matratze festmachen – ist für AB/DLs aber eigentlich nicht nötig.
Ich find es jedenfalls echt g**l, so z.B. ein ganzes Wochenende lang „angeschnallt“ zu sein: mit zwar einiger Bewegungs-, aber absolut ohne Befreiungsmöglichkeit...

Phil

tanja1
28.02.2012, 15:27
Hi Leute

Wow, das wäre genau das, wovon ich schon lange träume. Und dieses Harness könnte dann mit einer Leine ergänzt werden, damit ich daran geführt werden könnte, so wie bei kleinen Kindern :ja: :baby003: wow, träum träum träum.

Grüsschen Tanja

laba4410
24.03.2012, 01:40
Hi Leute

erstmal Danke für Eure Beiträge, werde mir demnächst ein Bettgeschirr anfertigen lassen- habe schon an eine Art "mobile Variante" gedacht- also ein Bettgeschirr das man überall mit hinnehmen kann-was blitzschnell am Bett befestigt ist und man ganz einfach und schnell sich selbst anlegen kann.

So könnte das man es z. bsp auch im Hotel benutzen- habe mir schon überlegt ich könnte es dann im nächsten Urlaub verwenden da sollen so 5-8 verschiedene Hotels benutzt werden.

Das Bettgeschirr soll da so gefertigt sein , das man es selbst anlegen kann, aber es sich auf keinen Fall selbst wieder lösen lässt, (z. Bsp mit 3-4 Schlössern die ich nach dem Anlegen zuschnappen lassen sodass das Bettgeschirr ohne Schlüssel nicht mehr geöffnet werden kann)

Würde dann da im Hotel Bescheid geben, das da jemand am anderen morgen auf mein Zimmer kommt und mir das Bettgeschirr losmacht ( die Schlüssel fürs Bettgeschirr gebe ich natürlich am Abend vorher an der Rezeption ab)

Ich bin natürlich im Bett dann in Windeln und habe darüber meinen zuckersüssen Baby- Strampelanzug mit Füsschen, Fäustlingen und Kaputze an und meinen Schnulli im Mund wenn man mich am nächtsen Morgen im Bett antrifft. Ich finde es schön und prickelnd wenn ich mich Fremden Personen im Strampelanzug und mit Schnuller zeigen kann.

Vielleicht kann ich ja denjenigen vom Hotel auch noch überreden mir die Windeln zu wechseln- bevor das Geschirr endgültig gelöst wird- wie schon berichtet hat mein Strampler einen extra Zipper im Schritt, sodass man die Windel wechseln kann ohne das Geschirr lösen zu müssen -ich bin ja dann auch durch das Geschirr festgeschnallt und kann nicht zappeln beim wickeln, was natürlich für eine fremde Person die das evtl zum ersten Mal macht von Vorteil ist.

Wenn man sich dann am Morgen mal verspätet mit dem Bettgeschirr lösen wäre das auch nicht so schlimm, so muss ich eben noch etwas länger im Bett liegen bleiben mit angelegten Bettgeschirr.

Ich freue mich also schon auf die Reaktionen im Hotel- wenn jemand schon solche Erfahrungen mit Bettgeschirr im Hotel gemacht hat dann mal posten.

BoP
24.03.2012, 08:50
Laba: bei deinem Vorhaben empfehle ich Urlaub
in einem Fetischstudio und nicht in einem Hotel.


Vorstellungen haben manche :nene:

Captain Felix
24.03.2012, 10:25
Ich finde dein Vorhaben ziemlich respektlos den Hotelangestellten gegenüber und denke auch nicht, dass sie sich darauf einlassen werden. Du benutzt die Angestellten, um deine eigenen sexuellen Phantasien zu erfüllen. Das ist aber nicht deren Aufgabe. Oder würdest du sie auch fragen, dir einen herunterzuholen?

Wir reden hier nicht von einer Hilfestellung für eine behinderte Person, sondern fast schon von einer Bondage-Session. Du willst dich selber festbinden und dann von einer total fremden Person befreit werden? Am besten auch noch die Windel gewechselt bekommen? Frag dich mal, ob du als Hotelangestellter bereit wärst, einem wildfremden Gast die Windel zu wechseln. Oder ihn zu befriedigen. Oder ihn in einen Latexanzug zu packen. Oder ihn zu schlagen. Oder ihn.....was auch immer seine sexuelle Vorliebe ist.

Was du möchtest, wird nicht von einem Hotel geleistet. Hierfür kannst du nur in entsprechende Fetisch/BDSM-Studios gehen, wo dir genau das geboten wird. Allerdings auch für einen entsprechend höheren Preis. Hotels bieten nur ein Zimmer, keine sexuellen Dienstleistungen.

Matzebaby
24.03.2012, 10:38
Ich glaube da fährt dein kopfkino mit Dir Achterbahn und du vergisst das es auch noch ein reales Leben gibt??????? :nene: :danke:

Dein Vorhaben ist es sehr egoistisch und ist so auch nicht zu machen !!!!! Keiner im Hotel würde das Spiel mit spielen glaube mir. aber Traüm mal schön weiter :nene: :nene: :nene:

LG Matzebaby :baby003:

bfbs
25.03.2012, 08:15
Hallöle

Davon kann ich nur Abraten!!!

Ohne Aufsich ist so etwas immer auch Nerfenkitzel mit Horrortouch...

Wenns mal brennt kommt keiner hoch und schließt noch mal ebend auf...

2. Wenn Du so hilflos da liegst und Mann kann Dich unten frei machen... Was meinst Du was da in einigen Köpfen ab geht wenn die so eingeladen werden?!?!?

Und nen Hotel im Ausland... .... was soll den Angestellten denn schon passieren. Verklagen??? -> kaum ne chance...

Also solch Spielchen nur mit Personen denen Du vertraust.

vielleicht passiert ja aber auch nichts...

Gruß Flo

Bongo
25.03.2012, 12:13
also ich finde ja, er/sie sollte das unbedingt machen.

vielleicht gibts dann mal richtig einen auf den (offensichtlich schwer gestörten) deckel.

und ne einweisung in die klapse. wäre ja nur all zu passend.

also wenn ich das hotelpersonal wäre, würde ich bei sowas die männer in den weissen kitteln rufen, und ihnen sehr grafisch darüber berichten, dass ich ne schwere psychose vermute und dass da jemand dringend medikamentöse behandlung braucht :)

...und dann wünsche ich der person im bettgeschirr viel spaß dabei, sich DA wieder rauszureden.

pampersguy
25.03.2012, 12:21
Na ja da verwechselt wohl jemand Kopfkino mit der Wirklichkeit.
Anderer Beitrag von laba: Link (http://www.windelbabies.de/forum/thread.php?threadid=17755&hilightuser=10396&page=3)

wenn ich rausgehe dann trage ich über die DryNites entweder ein Minikleid oder einen Minirock, sodass die DryNites natürlich beim laufen sichtbar sind sieht dann echt cool aus..

(...)

Am Badestrand lege ich mich am liebsten "oben ohne" und unten nur mit den "DryNites Girl "bekleidet hin

Und der Kaiser von China bist du auch? Also das kannst du ja irgendwem irgendwann erzählen...
Am besten du schreibst mal ins Geschichtenforum eine kleine Geschichte. Das hilft. (und ist nicht bös gemeint! Das zeugt ja alles von viel Fantasie! Das sollte man schon nutzen dürfen)

bfbs
26.03.2012, 19:50
Falsche Antwort auf falsche Frage: Daher gelöscht
Gruß Flo

Flaschentrinker
01.04.2012, 10:57
:baby003:Das Bettgeschirr benutzt man nicht nur im Bett, man kann auch in seinem Stuhl damit festgeschannt werden oder auch in seinen Laufstall. Je nachdem wie das Bett- oder Laufgeschirr hinter dem Rücken befestigt wird und die seitlichen Halteriemen dort angebracht sind, kann man ohne fremde Hilfe dann nihct mehr aus den oben genannten Orten aufstehen. :baby098:

purzell20
07.04.2012, 09:22
Ist eigentlich eine Bettpfanne auch Bettgeschirr ? :lachen:

tanja1
07.04.2012, 15:32
Ja Purzell20, grundsätzlich ist ein Bettgeschirr eine Bettpfanne, oder halt eben ein Nachttopf. Aber in diesem Thema gehts wohl kaum darum sondern viel mehr um ein Babygeschirr, früher sagten wir ein Rössligeschirr, mit dem grundsätzlich kleine Babies im Kinderwagen oder halt eben im Bett befestigt wurden. Alles klar?

Grüsschen Tanja

bawi
14.10.2013, 20:11
Hallo,
ich trage fast jede Nacht (zu Hause) einen Brust-Schultergurt.
Dieser ist am Bettchen fixiert und ich kann mich mit meinem Oberkörper
wenig hin und her bewegen.

Die Beinchen stecken in der Regel in einem Strampelsack.
Strampeln darf ich nämlich.
Doch wenns zu wild wird gibts noch eine Hartplastik-Spreizhose
zwischen die Beinchen - was sehr fies ist.

Gruß bawi

Berner-Sennenhund
14.10.2013, 23:07
Hallo

Zum Thema Bettgeschirr habe ich etwas gefunden, was dem gewünschten sehr ähnlich sein dürfte:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=281182419326



Viele Grüße
Berner-Sennenhund

beat
15.10.2013, 08:47
Ab und zu trage auch ich im Bett mein Laufgeschirr mit Schrittgurt. Die Hände stecken dann in Fäustlingen.

Nati
15.10.2013, 16:35
Mal abgesehen von den Ideen des Diskussionsstarters hat es hier ja einige nette Ideen. Die Geschirre von MySpecialHarness sind zwar nicht in allen Punkten perfekt, übertreffen aber solche, die wir in diesem Forum schon früher diskutiert haben deutlich.

Ev. würde MySpecialHarness auch nach Anweisung etwas massgemachtes herstellen. Ideen auf was es ankommt findet man in meinem Beitrag unter Der Laufgurt (http://www.wb-community.com/forum/thread.php?threadid=8196&hilight=R%F6ssligeschirr)

Der Ledergürtel Fesselgürtel aus dem Ebay-Angebot finde ich sehr faszinierend. Etwas auffällig, dafür aber sicher so, dass das Kind nicht rausrutschen kann, sicher, gut geschnitten, keine Verletzungsgefahr durch breite Bänder. Es fehlt allerdings die Abschliessbarkeit und die Möglichkeit ein Führzügel hinten einzuklinken. Ist halt vermutlich für eine andere Anwendugn gedacht.... :-)

Es gibt auch Bettgeschirre für den Hüft-/Taillenbereich. Nein, ich meine nicht Segufix, sondern eine Bettfixierung aus dem Spitalbereich für (?) Kinder. Keine Ahnung wo man das kaufen kann, aber es scheint durch Abschliessbarkeit rebellische Kinder und Teens genau dort zu halten wo man sie dann haben will... Ich könnte es mir auch als Sicherung an einem Hochstuhl oder Einkaufswagen vorstellen. Und ist viel weniger auffällig als das Segufix. Kann man mit einer Nähmaschine auch selbst herstellen oder MySpecialHarness den Tip geben. Die stellen das sicher gerne her :-) Wer sich interessiert sendet mir eine PN.

Achtung: meine PN-Box ist zu über 90% voll (seufz). Wenn Ihr nach ein paar Tagen keine Antwort habt einfach nochmals anfragen!

Bongo
15.10.2013, 17:36
Geschirr zerbricht so leicht, wenn man drauf liegt.
Bettbesteck is viel besser!
:P

Reez
16.10.2013, 22:45
Nein, ein Geschirr trag ich nachts nicht, frag mich nur, woran es liegen kann, dass jemand sowas tragen will. Weckt es Erinnerungen? Das kann es nur bei denen die vor 1970 klein waren. Nachher war Kinderanbinden als Quälerei verpönt.

Baby Daniel
17.10.2013, 17:15
Hallo Freunde des Bettgeschirr,

Ich finde selbe basteln schon einen sehr guten Ansatz. Das übliche Bettgeschirr besteht aus zwei Schulterriemen, die wie der Name schon sagt über die Schulter führen und in der Höhe der Tailie als Schlaufe enden. Bei einem ausgewaschenen Menschen beträgt diese Länge ca. 120cm. Der zweite Riemen verläuft in der Tailie und nimmt zum ersten die Schlaufen des Schulterriemen auf und zum zweiten erfolgt damit die Befestigung am Bett oder Stuhl oder Kinderwagen. Die dritte Aufgabe des Tailienriemens ist eine Mögliche Andockstation für einen bei Adultbabys sehr beliebten Schrittriemen. Wie der Name schon hindeutet, erfolgt die Führung des Schrittriemen durch den Schritt. Hier ist es ratsam, am Gesäß eine Schlaufe zu formen, um den Schrittriemen am Tailienriemen zu befestigen und im vorderen Bereich eine Schnalle zum Öffnen und Schleißen, bzw. um alles etwas etwas enger zu stellen. Was die Wirkung des Babygeschirr erhöht, ist die Verbreiterung des Schrittgurtes. So kann eine optimale Auflage an das Windelpolster erzielt werden. Die Gleichzeitige Einlage einens Spreizkern ist durchaus überlegenswert. Die ca.-Länge des Schrittgurtes beträgt 60cm. Die Länge des Tailiengurt kann und muss jeder selbst messen.

Um dem Babygeschirr etwas Stabilität zu geben und eine kindliche Note zu verleihen, ist die Befestigung eines Brustschildes zu empfehlen. Darauf kann ein Motivbild oder eine Aplikation aufgebracht werden. Das Maß des Brustschildes beträgt ca. 20cm. Damit haben wir alle Bestandteile zusammen. Eine Materialempfehlung kann ich euch auch geben. Ich habe Handelsübliche Gürtel verwendet. Teilweise musste ich die Schnallen abschneiden. Gürtel gibt es in zahlreichen Farben und Materialien. Ich habe weiße Ledergürtel. Um den ganzen einen babyhaften Touch zu verleihen, habe ich Bastelfilz mit einer Zackenschere etwas breiter als das Lederband zurechtgeschnitten und mit Textilkleber auf die Rückseite (Körperseite) geklebt.

Ich kann euch zwei Sachen mit auf den Weg geben, erstens macht das Basteln schon Spass und zweites ist die Verwendung eine wirkliche Bereicherung. Ich selbst verwende den Babygurt, so nenn ich ihn, beim Essen.

Aber jeder wie er möchte, wünscht euch
Baby Daniel

tanja1
21.10.2013, 07:22
Hi Daniel

Na dich möchte ich mal beim Essen beobachten, wenn du in deinem Babygurt steckst. Ich möchte auch mal so ein Geschirr ausprobieren. Finde, es sieht echt sexy aus :baby003:. Und nun zum selber basteln. Ich habe in der Schule Handarbeit nie gemocht und so habe ich auch nie wirklich gelernt zu nähen. Und schon gar nicht Leder, denn daraus musste das Brustgeschirr für mich schon bestehen, damit es auch etwas aushält. Was für mich dann der Höhepunkt vom Brustgeschirr ist, ist das einklicken einer Leine, an der ich dann im Babygeschirr rumgeführt würde. Na ja, bleibt wohl Kopfkino. Vielleicht schreibe ich ja mal ne Geschichte dazu.

Grüsschen Tanja

Baby Daniel
22.10.2013, 17:13
Hallo Tanja,

da ist nicht viel mit Handarbeit. Für die Lederbänder habe ich handelübliche Gürtel verwendet. Einen davon (der bleibt sogar ganz) der Tailiengurt wird in Höhe der Tailie ganz normal als Gürtel verwendet. Ohne Veränderung, ohne Handarbeit. Das einzige was daran befestigt werden muss z. B. ein Ring oder eine Schlaufe, damit man damit das "Baby" festmachen oder fixieren kann. Die beiden Schulterriemen erhalten an beiden Enden sogenannte Schlaufen, die auch einfach herzustellen sind. Dazu schneidest du auf der einen Gürtelseite die Schnalle ab, schlägts das Gürtelende um das Mass des Tailiengürtel herum und schließt das mit einem Doppelhohlnieten. Dazu besorgst du dir eine Revolverlochzange oder einfach ein Locheisen im Baumarkt und schlägst ein oder besser zwei Löcher in das Schlaufenende. Doppelhohlnieten reinstecken und zweimal mit dem Hammer und fertig. Die Dinger sind extra für so etwas entwickelt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, die Schulterriemen am Rücken zu kreuzen, damit wird es etwas stabiler. Das Brustschild geht von (Entschuldigung) Brustwarze zu Brustwarze und ist ca. 20-25cm lang. Man kann auch hier wieder ein Stück Gürtel nehmen. Wieder auf beiden Seiten ein oder zwei Doppelhohlnieten und fertig. Damit das alles fest und stramm sitzt, kann man es noch mit einem Schrittgurt ergänzen. Wieder an dessen Ende eine Schlaufe gebastelt und an der anderen Seite muss eine Gürtelschnalle sein, damit alles richtig positioniert werden kann. Der sollte auch etwas breiter sein, da durch das tragen von Windeln + Schutzhose der Schritt eher etwas breiter ist als normal. Es gibt Gürtel in allen Farben, Breiten und Preislagen. Es ist dir überlassen ob du ihn weiß oder rosa fertigst. Es wäre gut wenn du zwei Gürtel in einer etwas breiteren Ausführung bekommst, die zu dem noch farblich dazu passen. Der eine für das Brustschild, der andere für den Schritt.

Abschließend kann man mit Bastelvlies das ganze aufhübschen. Dazu einfach den Bastelvlies in Streifen schneiden, die etwas breiter als der Gürtel sind. Dazu eignet sich hervorragend eine Zackenschere. Damit produzierst du beim Schnitt lauter kleine Dreiecke am Schnittrand. Vorher mal die Breite des Gürtels mit dem Dreiecksmuster übereinander legen und du siehst sofort wie breit du alle anderen Streifen schneiden musst. Mit etwas Bastelkleber von hinten (Körperseite) an den Gürtel kleben und fertig. dann benötigst du nur noch einen letzten Gürtel oder ein anderes Band, damit du das "Baby" zum Beispiel am Laufstall fixieren kannst.

Du benötigst:

3 normalbreite Gürtel
Achtung in unterschiedlichen Längen, da dein Körperumfang ein anderer ist als deine Abmessung über die Schulter
2 breitere Gürtel
ca. 20 Doppelhohlnieten
einen Hammer
ein Locheisen
eine Zackenschere
eine normale Schere
Bastelvlies
Bastelkleber

und etwa eine Stunde Zeit.

Gerade das ist der Reiz, gewindelt in aller Seelen Ruhe, etwas kreatives basteln, was anschließend in das Spiel eingebunden werden kann.

Ach übrigens, damit hast du keinerlei Bewegungseinschränkung, weder beim Essen noch anderweitig. Es dient lediglich der Fixierung, bzw. beim Baby der Einschränkung des Bewegungsumfanges.

Viel Spass an alle wünscht Baby Daniel

PS: Ich werde noch einmal eine Skizze zeichnen und in meine Galerie stellen.

tanja1
23.10.2013, 06:59
Wow, Baby Daniel. Bei dieser Anleitung komme sogar ich auf die Idee, so ein Geschirr zu basteln. Tönt echt verführerisch. Doch werde ich wohl auf den Bau verzichten, da ich handwerklich wirklich ungeschickt bin. Aber vielleicht inspiriert mich ja deine Skizze trotzdem noch.

Grüsschen Tanja

Chief Gewickelt
31.10.2013, 14:30
Ich glaube sich so ein Geschirr zu basteln ist echt simple. Eine einfache Variante ist sicherlich die mit Plastikverschlüssen, die man im Stoffbedarf kaufen kann. Die Teile laufen unter Kinderschutzgurt. Rechts und links kann das Ganze dann am Lattenrost befestigt werden und je nach dem wie viel "Leine" man lässt, kann die Bewegungsfreiheit dadurch reguliert werden.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71XUIW1Q-6L._SL1500_.jpg

xeno
31.10.2013, 15:12
Moin,

gibt auch varianten im Segelsport ->lifebelt ,Sicherheitsgurt,die gibt es sogar bunt oder Gummiert!!!->Plastimo?Marinepool navyline etc.einige haben ein rücken "Latz"wenn man die andersrum trägt fehlt nur noch ein aufnäher da und fertig ;)

xeno

Chief Gewickelt
01.11.2013, 13:29
Sportartikel: Super Idee

Da fallen mir noch Klettergurte ein. Da gibt es bei Amazon auch recht Günstige. Den Brustgurt könnte man sogar mit einen Schloss versehen, wenn man das möchte, oder mit einem Karabinerhaken. Die beiden Schlaufen müssten dann eh verbunden werden. Hier mal zwei Bilder von Gurten im Preissegment zwischen 20 - 35 Euro.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51vPRCvw2oL._SX342_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ugzZFxN5L.jpg

Nuckelabend
09.11.2013, 03:04
Hallo Ihr Lieben......
Ich hab so einen Babygurt vor Jahren bei ebay ersteigert. Der ist im Maßstab identisch mit den Kinderwagengurten aus der DDR. Ist geeignet für einen Brustumfang bis 105 cm. Er ist aus sehr stabilen Ledergurten gefertigt. 4 cm breit und 3 mm dick !!! Den Verkäufer gibt es leider nichtmehr.
Für mich ist er gerade noch groß genug. es gab ihn aber auch mit Brustumfang bis 120 cm. Jetzt gibt es bei ebay einen ähnlichen Gurt. Der ist aber aus anderem Material gefertigt. Das ist ( glaube ich ) nicht so stabil.
Aus dem Bett fallen werdet Ihr aber in keinem Fall.

Vielleicht findet Ihr den Hersteller heraus....

Tina
09.11.2013, 09:21
Meine Ex hat mal auf ihrer ersten Wf ein Geschirr gekauft und mir verpasst wenn ich nicht ins Bett gegangen bin. Manchmal halt zwischendurch. Heute fehlt der/die erwachsene und das Teil fliegt rum. Selber anziehen? Nöööö bin ja nicht doof.*gg* Fand das Gefühl geborgen wenns gemacht WURDE aber selber zu machen hab ich Null ambitionen.

tanja1
11.11.2013, 16:24
Original von Chief Gewickelt
Ich glaube sich so ein Geschirr zu basteln ist echt simple. Eine einfache Variante ist sicherlich die mit Plastikverschlüssen, die man im Stoffbedarf kaufen kann. Die Teile laufen unter Kinderschutzgurt. Rechts und links kann das Ganze dann am Lattenrost befestigt werden und je nach dem wie viel "Leine" man lässt, kann die Bewegungsfreiheit dadurch reguliert werden.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71XUIW1Q-6L._SL1500_.jpg

Hi ChiefGewickelt

Wow, das sieht ja toll aus. Sieht auch so aus, als ob auch ich das herstellen könnte. Aber ob mein Schatz da Freude dran hätte, und mich als Bett binden oder an der Leine rumführen würde :kratz:. Aber träumen kann ich ja alleweil.

Grüsschen Tanja

Nuckelabend
11.11.2013, 17:23
Hallo Tanja1

Schau mal bei ebay unter Nummer 200816626651 !
Da findest du einen Babygurt. Der wird Dir vielleicht gefallen.
Hinein kommst Du ohne fremde Hilfe. Nur Größe einstellen und über den Kopf ziehen.
Dein Freund wird Dich schon an der Leine führen, wenn er Dich darin sieht. Wenn er Deine Hände danach noch irgendwie am Bauch befestigt, kommst Du auch nichtmehr allein raus. Ich habe dafür segufix Handfesseln besorgt.
Mein Gurt ist so ähnlich. Er ist nur aus noch stärkerem Material.
Es ist ein tolles Gefühl wenn man es trägt. Na und bezahlbar ist es auch!

Baby Daniel
12.11.2013, 18:04
Hallo Nuckelabend,

der ist gut aber leider Schwarz. Ich finde das Schwarz so überhaupt gar keine Baby Farbe ist. Weißt du ob der auch in anderen Farben angeboten wird ?

Baby Daniel

Nuckelabend
12.11.2013, 23:39
Leider gibt's den Gurt nur in dieser Farbe. Auf eine Anfrage nach einer größeren Größe, bis 120cm Brustweite, bekam ich eine Absage.
Schade eigentlich! Ich denke, die Produkte, dieses Verkäufers, sagen Alles.

Ich hatte eigentlich die Hoffnung, wenn ich zu diesem Beitrag schreibe, den Hersteller meines Gurtes zu finden. Vielleicht kennt ihn ja doch ein Mitglied dieses Forums!?????

Mein Gurt ist aus hochwertigen, hellbraunen Leder und ist Innen mit Filz abgenäht. Also genau so wie die Kinderwagengurte aus der DDR!

Vielleicht findet sich auch ein neuer Hersteller .......

Schnuller Finschen
29.11.2013, 13:50
http://adult-baby-shop.eu/popup_image.php?pID=672

http://adult-baby-shop.eu/product_info.php?cPath=140&products_id=672&osCsid=i18rv89ajrjldu9dvimmi9o6j5

Das habe ich und das ist wunderbar einfach Himmlich

minimann
21.12.2013, 03:06
Es fing hir zwar mal mit der Frage nach einem Betgeschirr zur Fixierung im oder am Bett an.Was ich auch gerne mal machen möchte.Doch mir der dazu gehörige Partner fehlt.Beim durchforsten der Beiträge,habe ich dann gesehen,das es auch Beiträge von und über Laufgeschirre dann gab,die man ja auch zur Bettfixierung sehr gut nutzen kann,da es da ja keinen großen Unterschied gibt.
Da es auch Laufgeschirre mit Spreizhose in verschiedenen Ausführungen gibt,die es mal mit weichen aber auch mit festem Hosenteil gibt,bei denen dann halt die Beine in einer Spreizhaltung gehalten werden.Ich bin dadurch irgend wann mal zu richtigen Speizhosen für Erwachsene gekommen,die zwar im Bett noch einem die Möglichkeit geben auf dem Bauch oder Rücken zu liegen,aber im allgemeinen die Bewegung im Bett und beim Laufen stark einschränken.
Darum würde ich gerne wissen,was ihr so von diesen Hosen im Vergleich zu Bett oder Laufgeschirren haltet,die einem ja egal wie und wo in der Bewgung doch so einschränken,das man seinem Partner nicht so schnell abhauen kann.Aber auch allein nicht zu viel ausrichten kann,aber doch selber noch entscheiden kann,wann man dies beenden möchte.
Gruß:minimann

Baby Daniel
23.12.2013, 11:15
Hallo Minimann,

Spreizhose und Fixierung durch Lauf- oder Bettgeschirr haben sicher etwas gemeinsames. Ich selbst nutze gern meine Spreizhose, die über einen festen Spreizkeil verfügt. Der Unterscheid beider Systeme ist, dass man sich mit der Spreizhose noch im Raum bewegen kann, wenn auch stark eingeschränkt. Hingegen fixiert mit einem Geschirr ist halt dann irgendwo Schluss. Mit einem Geschirr, ist dein Bewegungsradius mit einem grasenden Schaf vergleichbar - immer um den Pflock herum - sozusagen. Die Bewegung mit einer Spreizhose nenne ich watschlig, irgendwie Entenhaft.

Also zusammengefasst - alles tierisch oder ?

Daniel S.

minimann
26.12.2013, 12:31
Hallo Baby Daniel!
Es ist nett,das du versuchtest mir zu dem Thema zu helfen, doch im allgemeinen hast du zwar eine gute Erklärung zum Unterschied zwischen Betgeschirr und Spreizhose beigetragen,doch aber meinen Bericht nur mit anderen Worten bestätigt hast.
Aber mal ne frage am Rande.Was hältst du ansonsten so von Spreizhosen?,oder hast Du zur Fixierung nur Bett.-bzw Laufgeschirre als Interressengebiet.Würde mich freuen,von dir mal zu erfahren,was du von Fixierungen wie Bett.-und Laufgeschirren aber auch von Spreizhosen und Segufix hältst.
Aber auch alle anderen sind zu dieser Umfrage recht herzlichst angesprochen sich dazu mit mir zu unterhalten.
Ich kann hir nur allen viel Spaß mit ihrer Vorliebe wünschen,und sagen wie schön er wäre für mich einen Partner zu haben der mit mir dieses Interesse mal auszuführen.
Nun wünsch ich euch noch einen frölichen Weihnachtsabend und alles gute fürs neue Jahr:
minimann

Baby Daniel
27.12.2013, 11:19
Hallo minimann,

Spreizhose auf alle Fälle, aber in Abständen. Mein Lauf- oder Bettgeschirr nutze ich nur zum "fixieren" wenn der "Kleine" gefüttert wird. Da der "Kleine" so ein Rankerer ist muss man ihn zu mindest beim Füttern, fixieren. Ansonsten ist das Thema Fixierung, wie es der ein oder andere versteht, nicht mein Ding. Für meine Phantasie ist das AB im Vordergrund, also eigentlich weg von der eher sexuell geprägten Handlung wie es in der Fixierung mit Segufix der Fall ist. Das sind für mich zwei getrennte Paar Schuhe. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, das AB ist schon sicher auch sexuell zu sehen, aber niemals Vordergründig.

Ich hoffe ich habe Deine Frage ausführlich beantwortet. Einen Vorschlag an Dich, schauch Dich doch einmal im Forum um, ich denke da findest Du genügend die das Thema Fixierung Verinhaltlicht haben. Solltes Du nicht fündig werden, nutze den Bouten "Suchen" - Viel Glück.

Baby Daniel

PS: Keine Angaben sind bezüglich einer Suche natürlich nicht direkt von Vorteil! Vielleicht hast Du ja jetzt in der ach so besinnlichen Weihnachstzeit, einmal die Muse Dein Profil zu ergänzen. Ist natürlich alles Freiwillig, hilft aber dem Suchenden ungemein - getreu dem Motto "Geben ist seeliger den Nehmen"