PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer wollte das rosa Einhorn?



Kvetinka
05.02.2012, 12:18
Hi,

aus Berlin:

http://www.taz.de/!85899

Mein Tipp:

besser rosa Stoffschweine kaufen, die sind immer rosa und fallen nicht so auf.

PS: Brauche ich als Babymädchen nun ein rosa Einhorn?

Linus
05.02.2012, 13:04
Krasse Situation.
Danke für den artikel.

enuresisDl
05.02.2012, 17:30
sowas macht mich traurig....

Wünsch mir mehr respekt für transsexuelle, egal welchem alters.
Falls es an der mutter liegen sollte wäre das natürlich auch zu krass, aber ohne untersuchung/ unvoreingenommen gutachten einfach ne zwangseinweisung zu veranlasen is ne absolute frechheit.
Wünsch dem kind alles gute

Gruß, der ENU

babyd
05.02.2012, 18:51
Original von adriaperla
Hi,

aus Berlin:

http://www.taz.de/!85899

Mein Tipp:

besser rosa Stoffschweine kaufen, die sind immer rosa und fallen nicht so auf.

PS: Brauche ich als Babymädchen nun ein rosa Einhorn?

Wäre als Kuscheltier nicht verkehrt

elmo86
05.02.2012, 18:56
Jeden Tag können sie nun vor der Tür stehen. Und ein fröhliches, aufgeschlossenes Mädchen ohne ein einziges Gutachten in die Psychiatrie bringen.

Kranke Welt! :nene:

Hoffentlich passiert das nicht und Alex kann weiter so leben wie Alex möchte - fernab von aufgezwungenen Rollenklisches!

lg
elmo

Joe
05.02.2012, 19:34
Hi,

wow, ich habe größten Respekt vor der Mutter.
Es gehört viel Mut und Kraft dazu gegen all die Widerstände zu seinem Kind zu halten.

Ich hoffe alles geht gut für Alex aus.

Viele Grüße
Joe

Plueschbaby
05.02.2012, 19:44
Original von elmo86

Jeden Tag können sie nun vor der Tür stehen. Und ein fröhliches, aufgeschlossenes Mädchen ohne ein einziges Gutachten in die Psychiatrie bringen.

Hoffentlich passiert das nicht und Alex kann weiter so leben wie Alex möchte - fernab von aufgezwungenen Rollenklisches!

Hallo, wenn doch passierten sollte hoffe ich wenigst Psychologen, wenn sie wirklich TS, das sie es erkennen und dann Vater und Jugendamt auf Finger klopfen und so medizinisch Gutachten mach die ihr bestätige.
Andrea(s)

DL-Dude
05.02.2012, 22:51
ziemlicher Hetzartikel aus dem man sich wenig sinnvolles nehmen kann, ausser das die Mutter ein Problem hat (warum geht sie sonst mit nem so privaten Thema an die Öffentlichkeit?) und das die Ärzte nach wie vor nicht wissen was sie machen sollen denn mal ehrlich, Psychiater vermuten auch eher, von wissen kann man da nicht reden...
Dazu kommt das die Mutter mit ihrer antiautoritären Grütze womögliche das Ganze selbst verschuldet hat, was in dieser nun mehr oder wenig trotzigen Verhaltensweise resultiert, ich finds richtig das das Kind von beiden Eltern entfernt wird, die offensichtlich nur ihren Krieg untereinander austragen...

Kvetinka
06.02.2012, 15:34
Dieser Dr. Beier von der Charite steht mit seiner Meinung des "Wegtherapierens" ziemlich alleine da. Er ist da von der internationalen Forschung abgekoppelt. Die im Artikel zitierten Rauschfleisch (Schweiz) und Holländer sehen es anders.

Die Holländer haben auch neurologsche Grundlagenforschung bezüglich Gehirnstrukturen gemacht:

http://sindromebenjamin.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderfiles/brainsex1.pdf

Außerdem solll sich das Kind doch lieber jetzt ausleben, als wenn es die Kindlichkeit später versucht nachzuholen, indem es sich in Windelforen, etc. rumtreibt.

LG Jasmina

PS: Wie würden sich denn die Spaß-Windler fühlen, wenn sie zwangseingewiesen würden und die Windeln weggenommen würden?

Joe
06.02.2012, 21:02
Original von adriaperla
Wie würden sich denn die Spaß-Windler fühlen, wenn sie zwangseingewiesen würden und die Windeln weggenommen würden?

Nun, das ist durchaus ein Punkt der mir Kopfzerbrechen bereitet.
Ich habe vor einiger Zeit eine Patientenverfügung erstellt. Diese endet, wie formell vorgesehen, mit den Worten "Ich gebe diese Erklärung frei und ohne Zwang, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte ab."

Meine Eltern haben es leider abgelehnt diese in Verwahrung zu nehmen und im Ernstfall zur Anwendung zu bringen (soll hier nicht das Thema sein). Ich trage diese Verfügung nun immer bei mir.

Das Problem ist nun, sollte mir etwas zustoßen ließe sich vermutlich genau dieser letzte Satz anzweifeln, da ich:

1. schon mal (aus eigenen Stücken) psychologischen 'Hilfe' in Anspruch genommen habe und von dieser Zeit Aufzeichnungen auch hinsichtlich Depression und Suizidabsichten vorliegen

2. meine Wohnung einen gewissen Grad an Verfolgungswahn nicht verbergen kann (nennt mich Jerry Fletcher - ich hab ja sogar 4 Ausgaben vom Fänger im Roggen)

3. mein Windelvorrat und meine Bekleidungsausstattung den Schluss nahelegen das hier 'was nicht stimmt'

In einer ungünstigen Situation könnte man das schon gegen mich einsetzen.

Rein wegen eines Fetisch wird sicher niemand zwangseingewiesen, aber es könnte ein Puzzelteil sein - vielleicht das entscheidende.

Viele Grüße
Joe

saltor
06.02.2012, 23:03
Oje. Gab es da nicht eine Petition an der man sich beteiligen kann? Die vom Jugendamt und den Arzt sollte man mit Schreiben zuschütten.

babyd
06.02.2012, 23:14
Original von Joe

Original von adriaperla
Wie würden sich denn die Spaß-Windler fühlen, wenn sie zwangseingewiesen würden und die Windeln weggenommen würden?

Nun, das ist durchaus ein Punkt der mir Kopfzerbrechen bereitet.
Ich habe vor einiger Zeit eine Patientenverfügung erstellt. Diese endet, wie formell vorgesehen, mit den Worten "Ich gebe diese Erklärung frei und ohne Zwang, im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte ab."

Meine Eltern haben es leider abgelehnt diese in Verwahrung zu nehmen und im Ernstfall zur Anwendung zu bringen (soll hier nicht das Thema sein). Ich trage diese Verfügung nun immer bei mir.

Das Problem ist nun, sollte mir etwas zustoßen ließe sich vermutlich genau dieser letzte Satz anzweifeln, da ich:

1. schon mal (aus eigenen Stücken) psychologischen 'Hilfe' in Anspruch genommen habe und von dieser Zeit Aufzeichnungen auch hinsichtlich Depression und Suizidabsichten vorliegen

2. meine Wohnung einen gewissen Grad an Verfolgungswahn nicht verbergen kann (nennt mich Jerry Fletcher - ich hab ja sogar 4 Ausgaben vom Fänger im Roggen)

3. mein Windelvorrat und meine Bekleidungsausstattung den Schluss nahelegen das hier 'was nicht stimmt'

In einer ungünstigen Situation könnte man das schon gegen mich einsetzen.

Rein wegen eines Fetisch wird sicher niemand zwangseingewiesen, aber es könnte ein Puzzelteil sein - vielleicht das entscheidende.

Viele Grüße
Joe

Problematisch wäre es nur, wenn du pädofphil veranlagt wärst, nur dan könnte man es falsch interpretieren. Ansonsten eher nein, solange du keinem schadest stört es den normalen Bürger nicht.

PapaMaxi
07.02.2012, 06:42
ist ja mal wieder typisch Jugendamt, da wo wirklich nichts ist...
mischen sie sich ein.. aber wo kind/kinder halb zu tode geprügelt werden
interessiert denen nicht...


:-/

Kvetinka
07.02.2012, 10:41
Original von saltor
Oje. Gab es da nicht eine Petition an der man sich beteiligen kann? Die vom Jugendamt und den Arzt sollte man mit Schreiben zuschütten.

Der Link zur Petition ist hier:

http://www.change.org/petitions/mayor-of-berlin-stop-the-institutionalization-of-a-11-year-old-transexual