PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind Nasenschleimsauger auch für ABs geeignet?



Zartbitter
03.02.2012, 17:20
Hallole,

mein Janbaby schnupft und hat schon ein ganz rotes Näschen vom Naseputzen. Mir kam sie Idee, einen Nasenschleimsauger zu besorgen, wüsste aber gerne, ob auch ihr bei euren kleinen Schätzchen einen solchen Sauger verwendet. Ich fände es toll und hätte wohl Freude seinen Schnodder abzusaugen. Welches Modell ist AB-tauglich?
http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQMe44u2eSY5LGIHqvlK8gyGi-_FF_Ta_xWQjPxqUOqjJTMzpSq4G2KBg

fragt Zartbitter

scutie
03.02.2012, 20:10
Nasenschleimsauger?? Was ist das denn? - Ich bitte um Erklärung :idee:

Zartbitter
03.02.2012, 20:28
Hallole,

Nasenschleimsauger verwendet man bei den echten Kleinen, wenn sie Schnupfen haben. Die können ja noch nicht schneuzen und prusten.

MAn kann dann das Nasensekret entweder mit einer Gummikugel mit Spitze absaugen, mit Schläuchen, an denen man mit dem Mund saugt, oder sogar mit einem Extraaufsatz für den Staubsauger. Das soll zwar weniger ansteckend sein,so mit dem Sauger, macht aber Krach und ich finde die Vorstellung, meinem Janbaby die Nase freizusaugen nicht so arg erotisch. Die Sache mit dem Vakuumball niedlicher und freundlicher. Das mit den Saugschläuchen kann ich mir nicht so vorstellen: Das Ende in Janbabys NAse stecken und dann wie an einem Strohhalm saugen? Ich weiß nicht. Vielleicht ist es toll!

Ich bitte einfach um eure Erfahrungen mit verschiedenen Nasenschleimsaugern im AB-Bereich.

Grüßle!
Zartbitter

Maulwurfn
03.02.2012, 20:50
Nun die Idee mit dem Staubsauger klingt doch ganz nett.
Empfehlenswert dazu wäre :idee:, ein 2000W Cyclontechnologiesauger .
Da kann man das abgesaugte Nasensekret, einfach aus dem Behälter schütten und muss nicht noch zusätzliche Sekretbeutel kaufen...

Zartbitter
03.02.2012, 21:08
Hallo Maulwurf,

da muss man wahrscheinlich nur aufpassen, dass man nicht die höchste Stufe wählt und die Hirnzellen mit einsaugt ;)

fürchtet Zartbitter

Plueschbaby
03.02.2012, 22:05
Hallo,
warum Gummikugel mit Spitze absaugen nicht auch für AB geeignet? Ich glaub mal gehört zu haben das manche Erwachse die Auch nutzen.
Andrea(s)

Zartbitter
04.02.2012, 08:47
Hallole,

danke Andreas! Ich hatte die Befürchtung, die Plastikspitze ist vielleicht bei erwachsenen NAsen zu kurz und saugt deswegen nicht. Vielleicht findet sich ja doch noch ein AB mit Saugerfahrung hier!

hofft Zartbitter

cat
04.02.2012, 08:50
ist ja eklig

Zartbitter
04.02.2012, 08:56
Hallole,

ich finde das Geräusch eklig, wenn jemand die NAse hochzieht. Absaugen kommt mir jetzt nicht so eklig vor. Wenn man seinem Schatz das AB-Näschen putzt ist das ja auch nicht ekliger als es bei einem verschnupften Kleinkind zu tun. Ich putze meinen Patenkindern auch die Näschen. Menschen haben nun mal Nasen und die sind ab und an innen nicht trocken - und manchmal sind sogar die FArben interessant. Ich hatte schon neongrün.

prahlt Zartbitter

PapaMaxi
04.02.2012, 09:30
kauf dir so ein ding doch einfach

nasensekretsauger kosten nicht die welt von nuk um die 5 euro
probiere es aus..

wirst ja sehen obs klappt ;)

Plueschbaby
04.02.2012, 20:14
Original von Zartbitter
Hallole,

danke Andreas! Ich hatte die Befürchtung, die Plastikspitze ist vielleicht bei erwachsenen NAsen zu kurz und saugt deswegen nicht. Vielleicht findet sich ja doch noch ein AB mit Saugerfahrung hier!

Hallo Zartbitter, wie gesagt habe das irgendwo glaube gehört aber probiert habe ich selber nicht. Also ich würde mich PapaMaxi anschließen und dann mich freuen eure Erfahrung zu lesen. Die Schlauch Methode kenne mit Elektorpunpe aber das wahr bei Atmen gelähmten.
Andrea(s)

cassandra
06.02.2012, 13:07
Hallo Zartbitter,

ich hatte damals so einen Sauger für meine Kinder. Aber er funktionierte selbst bei den kurzen Näschen mehr schlecht als recht. Ich hab dann bei Schnupfen mehr auf meine häuslichen Fähigkeiten gesetzt - Muttermilch in die Nase träufeln und bei Fieber noch Bella Donna bzw. Bella Donna Camomilla. :)

Ich denke also, er wird nicht funktionieren, aber das ist nur ne Überlegung. Du müsstest es tatsächlich einfach ausprobieren. Bzw. hast es schon ausprobiert?

lg cassi

Daddy Pierre
06.02.2012, 14:41
Nur voher jetzt als Ab-Mami oder Daddy Muttermilch nehmen? grins

heini74
07.02.2012, 12:38
So einen Nasensauger mit kleinem Ballon haben wir auch mal für unsere Kinder spontan gekauft, aber irgendwie hat das nie so richtig funktioniert. Lag vielleicht auch daran, dass wir uns nie getraut haben, richtig dolle zu saugen, es kommt einem doch etwas brutal vor, auch wenn es vielleicht gar nicht so schlimm ist. Vielleicht hätte ich auch erstmal an mir selber experimentieren sollen, bin ich bisher noch gar nicht drauf gekommen. Wie dem auch sei, das Sekret vorne in der Nase haben wir damit wohl rausgekriegt, aber nicht das tiefersitzende, und von daher brachte es nicht viel, zumal die Nase bei einem Schnupfen ja doch immer recht schnell wieder zusitzt und wir dann für die Nacht meist Nasentropfen geben (wenn es nicht zu vermeiden ist).

Bekannte haben den Staubsaugeraufsatz für ihre Kinder und sind damit sehr zufrieden, auch wenn es mich auch immer noch irgendwie befremdet. Der soll aber die Nase besser freimachen.

Bei den großen AB-Nasen müsste man vielleicht darauf achten, dass die Saugtülle groß genug ist, dass sie vom Nasenloch umschlossen wird, eventuell kann man ja den Nasenflügel beim Saugen etwas andrücken. Und immer drauf achten, dass man vor dem Einführen die Luft rausdrückt ;)

LauraMarie
12.02.2012, 00:25
Ober einfach ne Stange Dynamit, pustet richtig das Rohr frei und ich könnt euch danach die lustigen Farben eurer Gehirnmasse, gemäß wenn etwas dawar, anschauen oder zumindest der Partner. Ne ehrlich, ist doch ekelhaft, putzt euch die Nase wie jeder normale Erwachsene,man muss nich alles nachspielen was es für Babys gibt.

KNUDDELBAER

janbaby
12.02.2012, 11:47
Kuckuck,

der Knuddelbär is böse und hat keinen Spaß an Schnodder. Schnodder is doch cool! Und so schjön flutschi!
Wir schnoddern gerne und sind freudig mit unserem Schnodder beim Spielen.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

klopfer
12.02.2012, 20:42
Ich hatte mal einen Bekannten, der hatte einen Sauger, den man an den Staubsauger anschliest (klingt komisch -ist aber so). Er war nicht begeistert und meinte, das Teil tauge nicht allzu viel.