PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründe für mehr Lebenslust als Erwachsenenkind!



Zartbitter
02.02.2012, 10:17
Hallole,

immer wieder entdecke ich diese Beiträge, in denen ABs jammern. Sie jammern, dass sie ausgeschlossen werden, sie jammern, dass sie nicht mit Strampler zur Arbeit können, sie jammern zu sein, wie sie sind.

Aber wenn sie ABs sind, muss doch die Freude an der Sache überwiegen. Wenn AB sein eine Qual wäre, täte sich das doch keiner an, es sei denn es liegt irgendeine psychische Störung vor. Lasst uns doch mal sammeln, warum wir ABs sind, was uns daran Spaß und Vergnügen bereitet. Was gefällt euch daran so sehr, dass ihr es nicht lassen wollt.

Ein Grund ist für mich wirklich die tolle Möglichkeit vom Alltag abzuschalten, rumzublödeln und nicht an Arbeit zu denken

Ein weiterer Reiz des Babyseins ist für mich, meine Liebe zum Janbaby unmittelbarer zeigen zu können. Immer erotisch sein ist anstrengend. Babylieb zu sein geht besser. Und Einchremen und Abrubbeln sind schöne Liebesbekundungen.

Was könnt ihr beitragen? Warum seid ihr ABs? Was ist für Euch das Schöne daran`?

fragt ZArtbitter

Joe
02.02.2012, 11:49
Hallo Zartbitter,

ich denke das ist ein Punkt an dem sich ABs von ABs unterscheiden.
Fuer die einen ist es eher ein Spiel, ggf. ein Fetisch, fuer andere mehr ein Zwang oder Teil einer Persoenlichkeitsstoerung.

Bei mir ist es eher das letztere.
Es ist ja noch nicht so lange her seit ich mir eingestanden habe das ich nicht nur gern Windeln trage, sondern in gewisser Weise infantiel bin und auch ein AB.

Ich bin zwar prinzipiel ueberdurchschnittlich intelligent, verhalte mich aber in vielen Lebenssituationen eher wie 12-14.
Das ist in unserer Gesellschaft aber nicht so einfach und ich muss mich oft sehr anstrengen Erwachsen zu wirken und eigentlich bin ich es leid.

Vielleicht ist es daher, das ich mich in diese AB Scheinwelt fluechte.
Quasi eine aggressive Gegenreaktion auf den aeusseren Druck.



Viele Gruesse
Joe

Kvetinka
02.02.2012, 11:58
Hallo Zartbitter,

das wichtigste, ist sich selbst von dem moralisch pseudochristlichen Korsett zu befreien.

Wenn man selbst nicht gut findet, was man tut, wie soll es es jemals anderes oder potenzielle PartnerInnen verstehen.

Es lasssen sich auch einfache Kompromisse finden. Eine Windel beim Einkaufen und -Ausgehen sieht niemand, im Stampler würde man ausgelacht. Frauen und Mädchen können sich ein bisschen bunter anziehen.

Nachts mit Windel und Schnuller zu Bett Gehen sieht auch kein Außenstehender.

LG Jasmina

PS: Meine Therpeutin sagt immer, ich sol laußenstehenden nicht so vile macht über mich geben. Das führt dann schießlich zum Selbsthass,

Ronja Räubertochter
02.02.2012, 12:07
Ich jammere auch manchmal und wäre lieber normal. Nicht, dass ich von irgendetwas ausgeschlossen wäre oder im Strampler zu Arbeit wollen würde, aber hin und wieder ist da doch diese kleine Stimme, die behauptet es wäre einfacher, wenn ich anders wäre. Ordnung fällt mir schwer und Verantwortung und Regeln. Da ärgere ich mich (und andere) schon manchmal sehr. Wenn ich jetzt doch noch erwachsen werden würde, würde ich (und andere) aber sicher etwas vermissen und deshalb bleibe ich lieber so!


Original von Zartbitter
Ein weiterer Reiz des Babyseins ist für mich, meine Liebe zum Janbaby unmittelbarer zeigen zu können. Immer erotisch sein ist anstrengend. Babylieb zu sein geht besser. Und Einchremen und Abrubbeln sind schöne Liebesbekundungen.

Absolut! Ich selbst habe wohl auch ein Kuschelbedürfnis, das wahnsinnig hoch ist und bei dem es schwierig bis unmöglich ist mich zurückzuweisen, ohne ein mittelschweres Drama auszulösen. Auch ein Vorrecht des Kindes.

Es gibt wohl nichts Entspannenderes, als eng aneinander gekuschelt eine Geschichte vorgelesen zu bekommen!

Toben! Toben! Toben! Irgendwie ist es nicht so schlimm, wenn der andere einem doch mal weh tut. So was passiert im Spiel und ist mit einer festen, warmen Umarmung schnell zu beheben. Als nur Erwachsene würde ich wohl zickig werden und selbst nicht so unvorsichtig-ungestüm sein. Wäre wirklich schade.

Einfach ein Bild ausmalen und es ist vollkommen egal, was man in der Zeit hätte Wichtiges erledigen oder Aufregendes erleben können. Vom Alltag und Erlebniszwang abschalten eben.

Dieses wirklich und in echt aufgeregt sein, wenn da ein kleines Geschenk liegt, man vor Neugierde fast platzt und das Schmunzeln der anderen, die einen dabei beobachten. Weihnachtskalender sind eine absolut süße Qual. Die gleiche Aufgeregtheit und das gleiche Schmunzeln, wenn das Geschenk ausgepackt ist oder es in den Zoo geht oder wenn Kekse gebacken werden oder gekleistert wird oder…

Eine gute Zeit
Ronja

Zartbitter
02.02.2012, 12:10
Hallo Adriaperla,

ich bin doch in gar keinem Korsett. Ich habe überhaupt kein Problem mich bunter anzuziehen und garnicht die Absicht öffentlich als Baby herumzulaufen. Das ist kein Kompromiss, sondern ich habe keinerlei Verlangen für jemand anderen außer Janbaby ein BAby zu sein.

Das gehört aber nicht hier in dieses Thema.

Die Frage lautete:
Was macht für EUCH das Babysein und Kinderspiel zum GENUSS?
Was gefällt euch dran, warum GENIEssT ihr es?

Menschen sind doch ziemliche Genießer und tun selten was, was ihnen missbehagt, es sei denn um Geld zu verdienen oder um zu überleben. Es geht mir bei diesem Forenbeitragsast NICHT um das Zwanghafte.

Grüßle!
Zartbitter

Zartbitter
02.02.2012, 12:18
Liebe Ronja,

genau! Das Toben! Das ist auch ein wirklicher Glücksmoment als Erwachsenenkind! Ich liebe es zu toben und zu zappeln. Das ist figurfreundlich, verbrennt Kalorien und ist viel spaßiger als jeder bitterernste Sport!

denkt Zartbitter

Ronja Räubertochter
02.02.2012, 12:25
Nach deinem letzten Beitrag, Zartbitter, ist mir noch eingefallen, dass manche Dinge nur für Pippilotta-Birk und mich bestimmt sind, andere aber auch in den Alltag schwappen. Es ist aber schon so, dass das richtige unkontrollierte Kindsein nur in Zweisamkeit geschieht und dass selbst das Alltagskind mit Pippilotta-Birk anders ist als mit anderen Personen. Ich empfinde das auch nicht als Belastung :)

Eine gute Zeit
Ronja

Flirty_one
02.02.2012, 12:25
Ich genieße die Abwechslung vom Alltag, wenn ich offen Kleider oder Windel tragen könnte wäre der größte Reiz verloren, eben das "Verbotene" zu machen.
Ich war auch schon einkaufen im Jeansrock weil ich eben Lust dazu hatte aber ein prickeln ist immer da. Bei anderen Dingen bin ich abgebrühter, meine rosa Ringelsocken und mein rosa glitzer Halstuch sind fast immer dabei.

Als großer starker Mann ist es schön sich mal einfach fallen zu lassen und für einen Moment das Gefühl zu haben kleines Mädchen zu sein und so das Urvertrauen in den Partner zu spüren.

Ich liebe das Spielen weil es die größte Intimität zwischen mir und meiner Frau ist.

Flirty

Kvetinka
02.02.2012, 12:57
Original von Flirty_onech genieße die Abwechslung vom Alltag, wenn ich offen Kleider oder Windel tragen könnte wäre der größte Reiz verloren, eben das "Verbotene" zu machen.


Zu keiner Zeit wurde in den USA so viel gesoffen wie zu Zeiten der Prohibition.

Ich finde den Ansatz ungünstig ,angst vor einer freien Gesellschaft zu haben, weil dann der Reiz des Verbotenen fehlt.

Flirty_one
02.02.2012, 13:13
Original von adriaperla

Original von Flirty_onech genieße die Abwechslung vom Alltag, wenn ich offen Kleider oder Windel tragen könnte wäre der größte Reiz verloren, eben das "Verbotene" zu machen.


Zu keiner Zeit wurde in den USA so viel gesoffen wie zu Zeiten der Prohibition.

Ich finde den Ansatz ungünstig ,angst vor einer freien Gesellschaft zu haben, weil dann der Reiz des Verbotenen fehlt.

Das ist nicht ganz die richtige Interpretation, ich habe keine Angst vor der Gesellschaft, ich achte nur ihre Regeln weil ich Teil von ihr bin und ohne Regeln eine Gesellschaft nicht funktionieren kann.
Die Tütelchen sind nicht umsonst gesetzt, wäre es normal das wir Männer in schicken Kleidern rumlaufen wo wäre der Reiz sich mit einem Kleid aus der Masse heraus zu nehmen.
Weiterhin denke ich das während der Prohibition nicht mehr gesoffen wurde, es wurde lediglich mehr Brimborium darum gemacht, mehr Filme darüber gedreht, weshalb die die in der Wahrnehmung stärker ist.

Flirty

janbaby
02.02.2012, 13:43
Kuckuck,
ich bin viieel zu gottserbärmlichkrankerkältet, um viel zu schreiben.
Es ist ein tolles Thema.
Ich lese still und leidend mit. Ja, ich jammere, aber morgen habe ich meine Kabicka wieder und werde nächste Woche wieder groß und stark sein!


Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

cassandra
02.02.2012, 17:44
Hallo zartbitter,

sehr gute Frage und toller Thread!

Also für mich bedeutet kleinsein in erster Linie, dass ich alles Doofe, was mit Erwachsensein zusammenhängt (Geldsorgen, Wohnungssorgen, normale elternliche Sorgen um die Kinder, Blödes auf der Arbeit etc.) einfach mit gutem Gewissen beiseite schieben darf. Ich darf mir sagen "Jetzt nicht, jetzt bin ich klein." Und die Gedanken verkrümeln sich - wenn auch oft murrend und beleidigt.

Zum Kleinsein brauch ich aber auch meinen Papa, allein könnt ich nicht abschalten. Darum geniesse ich das Zweisamsein sehr. Wir spielen zusammen, er wickelt und hegt mich und wie Ronja schon schrieb, ich reagiere nicht zickig oder gefrustet, wenn mein Papa dann mal was ungeschicktes anstellt wie etwas fallen lassen oder mich umrempeln oder so (ich weiss ich bin doof, aber sowas kann ich mich echt wütend machen *zugeb*).

Jasmina, deine Worte klingen, als wenn du langsam anfängst zu geniessen, statt hinter dem herzutrauern, was du nicht machen kannst (im Strampler zur Arbeit z. B.). Oder?

lg cassi

annie
02.02.2012, 22:26
Hallo

Ich wollte euch auch mal schreiben was mir am Klein sein so gut gefällt und zu meinem Kind in mir Danke dafür sagen

Mir gefällt es sehr das ich einfach etwas anders sein darf als Andere.
Das ich im Sommer Barfuß laufen darf.
Das ich im Büro einfach einen Schulrücksack als Laptoptasche habe.
Das ich am Abend immer etwas Zeit für Annie habe.
Das sie mich wenn ich am Arbeiten bin daran errinnert wenn es Zeit ist für eine Pause.
Das sie mir einen andere Sicht auf die Welt gibt die nur ich habe.
Das die mir geholfen hat als ich am Boden lag.
Das sie mir darmals die Hand gereicht hat.
Das sie mir einen Weg gezeigt hat der mir erlaubt mir ihr zu Leben Kuscheltiere zu haben
Nie allein zu sein und zu wissen das ich es nie war.
Das sie meine Kunden nach in einer anstrengenden Besprechung in der nur Mathematik und C# platz haben mit einer Bermerkung zum Lachen bringen kann.
Das wir als eine Person ein glückliches Leben teilen.

Ja das gefällt mir am Kind sein.

Ja dafür bin ich dankbar.

Danke Anna mein Kind in mir.

LG Annie und Papa

Ronja Räubertochter
03.02.2012, 09:17
Original von cassandra
und wie Ronja schon schrieb, ich reagiere nicht zickig oder gefrustet, wenn mein Papa dann mal was ungeschicktes anstellt wie etwas fallen lassen oder mich umrempeln oder so (ich weiss ich bin doof, aber sowas kann ich mich echt wütend machen *zugeb*).

Oh, da hast du etwas falsch verstanden. Ich kann zwar auch aus den absurdesten Dingen wütend, patzig und regelrecht ungerecht werden und auch mir fällt es schwer das zu lassen, obwohl ich genau weiß, was da gerade geschieht. Das passiert aber nur, wenn ich Hunger habe. Wer mich kennt, hat da vorgesorgt oder lässt die Gemeinheiten an sich abperlen. :P

Kind-sein geht gar nicht, wenn ich wirklich Hunger habe, weil mein ganzes Dasein sich auf Nahrung konzentriert. Ich meine hier wirklich dieses aufgekratzt-hemmungslose Übermütig-sein. Erwachsene würden es wohl rücksichtslos nennen. In Wirklichkeit ist es aber nur Unbekümmertheit. Wenn ich dauernd darüber nachdenken müsste, dass da vielleicht unter Umständen ein klitzekleines winziges Atomhämatom entstehen könnte, kann ich es auch gleich lassen. Mein Gegenüber sollte das besser genau so sehen. Ich frag lieber nicht nach! *lol*

Wisst ihr was auch noch toll ist?

Wenn man sagen kann, man sei gar nicht müde und da ist jemand der weiß, das ist gelogen und bringt einen trotzdem ins Bett. Man könnte es auch ganz stupide Geborgenheit nennen.

Und, wenn man ganz laut mit einem Strohhalm schlürfen darf, ohne das nach drei Sekunden jemand tadelnd-fragend die Augenbraue hochzieht. Ha! Beknackte Anstandsregeln gelten nicht!

Hach, ich mag das Thema. Je länger ich drüber nachdenke, desto zufriedener werde ich mit mir und meinem Dasein. Eine Art Therapie. Danke!

Eine gute Zeit
Ronja

janbaby
03.02.2012, 09:48
Original von Ronja Räubertochter

Oh, da hast du etwas falsch verstanden. Ich kann zwar auch aus den absurdesten Dingen wütend, patzig und regelrecht ungerecht werden und auch mir fällt es schwer das zu lassen, obwohl ich genau weiß, was da gerade geschieht. Das passiert aber nur, wenn ich Hunger habe. Wer mich kennt, hat da vorgesorgt oder lässt die Gemeinheiten an sich abperlen. :P

Kind-sein geht gar nicht, wenn ich wirklich Hunger habe, weil mein ganzes Dasein sich auf Nahrung konzentriert. Ich meine hier wirklich dieses aufgekratzt-hemmungslose Übermütig-sein. Erwachsene würden es wohl rücksichtslos nennen. In Wirklichkeit ist es aber nur Unbekümmertheit. Wenn ich dauernd darüber nachdenken müsste, dass da vielleicht unter Umständen ein klitzekleines winziges Atomhämatom entstehen könnte, kann ich es auch gleich lassen. Mein Gegenüber sollte das besser genau so sehen. Ich frag lieber nicht nach! *lol*

Wisst ihr was auch noch toll ist?

Wenn man sagen kann, man sei gar nicht müde und da ist jemand der weiß, das ist gelogen und bringt einen trotzdem ins Bett. Man könnte es auch ganz stupide Geborgenheit nennen.

Und, wenn man ganz laut mit einem Strohhalm schlürfen darf, ohne das nach drei Sekunden jemand tadelnd-fragend die Augenbraue hochzieht. Ha! Beknackte Anstandsregeln gelten nicht!

Hach, ich mag das Thema. Je länger ich drüber nachdenke, desto zufriedener werde ich mit mir und meinem Dasein. Eine Art Therapie. Danke!

Eine gute Zeit
Ronja

Kuckuck,

wenn ich das so lese, kommt mir das sehr,sehr bekannt vor!
Ich kenne da so ein kleines Bärchen, dem man mit einem Marmeladenbrot zum richtigen Zeitpunkt die Fröhlichkeit restaurieren kann!
Wenn das Bärchen ausgeschlafen und satt ist, dann ist es sehr umgänglich und ausgesprochen entzückend!
Aber wehe wenn...

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Ja! Uns gehts gut!

Zartbitter
18.02.2012, 21:45
Hallole,

manchmal erleichtert sogar so ein Hauch Kindlichkeit das Erwachsensein, oder? Manchmal hilft es mir, wenn ich etwas suchen muss das spielerisch zu gestalten oder wenn ich Steuerunterlagen ordne, wenn ich dafür knallbunte Ordner verwende. Man kann Dinge erträglciher machen, wenn man sie spielerisch-kindlich einfärbt, findet

Zartbitter

Treibhauseffekt
19.02.2012, 14:14
hmmmm, ich glaube das jene die jammern das sie ihr Babydasein nicht mit zur Arbeit nehmen können, hmmm, das diese Leute ein wenig Probleme haben, damit, in Kopf manche Dinge von einander zu trennen

mit anderen Worten, sie verlieren ein wenig den Bezug zur Realität..

ich habe manches mal das Gefühl, das jene menschen die mit zu sehr viel Zeit in das Thema hineinleben und solche Wünsche entwickeln, hmmm, wie soll man sagen,,,,,... besoffen sind von das AB sein...
manches mal tut es gut, auch wieder nüchtern zu werden,
sicher ist ein Kater unangenehm, aber, Gesünder ist es allemal

das Kindsein, das einige in sich tragen, ist es doch mehr wie ein Juwel, diesen in aller Welt hinausposaunen, wie viel würde man dann von sich verlieren, vieleicht den einzigen wirklichen Reichtum den man hat.....

wie auch immer

sinds grad einige Gedanken zu diesen Topic, die mir grad kamen

Kvetinka
19.02.2012, 14:41
Auf diesen christlich religiös motivierten Mäßigungsdruck von Calvinismus/Reformiertentum gebe ich schon lange nichts mehr.

Dieses lustlos und Griesgrämige macht die Menschen erst recht krank, größtes ABM-Programm für Psychotherapeuten.

Keine Drogen, ständig Diäten, Sport im Exzess, graue Kleidung, lange Röcke, diesen Pilgerväter Puritanismusmüll tue ich mir nicht länger an.

Lasst uns weiter fette Schweine züchten und Spaß am Leben haben, Bacchus und Dionysos nacheifern!

Ich lebe in Europa, nicht in Amerika.

Zartbitter
19.02.2012, 15:14
@ Adriaperla,

dein Beitrag hat mich total gefreut. Er zeigt, dass du dich wieder gut fühlst und Lust hast zu feiern und das Leben genießt! NAch den letzten Wochen, in denen dich so viele Selbstzweifel geplagt haben, klingt das wunderbar! Ja! feire! lebe! genieße!

Hast du schon die Therapie gemacht oder ist es einfach die Frühlingssonne, die dich aus dem Loch gerissen hat?

Ich freue mich mit dir!
Zartbitter

janbaby
19.02.2012, 15:33
Kuckuck,

Bravo, Perlchen!

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Katy.Cloud
24.02.2012, 19:15
Für mich hat mein kleines Ich mehrere Vorteile, je nach Situation:

Ganz für mich allein habe ich durch die kleine Katy oft einen anderen Blick auf die Welt, soll heißen, ich kann mich an Kleinigkeiten freuen, die an den meisten Erwachsenen wohl vorbeigehen würden (die Schönheit eines Regenbogens bewundern, durch Laubhaufen oder Regenpfützen hüpfen oder einfach nur mit meiner Puppe oder einem Kuscheltier spielen und daran Spaß haben ohne nachzudenken).

Gemeinsam finde ich zusammen spielen, einfach nur äußerst unerwachsen herumalbern oder auch halbernst streiten und mit Zunge rausstrecken argumentieren.
Dazu kommt natürlich noch das ganz klein sein, also gefüttert werden, Fläschchen kriegen, umgezogen und ins Bett gebracht werden, all sowas. Aber das geht bei mir - im Gegensatz zu allem andern - nicht einfach so, sondern braucht eine gewisse Zeit und vor allem absolutes Vertrauen der Person gegenüber. Aber wenn das gegeben ist, kann das klein sein und sich fallen lassen unglaublich schön sein und ich kann daraus wahnsinnig viel Kraft tanken.

Ein interessantes Thema übrigens, ich hoffe, es gibt noch mehr Antworten! :feuerflummi:

Kvetinka
15.01.2013, 17:43
Im Winter durch firsch gefallen Schnee tapsen, macht kleinen Kindern auch Spaß!

Hier in Schlesien und Nordböhmen kann ich das jetzt öfter genießen.

ALEX1969
15.01.2013, 18:29
bin halt ab und zu ganz gerne süße 8 jahre alt... :P
einfach wieder unbeschwert sein... keine verantwortung... und so schön kindlich sein dürfen... so zu sein wie man innerlich ist... ungezwungen... verspielt... es geniesen können... etwas aus der kindheit zurück holen... :)

mal mit dem nukki und meinem Teddi "Kukalaka" im arm auf der couch sitzen und so schön disney filme schaun... :baby003:

das gefühl der geborgenheit wenn ich meine kuschelige windel trage... und auch das glücklich sein wenn ich so schön von meiner kleinen Maus gewickelt werde... :herz:
ach, das ist einfach sooo schön...
all das und noch viiieel mehr ist es was es für mich ausmacht... :baby009: