PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena Slip mit Textiloberfläche



windelwilli2
01.02.2012, 18:32
Habe ich etwas verpasst, oder ist das ganz neu, dass die Tena Slip eine textilähnliche Oberfläche haben?

Ich habe gestern ein Muster einer Tena Slip Super in M erhalten. Auf der Verpackung wird mit dem Logo "Breathable" geworben. Die Windel hat definitiv eine atmungsaktive, textile Oberfläche. Nur der obere Teil der Windel an der Bauchseite hat noch Folie, damit die Kleber gut halten.

Ist das schon länger so und ich habe etwas verpasst? Dann entschuldigt bitte diesen Thread. Aber ich dachte immer noch Tena mache die Slips (ausgenommen Ultima) ausschliesslich mit Folie...

Gruss
windelwilli2

Linus
01.02.2012, 18:53
Sag doch sowas nicht. Das wäre ja keine gute Nachricht.
Bekannt ist das jedenfalls noch nicht.


Bei einer schnellen Googlesuche bin ich auf Einträge in holländischer Sprache gestossen, die von einer Tena Maxi Slip breathable sprechen.
Das würde Sinn machen, denn auch die Tena Ultima wird ja hauptsächlich im niederländischen Raum vertrieben. Das ist wohl evtl. so eine Art Testmarkt für Tena um Produktneuheiten zu testen, bevor sie europaweit ausgerollt werden?! Nur mal so als Vermutung.

VIele Grüße
Linus

Taggy
01.02.2012, 19:33
Würde aber nicht so viel Sinn machen da ja schon die Tena Flex Textiloberfläche hat.
Mal schauen ob diese Nachricht groß raus kommt. Meist gibt es aber nur ein Aufschrei bei der Abri.
An der Auslaufsicherheit der Folie würde es aber wohl nichts ändern da diese so oder so bei sehr nasse Windel durchnässt.

windelbengelbln
03.02.2012, 06:58
Woher hast du denn dieses Muster erhalten? Apotheke, Onlineversand? Ich denke, wenn Tena das umstellt hätte Save schon längst ne Info rausgegeben 8-)

Kvetinka
03.02.2012, 08:32
Hi,

ich hatte in schon 2007 in einer Apotheke in Decin, CZ Tenas mit Stoff aus Schweden.

LG Jasmina

windelwilli2
03.02.2012, 10:35
Das Muster stammt aus einer Apotheke aus der Schweiz.

Ich habe soeben mit Tena Kundendienst telefoniert: Die ganze Produktelinie "Slip" wurde per Anfang 2012 europaweit auf textilähnliche Oberfläche umgestellt! Es ist also definitiv so! Es wird in Zukunft keine Folien-Produkte von Tena geben.

Der Kundendienst hat aber meine Bemerkung, dass ich lieber Folien-Slips trage, da diese dichter sind, sehr gerne zur Kenntnis genommen und wird das an die Marketing-Abteilung weiterleiten. Also wenn sich nun möglichst viele Leute bei Tena melden, besteht vielleicht noch eine kleine Chance, dass sich nun beide Produkte parallel weiterführen. Die Frau am Kundendienst meinte jedenfalls, dass sie sehr offen für Anregungen sind, wenn es um die Umstellung von Produkten geht.

pianoblack
03.02.2012, 10:55
gibt es eine Möglichkeit das an der Packung zu sehen?
Und was bekomme ich wenn ich es irgendwo online bestelle zurzeit geliefert?
Mir sagt nämlich die textiloberfläche mehr zu (Steinigt mich jetzt nicht :) )
Schade das ich erst vor kurzem 3 neue Packungen gekauft habe
Gibt es auch schon Muster auf tena.de zu bestellen? Weis das einer?

Taggy
03.02.2012, 11:31
Ich habe soeben mit Tena Kundendienst telefoniert: Die ganze Produktelinie "Slip" wurde per Anfang 2012 europaweit auf textilähnliche Oberfläche umgestellt! Es ist also definitiv so! Es wird in Zukunft keine Folien-Produkte von Tena geben. Bei solchen Aussagen würde ich da sehr vorsichtig sein. Das Ende der Abri mit Folie wurde auch schon so oft bekannt gegeben und was ist bislang passiert: jedes Mal ist entweder zurück gerudert worden oder es waren nur falsche Informationen.
Also bitte vorsichtig mit solchen Aussagen.

Wie gesagt: dicht was die Tena Folie eh nie...


Das Muster stammt aus einer Apotheke aus der Schweiz.Sagt schon alles. So viel ich weiß gibt es die mit Textiloberfläche in der Schweiz schon länger.

Laut Tena.de sehe ich keine Umstellung. Die Tena Flex wird als atmungsaktiv verkauft, die Tena Slip nicht!

Ach so, pianblack: willst du unbedingt Tena Slip mit Textiloberfläche, dann musst du bei Save Tena Ultima kaufen.

windelwilli2
03.02.2012, 11:59
Das Ende der Abri mit Folie wurde auch schon so oft bekannt gegeben und was ist bislang passiert: jedes Mal ist entweder zurück gerudert worden oder es waren nur falsche Informationen. Also bitte vorsichtig mit solchen Aussagen.

Klar ist es möglich, dass es sich Tena nochmals anders überlegt. Ich kann einfach das weiterleiten, was der Kundendienst mitgeteilt hat. Und mir wurde klar gesagt, dass keine Slip mit Folie mehr hergestellt werden. Die Umstellung erfolgte per 1.1.2012.


Sagt schon alles. So viel ich weiß gibt es die mit Textiloberfläche in der Schweiz schon länger.

Das stimmt so nicht. Auch in der Schweiz hatte ich bisher immer Slip mit Folie. Und ich habe beim Kundendienst explizit nachgefragt, ob es sich um eine europaweite Umstellung handelt. Das wurde so bestätigt.

pianoblack
03.02.2012, 12:17
ja, die sind aber teuer und da wo ich bestell gibts die nicht.
Aber ein Muster währe mal schön!

allesindie
03.02.2012, 12:22
Hallo,

auf der Webseite von Tena Schweiz findet man folgende Produktbeschreibung bei den Slips:

TENA Slip SuperAbsorption Dieses Produkt bietet einen unschlagbaren Rundum-Schutz mit maximaler Saugfähigkeit und Auslaufsicherheit und ist auch bei Stuhlinkontinenz geeignet. Der Superfit™-Verschluss und die grosszügige Anlegefläche stellen einen sicheren und angenehmen Sitz am Körper sicher und können mehrmals verwendet werden, ohne dass das Produkt beschädigt wird. Weitere Vorteile von TENA Slip sind die FeelDry™-Technologie, die für eine herausragende Trockenheit sorgt, sowie der doppelte Saugkern, der Urin schnell aufnimmt und zurückhält; die zu 100 % atmungsaktive Air-Dry Layer™-Rückseite ermöglicht die Luftzirkulation und vermeidet Feuchtigkeit auf der Haut und verbessert den Tragekomfort.

:dagegen:

Taggy
03.02.2012, 13:26
Etwas andere Geschreibung als auf Tena.de

TENA Slip Maxi Saugstärke

Inkontinenzhose für mittlere bis schwerste Inkontinenz und Doppelinkontinenz: Sie suchen eine Inkontinenzhose für höchsten Schutz mit optimalem Tragekomfort, dann überzeugen Sie sich von TENA Slip Maxi. Die dünne Saugmatte bietet durch den doppelten Saugkern und die integrierten Auslaufbarrieren perfekte Sicherheit.

Klingt so als gebe es in der Schweiz ein anderes Produkt.

Sandra
07.02.2012, 18:06
ENTWARNUNG!!!
Hallo Leute,
ich habe grad einen Karton Tena maxi in meiner Stammapo gekauft mit dem Produktionsdatum 03.12.11 - Alles wie immer :) :feuerflummi: :leute: :baby003: :D :) ;) :feuerflummi: :feuerflummi:

Viel TenaSpaß

Sandra

cassandra
07.02.2012, 18:37
Original von Sandra
...Produktionsdatum 03.12.11 - Alles wie immer...

Sandra, dann sind die noch im alten Jahr hergestellt worden. Wir haben aber das Jahr 2012. ;) Da ich heute auch wieder 3 Pakete in der Apotheke geordert hab und die morgen abhole, bin ich gespannt, von wann die ist und wie sie ist. Eigentlich liebe ich die Folie ja sehr, wär da schon traurig ob einer Umstellung. Na, mal abwarten, Totgesagte leben länger. ;)

lg cassi

saltor
07.02.2012, 19:16
:abgelehnt: :abgelehnt: Das wäre ja fast als wenn die Majaliebhaber Recht hätten. Die Welt geht wirklich unter. Bitte nicht.

Taggy
07.02.2012, 19:48
Wie gesagt...abwarten...Die Folie wurde schon so oft für tot erklärt und doch hat sie sich bis heute bei den besten Windeln gehalten.

windelbengelbln
08.02.2012, 06:57
schreibt doch einfach an sca dann wisst ihr es ;)

marcel0109
18.08.2012, 06:55
Kann ich bestätigen, keine Folie mehr bei den Tena mit dem Label "breathable"

That's it!

Taggy
18.08.2012, 07:25
Die gibt es ja eh nicht in Deutschland zu kaufen...
Außerdem: sollte die Tena Slip die gleiche Oberfläche wie die Ultimate kriegen, ist das echt nicht Schlimm...

Baby BuBu
18.08.2012, 08:45
Tena hat Anfang des Jahres 2012 komplett umgestellt. Alles nur noch mit textiler Oberfläche ist halt so und man kann nichts mehr machen. War bekannt und ging schon durch viele Foren.

Also umsteigen auf die Molicare super plus mit Folie. Erhöht sich der Absatz dann bleiben die bestimmt bei der Folie.

Gruß Bubu

TenaTim
18.08.2012, 10:05
Quatsch. Ich habe das ganze Jahr hindurch Tena Maxi mit Plastikfolie bezogen, ganz normal über die Apotheke. Die waren wie immer, und wir haben jetzt son August. Das können keine Restbestände aus 2011 mehr gewesen sein.
Tim

walex
18.08.2012, 11:58
Meh, wie traurig.
Gibts denn noch eine gute Folienwindel?
Mir fällt da nur die Attends 10 Regular ein die wenigstens noch zum Großteil aus Folie ist.

(Nein die Molicare ist Mist)

david
18.08.2012, 13:49
Wieso Traurig, die Tena ist nicht umgestellt .... Ich hab auch noch ne Packung vor 2 monaten gekauft die von 2012 März ist, und die hat Folie

sebastian85
18.08.2012, 14:39
Und ich habe vorletzten Monat ne Packung Slip Super gekauft, mit Folie...
Also komplett umgestellt haben die wohl kaum.