PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADA Comfort...



janbaby
22.01.2012, 08:43
Kuckuck,

mein Schatz versorgt mich so lieb mit Nachschub, gerade wenn sie etwas neues entdeckt. Sie hat diese ADA Comfort bestellt, anscheinend Windeln aus Portugal. http://www.ada.pt/imgs/produtos/4837_final.jpg
Gut, ich teste ja gerne neue Windelchen und habe sie heute Nacht angehabt...
Als ich aufwachte, war alles noch ok, aber als ich aufstand um mein schwarzes Gold aufzubrühen, war plötzlich meine Jogginghose ganz nass! In der Gegend meines Kerlchens klaffte ein ca. 2cm langer Riss in der Windel, obwohl ich sie nicht sehr stramm zugeklebt hatte und sie nicht sehr befüllt war. Ich habe gleich eine frische angezogen und bin gespannt, wie die sich verhält.
Wie kann das sein? Die Windeln sind ja nicht besonders dick, aber das die Risse haben...kennt die Dinger sonst schon jemand?

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

pampersguy
22.01.2012, 11:53
In Portugal haben die Männer ja vielleicht kleine...Fahrräder.
Ne, mal im ernst...ich finde generell die meisten Windeln kann man in die Tonne schmeißen. Irgendwo gibt es immer eine Schwachstelle, die dann alles runterzieht. Die stärkste Windel nützt ja nix, wenn die Klebestreifen dauernd aufgehen, irgendwas ständig in die Haut piekst oder einen notorischen Auslauf-Punkt hat und schwupps wird's warm am Bein >.>. Das mögen manche ja schön finden, aber dann doch bitte nur, wenn man es auch tatsächlich will :idee:
So, jetzt habe ich so viel getippt. Liegt wohl an meinem doppelten aufgebrühten Morgengold :).

janbaby
22.01.2012, 12:44
Kuckuck,
wofür ist Portugal eigentlich bekannt?
Mhmm, mal überlegen: Portwein? Sardinen? Rettungsschirme? Sklavenhandel (nee, der ist zulange her)?
Sie wollen halt auch geren eigene Windeln haben. Das kann man ja auch verstehen, aber die sollen erstmal üben.
Reichen die vielleicht doch für die einheimischen "Formate"?
Die zweite von heute hat dann bis zum Baden gehalten, hatte aber auch nicht viel auszuhalten.
Die erste Packung werde ich zertesten und verbasteln. Wir haben noch eine Packung in L für Zartbitter, da bin ich gespannt...

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Micha82
22.01.2012, 21:01
Also ich hab mir die ADA Comfort auch gekauft.

25 Stück für 10,07€. Das macht einen Stückpreis von 40,28 Cent.
Da braucht man nicht mehr danach gehen ob das Produkt aus Portugal, Polen, Peru oder Deutschland kommt.
Bei dem Preis muss man die Erwartungen sehr weit unten ansetzen.

Die äußere Optik mit dem zweistreigen Nässeindikator erinnet mich etwas an alte Forma und Euron Modelle.
Die Folie fühlt sich nicht besonders dick aber auch nicht ganz lausig an.
Der Saugkern ist recht dünn.
Faltet man die Windel auf, kommt einem Geruch aus einer Mischung von Chemiewerk und Ölbohrinsel entgegen.

Die Windel hat seitliche Auslaufbarrieren. Ich konnte sie recht gut anlegen, die Passform war für meinen Körperbau ok.
Die Klebestreifen eher durchscnittlich.

Die Saugleistung ohne zusätzliche Einlagen ist für die meisten Gelegenheiten unzureichend. Das kann man aber mit zusätzlichen Saugprodukten ja individuell beeinflussen.

Aufgerissen ist mir noch keine. Habe sie aber auch erst kurz und werde meinen Testbericht ggfs. vervollständigen.

Freue mich auch über euer Feedback

Attendspampers
22.01.2012, 21:54
Wenn man sich nicht bewegt, taugt die Windel.

Für alle anderen ist sie einfach schlecht.Bei uns ist sie ausgelaufen und auch gerissen, genau dort, wo Jan auch das Problem hatte.Bei Ihr ist sie am Po aufegrissen.

Und auch der Geruch ist nicht sehr angenehm, obwohl der Vergeleich mit der Ölbohrinsel schon sehr geil ist.Der Geruch der Windel ist sehr chemisch, finde ich.

Kein Vergleich mit einer ebenfalls frisch aus der Packung entnommenen Attends Reg Plus 10XL, die haben noch Windelduft...

janbaby
22.01.2012, 22:47
Kuckuck,

da kann ich mir ja weitere Testberichte sparen, supi !
Der Geruch ist mir auch aufgefallen, das wird Zartbitter überhaupt nicht gefallen!
Doch ich habe dagegen eine unschlagbare Waffe: Meinen eigenen "Duft".
der überlagert alles!

Hoffentlich hält die Windel das auch aus,hihi. Ich werde zur sicherheit was drüber ziehen.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Attendspampers
23.01.2012, 17:04
Solltest Du.Wir haben auch probiert Sex in den Dingern zu haben....das Bett mussten wir mit dem Staubsauger absaugen.Die Dinger haben wir dann einem Pflegedienst überlasssen.Das war alles rausgeschmissen Geld.

Pampersfuchs
23.01.2012, 17:23
Also wenn du die schon offen hast, dann mach mal ein paar Bilder.

Attendspampers
23.01.2012, 18:36
Wie schon geschrieben , haben wir die weggetan.

janbaby
24.01.2012, 12:33
Kuckuck,
ich wollte den Dingern heute noch eine Chance geben, aber sie stinken einfach zu sehr.
Ich habe das noch nie getan, aber ich glaube ich werde zum ersten Mal Windeln wegwerfen.
Leute, kauft die nur nicht. Das die nichts aushalten, ist ja vielleicht noch verzeihlich, aber das man so etwas eklig stinkendes als Windel verkauft, ist echt unverschämt und unverantwortlich, denn viele Windelnutzer können sich ja nicht gegen die Dinger wehren.
So etwas hatte ich erst einmal mit einer Gummihose aus chinesischer Produktion, die selbst nach mehrfacher Wäsche roch wie ein Tank bei der BASF.
Aber diese Windeln sind mir einfach zu unheimlich. Die Dinger sollte man wahrscheinlich wirklich nicht auf der Haut tragen. Mein Windelschrank stinkt auch schon nach Chemiewerk,
Dies ist eine deutliche Produktwarnung!
Achtung! Benutzt keine Windel mit der Aufschrift ADA!
Da hört der Spaß auf!
Verzeih mir Zartbitter, du hast es so gut gemeint.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Edit by Liho: Die Farben Rot und Blau sind für die Administratoren und Moderatoren vorbehalten

Schorse
24.01.2012, 17:01
Vielleicht sollte man den Verbraucherschutz benachrichtigen. Wenn die so stinkt, sind da mit Sicherheit gesundheitsgefährdende Stoffe drin. Ist auf der Packung ein CE-Zeichen zu finden? Wenn nicht, dürften die in der EU gar nicht verkauft werden.

Micha82
24.01.2012, 23:16
Das Produkt hat ein CE auf der Packung und sogar eine Deutsche PZN Nummer

janbaby
24.01.2012, 23:30
Kuckuck,

CE steht hiert vielleicht für "China Export", sowas kennnt man ja schon von anderen Waren. Ich würde das aber nun nicht überbewerten, es gibt ja viele Sachen, die nicht stinken und trotzdem giftig sind, wenn man sie auf der Haut trägt.
Vielleicht stinken die Wndeln einfach nur und sind nicht ungesünder als andere Plastikfolienwindeln. Trotzdem sind sie echt nicht zu brauchen.
Meine neue Suprima riecht auch etwas nach Folie, das legt sich nach meiner Erfahrung. Aber ob die so gut für die Haut sind...PVC?...Weichmacher?...
Reingummi wäre die einzige Alternative, in Kombination mit Stoffwindeln, so wie früher.
Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

diaper2001
15.11.2012, 16:52
Hallo liebe Gemeinde!

Wollte heute nach längerer Zeit mal wieder eine ausgiebegere Windelnacht (mit "einkäckeln", pullern und dann direkt einschlafen) machen. Problem ist, dass ich nur noch ein Probeexemplar der hier schon fast gefürchteten 'ADA (un)comfort' im Haus habe. Jetzt habe ich schlicht und ergreifend Angst, dass die Sache - im wahrsten sinne des Wortes - gehörig daneben gehen kann.

Kann ich es trotzdem wagen? Was meint Ihr?

VG Mike

janbaby
15.11.2012, 20:38
Kuckuck,

ich drücke die Daumen!
Aber leg dir besser was unter...
ADA steht für ausgelaufen, durchnässt, aufgeplatzt.
Viel Spaß und gute Nerven.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

slush
17.11.2012, 16:40
Hallo,
Ich tanze jetzt aus der Reihe, ich finde die ADA Windeln gut.
Ich mag die Glatte Folie und der Preis ist auch unschlagbar.
Bei mir ist noch nichts ausgelaufen oder gerissen und ich benutze die Dinger jetzt schon regelmäßig seit 3-4 Monaten.
Für die Nacht einfach eine Einlage rein und gut ist.
Das die ADA Windel nicht an eine Tena oder abri xplus herranreicht dürfte trotzdem klar sein.
Habe auch festgestellt das die Position der Klebestreifen verbessert wurde, die sitzen jetzt weiter oben.

diaper2001
26.11.2012, 13:29
Hallo liebe Gemeinde!

Wollte nur kurz berichten, dass die ADA wider Erwarten Stand gehalten hat und mein Bettchen trocken geblieben ist. Musste in besagter Nacht und auch in einer der folgenden, in der ich die ADA getestet habe, allerdings auch eher wenig pullern. Dafür war am nächsten Morgen im Rückenteil der Windi sogar noch Kapazität frei.

Überrascht hat mich in jedem Falle die Folie. Samtweich und keine Spur von durchgerissen! Ich würde sie also wieder kaufen und dann mal einem ordentlichen Härtetest unterziehen! ;-)

VG Mike