PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum gibt es blaue und grüne windeln?



ingi
19.01.2012, 19:08
Guten abend. Ich weiß nicht ob das thema schon existiert,

aber mich würde mal interessieren, warum manche windeln, voin der farbe her nicht weß nicht,

sondern grün und sogar blau???

Schönen abend gruß ingi

pampersguy
19.01.2012, 19:12
Ich vermute man will diese wunderschönen Farben primär für die Krankenpflege einsetzen, um einen Unterschied zu Babywindeln zu machen, die fast alle weiss sind. So soll sich der Patient nur krank fühlen, aber nicht wie ein Baby ;).

trapper
19.01.2012, 19:15
Abgesehen von der Abgrenzung zur Babywindel.

1. Marke: Jede Firma möchte, das "sein Produkt" erkannt wird.
2. Unterscheidung: Da Inkontinenzslips vor allem im Pflegedienst eingesetzt werden, und nicht in den Packungen liegen, müssen die Windeln unterschieden werden können.

ingi
19.01.2012, 19:20
Ah ok jetzt weiß ich bescheid danke schön. Ich habe letztens ich arbeite in einem Wohnheim, und Putze dort, habe ich auch 2 windel tüten gesehen, die windeln waren eingeschweißt.

Ich frage mich allerdings wem die Windeln gehören, sind ja nur 4 stück, einer Kollegin von mir, können die nicht gehören, weil wenn ich der auf den Hintern guck, seh ich keinen gepolsterte.

Ich weiß nicht wem die windeln gehören, also habe ich letztens eine mitgenommen, hat keiner gemerkt, sind mir aber leider zu groß sind Xl windeln, obwohl da M drauf steht :(

Was mache ich den nun? Ich mache da nicht rein in die windeln.

Und ich trage sie nur manchmal nachts!


Gruß ingi

pampersguy
19.01.2012, 19:22
Du erfüllst gerade das Klischee der diebischen Putzfrau. Es gibt gratis Proben in fast jeder Apotheke...musst du da echt Windeln stehlen?

ingi
19.01.2012, 19:28
Nein muss ich nicht, aber wenn die keinem Gehören?

Aber stehlen bleibt stehlen ;(

hätte ich mal nicht machen sollen.


Ich frage mich allerdings wem die Windeln gehören, sind ja nur 4 stück, einer Kollegin von mir, können die nicht gehören, weil wenn ich der auf den Hintern guck, seh ich keinen gepolsterte.

pampersguy
19.01.2012, 19:35
Wenn sie keinem gehören ist es kein Diebstahl, aber das weiß man ja in dem Moment nicht. Außer es war offensichtlich, aber na ja. Wegen einer Windel kommst du ja nciht gleich in die Hölle.
Wem sie gehören kann man halt einfach nicht sagen. Vielleicht einem ehem. Bewohner des Wohnheims. Ist auch nicht so wichtig ;).

ingi
19.01.2012, 19:41
da hast du recht. Die windel liegt jetzt unter meinem Bett, damit sie meine Mama nicht findet. Wohne noch zuhause.

Aber irgendwann wird sie die doch finden, weil wenn meine schwester, zu besucht kommt dann, schäft meine Schwester auf der martratze, und dann kommt es raus :( Aber wenigstens ist es jetzt eine windel die mir passt, zwar etwas zu groß aber egal, besser als wenn ich mir eine windel von meiner nichte nehme, die ist 3 jahre alt!

Ausserdem, kann ich mir irgendwie den popo nicht richtig abwischen, manchmal fängt er an zu jucken:(

Obwohl ich schon 24 bin!

pampersguy
19.01.2012, 20:24
Ich glaube ja das Geschichtenforum ist eher was für dich. Hab mir mal alle deine Beiträge im Forum durchgelesen.

ingi
19.01.2012, 20:27
na dann :;)

pampersguy
20.01.2012, 00:23
Ja, sorry man...aber "Poporiechen", wirklich?Du weißt, was ich meine...

Kiara
20.01.2012, 01:14
http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/dont-feed-troll.jpg

ingi
20.01.2012, 13:10
Was ist den an Popo riechen so schlimm?

Ich war da noch ein kind.

Kinder machen oft sowas glaube ich, ich weiß es aber nicht.

Ausserdem hat mein freund, auch an meinem Popo gerochen.

tanja1
24.01.2012, 14:14
Hi

Wegen den Farben: diese zeigen die verschiedenen Saugstärken auf. bei uns im Krankenhaus sind die weissen, gelben, blauen, violetten und grünen verfügbar, die Weisse ist die saugschwächste die grüne die saugstärkste. Oder war nicht das die Frage?

Grüsschen Tanja

racer
24.01.2012, 14:17
Hallo zusammen,
ich habe auch das Saugstärkste Modell von meiner KK und das is ebenfalls grün *lol*

Ob das die selbe Marke is?

Gruß
racer

Pampersfuchs
24.01.2012, 17:37
das hat wohl in erster Linie was mit den größen zu tun. Die einen Hersteller verwenden für die ganze Windel unterschiedliche Farben, andere wie tena machen es mit Streifen oder Punkten und wieder andere verzichten ganz darauf und drucken stattdessen nur S M oder L außen als Laufband drauf, wie die alten Attends. Eigentlich kann man die Größen alleine schon im zusammengefalteten Zustand leicht erkennen.

windelnass
25.01.2012, 13:53
Nur die wenigsten Windeln für Erwachsene sind weiß/ nur weiß. Gründe dafür gibt es mehrere. Zum einen wollen die Hersteller einen Wiedererkennungswert für "ihr Produkt" erzeugen. Dabei gibt es die unterschiedlichsten Farben und Farbkombinationen. Zum anderen verwenden aber auch Hersteller verschiedene Farben für ihre Produkte. Manche kennzeichnen oder kennzeichneten damit unterschiedliche Größen, z.B. Euron oder Deltaform, wobei blau regelmäßig die Größe -M- und grün die Größe -L- darstellt. Andere Hersteller kennzeichnen mit der Farbe die Saugstärke ihres Produktes, so z.B. Hartmann mit der Mollicare: Grün wäre dabei das saugschwächste, blau im mittleren Bereich und violett das saugstärkste Produkt. Diese Unterscheidungen werden in Krankenhäusern/ Kliniken und Wohnheimen benötigt.

littleone
25.01.2012, 16:39
Die Frage ist doch eher warum gibt es keine marineblauen und knallroten Windeln?

Oder in anderen tollen richtig kräftigen Farben?

Demnächst kommt ja wahrscheinlich die Fabine in Schwarz, bin gespannt!

Philip
25.01.2012, 21:20
Also,
das ist eine absolut müßige Diskussion, die sicher nichts bringt ...
Kein Hersteller wird wegen unserer Präferenzen seine Produkte einstylen (wir sind eben die Minderheit gegen über den Echt-Inkontinenten).
Mir wäre es am liebsten, alle Windeln wären weiß und hätten halt Größenangaben XS/S/M/L/XL/XXL/XXXL usw. und Saugstärkenangaben, wie O/OO/OOO/OOOO/OOOOO usw.
Wenn man's ein bisschen babyhaft möchte, gibt's dafür doch ganz viele Aufkleber, Klebebänder ...
Wär' das dann nicht schön?
Phil

pampersguy
26.01.2012, 11:29
Wär' das dann nicht schön?

Nein.

:P

Milchmaedchen
26.01.2012, 16:09
Ich mag bunte Windeln oder auch lilane Windeln gern. Rosa ist auch klasse.