PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15 Fetische, über die wir uns nur schlapplachen können



Secou
15.01.2012, 11:33
Klick (http://www.jolie.de/bildergalerien/10-fetische-ueber-die-wir-uns-nur-schlapplachen-koennen-712994.html)

Juhuu wir sind auch dabei. Wobei ich den Text dazu recht witzig finde. Ganz unrecht hat der Autor nicht.

Pampersfuchs
15.01.2012, 12:48
Ein Schmarrn ist das...

BabyNils
15.01.2012, 13:03
Totaler Blödsinn, das ist in keinster weise Neutraler und vernünftiger Journalismus.

Secou
15.01.2012, 13:22
"too much information".. bin ich der einzige, der sich das auch öfter denkt?

Pato
15.01.2012, 13:45
Original von Pampersfuchs
Ein Schmarrn ist das...

Schmarrn zweifelslos. Aber gab es hier nicht letztens einen Thread wo gefragt wurde ob unser Fetisch in der Öffentlichkeit immer mehr akzeptiert wird?

Bei dem geposteten Link kommen wir in den User-Kommentaren aber neben dem Fußpilzfetisch am schlechtesten weg - von a wie "abartig" bis z wie "zu viel Information".

Ich glaube der Windelfetisch ist noch weit entfernt davon ähnlich wie S/M, High Heel oder anderes toleriert, geschweige denn in breiter Öffentlichkeit akzeptiert zu werden.

Kvetinka
15.01.2012, 15:20
Traurig, wie man sich in den Kommentaren über uns lächerlich macht.

elmo86
15.01.2012, 15:33
Ach..das scheint doch sowieso so eine Seite zu sein in der gute Werte wie "du bist wast du hast und wie du ausschaust" vermittelt werden oder?

In dem Fall muss man sich ja nicht über untollerante Aussagen wundern ^^

Aber sonst fand ich den Artikel ganz witzig ;)

Ich frage mich gerade wieviele Fusspilzfetischisten es wohl auf der Welt gibt...^^

lg
elmo

Secou
15.01.2012, 16:57
Einer von uns hat wieder so einen peinlichen "ist-doch-nich-so-schlimm"-Kommentar abgeben :P

Die findet man überall zum Thema Windelfetisch und bewirken meistens eher das Gegenteil.

pamperme
15.01.2012, 17:32
"Oh ja, mehr! Komm, reib mir deine pilzigen Füße über das Gesicht! Oh jaaaaa! Und jetzt die Nase! DIE NASE!"

Ich denke mal, dass unser Fetisch nicht gerade der widerlichste in der Aufführung ist.

lunerouge
15.01.2012, 18:24
obs passt oder nicht ....

pampersguy
15.01.2012, 18:27
Ist fusspilz überhaupt fetischfaehig? Dachte es können nur leblose Sachen sein..

elmo86
15.01.2012, 18:34
nennt man diese Leute, die auf Pilze stehen "Fungiphile" ? :idee:

;)

Lebensinsel
15.01.2012, 20:55
Habt ihr schon mal was von Autonepiophilie oder verenglischt von Diaperism gehört?

Dieser wissenschaftliche Überbegriff beschreibt eine sexuelle Neigung, bei der sich Erwachsene gerne in die Rolle eines Babys zurückverwandeln - mit Windeln, Schnuller, Strampler und allem was dazu gehört.

Oder von Exkrementophilie?

Auf der Informationsseite zum Thema Fetischismus (http://www.fetish-top10.de/fetischformen-uebersicht.htm) findet ihr ein Fülle von unaussprechlichen Begriffen dazu, die wahrscheinlich die wenigsten von uns schon mal gehört haben.

Könnte da nicht in manchen der Wunsch nach einem eigenen Lehrstuhl für diese noch neue Wissenschaft entbrennen? Selbstverständlich angemessen dotiert und mit Pensionsberechtigung, um auch anderen diese Wissenschaft zu vermitteln? Könnte das nicht für manchen gestrauchelten Fetischisten die Chance sein, als Professor für angewandte Fetischkunde in ungeahnte Besoldungsgruppen aufzusteigen, und neuer Gralshüter der A13-Gesellschaft zu werden?

klopfer
15.01.2012, 20:59
Original von Lebensinsel

Könnte da nicht in manchen der Wunsch nach einem eigenen Lehrstuhl für diese noch neue Wissenschaft entbrennen? Selbstverständlich angemessen dotiert und mit Pensionsberechtigung, um auch anderen diese Wissenschaft zu vermitteln? Könnte das nicht für manchen gestrauchelten Fetischisten die Chance sein, als Professor für angewandte Fetischkunde in ungeahnte Besoldungsgruppen aufzusteigen, und neuer Gralshüter der A13-Gesellschaft zu werden?

Gibt doch genug Lehrstühle für Psychoanalyse! Immerhin ist der Fetischbegriff freudianisch! :ja:

moli85
15.01.2012, 22:41
Auf der einen Seite wird in dem Artikel kein seriöser Journalismus betrieben, sondern nach meiner Meinung nach eher versucht eine Stimmung zu erzeugen: Alleine die Headline ist Klatschblatt-Niveau.

Auf der anderen Seite ist es doch erstaunlich wie die Kommentare dazu sind. Von bisher 10 abgegebenen, waren doch 2 davon neutral bzw. gutwollend zu uns.

Dass das Thema Ekel erzeugt, wenn nur darüber berichtet wird, dass es um das Windel tragen an sich geht und auch die Windeln zu benutzen automatisch anscheinend mit eingebunden sein muss, ist bei dem Thema nur die Spitze des Eisbergs. Wie der Fetisch endtsteht, was er für "Betroffene" bedeutet, wie damit umgegangen wird und welche verschiedenartigen Ausprägungen es davon gibt, wird nicht erwähnt.

Sicherlich muss man sich aber auch vielleicht nicht wundern, wenn man mit bekommt, wie manche mit dem Thema ihres Fetischs anderen gegenübertreten bzw. öffentlich auftreten...sei es hier nun im Forum, in anderen Chats oder Foren. Da wird MIR es nämlich manchmal schlecht– muss mich sogar fremdschämen...

Kuschelbaby
16.01.2012, 07:48
Das dort so viele negative Kommentare zu den Fetischen sind wundert mich ehrlich gesagt kein bisschen. Allein schon aufgrund der Artikelformulierungen, und das ganz offensichtlich, wird eine Stimmung verbreitet. Wer sich - wie wir - denkt, dass es doch gar nicht so schlimm ist wird auch Champignon-Niveau zurechtgestutzt. Spätestens wenn er einen Kommentar abgibt.

Evirox
16.01.2012, 14:04
Natürlich ist der Artikel herablässig und würdelos.

Aber mann darf auch das eingehende Zitat nicht vergessen, denn ich denke das die Ablehnung gegenüber Andersartigen immer von zwei Seiten geschürt wird, von denen ohne Einfühlungsvermögen und von denen die Anderen ihre Lebensweise aufdrängen, oder zu aufdringlich mit dieser umgehen.

sx1
18.01.2012, 21:49
Also ich frage mich immer, ob unser Fetisch noch genausoviel Spass machen würde, wenn er so normal wäre wie Fahrradfahren.
Das "geheime", "verbotene", dieses "sowas macht man doch nicht" ist für mich auch ein Teil des Reizes. Es macht das Leben spannend.

Ich bin nicht normal. Um Gottes Willen - JA! ZUM GLÜCK!
Ich würde sterben, wäre ich normal, wie endlos langweilig wäre das Leben!?
Ich müsste vor lauter Langeweile auf irgendwelchen Websites wie z.B. Jolie.de schockierende Artikel über Fussfetischisten lesen und zum Ausdruck bringen, dass das verdammt weit über meinen kleinen Horizont hinausgeht, ich mir sowas gar nicht vorstellen kann. Dass sowas überhaupt nicht in meine kleine, feine Welt passt, in der es nur Schminke, Mode, Fahrradfahren, Arbeiten, Schlafen, RTL2 und Blümchensex gibt.

Ganz ehrlich: Ich bin so extrem froh darüber, dass ich meine diversen Fetische habe, sie bereichern das Leben ungemein, machen einen offener, toleranter, interessierter. Ich liebe es! Und ich bin immer wieder froh, dass unsere Quote doch relativ gering ist. Hoffentlich werden nie 50% oder 90% der Leute Windeln lieben. Lasst uns das sein, was wir sind: Etwas Besonderes!

Und wen es stört dass andere lästern, der möge bitte bedenken, dass nunmal nicht jeder Mensch tolerant, intelligent, nett und vernünftig ist, sonst hätten wir keine Morde, keine Räuber, keine Vergewaltiger.
Warum sollte ich mich über jemanden der meint, mich wegen irgendeine meiner Vorlieben niedermachen zu müssen, aufregen?
Es interessiert mich ja auch nicht, was mein Goldfisch oder eine Stubenfliege über mich denkt - warum sollte es mich also interessieren wenn irgendwelche langweiligen, eingeschränkten Leute, die immer nur das nachmachen was man Ihnen vorsagt, ohne darüber nachzudenken und die deshalb nach meiner Meinung genauso hohl sind wie mein Goldfisch, irgendwas komisches über mich denken?

Das sind eben deren Moralvorstellungen. Es macht keinen Sinn, sich über die Moral Anderer Gedanken zu machen. Moral ist etwas, das von Generation zu Generation weitergegeben wird, und solange die Menschen das übernehmen, ohne groß darüber nachzudenken, wird es eben so bleiben, dass man sicherheitshalber erstmal abwertend reagiert. Das ist ein Urinstinkt (so ähnlich wie essen, trinken und aufs Klo gehen), und sehr viel einfacher als nachzudenken. Im Prinzip ist Intoleranz also eine Fehlentwicklung der Evolution.

Ich habe mir angewöhnt, mich über diese Fehlentwicklung nicht mehr groß aufzuregen. Wenn mich direkt einer mit einem dummen, intoleranten Spruch - egal zu was - konfrontiert, kontere ich schon, aber ich versuche nicht mehr, in Foren und wo auch immer Leute zur Toleranz zu bekehren. Ich meide solche Menschen einfach, sie tun mir auch ein bisschen leid. Sollen sie doch ihr langweiliges Leben leben. Ich lebe mein interessantes, sehr spaßiges und erfüllendes Leben.

Schlusssatz: Das Leben ist zu kurz, um es allen recht zu machen.