PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tena maxi: Folie reißt vorn auf



Eldi
14.01.2012, 12:36
Huhu,

ich habe mit meiner neusten Charge Tena maxi das Problem, dass die Folie vorn häufig beim Lösen der Tapes aufreißt. Und zwar verträgt die Folie dort offensichtlich die Belastung durch den Zug nicht, wenn ich die Tapes aufreißen will. Einerseits reißt die "Tape-Landezonen-Folie" leicht an den Stellen ein, wo die Tapes saßen, vor allem aber reißt oft auch die gesamte Folie genau in der Mitte auf. Manchmal soweit, dass das Fluffige Innere herausbröselt.
Einmal ist mir das sogar schon vorm Öffnen passiert :(

Dazu habe ich mal ein Foto gemacht, weil ich das sonst schlecht erklären kann: http://t.co/0T3WtyTK

Auf der anderen Seite finde ich, dass das Füllmaterial besser geworden ist, und nicht mehr so leicht klumpt und sich im Schritt sammelt. Ich brauche jetzt gar keine Zusatzeinlagen mehr, um die Windel "Spielsicher" zu machen ;)

Habt Ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?

Viele Grüße,
Eldi.

saltor
14.01.2012, 13:06
Ehrlich gesagt nein. Da ist die mir noch nie gerissen. :D
Allerdings frage ich mich ob ich nun neidisch werden sollte? :D

Eldi
14.01.2012, 13:19
Original von saltor
Ehrlich gesagt nein. Da ist die mir noch nie gerissen. :D
Allerdings frage ich mich ob ich nun neidisch werden sollte? :D

Harrharr, neenee, es ist nicht so wie Du denkst ;) Da oben war eigentlich kein Teil von mir... Deshalb wundert es mich ja auch so.

pampersguy
14.01.2012, 14:08
Solche Fehler gibt es öfters mal. Glaube die Hersteller und Verkäufer wissen das auch. Insofern: Zurückschicken, neu fordern, fertig. :)

Windelharald
14.01.2012, 15:56
Kenn ich auch nicht.

Ich kenn aber auch die auslaufenden Folien nicht, die hier schon öfter bemängelt wurden.

Ich kauf aber auch in meinem Sanitätshaus und bekomme da anscheinend immer gute Ware. Keine Ahnung obs bei Tena vielleicht unterschiedliche Qualitäten gibt und eine B-Charge an z.B. Apotheken gesandt wird während eine A-Charge an Sanitätshäuser geht.
Vielleicht liegen die in manchen Läden aber auch einfch so lange bis die Folien porös und unflexibel werden.

Keine Ahnung...

saltor
14.01.2012, 15:59
@ Eldi, dann bin ich ja beruhigt und mein Ego darf wieder aus dem Schrank. :D

Junior-Ultra
16.01.2012, 15:11
Ich hatte neulich auch mal einen Riss in der Tena maxi, aber weiter unten. Aber es war wohl ein Einzellfall und lag wahrscheinlich daran, dass meine Hose im Schritt einen Riss hatte und ich eine längere Strecke Fahrrad gefahren war. Sonst ist bei Tena fast alles OK, nur manchmal lösen sich Klebestreifen hinten, aber viel seltener, als derzeit bei Abris.

Marshall
16.01.2012, 22:53
Das ist mir mit der letzten Packung auch passiert: bei den drei ersten Stück der Packung. Seitdem aber nicht mehr. Ich dachte mir, dass das wohl ein Produktionsfehler sein muss... Passiert halt. ;)

Wenn Du die restliche Packung nicht weiterverbraucht hast, und es Dir die Mühe wert ist, kannst Du diese Packung im Laden wo Du sie gekauft hast eventl. reklamieren. Ich habe es allerdings nicht gemacht. Das war mir die Zeit und den Aufwand (insb. da seitdem alles OK war) nicht wert...

trapper
18.01.2012, 11:47
Also mir ist das noch nie Passiert. Nur bei der Fabiene, nach sehr langem Tragen.

Auf dem Bild siehts auch extrem nach Überbelastung der Folie aus. Vielleicht weniger stramm Wickeln/1 Größe mehr nehmen

Linus
18.01.2012, 11:59
genau Eldi, nimm doch mal L
:P

Eldi
18.01.2012, 14:39
Huhu!

Vielen Dank soweit fuer Eure Einschaetzungen dazu :)


Original von trapper
Also mir ist das noch nie Passiert. Nur bei der Fabiene, nach sehr langem Tragen.

Auf dem Bild siehts auch extrem nach Überbelastung der Folie aus. Vielleicht weniger stramm Wickeln/1 Größe mehr nehmen

Ja, es ist wohl eine Ueberlastung. Die letzten beiden Male konnte ich sogar noch sehen, dass erst nur diese Oberfolie ueber die ganze Breite einreisst. Die Folie darunter dehnt sich dann noch ein Paar Millimeter weit, bis sie schliesslich auch reisst.
Komisch ist ja nur, dass mir das vorher nie passiert ist. Und ich benutze die ja nun schon seit einigen Jahren.

Und auch Dir vielen Dank, lieber Linus, fuer Deinen wertvollen Tipp, doch mal L zu verwenden :P Nee, die sind mir einfach zu gross und sitzen nicht gut. Kannst mir ja gern mal eine mitbringen...

Viele Gruesse,
Eldi.

Eldi
05.02.2012, 09:25
Huhu!

Nun haben wir endlich das vorherigeTenapaket aufgebraucht und siehe da: Die Windeln aus dem nächsten scheinen wieder in Ordnung zu sein -
keine Risse mehr in der Folie :)

Eldi.

Bongo
05.02.2012, 12:20
Original von Eldi
Und auch Dir vielen Dank, lieber Linus, fuer Deinen wertvollen Tipp, doch mal L zu verwenden :P Nee, die sind mir einfach zu gross und sitzen nicht gut. Kannst mir ja gern mal eine mitbringen.
schade eigentlich. mit L hätte dein nick einen ganz neuen lifecycle beginnen können: "L-di" :D