PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : v5.2 was ist neu?



SaphirWolf
13.01.2012, 14:11
Was wurde eigentlich mit dem Update von 5.1 auf 5.2 hier verändert?
Eigentlich ist mir nur der Spenden Bereich rechts oben aufgefallen.

saltor
13.01.2012, 15:49
Es sind nur kleine Veränderungen die Wolfgang vornimmt um zu testen und um ein Update vor zu bereiten. Wichtige Funktionen sind davon nicht betroffen.

Spenden werden hier immer benötigt. Es ist aber unschick immer per Rundschreiben um Spenden zu bitten. Wir hoffen auf diese Weise unsere User zu animieren. :D :D :D

Fliwatuet
13.01.2012, 18:28
Original von saltor
Es sind nur kleine Veränderungen die Wolfgang vornimmt um zu testen und um ein Update vor zu bereiten. Wichtige Funktionen sind davon nicht betroffen.

Spenden werden hier immer benötigt. Es ist aber unschick immer per Rundschreiben um Spenden zu bitten. Wir hoffen auf diese Weise unsere User zu animieren. :D :D :D

Es ist aber auch sehr unschick, den Button so unliebsam in die rechte obere Ecke zu klatschen, dass sich jedem , der ein bisschen etwas von Webdesign versteht, die Nackenhaare aufstellen... ;)
Ich bitte um optisch ansprechendere Integration ^^.

Wolfgang
13.01.2012, 20:44
da der header das einzig statische an der site ist, habe ich ihn like wikipedia im haeder platziert ;)

smu
14.01.2012, 10:35
Jedenfalls wird beim "WBCv3 blau" Theme jetzt oben links nur noch ein grauer Balken angezeigt statt des alten Auto-Motivs.

eule
14.01.2012, 11:33
Ich nutze auch das Auto-Thema. Bei mir ist das Auto noch da, aber steht jetzt so kaqqe aussehend in der Mitte.

Ansonsten sind mir keine weitern Schäden bekannt.

smu
14.01.2012, 13:09
@eule: Hast Recht, war mein Fehler. Hatte vor halben Ewigkeiten auf diesem Rechner mal das Header-Bild per AdBlockPlus ausgeblendet, um dem Inhalt mehr Raum zu geben.

janbaby
14.01.2012, 14:04
Kuckuck,

ich habe keinen Plan von Webdesign, aber das gelbe WBC- Layout sieht komisch aus. Die Buttons sind z.T. nicht beschriftet, erscheinen bei mir nur als Symbol. Der Spendendingsda erscheint doppelt, wenn man das Portal ansieht. Einmal dürfte doch reichen, oder?
Insgesamt erscheint mir die Seitenansicht breiter, ich krieg das alles nicht mehr in vernünftig lesbarer Größe auf den Bildschirm vom Netbook.
Also, da is wohl was noch nich so...könnt ja noch mal dran rumschrauben.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

janbaby
22.01.2012, 08:10
Kuckuck,

die Seitenansicht "Kinderplayhaus" ist immer noch nicht repariert. Sieht unfertig aus, die Buttons "Download", "Spende", und "Wiki" sind nicht beschriftet. Das kann nicht an meinem Computer liegen, oder?

Ich habe immer dieses Layout, weil eben Kinderplayhaus draufsteht, ich würde das gerne behalten, aber als vollständiges Layout ohne Betteloptik.
Denn: Spenden, Spenden, Spenden: Links, Mitte, Oben, SPENDE!
Stellt doch am Besten noch ein Schälchen auf setzt ein bettelndes, abgemagertes Afrikababy nebendran.
Weniger ist mehr!

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

PS: Wieviel muss ich spenden, damit das wieder vernünftig aussieht?

Wolfgang
22.01.2012, 13:02
Das Styleset "Kinderplayhaus" ist nicht an die WBC angepasst.
Wenn sich eine/r von denen welche das stört hinsetzt und die fehlenden Buttons erstellt und mir zusendet kann ich die gerne hinzufügen.
In unserer Crew ist leider keiner bei der sich mit Garfiken usw ausreichend auskennt.

Penetranter Spenden-Button..
Die WBC hat 10 Jahre nach Start Ausmaße erreicht die von einer privaten aus Taschengeld finanzierten Website weit entfernt sind, bei der aktuell eingesetzten Software stoßen wir an Grenzen, der gestiftete Server ist im 4. Jahr Dauerbetrieb.

Die bei einem Treffen der Betreibercrew Anfang Januar erstellte Überschlagsrechnung der Kosten für 2012 liegt im 4-stelligen Euro-Bereich.
Als Taschengeldfinanzierte HobbySite, das war die WBC ursprünglich, ist die WBC damit nicht mehr am Leben zu erhalten.

damien
22.01.2012, 13:15
du hast nicht zufällig die psd dateien zu den buttons ?

also bei so kleinigkeiten würde ich euch gerne unter die arme greifen ...

auch wenn ich des orange nicht benutze ^^

(so standart grafikdesign mach ich immer mit ps)

(wenn ich euch helfen kann einfach mal ne pn ,
bin auch nicht ganz unfähig im webdesign

Wolfgang
22.01.2012, 13:22
Das Design stammt nicht von uns sondern ist ein lizenzfrei verwendbares Design des BurningBoards.

Einen "Blank Button" also ohne Beschriftung leigt leider nicht vor...
man müsste einen der vorhandenen Buttons umarbeiten.

Danke

damien
22.01.2012, 13:37
blank ist net das prob weiß ncihtg wirklich was das genau für ne schrift ist ... ich versuchs trotzdem nährungsweise rauszubekommen

janbaby
22.01.2012, 15:00
Kuckuck,
ich danke euch für die Mühe. Das ist sehr lieb.
Meiner Meinung nach würde ein Spendenaufruf im Forum, der die Dinge auch erklärt und mit Zahlen belegt, mehr bringen als mehrere Spendenlogos und Buttons, die man sowieso eher übersieht.
Mir liegt das Forum am Herzen, ich bin dann eher bereit zu spenden, als wenn ich dauernd dieses Bildchen da oben sehen muss.
Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

PapaMaxi
22.01.2012, 15:40
Hier (http://www.wb-community.com/forum/cash-box.php?action=view_stats_years_time&year=2012) eine Übersicht sämtlicher Kosten für die Community.

http://www.wb-community.com/forum/cash-box.php?action=view_stats_years_time&year=2012

damien
22.01.2012, 16:02
... ichr zahlt 90 euro für 2 domains ????

dann zeihen die euch ab ...

vergleicht mal bitte anbieter

also ein relativ teuerer anbeiter für domains nimmt für eine com domain 12 euro im jahr ( geht auch für unter 6 aber ... mann will ja 100% verfügbarkeit mit sehr geringen ping)

^^

eule
22.01.2012, 16:38
Es sind wesentlich mehr als zwei ;-)

damien
22.01.2012, 16:43
ok .. es wirkt wie zwei aus der beschreibung heraus und das wär echt ....
^^

Ronja Räubertochter
22.01.2012, 17:07
Original von PapaMaxi
Hier (http://www.wb-community.com/forum/cash-box.php?action=view_stats_years_time&year=2012) eine Übersicht sämtlicher Kosten für die Community.

http://www.wb-community.com/forum/cash-box.php?action=view_stats_years_time&year=2012


Original von Wolfgang
Die bei einem Treffen der Betreibercrew Anfang Januar erstellte Überschlagsrechnung der Kosten für 2012 liegt im 4-stelligen Euro-Bereich.

Ist die Überschlagsrechnung der Betreibercrew anders als die Gesamtkosten oder wie kommt ihr auf einen vierstelligen Betrag?

Eine gute Zeit
Ronja

saltor
22.01.2012, 17:45
Neue Software und eventuell einen neuen Server. Wir haben erst einmal mit dem schlimmsten gerechnet und freuen uns, wenn genügend Spenden zusammen kommen und wir doch nicht so hohe kosten haben werden. :D

janbaby
22.01.2012, 20:33
Kuckuck,

find ich gut, dass ihr das alles offenlegt.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Wolfgang
22.01.2012, 20:35
Wir trachten natürlich auch danach die Ausgabenseite so gering wie möglich zu halten.
So haben wir Möglichkeiten gefunden die Domainkosten (ab nächstem Jahr) um 45% und die der Webanbindung (mit Inbetriebnahme des neuen Servers) um 50% zu senken ohne dabei Einbussen an Qualität oder Verfügbarkeit hinnehmen zu müssen.

janbaby
22.01.2012, 22:33
Kuckuck,

ihr habt es repariert!
Ihr seid Schätzchen!
Danke!
Jetzt muss nur noch ein riesen Haufen Kohle her, dann macht ihr den Spendenkrempeldingsda auch weg ja?

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen:

Ginni
22.01.2012, 22:36
Original von janbaby
Jetzt muss nur noch ein riesen Haufen Kohle her, dann macht ihr den Spendenkrempeldingsda auch weg ja?


wie wäre es mit einem "es fehlen noch xxx,xx €, dann verschwindet dieser button"-schriftzug unter dem banner?

lg

janbaby
22.01.2012, 22:40
Kuckuck,

ich habe mal zu meiner Signatur einen Spendenaufruf hinzugefügt, vielleicht hilft es ja.

Wie wäre es mit einer Tombola?
Ein Los ein Euro. Gewinn: Eine Packung Fabine, oder so.

Gruß,
Janbaby SB
:danke:

damien
22.01.2012, 22:42
kannst ja abtischler fragen ob er das sponsort ^^

janbaby
22.01.2012, 23:06
Kuckuck,

das mache ich bei Gelegenheit, das macht der bestimmt. Er hat ja hier auch eine gute Werbeplattform...
Die Idee ist doch nicht mal schlecht, nur wie gestaltet man so eine Tombola in der WBC?
Nach der Spende kriegt man eine PN mit einer Losnummer geschickt. An einem Stichtag wird ausgelost. Das dürfte funktionieren.

Gruß,
Janbaby SB
:danke: :regenbogen: