PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eigentlich mit privatina los?



joro
12.01.2012, 21:36
Hallo alle!

Ich bin eigentlich gerne auf der Seite von privatina, aber in letzter Zeit gibts da gar nix mehr neues. Und wenn da was ist, dann wirkt es auf mich irgendwie lieblos reingestellt. All die Gutscheine und Rabattaktionenmachen doch keinen Spass :nene: . Wann kommt mal wieder ein richtiger Knaller?


Gruß joro
der auf Dienstreise grad seine Frau vermisst...

saltor
13.01.2012, 03:11
Das ist aber schon die ganze Zeit so. Wirklich neue Sachen kommen sehr selten und meistens dann auch sehr teuer. Aber es gibt ja mittlerweile genügend andere Hersteller die auch schöne Sachen anbieten.

purzell20
13.01.2012, 07:24
Die da wären ????
Ich kenne jetzt nicht so viele Seiten die richtig schöne AB Kleidung herstellen oder verkaufen.

saltor
13.01.2012, 17:23
Ok, jetzt nicht in Hülle und fülle. Aber es sind doch einige Anbieter von Strampelanzügen, Hosen, Zubehör. Wenn ich mal an meine Anfangszeit denke. Da gab es eigendlich nur Guwi und Kunzman.

joro
16.01.2012, 09:59
Hallo alle!

Was ich gemeint hatte, ist eigentlich die zunehmenle Lieblosigkeit, mit der die Strampler etc. präsentiert werden. Ich vermisse die Models und schönen Bilder.
Hat sich das ganze nicht gerechnet?

Vielleicht kann mich da mal jemand aufschlauen.
Oder geht das nur mir so und euch stört das ganze ger nicht.

Gruß joro

Frätzchen
18.01.2012, 09:29
Guten Morgen in die Runde,

jetzt hört aber mal auf !

Die Fotomodelle werden ne Stange Geld kosten, die machen das ja nicht umsonst. Und wenn die Bodys etc. nun auf Schaufensterpuppen aufgezogen werden, wird das Model trotzdem gut dagestellt.

Oder geht es hier nur um Bildchen anschauen *grübel*

Natürlich ist es schöner, die Sachen am lebenden Modell zu sehen, aber was nicht ist, das ist nicht.

Die Aufmachung der Seiten ist korrekt, wer da was "Dubioses" sieht, der sieht wohl Gespenster :nene:( Anderer Thread)

Dann wurde bemängelt, daß es bei Privatina nichts Neues gibt.

Hallooooooooooooooooo??????? Seitenweise Klamotten und wenn man da nix findet, dann weiß ich es auch nicht !

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, sich immer wieder was Neues auszudenken......und wenn Ihr Wünsche habt oder Ideen, dann mailt Ihr das Privatina doch einfach....vielleicht setzt sie ja Eure Ideen dann um.

Dann zum Thema : teuer.......

Es ist immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben..... ;)

Ich möchte mich nicht zum Preis äußern, Privatina wird Ihre Stoffe in großen Mengen einkaufen, also günstiger....aber !!!! die Sachen müssen genäht werden, Stoff, Garn, Kurzwaren ( Knöpfe, Garn etc) , Strom, Stickerei und nicht zu vergessen die Lohnkosten !

Und wem alles zu teuer ist oder er nichts Neues findet, sollte doch den A....in der Hose haben und zu einer Schneiderin gehen....

Entschuldigung, wenn ich hier meckere über manche Ansichten, aber das mußte jetzt mal sein ;)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag

Frätzchen

Barbara

joro
18.01.2012, 10:09
Hallo Frätzchen!

Das mit den Nebenkosten ist mir schon klar. Ich wollte auch nicht auf privatina meckern, sondern die Umstände wissen, woher dieser Wandel in der Aufmachung kommt. Wenn sich deshalb jemand angegriffen fühlt möchte ich mich als Themenstarter entschuldigen.

Privatina hat ein gutes Angebot und die Sachen sind alle schön anzusehen, man muß aber auch sagen dürfen, wenn einem etwas nicht gefällt, ohne mit "machs doch besser" konfrontiert zu werden.
Nur durch konstruktive Kritik kann man besser werden.

Also nochmal, es war keine Hetze sondern eine Nachfrage, ob jemand mehr weiß als ich.

Gruß joro

Frätzchen
18.01.2012, 10:22
@Joro

ne, Du hast ja niemanden angegriffen oder gehetzt ! Bitte fühle Dich da jetzt nicht von mir gemaßregelt, aber es geht in einem anderen Thread eben auch um "zu teuer" etc.

Ich meinte nicht Dich persönlich damit, sondern nur mal allgemein!

Alles wieder o.k.?

Liebe Grüße :)

Frätzchen

Barbara

joro
18.01.2012, 10:52
Hallo Frätzchen!

Jupp, alles o.k.

Ich finde es übrigens sehr löblich von dir, dass du hier deine "Konkurrenz" verteidigst.

Gruß joro

Maulwurfn
18.01.2012, 20:48
Zum Thema Lohnkosten bei Privatina.
Privatina ist in Polen ansässig und wird garantiert den dort ortsüblichen Lohn zahlen.
Dieser ist in keiner Weise mit dem vergleichbar, was eine Näherin bei uns bekommen würde.
Schlußfolgere ich weiter, hätten wir also Großeinkauf der Stoffe (von wo die kommen will ich garnicht wissen), Billiglohn, Garn etc wird Made in Russia oder China sein und mutmaßlich dort eingekauft werden, billig billig billig also.
Zudem wird der höhere Mwst. Satz Polens voll an den Kunden weitergegeben, ob das so richtig ist?
Lasse die Frage mal offen im Raum stehen.
Zahlen darf der Kunde schlußendlich die "teuren Preise" .
Dann erhebt Privatina, einen Aufschlag i.H.v. 2€ für Packstationlieferungen ?!?
Warum wird nicht begründet.

Weswegen lagern Firmen Ihre Nähereien denn in ehemalige Ostblockstaaten, sowie in Billiglohnländer aus, wegen Mangel an Fachkräften gewiss nicht ?!
In einigen der Länder ist Kinderarbeit an der Tagesordnung.
Warum ? Nun kleine Finger können kleine Knöpfe besser annähen.
Au der war böse , den konnt ich mir aber nicht verkneifen.

Ich stimme Frätzchen voll zu, wer den Po nicht in der Windel hat, zu einer Schneiderin zu gehen, hat eben gelitten und muss Ihre (privatinas) Preise zahlen.
Alternativ könnte man z.B bei http://foreverakid.com/ schauen, nach meiner Erfahrung günstiger wie Made in Polen.
Und es gibt mittlerweile viele deutsche Schneiderinnen, die exzellente AB Mode fertigen.
Nur Mut die beißen seltenst ;)

Ich habe den A.... in der Hose und werde Ihn immer wieder haben, nach der Schneiderin meines Vertrauens zu gehen.
Da weis ich das ich qualitativ sehr hochwertige Ware erhalte, niemand deswegen zu Billiglöhnen arbeiten muss und ich unterstütze noch dazu die heimische Wirtschaft.

pampersguy
18.01.2012, 22:11
Ich finde die Sachen teilweise unbegründet teuer und werde daher auch vorerst nicht kaufen. Meine Meinung halt. Wer sich davon emotional berührt fühlt, muss sich eben aufregen...

WeirdKid
18.01.2012, 22:27
Original von pampersguy
Ich finde die Sachen teilweise unbegründet teuer und werde daher auch vorerst nicht kaufen. Meine Meinung halt. Wer sich davon emotional berührt fühlt, muss sich eben aufregen...

Ist erstens auch meine Meinung, zweitens bin ich stinksauer, weil ich die Preise evtl. sogar noch zahlen würde, HÄTTEN DIE DIE SACHEN IN MEINER GRÖSSE!!!
Mannomann... :D

Andererseits könntest du es bei adult-baby-shop.eu versuchen. Die scheinen ein wenig billiger zu sein.
Vorausgesetzt die haben noch nicht dichtgemacht... :P

Kelvin
18.01.2012, 23:05
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...

Maulwurfn
18.01.2012, 23:15
Original von Kelvin
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
Bitte versuche doch, es mit deinen eigenen Worten zu schreiben.
Einzeiler noch dazu abkopiert haben irgendwie einen faden Beigeschmack.
Finde ich nicht gut. :nene:

WeirdKid
18.01.2012, 23:34
Okay, dann poste ich meine Frage noch mal, direkter... :P
Ich will deswegen keinen eigenen Thread starten.
A) Ist adult-baby-shop.eu WIRKLICH inaktiv geworden?
B) Hab ich irgendeine andere Möglichkeit solche Designs und Qualität wie bei privatina zu bekommen, nur eben in meiner (zu kleinen) Größe? Ich meine ohne jetzt direkt privat ne Schneiderin aufsuchen zu müssen :/

pampersguy
18.01.2012, 23:59
privatina ist doch eine Maßschneiderei. Ich würde daher einfach dort anfragen.
Der von dir genannte Shop, hm...also er ist auf jeden Fall online. Das spricht schonmal sehr dafür, dass er noch offen hat.

Maulwurfn
19.01.2012, 00:11
Ja hast Du.
Ich hatte doch einen Link gepostet, dort kannst Du anfragen, Marcie heißt die Gute und Sie fertig nach Deinen Wünschen und Maßen .
Englisch solltest Du schon etwas beherrschen um dort anzufragen.
Wenn nicht, empfehle ich ein Übersetzungsprogramm, gibts mehrfach kostenfrei online zu finden.

WeirdKid
19.01.2012, 00:52
Original von pampersguy
privatina ist doch eine Maßschneiderei. Ich würde daher einfach dort anfragen.
Der von dir genannte Shop, hm...also er ist auf jeden Fall online. Das spricht schonmal sehr dafür, dass er noch offen hat.
Maßschneiderei!?! :hä:
Och verdammt stimmt... Dann war das wohl ne adere Seite, an die ich mich da erinnert hab.... sorryyyy*im Boden versink*

Naja online und offen sind zwei verschiedene Sachen... Ich bekomm zumindest seit 3 Monaten keine Antwort auf meine Mails, obwohl ich grad dabei war ne Bestellung abzugeben. :nixwiss:


Original von Maulwurfn
Ja hast Du.
Ich hatte doch einen Link gepostet, dort kannst Du anfragen, Marcie heißt die Gute und Sie fertig nach Deinen Wünschen und Maßen .
Englisch solltest Du schon etwas beherrschen um dort anzufragen.
Wenn nicht, empfehle ich ein Übersetzungsprogramm, gibts mehrfach kostenfrei online zu finden.
hahaha *Amerikaner sei* :D
ich habs mir schon angeschaut und die Auswahl scheint leider nicht ganz so groß... und ne Lieferung aus den US wär fast genug um den Preisunterscheid zu privatina auszugleichen.
:danke:

Baby-Steffanie
19.01.2012, 03:10
Hi Hallo

1, Ja Privatina ist Teuer, darum kaufe ich meist nur im Advent Kalender ein.
2, Hat aber eine Große Auswahl in meiner Größe XXL -Damen Gr. 50-52
3. Also habe ich nicht so fiel möglich keiten wo anders einzukaufen.
oder hat von einer AB Schneiderin machen zu lassen.

LG
Stefanie

Ginni
19.01.2012, 06:53
Original von WeirdKid

Original von Maulwurfn
Ja hast Du.
Ich hatte doch einen Link gepostet, dort kannst Du anfragen, Marcie heißt die Gute und Sie fertig nach Deinen Wünschen und Maßen .
Englisch solltest Du schon etwas beherrschen um dort anzufragen.
Wenn nicht, empfehle ich ein Übersetzungsprogramm, gibts mehrfach kostenfrei online zu finden.
hahaha *Amerikaner sei* :D
ich habs mir schon angeschaut und die Auswahl scheint leider nicht ganz so groß... und ne Lieferung aus den US wär fast genug um den Preisunterscheid zu privatina auszugleichen.
:danke:

also würde ich in den usa wohnen, würde ich ganz klar bei jumpin jammerz bestellen....

Frätzchen
19.01.2012, 08:29
Guten Morgääääähn,

@Joro, ich bin gegenüber Privatina nur ein ganz kleines Licht , aber wenn ich eins nicht mag, dann ist es diese Meckerei.......es gibt genügend Alternativen, niemand muß !!!!!!!! dort kaufen....basta

@Maulwurfn
Dein Posting unterschreibe ich hiermit voll und ganz ! Dem kann ich nichts hinzufügen.....was mir am besten gefallen hat ( die heimische Wirtschaft unterstützen)

Ich habe mich schon oft gefragt, warum Ihr Eurer sauer verdientes Geld nach Polen oder Ungarn oder in die USA tragt, wo es in Deutschland doch auch den ein oder anderen Anbieter gibt.

Und ja, tatsächlich beißen die Schneiderinnen nicht, ich habe darüber so gelacht *lol*


Also, den Popo in die Windel und mal aktiv werden, den ein oder anderen Anbieter anmailen und dann seht Ihr schon, was dabei herauskommt.

Nochmal zu den Fotomodellen....ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, es hieß : da kann man sich ehr vorstellen, wie es an einem selber aussieht.

Nö, stimmt nicht.........ich habe schon mehmals aus einem Katalog bestellt, mir gefiel das Teil an der Frau und dann?

Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, unmöglich :idee:

Und wem Privatina zu teuer ist, sollte einfach woanders kaufen, aber ganz ehrlich : den billigen Sachen sieht man eben auch an, daß sie billig sind. Das ist wie mit einem Shirt von KIK oder, oder........laß es billig sein, aber nach der ersten Wäsche haste dann dein billig : Nähte verzogen, eingelaufen, Farbe blutet aus etc.

Und es gibt immer noch die Option nähen zu lernen, sich eine Nähmaschine zu kaufen und loszulegen.......da merkt man dann aber ganz schnell, daß das alles nicht so einfach ist, geschweige denn, an bezahlbare und hübsche Stoffe zu kommen.

So, meine Lieben, daß war das Wort zum Donnerstag ;)

Ich wünsche Euch allen einen schönen und streßfreien Tag und paßt auf Euch auf !

Frätzchen

Barbara

WeirdKid
19.01.2012, 09:28
Original von Ginni
also würde ich in den usa wohnen, würde ich ganz klar bei jumpin jammerz bestellen....

Würde ich vielleicht auch, wenn ich da wohnen würde. :D
Aber so wie's jetzt ist, würde das nur so hohe Lieferkosten zur Folge haben, dass ich gleich bei Privatina bestellen könnte. :P
*jumpinjammerz Katalog noch mal anschau*
au jaaaaa, das würd ich definitiv ^^

Linus
19.01.2012, 09:33
Jumpin Jammerz ist selbst mit Versand beim aktuellen Dollarkurs deutlich guenstiger als PRivatina.

Dafür ist JJ Ware die in China als Massenware gefertigt wurde, während Privatina wohl eher Einzelproduktion ist.
Trotzdem gefällt mir JJ von den Motiven und den Stoffen her besser. Ich fühle mich darin einfach wohler und werde dewswegen auch wieder dort kaufen.

pampersguy
19.01.2012, 10:08
Sind footed pyjamas in den US eigentlich wirklich so ein großer deal oder ist das nur Gelaber von den Shops, damit auch andere als Exzentriker und wir Perverslinge die Teile kaufen? ^^

WeirdKid
19.01.2012, 13:21
Original von Linus
Jumpin Jammerz ist selbst mit Versand beim aktuellen Dollarkurs deutlich guenstiger als Privatina.

najaaa, also die die ich so kaufen würde starten ab 50$
Sachen die mir bei privatina gefallen sind von 80€ aufwärts, und ich weiß nicht, aber wenn ich nicht super super economy light plus, postkutschen klasse shipping haben will, belaufen sich die kosten mindestens auf 30€ so erinnere ich mich zumindest von e-bay... Das macht einen unterschied von 10 € und ich würde nicht einmal wissen, ob die mir tatsächlich passen, was, find ich, locker 10 € wert ist :P


Original von pampersguy
Sind footed pyjamas in den US eigentlich wirklich so ein großer deal oder ist das nur Gelaber von den Shops, damit auch andere als Exzentriker und wir Perverslinge die Teile kaufen? ^^
Also, nach allem, was ich aus den USA weiß,
jap. sind sie :D
es werden auch in normalen geschäften welche bis zu erwachsenengröße verkauft.
Und eigentlich wunderts mich eher, dass es anderswo, sprich zum beispiel hier, nicht so ist. Die dinger sind ungeheuer praktisch.
-verrutschen kaum so, dass bei unruhigen schläfern hose ab / bzw shirt hochrutscht, :D
-bieten wärme für den ganzen körper, :baby090:
-und für die füße, ohne unglaublich unbequem socken zum schlafen anziehen zu müssen, :dagegen:
-man erkältet sich nicht wenn die decke mal vom bett rutscht, :baby094:
-man kann nachts auch kurz mal in den garten gehn, ohne dass man erfriert :lager:
alles in allem ist der einzige nachteil, dass es mit dem aufs klo gehn nicht so ganz is. :D
Solange wir da gelebt haben hatt ich aber auch zwei von.
Wie ich gehört hab werden die aber zunehmend weniger verkauft, weil die anscheinend aus der mode kommen.... :nene:
Tja, was will man mehr beweise, dass die menschheit sich auf ihren untergang zuentwickelt *lol*

ge1st
19.01.2012, 14:13
Also ich habe hier Strampler von allen 4 Anbietern (JumpinJammerz, Calino, Privatina und theallinonecompany)

Qualitativ fällt der von JumpinJammerz so ziemlich durch, labberig und dünn, die Nähte reißen schnell, aber dafür günstig (Meiner war noch Made in Canada, aktuell werden sie aber in China produziert)

Wer Porto sparen will, sollte mal bei calino.fr reinschauen, habe mit Porto knapp 50 € gezahlt, der Strampler sieht richtig toll aus, ist flauschig, nur die Verarbeitung könnte etwas besser sein, liegt aber qualitativ über die von JJ.
calino.fr produziert in Spanien.

Preislich und qualitativ, auf einer Ebene stehen privatina und theallinonecompany, wobei mir zweiter Strampler besser gefällt, extrem flauschig, ausgezeichneter Stoff und bombenfeste Nähte, zudem werden diese in UK hergestellt.
Über privatina wurde, meiner Meinung nach sicherlich genügend geschrieben, meiner Meinung nach sind die Produkte qualitativ einwandfrei, aber hey die Produkte werden eigens für euch produziert ;-)

www.jumpinjammerz.com - Made In China, wenn Ihr dort bestellen wollt meldet euch für den Newletter an, ic bekomme so regeläßig coupon Codes 20 % Rabatt und sowas.
www.calino.fr - Made in Spain - Unterstützt die EU!
www.privatina.eu - Made in Polen - Wers nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann, soll woanders kaufen ;-)
www.theallinonecompany.co.uk] - Made in UK - Maßstrampler nach EUREN Wünschen in ausgezeichneter Qualität!

pampersguy
19.01.2012, 17:12
Na ja Trends brauchen immer ein bisschen, um übers große Meer nach Deutschland zu kommen. Immerhin hat er schon Fuß an Land gesetzt und breitet sich aus.

Reez
19.01.2012, 19:11
das letzte Mal im Trend waren die Footies hier in den 1980er Jahren. Da gab es diese PJs in jedem Warenhaus.
In den 90ern kamen die aus der Mode. Nur die Grössen bis maximal Vorschulkinder haben sich halten können.