PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Pampers 6



MCBlingBling
03.01.2012, 23:58
1.Passen die mir? Hüftumfang, ca 76cmObersschenkelumfang ca 40cm. Also, sitzen die bequem und laufen die nicht aus, mein ich

2.Wie hoch ist die saugfähigkeit?

3.Kann man die Klebestreifen mehrmals öffnen? Falls die nicht richtig sitzt?

damien
04.01.2012, 00:10
1.also mit dem hüftumfang sollten die passen, zwar net ideal und auch nciht 100pro angenehm aber si gehen zu

2. ungefair 400ml

3.JA kann man

tanja1
04.01.2012, 08:14
Hi

Und wie siehts aus mit meinen 85cm? Passen die auch noch?

damien
04.01.2012, 11:09
eng ja aber das wort passen ist dehnbar...

mehrmals die pampers bis ins maximum dehnen

Urbi
04.01.2012, 17:27
Die Nummer steht für das Alter in Jahren, für das die gedacht sind, oder?

Wieso sollte man sich in so enge digner zwängen, das macht doch kein Spaß...

MCBlingBling
04.01.2012, 20:07
@ Urbi: Wer sagt dass die Nummer für das Alter steht? Die Baby Dry gehen laut Webseite mit 2 los und da steht auch die sind für Neugeborene.

muestic1212
04.01.2012, 20:25
Also, die Nummern auf den Babywindeln stehen für die Größe (Größe 1-6), daneben steht das Gewicht, für das sie Empfohlen sind. Die Größenangabe hat nichts mit dem Alter zu tun. (Es gibt also keine Altersangaben auf den Packungen)
Die Pampers haben relativ dehnbare Bündchen. Ich habe einen Hüftumfang von 85cm und würde sagen das mir die Pampers nicht mehr passen. Wie das mit 75 cm ist weis ich nicht.
Ich würde euch raten es einfach mal auszuprobieren. Welche euch aber auf jeden Fall passen würden sind die DryNites, die man inzwischen ja auch öfter hier in den Läden findet.

MCBlingBling
04.01.2012, 21:59
So erstmal danke an alle für eure Antworten. Hab mir die jez einfach mal gekauft, werd ich gleich ausprobieren :D Aber jez mal ne andere Frage: Was zum Teufel ist Raupi-Flex? Stand auf der Packung, hab aber kein Plan was des is...

damien
04.01.2012, 22:11
bedeutet das sie sehr dehnbar ist .. ohne würde sei egal wie net passen ^^

ptherocker
05.01.2012, 00:10
ich hab mir einfach einen klettgürtel gebaut und mit passen damit alle baby windeln größe 6 hab hüftumfang 85cm

tanja1
05.01.2012, 07:52
Original von MCBlingBling
So erstmal danke an alle für eure Antworten. Hab mir die jez einfach mal gekauft, werd ich gleich ausprobieren :D Aber jez mal ne andere Frage: Was zum Teufel ist Raupi-Flex? Stand auf der Packung, hab aber kein Plan was des is...

Hi

Kannst du uns von deinen Erfahrungen erzählen? Haben die Pampers gepasst?

DLNeuling
05.01.2012, 11:09
Ja, mich würde das auch interresieren, ob sie gepasst haben... Hab in etwa auch den gleichen bauchumfang...
Weis jemand, ob es die Tena Pants auch in "S" gibt?

pampersguy
05.01.2012, 16:53
Raupi Flex (süß!) sind die dehnbaren Bündchen.

Nati
05.01.2012, 17:41
Das Problem ist meist nicht der Umfang, sondern dass abe einerm gewissen Umfang das Mass durch den Schritt zu knapp ist. Man hat dann immer das Gefühl die Windel rutsche runter!

Bei den BabyDry 6 ist keine oberes Gewicht angegeben. Bei allen andern Pampers ist das obere Gewicht ungefähr das doppelte des unteren. Das wären dann 32 kg. Ist das Gewicht grösser geht die Pampers aber sicher trotzdem noch - die Passform ist dann halt nicht mehr optimal, Klebstreifen können nur noch knapp zugeklebt werden, oder auch mal auslaufen. Auch dürften sie für nur Pipi länger passen als bei gleichzeitigem 'grossem Geschäft'.
Mir hat vor gut 10 Jahren die damalige Pampers 6 mit 13 noch gut gepasst, so irgendwann mit 15 wurde es dann sehr schwierig.

Ist das erstaunlich? Nein. Denn die Schwankungen beim Körpergewicht von Kindern sind ganz erheblich. Hier einige Zahlen für Mädchen. Für Boys immer etwa 6 Monate dazurechnen - die sind mit der Entwicklung etwas verzögert und können darum länger Pampers tragen:

94% der Mädchen erreichen
- 16kg nach 2 1/4 aber vor 6 Jahren
- 32kg mit spästestens 6 3/4 aber erst - oh Überraschung - vor 12 1/2 Jahren

Geht man davon aus, dass eine Pampers bis vielleicht 40 kg ihren Dienst mit etwas Einschränkungen erfüllen kann (nicht muss - hängt halt schon auch vom Körperbau ab!), so können sie auch noch von einer 15-Järigen getragen werden. Was dann zu meiner Erfahrung passt.

Dei zugehörigen Körpergrössen sind übrigens:
2 1/4 Jahre: 80-95cm
6 Jahre: 105-125cm
12 1/2 Jahe: 140-170cm
15 Jahre: 150-175cm

Natürlich darf man nicht annehmen, dass die leichtesten Kinder gleichzeitig die grössten sind - aber der Bereich ist schon erstaunlich variabel! Ich selbst war mit 11Jahren 30kg und 150cm gross. Ich war in meiner Klasse aber auch die Grösste und ahger. Alle Boys in meiner Klasse waren wirklich noch Bubis! ! Dafür bin ich dann die nächsten 3 Jahre kaum gewachsen. Ich erinnere mich, dass ich lange Zeit die beste im Hochsprung war und irrrrrsinnnnnig stolz darauf - heute lächle ich drüber - kein Wunder bei meinen langen Beinen!

Kapzität: Das Saugverhalten der BabyDry ist einfach besser als das der Erwachsenenwindeln. Ich verwende sie auch heute noch als Einlage, wenn die Windel wieder mal so richtig schwer werden soll. 4-5dl sind realistisch, bei einer Einlage darf ja auch mal was wieder rauslaufen. Die, die ich vorhin rausgenommen habe war 465gr (=4.65 dl) schwerer als eine leere. Ist eine Windel so nass, so ist die Konsistenz so ähnlich wie Gummi.

MCBlingBling
05.01.2012, 19:01
An die die gefragt haben: Ja sie haben gepasst. Sind auch net ausgelaufen, war aber bisschen schwer die Klebestreifen zuzukriegen. Aber sonst top!

elasan
07.01.2012, 08:39
Als Einlage (Saugkraftverstärker) nutze ich die 6er Pampers auch gern. Dazu entferne ich die Seitenflügel und perforiere die Außenfolie, z. B. mit einer spitzen Nagelschere. In eine 10er Attends Active eingelegt, ergibt das ein echtes "Hochleistungspaket" mit irrem Tragegefühl. Optional einen Baumwollslip und eine Suprima 1250 drüber und der Tag kann lang werden.