PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Katja und David – Kopf gegen Körper" [Autor: Leia]



Leia
03.01.2012, 23:15
Kommentare sind des Schreiblerlings Lohn also geizt nicht!

LauraMarie
04.01.2012, 00:44
Hi
Mal was anderes. Das ist mal keine 0815 Geschichte. Mir hat sie gefallen, obwohl ich denke das es in der Realität kein Mädchen geben wird die sich halbfreiwillig in die Hose macht. Das ist einfach zu abwägig, niemand ist so devot, ein normales Mädchen hätte ihren Freund nach so einer Aktion getötet und den Mitgucker gleich mit damit nix rauskommt.
Bitte mehr solcher Geschichten, für ein bisschen Kopfkino reichts.

;-)

Liebe Grüße
Knuddelbaer

Baby_Johannes
05.01.2012, 16:00
Sehr schöne Geschichte, man kann es sich wirklich als real vorstellen, auch wenn ich ähnlicher Meinung wie mein Vorposter bin. Ein bisschen mehr Bettelei vielleicht und ggf dann auchandere Reaktionen, dann evtl. So wie es jetzt ist, ist es für mich aber doch eher eine art Wunschtraum.

Emeli
06.01.2012, 22:37
Original von Baby_Johannes
Ein bisschen mehr Bettelei vielleicht und ggf dann auchandere Reaktionen, dann evtl. So wie es jetzt ist, ist es für mich aber doch eher eine art Wunschtraum.

Das versteh ich nicht ganz, wie du das meinst. Mehr Betteln im Sinne von, dass er sie doch auf Toilette gehen lässt? Und wie meinst du das mit den anderen Reaktionen? Andere Reaktionen von ihr, ihm oder dem "Zuschauer"? Und Reaktionen welcher Art?

Ich kann zur Geschichte selbst noch sagen, dass ich die Idee grundsätzlich schon interessant und auch nicht unreizvoll finde. Allerdings muss ich mich auch meinen Vorpostern anschließen, das Szenario selbst ist einfach ein bisschen zu unrealistisch um wahr sein zu können. Im Kopfkino könnte das unter Umständen schon ganz nett sein, aber das Mädchen, das sowas dann ersthaft macht, muss wohl erst noch geboren werden.
Aber auf alle Fälle ein netter Wunschtraum ;)

annie
08.01.2012, 17:10
Hallo Leia

Danke für deine Geschichte. Auch wenn Katjas handeln vieleicht nicht ganz realistisch ist, finde ich sie gut und Es muss ja nicht alles realistisch sein.

Danke dir Leia für deine Geschichte.

LG Annie

Lucas2005
08.01.2012, 21:49
Hallo Leia,

Nico wechselt einmal den Namen, war das so geplant ?

LG Lucas

Baby_Johannes
25.01.2012, 20:22
Grüß dich crazy,

habe leider erst jetzt gesehen, das du auf mein Posting eingegangen bist. Wie genau man umsetzen kann, weiß ich erhlich gesagt auch nicht. Aber in Bezug auf das Betteln hast du den Kern schon getroffen. Ich weiß es nicht, aber ich nehme einfach mal an, das es der Geschichte keinen Abbruch getan hätte, wenn sie die Flinte nicht so 'schnell' ins Korn geworfen hätte. Allerdings hat mein Vorposter auch Recht mit dem was er geschrieben hat, wie oben auch schon erwähnt. Und vielleicht hätte sie ihn wirklich in übertragenen Sinne getötet, wenn sie noch länger gebettelt hätte, und er und der Kumpel, so wirkt es ja auch schon in der Geschichte auf mich, es eher amüsant als alles andere finden.

Der Punkt Reaktionen: ich will nicht sagen, allgemein andere. Auch wenn ich nicht genau weiß, was der Geschichte gut udn was schlecht tun würde. Das ist so eine typische Situation bei der man es erst weiß, wenn man es liest. Vielleicht könnten die Jungens ein bisschen weniger 'süffisant' sein. (sorry ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein) Aber man weiß wie gesagt halt nicht, wie die Geschichte dann rüberkäme.

Daher habe ich ja auch das ggf. geschrieben um anzudeuten, das ich mir nicht sicher bin. Was mir abschließend noch einfällt, eine Blitzidee: Vielleicht hätte Katja doch noch mal vorher auf Klo gedurft, aber einen so hohen Alkoholkonsum oder ein anderweitiges Problem, wie Schlaglöcher oder so, das ihr dennoch im Auto das Malheur passiert währe.

Es bleibnt aber eine schöne Geschichte, egal was hier so an konstruktiver und vielleicht auch destruktiver Kritik geschrieben wird

pianoblack
26.01.2012, 07:41
Mhm, was soll ich davon halten?
Also vorneweg glaube ich auch kaum (wie irgendwie alle hier *lol* ) das soetwas in der Realität passieren könnte. Ich denke das ist wohl mehr ein Wunschtraum der Autorin. Aber hey es ist schön geschrieben und andere Geschichten und Bücher können ja auch nie real sein. Warum das jetzt hier einen Anspruch braucht auch real möglich zu sein weis ich nicht :baby003:
Ist halt einfach die Vorstellung das ein Mädchen soetwas wirklich machen würde... :P

:leute:

Baby_Johannes
26.01.2012, 10:12
@ pianoblack,

also ich glaube nicht, zumindest wirkt es auf mich nicht so, das irgendwer hier den Anspruch erhebt, dass die Geschichte auch real möglich sein muss. Allerdings kann ich nur für mich sprechen. Und ich habe lediglich versucht Anregungen zu geben, wie diese schöne Geschichte, wir wissen glaube ich alle das sie eher ein Wunschtraum ist, von den man sich aber vorstellen kann, das es passiert, mit ein paar Änderungen/Anpassungen noch mehr dazu beitragen kann.

Katy.Cloud
11.02.2012, 14:34
Ich verstehe die ganze Diskussion darüber, wie realistisch die Geschichte letztendlich ist, nicht. Es ist eine schöne, das Kopfkino anregende Geschichte (wenn man sowas mag natürlich^^) und dass es seeehr unrealistisch ist und wohl kaum jemand so was wirklich machen würde, spielt doch keine Rolle.

Geschrieben ist die Geschichte schön und auch inhaltlich ist es eine "nette" Idee. Was ich allerdings nicht verstehe, ist Nicos Rolle. Das Szenario ist eine persönliche und auch nicht unerotische Begebenheiten zwischen zwei Menschen, die sich lieben; was zum Henker tut da ein Dritter, scheinbar leicht voyeristisch veranlagter Zuschauer?
Was mir aber gut gefällt, sind die Reaktionen der Jungs. Statt sie auszumachen oder von oben herab zu erklären, dass sie recht hatten, sind sie lieb zu ihr, trösten sie und lassen sie quasi klein sein. Damit gelingt der Spagat zwischen Demütigung und gut finden der Situation recht gut.

Nur meine bescheidene Meinung :)
Liebe Grüße, Katy

Gummimike
06.06.2012, 20:31
Es ist eine schöne Kurzgeschichte und echt toll geschrieben.
:baby003: :baby003: :baby003:

andysl
18.02.2013, 20:00
ich finde die Geschichte 'inspirierend', bzgl. Realität sicher etwas übertrieben für meinen Geschmack aber im eigenen Kopfkino sehr gut anzupassen und zu genießen ;)