PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität der Druckknöpfe Suprima 1249



sx1
29.12.2011, 01:44
Hallo Forum,
ich bemerke seit einiger Zeit immer mehr, dass die Qualität der Druckknöpfe bei der Suprima 1249 sehr stark nachlässt.
Meine älteren Modelle sind extrem haltbar, man muss richtig kräftig an den Knöpfen ziehen, bis sie aufgehen. Die neueren Modelle der letzten Monate werden aber immer einfacher zu öffnen, oft gehen Sie beim normalen Tragen schon auf. Das ist sehr ärgerlich und für mich mittlerweile kaum mehr benutzbar.
Insbesondere beim Anziehen, wenn man sie mit geschlossen Knöpfen anzieht und hineinschlüpft (ging früher ohne Probleme, selbst mir ruckartigem kräftigem Ziehen, heute nicht mal mehr wenn man vorsichtig ist), und vor allem beim Bücken oder beim Hinsetzen gehen sie ständig auf, meist nur der oberste, manchmal oben und unten und seltener sogar alle 3, meist nur auf einer Seite, manchmal auf beiden.

Ich habe Größe L, bin etwas untersetzt und die Hose spannt etwas, was aber erwünscht ist, die älteren Modelle sind noch viel enger und da halten die Knöpfe bombenfest.
Es geht mir ja darum, die Windel zu fixieren, also muss sie eng anliegen.
Trotzdem bekomme ich noch locker z.B. 2 Milchtüten hintereinander in den Bund wenn ich sie trage (nur als Beispiel für die Größendimension), also so ultraeng trage ich sie nun auch nicht.
Geht euch das auch so?
Die Knöpfe waren früher auch größer als die neueren Modelle, die haben mindestens 3-4mal so viel Zugkraft ausgehalten...
Größe XL habe ich schon probiert, aber da sind die Knöpfe genauso, außerdem sind die vor allem höher, aber nicht weiter...

Kennt jemand vielleicht eine gute Alternative, von mir aus auch ohne Knöpfe?
Sehr wichtig ist mir, dass sie sehr hoch geht, mindestens so bis zum Bauchnabel, viele Gummihosen ohne Knöpfe die ich probiert habe gehen nur ca. bis zur Hüfte.
Außerdem sollte sie auch eng anliegen und möglichst aus PVC sein, und reines Material, also ohne Netz o.ä. innen. Und keine Mondpreise kosten, so um die 20-25 € ist schon okay, aber so Fetischpreise wie 100 € oderso finde ich übertrieben.
Eine lange Haltbarkeit wäre auch nicht schlecht, die neuen Suprimas reißen ja teilweise schon nach dem 10. Tragen ein => 2,50 € pro Tragevorgang ist ein wenig arg teuer...
Ja, die Qualität ist unterschiedlich, manche halten auch 30 oder 50 mal aus.

Ich würd mich über Alternativvorschläge und Erfahrungen freuen und wünsche euch schonmal nen guten, gewindelten Rutsch ins neue Jahr :)

Nick.

Kiara
29.12.2011, 02:37
OMG,

Und ich dachte es ginge nur mir so, weil ich etwas rundlicher bin, aber wenn das problem auch andere haben...

ich hab da nun schon einige wieder zurückgebracht desswegen und desshalb auch offen für ratschläge und alternativen.

RolandDL
29.12.2011, 10:54
Hallo Shojo,


Original von Shojo

Und ich dachte es ginge nur mir so, weil ich etwas rundlicher bin, aber wenn das problem auch andere haben...



Nee, das geht definitiv nicht nur dir so ( mir zumindest auch und wahrcheinlich noch vielen anderen )
und scheint neuerdings ein Qualitätsmangel bei den Suprima`s zu sein. man schafft es einfach nicht
mehr so ein Gummihöschen anzuziehen ohne das ein oder mehrere der Druckknöpfe aufgehen.

das ist total nervig - und war früher nicht so.
Früher hielten die Druckknöpfe bombenfest sodass man beim Öffnen schon vorsichtig sein musste.

was ich aus lauter Verzweiflung gemacht habe: (zur Nachahmung nicht empfohlen):

ich beide Knopfleisten der Suprima 1249 mit Weich-PVC-Kleber bestrichen und einfach zugeklebt.

Jetzt geht da nix mehr auf :D

Michaela
29.12.2011, 11:04
Huhu

Ich bin schon seit einigen Jahren nicht mehr mit Suprima zufrieden und kauf deswegen keine mehr.
Ne relativ günstige Alternative sind die Save-Schwedenhosen.
Mit denen bin ich ganz zufrieden und hab einige.
Außerdem finde ich die "japanischen" Windelhosen ganz interessant. Gibts in der Bucht auch recht preiswert von den Chinesen. :D
Einfach nach FuuBuu suchen.
Ich hab beide Varianten. die mit Stoff außen und welche rein aus Folie. Und bisher finde ich die Verarbeitung bombig. Die Hosen lassen sich auch gut im Stehen an- und ausziehen.
Zudem haben sie Kunststoffdrücker, was für Vielflieger vielleicht ein Vorteil sein könnte.... ;)

winke,
Michaela

Kiara
29.12.2011, 11:19
@ Michaela:

Vielen, Vielen Dank für den tip mit den FuuBuu's. ich bin schon seit Jahren auf der suche nach den Japanischen windelhosen, und nun hab ich endlich eine Quelle bei der ich welche ordern kann.
*Dich mal überfallartig umarm und durchknuffel*

Lg
Shojo

Abri-fan
29.12.2011, 11:33
gut das i gerne hamster :) 2-3 neue hab i noch reserve ... und die liegen schon ein weilchen :)

sx1
29.12.2011, 13:15
Hey,
meinst du diese hier?
http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=8008&product=1001XLGELB
http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=8008&product=NICE1001

Und - wo ist der Unterschied zwischen diesen beiden? Haben beide die Modellnummer 1001. Die XL-Version kostet beim einen 6,10 € und beim anderen 11,11 € O.o?


(EDIT, hab noch eine gefunden zum anderen Preis): http://www.saveexpress.de/save/index.php?cat=8008&product=1001GELB

Und sind die Größen vergleichbar mit Suprima?

Ich habe mal B-Ware bei Save von den Eigenmarken bestellt, keine Einzige hat länger als 1 mal tragen überlebt, die meisten nichtmal 1x.
Haben zwar nur je 1 € oderso gekostet und stand dran "für einmaligen Gebrauch" aber seitdem hat diese Eigenmarke bei mir ein sehr schlechtes Image...

Tom151
29.12.2011, 13:32
Hallo,

ich habe nur Suprima Produkte ob fürs Bett, zum schwimmen oder eben als PVC-Hose oder Boxer-Shorts. Sollte mal ein Teil kaputt gehen reklamiere ich es und bekomme in der regel innerhalb einer Woche kostenlosen Ersatz.

Vor kurzem war mein PVC Spannbetttuch defekt und laut Suprima hätte ich es falsch genutzt, was absolut unrichtig ist, doch wurde es mir anstandslos ersetzt und habe sogar das neue in PU erhalten, was einiges mehr gekostet hat.

Von daher trotz mancher Probleme mit Suprima sollte man solchen Service vielleicht auch bedenken.

Viele Grüße
Tom

SaphirWolf
29.12.2011, 13:33
Bei meiner 1249 ist direkt beim auspacken ein Druckknopf abgerissen. Hab dann als Austausch die 1250 bekommen und obwohl die (vor allem die unteren Druckknöpfe) recht eng sitzt ist noch nichts von selbst aufgegangen.
Die ist jetzt ungefähr weng mehr als ein Jahr alt und hat die blaue Folie.

Hab mir jetzt aber auch mal eine ohne Knöpfe bestellt und schaue mal was besser ist.

sx1
29.12.2011, 13:47
1 Jahr?
Von sowas kann ich nur träumen...
Wie oft verwendest du die denn?
Mir gehen monatlich 2-3 Stück kaputt...

Windelman001
29.12.2011, 13:51
In der Tat, es muss ein Qualitätsmangel sein, denn auch ich habe zwei solcher Hosen, wo die Knöpfe nicht gut schließen.

Ich scheue mich etwas davor, benutzte Hosen zurück zusenden. Geht das echt so problemlos?

Schade, dass sonst gute Produkte durch eine kleine Umstellung ihren guten Ruf verlieren.

SaphirWolf
29.12.2011, 13:52
Original von sx1
1 Jahr?
Von sowas kann ich nur träumen...
Wie oft verwendest du die denn?
Mir gehen monatlich 2-3 Stück kaputt...

nicht oft.
Aber was geht bei dir den da kaput? Eingerissen mehr kann ich mir nicht vorstellen.

sx1
29.12.2011, 14:01
Ja, sie reißen ein, an den verschiedensten Stellen.
Manche werden, wenn sie mal ein paar Monate halten auch mal an den Bündchen porös und bekommen da Risse, die (insbesondere am Rücken) sehr nervig kratzen.

Ja, man kann die benutzten i.d.R. zurückschicken solange sie nicht zu alt sind und kaputt gehen, habe ich auch schon gemacht, muss man halt vorher anrufen oder ne Mail schreiben.
Läuft offiziell glaube ich unter Kulanz, wobei die ja eigentlich auch 2 Jahre Garantie geben müssten...?
Das Herstellungsjahr ist ja innen auf dem Etikett aufgedruckt. Geheimtipp: Hat man sie so oft getragen und gewaschen dass man das Jahr nicht mehr erkennen kann, ist sie meist eh zu alt zum einschicken ;-)
Aber, however, das kann ja auf Dauer nicht die Lösung des Problems sein.

Das ist wie wenn ich ein Auto habe, das dauernd in die Werkstatt muss. Auch wenn ich dann den Werkstattservice vielleicht toll und nett und kulant finde, hätte ich doch lieber ein Auto das gar nicht in die Werkstatt muss.

Vor dem Umtausch sollte man sie natürlich waschen, wie nach jedem Tragen (Waschmaschine, 60 Grad [es gehen aber glaub auch 95 Grad], OHNE Weichspüler), dann sind die ja wieder frisch, da würd ich dann auch von essen, auch wenns sie Gummihose von wem anders ist.
60 oder gar 95 Grad tötet (fast) alles ab...

Für den Preis im Vergleich zu den 6-€-Save-Hosen sollte man wenigstens ein bisschen Qualität erwarten können. Früher ging's ja auch. Aber jetzt haben sie vermutlich 10 Cent in der Herstellung gespart und die Qualität ging dafür um gefühlte 90% zurück...

beesana
29.12.2011, 15:22
War bei mir auch so auch bei der 1252. Habe sie bei Suprima reklamiert und die haben sie sofort kostenlos ausgetauscht. Die neuen Suprima 1249 von save haben wieder bessere Druckknöpfe, scheint nur eine schlechte Serie gewesen zu sein

Abri-fan
29.12.2011, 15:31
Original von sx1
1 Jahr?
Von sowas kann ich nur träumen...
Wie oft verwendest du die denn?
Mir gehen monatlich 2-3 Stück kaputt...

also dann machst du irgendwas verkehrt ... die sollten schon länger halten ... vlt ne nummer zu klein? ich wasche meine übrigens per hand. finde das schonender als waschmaschine. gerade weil sie temperaturanfällig sind. bei 95 grad kannste davon ausgehen das du sie kaputt machst ...

Zycloid
29.12.2011, 16:50
Ich bevorzuge deshalb inzwischen die Hosen von tcsb (http://www.tcsb.de). Die haben auch eine tolle Folie.

Michaela
29.12.2011, 16:55
huhu sx1

ich mein die von Deinem zweiten Link.
Und der Unterschied zwischen den beiden ist, die im zweiten Link haben Plastikdruckknöpfe.
meine Schwedenhosen haben - bis auf die mit Babymotiv von Save - eigentlich fast nuer noch Plastikdrücker.

@shojo
gerngeschehen. *zurückdrückknuddel*


winke,
Michaela

saltor
29.12.2011, 17:59
Ich habe auch schon einige Hosen von Suprima wo die Druckknöpfe aufgegangen sind. 2 habe ich getauscht bekommen. Hat zwar 3 Wochen gedauert, aber es ging.

Junior-Ultra
30.12.2011, 14:15
... beide Knopfleisten der Suprima 1249 mit Weich-PVC-Kleber bestrichen und einfach zugeklebt.

Habe ich auch schon bei einigen Hosen anderer Hersteller gemacht (Melanda Patientenhose, Septa Schutzhose - 2.Version mit Plastikknöpfen) oder nur die Druckknöpfe mit Uhu-Plus verklebt.

Alternativ könnte man die Druckknöpfe entfernen und stabile Druckknöpfe montieren. (Gib es samt Werkzeug in der Handarbeitsabteilung, ist aber etwas aufwändig.)

Und wenn man schon beim Basteln ist: Ösen anbringen und die Windelhose mit Schrauben und Hutmuttern fest verschliessen (als Alternative zu Segufix-Schlössern). Vielleicht mache ich es eines Tages mal...

Ich habe fertig mit Suprima... :(

Kiara
21.01.2012, 02:40
Yay, meine FuuBuu ist heute gekommen, genau 14 Tage nach bestellung. Und ich muss sagen ich Liebe sie!
Sie fühlt sich gut an und sieht gut aus.
Ich werde dort auf jeden fall noch öffters welche bestellen!

Lg
Shojo

P.s. ach ja, und die Druckknöpfe halten auch gut^^