PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist in der öffentlichkeit mit windeln zu beachten?



Gold_Boy93
27.12.2011, 11:07
ich spiele schon länger mit dem gedanken mal in einer fremden stadt windeln zu tragen habe aber angst das es jemand mitbekommt. ich habe schon viele beiträge gelesen in denen ihr wie selbstverständlich in windeln raus geht.

ich habe keinen derartigen beitrag gefunden deswegen frage ich

gibts es bestimmte punkte die ich beachten muss? grundsätze? tipps?

Spank_in_OL
27.12.2011, 11:49
Hallo,

einfach machen. Die Hose darf nicht zu eng sein, dann merkt es erfahrungsgemäß niemand.

Was das Benutzen angeht ? Wenn die Windeln zu Hause nicht auslaufen, werden sie es auch unterwegs nicht tun.

Zum Thema Geruchsentwicklung sollte gesunder Menschenverstand ausreichen.

Am besten, testen!

vg...

Gold_Boy93
27.12.2011, 11:55
das problem ist wie auch jetzt

sobald ich eine windel anhabe kommt meistens auch die füllung und auch feste

merkt man eine volle windel den draussen?

tim_peters
27.12.2011, 12:35
Wenn man eine nicht zu dicke Windel an hat und die Jeans einigermaßen weit ist, gibt es keine Probleme. Eventuell ist es ratsam etwas anzuziehen, was die Windel relativ dicht am Körper fixiert.

Im allgemeinen würd ich aufpassen, die Windel nicht zu stark vollzupinkeln. Auslaufen kann peinlich werden. Das sollte aber klar sein. Das große Geschäft sollte man nur dann machen, wenn man in relativ kurzer Zeit wieder zuhause ist.

Gold_Boy93
27.12.2011, 12:53
also habe einen body der die windel fixiert

ich pinkel nicht viel gefahr des auslaufens ist nicht

wie ist das den riecht man es draussen stark wenn man voll ist?

Spank_in_OL
27.12.2011, 13:03
Das riecht draussen so viel wie drin. Bei einem Waldspaziergang gehts wohl noch, im Kaufhaus bleibst Du sicherlich nicht unentdeckt.

RolandDL
27.12.2011, 13:05
Diese Frage kannst du dir eigentlich sehr einfach selber beantworten.
Es gibt zig tausende Windelträger, inkontinente Männer und Frauen, die jeden Tag
in der Öffentlichkeit mit Windel unterwegs sind – und fällt das irgendjemanden auf. ??
Mit Sicherheit nicht, weil man es eben nicht sieht und auch nicht riecht solange
es sich nur um Pipi handelt!
Abzuraten ist von köperbetonter Kleidung wie z.b. eine knallenge Jeans und natürlich
keine „Stinker“ in der Öffentlichkeit ( ist zwar nicht strafbar – fällt aber dann definitiv auf)

Spank_in_OL
27.12.2011, 14:09
Original von adriaperla
Soz. Abstieg, Beschäftigungsverbote, Ausgrenzungen, usw.


Etwas dramatisiert, oder? Also ich denke, eine volle Windel in einem Kaufhaus könnte wohl maximal ein Hausverbot hervorrufen. Vorrausgesetzt, man würde überhaupt in einem Gespräch verwickelt und dann auch eingestehen, es mit voller Absicht und nur "just 4 fun" gemacht haben.

Beim Arbeitsplatz wird es dann vielleicht schwieriger.

Muss ich alles nicht haben, aber ich glaube das Leben ist dann nicht gleich runiniert.

Lebensinsel
27.12.2011, 14:12
Original von adriaperla
Soz. Abstieg, Beschäftigungsverbote, Ausgrenzungen, usw.
Da muss man sich aber schon sehr ungeschickt anstellen, wenn all dies auf Windeln in der Öffentlichkeit zurückzuführen sein soll. Dann dürften Leute, die wirklich inko sind, gar nicht mehr auf die Straße.

Welche Geschmacksrichtung jemand absondert, kommt in erster Linie darauf an, was man isst, und auf den Zustand des Darms (Verschlackungsgrad). Die Erfahrung zeigt, dass vorwiegend vegetarische Ernährung längst nicht so einen pestilenzialischen Geruch erzeugt, wie Fleisch- und/oder Milchgenuss (allgemein eiweißlastige Ernährung).

In meiner Sturm- und Drangzeit hab ich damit auch öfters experimentiert. Und mit einer gut abschließenden Gummihose (am sichersten sind sogar zwei davon) dringt so gut wie nichts nach außen, vor allem nicht an der frischen Luft. Kritischer kanns in geschlossenen Räumen werden, da würd ich auch eher aufs große Geschäft verzichten. Ansprechen wird dich darauf trotzdem niemand, denn für die allermeisten liegt eine volle Hose nicht im Bereich des Vorstellbaren. Wenn im Gewühle ein Rüchlein aufsteigen sollen, denken die meisten ohnehin, jemand hat wohl einen Koffer gestellt...

Kvetinka
27.12.2011, 14:16
Original von Spank_in_OL

Original von adriaperla
Soz. Abstieg, Beschäftigungsverbote, Ausgrenzungen, usw.


Etwas dramatisiert, oder? Also ich denke, eine volle Windel in einem Kaufhaus könnte wohl maximal ein Hausverbot hervorrufen. Vorrausgesetzt, man würde überhaupt in einem Gespräch verwickelt und dann auch eingestehen, es mit voller Absicht und nur "just 4 fun" gemacht haben.

Beim Arbeitsplatz wird es dann vielleicht schwieriger.

Muss ich alles nicht haben, aber ich glaube das Leben ist dann nicht gleich runiniert.

Überall könnten Dich Kollegen, der Chef oder dessen Freunde treffen, das war´s dann.......

ge1st
27.12.2011, 14:19
Solange du eine Hose an hast wird niemand etwas bemerken, auch nicht bei dickeren Windeln.
Brauchst dir keine Sorgen zu machen ;-)

Spank_in_OL
27.12.2011, 14:23
Original von adriaperla
Überall könnten Dich Kollegen, der Chef oder dessen Freunde treffen, das war´s dann.......

Dramaqueen :-)

Gold_Boy93
27.12.2011, 15:49
also im der diskussion mal noch mehr infos zu geben wenn ich es mache, dann geh ich in eine fremde stadt wie wenn ich in berlin wohne aber in hamburg shoppe.
ich werde mir die stadt von aussen anschauen das bedeutet ich geh nicht in läden rein wenn dann so besonderheiten anschauen wie münster dom oder irgendwelche gebäude.
und dadurch fällt der punkt bei der arbeit raus da ich mir nie im leben bei der arbeit eine windel ummachen werde.^^

FuldaTiger
27.12.2011, 16:16
Original von Gold_Boy93
ich werde mir die stadt von aussen anschauen das bedeutet ich geh nicht in läden rein wenn dann so besonderheiten anschauen wie münster dom oder irgendwelche gebäude.

Zieh dich dann warm an, ab nächste Woche solls richtig Winter werden.

pampersguy
27.12.2011, 16:17
Vielleicht sollte man nicht ständig vom eigenen Leben auf das anderer schließen. Nur ein Vorschlag.
Interessiert eigentlich auch keinen Menschen...

BabyNils
27.12.2011, 16:41
Original von adriaperla
Überall könnten Dich Kollegen, der Chef oder dessen Freunde treffen, das war´s dann.......

So ein Quatsch,was man Privat macht geht Chef nichts an, und das darf auch keine Beruflichen Konsequenzen haben. will sagen wenn mein Chef mich mit meinem Halsband sieht, und meine Liebste die Leine hält. darf das nicht in den beruf eingreifen. Selbst wenn ich meinem Chef über den Weg laufe, darf Er mich nicht deswegen Raus werfen oder so. Ich wüsste mich in solch einem Fall schon zu wehren, dafür gib es Anwälte und das Arbeitsgericht. Was ich Privat mache ist meine Sache so lange es nicht zu sehr in den Beruf eingreift.

On Topic:
Hey zieh doch einfach eine Windel an und gut ist. Die Leute sehen das sowieso nicht. Ich trage auch mal während der Arbeit Windeln und Niemand hat es gemerkt.

Gruß BabyDome :baby003:

tim_peters
27.12.2011, 16:50
Original von BabyDome

Original von adriaperla
Überall könnten Dich Kollegen, der Chef oder dessen Freunde treffen, das war´s dann.......

So ein Quatsch,was man Privat macht geht Chef nichts an, und das darf auch keine Beruflichen Konsequenzen haben. will sagen wenn mein Chef mich mit meinem Halsband sieht, und meine Liebste die Leine hält. darf das nicht in den beruf eingreifen. Selbst wenn ich meinem Chef über den Weg laufe, darf Er mich nicht deswegen Raus werfen oder so. Ich wüsste mich in solch einem Fall schon zu wehren, dafür gib es Anwälte und das Arbeitsgericht. Was ich Privat mache ist meine Sache so lange es nicht zu sehr in den Beruf eingreift.


Das hängt wohl stark vom Chef ab. Der eine wird neidisch gucken, ein anderer verschämt weggucken und wieder ein anderer völlig entsetzt sein und schon einen Weg finden dich aus der Firma zu bekommen... Kaum ein Chef wäre so blöd dich direkt dafür rauszuwerfen nur weil er dich in der Öffentlichkeit gesehen hat. Es sei denn es ist in der Arbeitszeit und du warst bei einen Kunden. Dann ist das natürlich was völlig anderes. Da hat man sich eben an bestimmte Normen zu halten. Das sagt einen aber der gesunde Menschenverstand.

Henno
27.12.2011, 17:59
Original von pampersguy
Vielleicht sollte man nicht ständig vom eigenen Leben auf das anderer schließen. Nur ein Vorschlag.
Interessiert eigentlich auch keinen Menschen...

ACK.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch nie jemandem aufgefallen ist, wenn ich mit Windeln durch die Stadt gelaufen bin (und da waren vielbevölkerte Plätze wie die Fußgängerzone oder Mensa mit dabei).
Ist natürlich so, dass du umso mehr auffälst, umso unsicherer du wirkst, aber dann wahrscheinlich auch nicht, weil dein Hintern vielleicht etwas dicker ist, als die Leute erwarten, sondern weil du selber unsicher bist und nicht auffalen möchtest. Aber das Positivie bei solchen Aktionen ist (neben deinem Wohlbefinden), dass du ziemlich dein Selbstvertrauen und deine Coolness verbessern kannst :)

Viele Grüße,

der Henno

pampersguy
28.12.2011, 11:56
Mein Kommentar war gar nicht auf dich gemünzt. :)
Ich war selbst schon so draußen. War schon ein kribbliges Gefühl und irgendwie praktisch, nicht auf öffentliche Toiletten angewiesen zu sein. Gemerkt hat es meiner Meinung nach auch keiner. Aber man muss schon aufpassen, nicht die enge Jeans zu nehmen, sondern am besten eine etwas weitere. Jogginghosen eignen sich meiner Meinung nach auch nicht unbedingt, weil sie mehr aufliegen als Jeans.

klein-eva
28.12.2011, 12:05
ich war auch schin mit vollen windeln shoppen (und zwar im nächsten kaufhaus und in der nächsten stadt).

gemerkt hat es aus meiner sicht niemend, und wenn einem etwas aufgefallen ist, dann hat derjenige nichts gesagt.

auch bei freunden und bekannten habe ich schon windeln getragen ohne darauf angesprochen zu werden.

es hängt sehr davon ab, wie du dich verhälst.

als ersten versuch würde ich schon einen ort wählen, an dem du sehr selten bist. die kleidung sollte nicht zu eng und nicht zu weit sein. von daher ist es gut im winter damit anzufangen, da man zur zeit eher dicker angezogen ist, und eine schicht mehr fällt da nicht auf.

gruss
klein-eva

Gold_Boy93
28.12.2011, 12:41
danke für die vielen antworten und die sehr guten tipps!!!

ich nehme mir eure ratschläge zu herzen

ich weiß aber nicht ob ich das benötigte selbstvertrauen habe um diesen schritt wirklich zu wagen ich muss es mir noch überlegen

Lebensinsel
28.12.2011, 13:11
Original von Gold_Boy93:
ich weiß aber nicht ob ich das benötigte selbstvertrauen habe um diesen schritt wirklich zu wagen ich muss es mir noch überlegen
Dein Vorhaben will schon gut geplant sein. Überhaupt wenn du das ganze in einer anderen Stadt durchziehen willst.

Da kommt nämlich das nächste Problem auf dich zu: Wie und wo machst du dich wieder sauber? Vor allem wenn du mit öffentlichen Verkehrsmitteln an- und abreist, könnte es schon kritisch werden, dass dir die Windel irgendwann überläuft, und dein "Malheur" vor anderen nur noch mit einem knielangen Mantel zu verbergen ist. Es sei denn, du steigst in der fremden Stadt in einem Hotel oder sonstigen Unterkunft mit Duschmöglichkeit ab.

Ansonsten bleibt meist nichts anderes übrig, als die volle Windel in irgendeinem öffentlichen Klo zu wechseln. Dazu solltest du im Rucksack einen ausreichenden Vorrat an Feuchttüchern haben, und natürlich Ersatzwindeln und Ersatzgummihosen. Bei langen Zugfahrten beispielsweise, nehm ich mir für den Fall des Falles sogar eine Ersatzhose mit. Faustregel: Bei schwarzen oder dunkelgrauen Hosen fällt auch etwaige auslaufende Nässe nicht auf, wobei bei hellen Hosen... O.O.

Auch wichtig: 2-3 blickdichte Plastiktüten, falls die Windel nicht gleich am Ort des Wechsels unbemerkt in einem Mülleimer entsorgt werden kann, oder sonstige Wäsche was abgekriegt hat.

Du kannst uns gerne mal berichten, was daraus geworden ist.

Jonny
28.12.2011, 19:26
Du schaffst das schon da is nichts dabei hab ich auch schön öfters gemacht
nie hats einer gemerkt nur war es mir immer mega unangenhm wenn mir gut aussehende mädels entgegenkamen warum weiss ich auch nicht.
Am liebsten geniesse ich es im bett mit windeln zu liegen das ist schön und auch unauffällig :ja:

pampersguy
28.12.2011, 21:26
Oh Gott, macht doch bitte keine Wissenschaft daraus. Er will doch keinen urbanen Survival-Trip mit Windeln machen.
Jung, zieh dir eine Windel deiner Wahl an, ne weite Jeans, Jacke und ab gehts. Trink halt keine 5 Liter Blasentee vorher und mach dir keinen Kopf drüber. Es gibt Leute, die haben einen fetten Hintern. Da denk ich mir halt "Boa, hat der nen dicken Hintern!" und nicht "Der trägt bestimmt heimlich Windeln!".
Ich glaube so paranoid wie wir sind die meisten Leute nicht.
Wenn ich meinen Nachbarn mit Mülltüten am Müll sehe denke ich ja auch nicht "Der hat sicher seine Frau ermordet und beseitigt jetzt die Leiche."

scutie
28.12.2011, 22:53
... Stinker ist nicht mehr als ein etwas kräftigerer Furz. Also mach die mal keinen Kopf - solange du in Bewegung bist. Unter Bekannten, wo ihr länger beisammen seid, könnte es komplizierter sein :D

P.S.: Probiere es einfach aus!