PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einnässen unter anderen Leuten



SaphirWolf
16.12.2011, 13:32
Wenn ich unter Leuten bin fällt es mir sehr schwer einzunässen.
Das betrifft auch WFs wo ich ja weis das es die anderen wissen.

Ich habe da immer Angst das es andere mitbekommen (was aber auf der WF ja eigentlich egal ist). Aber trotzdem habe ich immer ein schlechtes Gefühl dabei.

Geht es euch da auch so? Und was mache ich am besten dagegen.

SantaClaus
16.12.2011, 13:38
Dein Kopf ausschalten.
Denk an was anderes.
Wenn du dich mit dem Problem immer wieder auseinandersetzt wirst es ja nie los.

elasan
16.12.2011, 14:31
Einfach entspannen und locker bleiben, SaphirWolf.
Vielleicht kannst Du Dich so herantasten, indem Du es erst mal für Dich selbst wie selbstverständlich tust, wo immer Du auch bist. Zu Hause, allein auf der Straße, usw. Wenn Du dann nicht mehr groß darüber nachdenken musst, klappt es sicher auch unter Leuten.
Mir ist das allerdings auch nie wirklich schwergefallen.

BabyNils
16.12.2011, 16:29
Ganz genau Einfach Locker bleiben, Den Kopf frei machen und nicht daran Denken.
Ich hatte auch nicht viele Probleme damit unter Leuten die Windel zu fluten, einfach nicht an die anderen Denke, stell dir doch einfach vor du bist alleine dann klappt das schon. Nur nicht den Mut verlieren.
gut Ding will Weile haben.
Alles mit der zeit wird kommen Geduld haben du musst, Kontrollieren den Geist du kannst.

Gruß BabyDome :baby003:

Thommy_DL
16.12.2011, 19:14
Die Leute merken es nur, wenn du es ihnen direkt zeigst: wenn du es sagst, wenn du ein komisches Gesicht dabei machst, wenn du ständig guckst, dass nichts ausläuft, oder wenn tatsächlich etwas ausläuft.

Wichtig also: Immer wieder üben, locker zu lassen. Wirklich sicher verpacken, nötigenfalls mit Gummihose, damit die Angst wegfällt, etwas könnte schief gehen. Dann nicht ständig Gedanken drum machen. Und vielleicht allenfalls drauf achten, dass kein "sprudelndes" Geräusch entsteht. ;) Wobei selbst das im normalen Alltagsgeräuschpegel untergehen würde.

Einfach den Dingen ihren Lauf lassen. :) Dann ist es egal, ob du zu Hause im Bett, an der Supermarktkasse, im Kino oder sonstwo bist.

Gruß
Thomas

RolandDL
16.12.2011, 21:24
da habe ich einen Tipp:

trink mal 4 halbe Weizen. das entspannt gewaltig. ! :D

danach mußt du garantiert so dringend pullern das
es völlig wurscht ist wie viele Leute anwesend sind.
:ja:
das Bier will wieder raus und die Natur verlangt ihr
Recht.

Probier`s aus. du wirst staunen wie gut das wirkt. :D

pamperme
16.12.2011, 22:36
Was bei mir persönlich immer sehr gut hilft ist Cola. Dieses Zuckerwasser mit Farbe putscht zwar ganz schön auf und bei mir ist es immer so schlimm, dass ich am ganzen Leib anfange zu zittern, aber ich muss immer richtig stark und da ist es mir vollkommen egal, wo ich gerade Wasser lasse und dann kann ich auch mal in der Nähe meiner Eltern pinkeln. Das stört mich nicht und meine Eltern merken es nicht.

Also, entspann dich, trink genug und es kommt wie von selbst.

Gizmo_S
17.12.2011, 01:05
Hallole,

bei mir ist das umgekehrt.
Ich kann nicht auf öffentlichen Klos. - Da bin ich voll verklemmt.
Komischerweise kann ich aber an der Haltestelle stehen, oder im Lokal sitzen, und es laufen lassen.
Dann meinen Freund angrinsen, und er weiß beschied.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Windelman001
17.12.2011, 20:08
Es geht im Grunde ganz einfach. Entspannen und laufen lassen. ... und genießen.

Freitags trinken wir in der Werkstatt meistens ein Bierchen auf den Abschluss der zurück gelegten Woche. Meistens habe ich dann auch eine gut gefüllte Blase und ich lasse es dann genüsslich laufen, während ich mit den anderen Kollegen spreche. Dann denke ich auch immer "Wenn ihr wüsstet, was ich jetzt gerade mache!" *lol*

damien
17.12.2011, 21:20
also, ich würde es warscheinlich auch nicht können , werde es aber spätestens nächste woche lernen /machen

sushkatz
17.12.2011, 22:07
Also ich hab damit kein problem mehr auch wenn ich bei meiner Freundin auch erst ein bisschen vorsichtig und ängstlich war. Jetzt stört es mich nicht mehr.
Denk einfach an was anderes. Das passtr schon. Irgendwann gehts gaaaanz einfach.

jimbeam261087
17.12.2011, 23:45
Hey,
ja es ist schon ne gewisse Überwindung, es vor anderen laufen zu lassen, allerdings kannst Du dir ja sicher sein, dass keiner was von dem mitbekommt, was du gerade machst, wenn die Windel noch nicht allzu voll ist. Ich persöhnlich finde es sehr anregend, mal bei der Arbeit (Kassierer an einer Tankstelle), es laufen zu lassen, während man mit einer netten Dame spricht, sie weiss nicht, was man gerade macht und es gibt einem einen unheimlichen Kick;).
Ich denke, Übung macht den Meister. Also, wenn du es vor anderen laufen lassen willst, versuch es immer wieder und irgendwann klappt das auch schon;)

LG. Christoph

klein-eva
18.12.2011, 21:15
ich habe damit auch keine probleme (mehr). in der anfangszeit war es schon etwas ungewohnt es einfach laufen zu lassen, aber mit der zeit habe ich es gelernt, und jetzt kann ich es überall laufen lassen.

gruss
Klein-Eva

damien
18.12.2011, 21:18
klein eva wie langs hats denn bei dir gedauert?

klein-eva
18.12.2011, 21:24
bei mir hat die "gewöhnungsphase so ca 6 monate gedauert.

zuerst bin ich nur alleine spazieren gegangen und konnte es dann laufen lassen wenn ich stehen blieb.

später bin ich dann an eine ruhigere stelle gegangen wo ich es laufen lassen konnte und von dort aus den schritt zu machen in der masse es laufen zu lassen war dann kein problem mehr.

mittlerweile kann ich es auch im gehen laufen lassen, bzw es klappt sogar so mit dem aa.

gruss
Klein-Eva

damien
18.12.2011, 21:25
ok ... mal sehn wie das bei mir wird, hab zwar nur 4 tage

aber hoffe das ich es auch hinbekomm

4tage immer windeln und kloverbot... wenn ichn zäpfchen drin hab wirds wohl oder überl ja auch mit dem aa klappen