PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu "Winterferien als Baby (neu gefundene Gefühle)"



pamperme
16.12.2011, 01:04
Da ich noch keinen Thread gefunden habe, der sich um die Kommentare zu der Geschichte kümmert, habe ich mal eben dieses Thema eröffnet und möchte auch gleich meinen Senf zu der Geschichte geben.

Also Nikki, da es deine erste Geschichte ist, möchte ich dich nicht mit negativer Kritik überhäufen, denn mir hat an so Einiges nicht gefallen. Aber nur mit Kritik kann man sich entwickeln und daher werde ich mich mal ein wenig vortasten.

An sich ist die Idee keine schlechte, allerdings habe ich den Ablauf schon so oft gelesen, dass er mir mittlerweile langweilt. Da ist ein Junge, der von der Schule kommt, nicht mehr aushalten kann, sich in die Hose macht, von der Mutter entdeckt wird, plötzlich und ohne Vorwarnung wickelt und der Junge, der sich vorher noch in die Hose gemacht hat, nun plötzlich Gefühle dafür entwickelt. Wenn das in der realen Welt passieren würde, na dann danke...

Außerdem finde ich deine Erzählweise ein wenig zu radikal, was bedeutet, dass du zu schnell mit dem eigentlichen Geschehen, nämlich dass der Junge plötzlich wieder gewickelt wird, anfängst. Ich persönlich habe Geschichten gern, die sich erstmal um die Atmosphäre kümmern, die Personen vorstellen und ein wenig drum herum erzählen. Nicht umsonst ist meine Lieblingsgeschichte "Der Winterurlaub".

Von der Rechtschreibung her ist fast alles in Ordnung, nur an der Grammatik und der Zeichensetzung hapert es teilweise.

Ich hoffe, die Kritik hilft dir ein wenig, die Fortsetzung zu schreiben.


Gruß Tim

Nikky
16.12.2011, 20:44
viele dank für die konstruktive kritik, werde an den Punkten arbeiten. =)

Dirk
17.12.2011, 08:31
Hallo Nikki,

Toller Anfang bitte schreib weiter.

Gruß Dirk

baby jürgen
17.12.2011, 12:03
schöne anfang bitte weiter schreiben

Gold_Boy93
18.12.2011, 21:59
deine geschichte ist vom aufbau wie jede andere was nicht schlecht sein muss aber später wenn du sie weiterschreibst muss sie sich von anderen abheben. ich meine du kennst sicher ein paar geschichten und weißt wie deren handlung ist, das heißt mach was neues mach was was spektakulär ist. ich glaube die geschichte hat richtig potenzial zu einer richtig genialen geschichte nur mut zum außergewöhnlichen

Benny89
26.12.2011, 00:47
Ahoi,

ich finde deine Geschichte klasse, bitte mehr davon^^


lg
Benny89