PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Gummihosen sind praktisch und welche nur schön?



pinky
09.12.2011, 13:14
Hallo Liebe Windulaner,
viele benutzen ja zusätzlich zur Windel noch Gummihosen oder PU-Hosen.
Meine Frage an euch, welche Modell haben sich bei euch als wirklich praktisch erwiesen und welche benutzt ihr mehr deshalb, weil sie euch einfach nur gefallen?
Also mir passt noch lange nicht jede Gummihose richtig - als recht brauchbar haben sich bei mir die Modelle 1312 und 1201 von Suprima herausgestellt - die sitzen und halten dicht wo sie sollen.
Von der Optik her finde ich aber so Tangaformen, wie die 9604 von Suprima viel "netter" - passen eigentlich auch gut über den von mir bevorzugten Attends-Aktiv-Slip - sind aber von der Funktion her nur begrenzt einsetzbar.
Was bevorzugt ihr denn so?
LG
Pinky

Ronnybaby
09.12.2011, 14:05
hallo Pinky

also der 1311 ist mit veränderbaren Beingummis cfür jemanden der dickere oder dünnere Oberschenkel hat sehr praktisch der ist ideal für die Nacht weil er zum schlüpfen ist :-)

der 1252 ist auch mit verstellbaren Beingummis allerdings zum Knöpfen
mit 3 Metaldrückern auf jeder Seite ( Achtung nicht fliegen damit die piepen bei der Sicherheits kontrolle :-) )

der 9237 ist praktisch wenn du nur eine Vorlage trägst

Viele Grüße Ronny

elasan
09.12.2011, 15:11
ich habe auch schon einige ausprobiert, mein derzeitiger Favorit ist die 1250. Die 1249 ist meiner Meinung nach "falsch herum" geknöpft. Im direkten Vergleich der Bilder siehst du, was ich meine.
Da die meisten Schlupfer genäht sind, was sie potentiell unsicher macht, kommen sie für mich weniger in Frage.

scaver2
09.12.2011, 21:17
nach dem ich auch schon einige ausprobiert habe, ist meine auf die Schlüpfer von Airolover Nr. 1003 gefallen. Durch die breiten Gummis sind sie angenehm zu tragen. Die blauen und weißen PVC-Hosen werden auch nicht so schnell hart.

RolandDL
09.12.2011, 21:28
ich finde es sehr wichtig das die Gummihose vollverschweißt und nicht genäht ist.

Nähte ist eine enge Reihe von kleinen Löchern und somit eine Schwachstellen an
denen die Gummihosen schnell mal reißen.

mein absoluter Favorit ist die Suprima 1249 + 1250 in gelb :D

bicolor
10.12.2011, 19:03
Original von RolandDL


mein absoluter Favorit ist die Suprima 1249 + 1250 in gelb :D

Finde ich auch: Sehr weiche Folie, große Druckknöpfe und die Farbe ist schon geil...

eileents
12.12.2011, 19:12
Ich mag ja auch die Suprimas sehr gern, nur ein bisschen besser verarbeitet könnten sie für ihren Preis schon sein. Hab gerade heute eine neue 1249 in softgelb bekommen, hoffentlich hält sie länger wie die vorherige, da hat sich gleich ein Druckknopf verabschiedet und am Beinbündchen ist sie auch schon eingerissen.
BTW: kann man sowas mit Sekundenkleber reparieren oder ruiniert man das PVC damit vollends ?

Grüsse Eileen

Windelharald
12.12.2011, 19:43
Hab grad neue 1250er bekommen. Die haben schon wieder die Folie gewechselt.

Statt dem bisher üblichen gelb der Weichfolie (wenn man softgelb bestellt) bekommt man nun einen eher zitronengelben Ton und sie ist auch nicht mehr so glatt.

Damit steigt auch die Gefahr, sich an den Oberschenkeln aufzureiben.

Nicht mehr so gut, ich hoff die ändern das bald wieder.

Das Problem mit den 1249 hatte ich auch bei meinen letzten beiden Hosen. Daher bin ich wieder mal zur 1250er zurück, die ich vor einigen Jahren schon hatte.

eileents
12.12.2011, 20:02
Ich dachte immer, Softgelb wäre ein etwas dickeres PVC, war jedenfalls bei der 1211 so (Schlupfhose), meine neue hat aber das gleiche (sehr angenehme) weiche PVC wie meine rosafarbene 1249

Gruss Eileen

pinky
12.12.2011, 22:26
Original von eileents

BTW: kann man sowas mit Sekundenkleber reparieren oder ruiniert man das PVC damit vollends ?

Grüsse Eileen

@eileents:
Ja, man kann es mit Kleber reparieren - aber mit dem richtigen! Sekundenkleber wird hart, nicht zu empfehlen. Aber es gibt von UHU eine Sorte "Uhu-Kraft" (superstarke Kraft), damit habe ich schon erfolgreich repariert ,-)

LG
Pinky

Schorse
12.12.2011, 22:40
Original von pinky

Original von eileents

BTW: kann man sowas mit Sekundenkleber reparieren oder ruiniert man das PVC damit vollends ?

Grüsse Eileen

@eileents:
Ja, man kann es mit Kleber reparieren - aber mit dem richtigen! Sekundenkleber wird hart, nicht zu empfehlen. Aber es gibt von UHU eine Sorte "Uhu-Kraft" (superstarke Kraft), damit habe ich schon erfolgreich repariert ,-)

LG
Pinky

Moin.
Ich habe mittlerweile über 20 Jahre Erfahrung mit Weich-PVC von Aufblastieren.
Als einziger brauchbarer Kleber hat sich Pattex Transparent (nicht der normale) erwiesen. Er bleibt flexibel und ist sehr stabil. Die Klebestelle vorher mit Alkohol reinigen, das ist ganz wichtig. Bei unlackiertem Material geht Aceton noch besser.

elasan
12.12.2011, 22:40
Habe auch schon Kleber für Weich-PVC gefunden, z. B. zur Reparatur von Aufblastieren. Solltest mal in einem größeren Baumarkt das Kleberregal inspizieren.

RolandDL
13.12.2011, 06:05
Ist mir auch aufgefallen das der Hersteller der Suprima`s in letzter Zeit gerne mal die Folie wechselt sodass man bei einer Bestellung nie ganz sicher sein kann was man da wirklich bekommt. Alleine schon bei unterschiedlichen Farben kommen höchst unterschiedliche Folien zum Einsatz sodass man von DER Suprima eigentlich gar nicht sprechen kann.

SAVE liefert zur Zeit die 1249 in der Farbe semi-transparent lemon in einer hervorragenden weichen Folie. Die Hose ist bis Größe L vollverschweißt und gut verarbeitet. Da lohnt es sich evtl. auch mal ein Höschen mehr auf Vorrat zu kaufen.

Zur Reparatur empfehle ich ein altes Höschen aufzuheben um daraus evtl. Flicken schneiden zu können (ähnlich wie bei der Fahrrardschlauch Reparatur) und zum Kleben den Uhu-Weich-PVC-Kleber - den Pattex Transparent habe ich noch nicht ausprobiert - werde ich aber demnächst auch mal versuchen.

eileents
13.12.2011, 07:58
@ all:
Vielen dank für die Tips

Gruss Eileen

eileents
15.12.2011, 21:45
@ Pinky

Ja, man kann es mit Kleber reparieren - aber mit dem richtigen! Sekundenkleber wird hart, nicht zu empfehlen. Aber es gibt von UHU eine Sorte "Uhu-Kraft" (superstarke Kraft), damit habe ich schon erfolgreich repariert

Goldrichtiger Tip !

Vielen Dank
Eileen

roschu
16.12.2011, 18:20
Original von RolandDL
.

Zur Reparatur empfehle ich ein altes Höschen aufzuheben um daraus evtl. Flicken schneiden zu können (ähnlich wie bei der Fahrrardschlauch Reparatur) und zum Kleben den Uhu-Weich-PVC-Kleber - den Pattex Transparent habe ich noch nicht ausprobiert - werde ich aber demnächst auch mal versuchen.


Hallo

Ich mache es genau wie Roland mit Erfolg

LG
Roschu

Schorse
17.12.2011, 12:28
Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, daß der UHU Weich-PVC Kleber bei höheren Temperaturen (Dusche, Waschmaschine) so weich wird, daß die Nähte wieder aufgehen. :(

DLMEN
01.01.2012, 13:31
Ich bin für Hosen mit Kletter oder Knöpfer. Wobei die Kletter am praktischsten sind. Trage selber ein Windelhose als Kletter in Tanga-Form. Ich bin sehr zufrieden damit. Bild davon kann ich euch mailen. Für hier ist es leider zu groß.

Urbi
09.01.2012, 14:55
Also wenn es drum geht dass sie richtig dicht sind, sind suprima 1311 in der dünneren Folie unübertroffen. Die dickeren werfen Fallten, da kommt was durch.

Die verstelbbaren Beinabschlüsse und das sie nicht geknöpft oder so werden sind zusammen maximal sicher.

frauke
14.02.2012, 13:07
Hallo

Hatte noch eine Suprima 1250 alt. Mit kunststoff Knöpfe und Innentaschen.
Leider ist diese kaputt. Mit Innentasche gibt es diese nicht mehr bei Suprima.
Wo bekomme ich eine gleichwertige wieder mit Innentasche?
Gruß Frauke

sx1
17.02.2012, 10:38
Original von scaver2Die blauen und weißen PVC-Hosen werden auch nicht so schnell hart.

Kurze Randbemerkung: PVC-Hosen werden hart, wenn sie mit Erdölhaltigen Produkten in Verbindung kommen, weil diese die Weichmacher aus dem PVC lösen.

Erdölhaltige Produkte sind insbesondere die PEN.... Babycreme (aber auch viele andere Cremes, z.B. von NIV..), es kann aber auch in einem schlechten Waschmittel (Stichwort Seife/Kernseife) drin sein.

Seit ich keine Babycreme mehr verwende, habe ich auch keine harten PVC-Hosen mehr.

Taggy
17.02.2012, 12:44
Was ist mit Wundcremen?